Crystall Stadt - oder auch die Ardhon Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans!


    Ich möchte auch mal die Gelegenheit nutzen und unser Spiel vorstellen. Wir d.h. ein Team von 11 Leutchen haben ein deutschsprachiges Browsergame mit eigener Welt (namens Ardhon) erstellt.
    Die Welt ist bereits bis zum einschließlich 5. Orden spielbar. Die Seite ist als Browsergame seit dem 1.5.2011 online und wir haben schon über 800 Spieler :D


    [Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/img/csbanner.gif]
    Crystall-Stadt.de


    Die Welt Ardhon Suicune
    Die Welt Ardhon besteht aus zahlreichen Maps, die unsere Mapper Fossil und Sp-Illana gemappt haben. Man kann sie bereisen, indem man mit der Maus navigiert.
    Auf der Reise durch die Welt von Ardhon trifft man zahlreiche Trainer, wilde Pokemon und spannende Events, die zum Teil sogar animiert sind.
    Zudem gibt es auf unseren Maps sogar verschiedene Tageszeiten. Das Coding der Welt durch eine eigene Eventsprache macht unsere Hauptadmin Annie.


    [Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/img/maps/258_fr.png]


    Die Kämpfe Ho-Oh
    Die Kämpfe sind quasi 1 zu 1 übernommen aus dem Originalspiel. Daran habe ich (bin die Programmiererin ;)) Ewigkeiten gesessen.
    Aber alle 646 Pokemon, über 600 Attacken und alle Items erfüllen ihre Funktion angelehnt an das Spiel. Strategiekämpfen steht also auch nichts
    im Wege. So kann man gegen freilaufende Trainer in der Welt oder in Trainerarenen auch gegen andere Trainer kämpfen.


    Sogar kleinere Animation gibt es in unserem Kampfsystem.


    [Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/img/bilder/577.png]


    Die Community Trasla
    Natürlich kann man auch mit anderen Trainerin interagieren. So kann man Pokemon tauschen (auch züchten), Items
    verkaufen/verschenken oder im Auktionshaus mitbieten.


    Unser wichtigstes Community-Feature ist wohl das Clan-System in dem man sich zu einer Gemeinschaft
    zusammenschließen kann und eine sogenannte Clanbasis direkt in Ardhon mieten kann. Dort kann man dann Möbel
    plazieren und diverse Features nutzen.


    Außerdem ist es möglich andere User zu heiraten ^.^


    Support und Events Chaneira
    Da wir viele User haben, haben wir auch ein großes Moderatorenteam, die auch noch zahlreiche
    Wettbewerbe und Chatspiele veranstalten.



    Ziele in der Zukunft Deoxys
    In Zukunft wollen wir natürlich die Welt weiter expandieren und nach Ardhon auch gleich mit einer Neuen beginnen ^^
    Außerdem wollen wir CS auch für englischsprachige Besucher attraktiv machen und die Seite übersetzen.


    Zudem soll es bald auch Fakemons geben... also seid gespannt!



    So nach dieser kleinen Vorstellung würde ich mich freuen, wenn ihr unser Spiel mal anspielt und uns ein kleines Feedback geben würdet.
    Ich würde mich wirklich sehr über eure Rückmeldung freuen!



    Liebe Grüße,
    eure Delite [Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/img/bilder/558.gif]

  • Die Maps sind echt total liebevoll gestaltet, man sieht, der mapper ist echt extrem detailverliebt.
    Auch einige Funktionen sind ganz interessant, zum beispiel, dass man unter den usern tauschen kann, oder dass es möglich ist zu heiraten (was das auch immer für einen Sinn haben soll). Das Dumme ist dann bloß, dass dann immer nur so 2 User online sind. Wie komm ich eigentlich bei "Searn Village 1" weiter?
    ~lg

  • Okay, also ich hab mich mal angemeldet und bisher bin ich echt positiv überrascht!
    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich endlich gestartet habe. Der Grund: Man kann schon rumlaufen, ohne sich ein Starterpokémon geholt zu haben. Ich bin mir über die Möglichkeiten nicht im Klaren, und vielleicht habe ich auch das "bevor du anfängst" Menu einfach übersehen- aber kann man nicht Professor Eich zu Beginn des Spiels automatisch aufrufen? Bis ich dann mal ein Pokémon hatte, war ich schon etwas verwirrt.
    Alles andere begeistert mich mehr und mehr. Okay, die Aktionspunkte, die man hat, sind in ihrer Begrenzung schon irgendwie nervig. Aber auch das gehört zu einem Online-Spiel eben dazu- also lasst es drin. Andere Spieler habe ich allerdings bisher noch keine getroffen. Also meldet euch fleißig an, alle anderen! ;)
    Die Grafik ist wundervoll- die kleinen Details, wie die Sandburgen, die Pokémon die herumlaufen etc ist echt klasse geworden. Auch das Kampfsystem, wenn man es einmal durchschaut hat, ist sehr schön. Ich mag, wie alles an die Gameboyspiele angelehnt ist, aber eben nur angelehnt und nicht kopiert.
    Alles in allem ein sehr gelungenes Onlinespiel und ich warte begeistert auf mehr :)


    -Pin

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • [tabmenu][tab='Vorwort']Da ich Supporterin und Mitarbeiterin auf CS bin (natürlich unter dem Namen Akira xD), antworte ich mal auf eure Postings. Das Team freut sich sehr darüber, wenn das Browsergame solch großen Anklang findet, denn dahinter steckt nicht nur Mühe, sondern nun auch einiges Geld, um bessere Ladezeiten zu ermöglichen.
    Viel Spaß weiterhin!


    [tab='@Salami']Jup, Fossil ist sehr detailverliebt, aber das ist gerade das Besondere an CS: Die Maps sind einzigartig. Sicher freut er sich sehr über dein Lob. ^^
    Das Heiratsystem ist nur ein nettes Feature, dass das Freundessystem ergänzt. Eventuell sind noch andere Funktionen geplant, die einen Ehepartner voraussetzen, aber bisher gibts keine Planungen.


    Du kommst in Searn Village nicht weiter? Du müsstest eigentlich nur an den Rändern schauen, ob du eine neue Map betreten kannst. Sonst vergewissere dich, dass du den ersten Orden und die Team Rocket Futzis besiegt hast.


    Bei weiteren Fragen schick mir hier eine PN oder auf CS. =)


    [tab='@Lil.Penguin']Soweit ich den Anfang im Kopf habe, kommst du dann nicht zur nächsten Stadt, wenn du kein Pokemon im Team hast. Dann kannst du, soweit ich mich an den Start erinnere, auch keine Kämpfe austragen.


    Die Aktionspunkte erweitern sich, wenn dein Trainerlevel steigt. Also trainier nicht nur deine Pokémon, sondern auch dich! ;) Aber Trainer-EP bekommst du ja eh immer, wenn dein Pokémon etwas besiegt hat... ^^


    Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, auch im Namen des Teams, dass dir CS so gut gefällt. Viel Spaß auch weiterhin![/tabmenu]

  • ich bin selbst bei dem Spiel angemeldet (wurde beim P-Day in Oberhausen dank eines Flyers darauf aufmerksam) und finde es auch ganz nett, spiele es aber in letzter Zeit eher weniger da mir ehrlich gesagt die Lust und Zeit fehlt. Wenn man aber gut in der Community verankert ist oder ggf. Freunde hat die es auch spielen und man einen Clan gründen kann macht es aber sehr wohl Spaß, deswegen kann ich das Spiel vorallem dank des Multiplayers nur emphelen. ;)