[DW Uber] lol warum gibt's keine Präfik? -__-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.


    Joa, das Team ist halt DW Uber, siehe Überschrift. Hab mir gedacht, ich mache ein Team um das broken Vieh, dessen Namen ich mir geliehen habe, will heißen: Ho-Oh. Außerdem posten halt im Moment alle ihre Uber-Teams.
    Joa, dazu benötigt man Sonne und einen Spinner; bestenfalls auch noch sowas wie Tarnsteine und Stachler, und halt was gegen die häufigsten Threats.


    @ Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 172 Def / 84 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Trickbetrug
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Genesung


    Hier schonmal direkt die Entschuldigung an den Erfinder dieses netten Deoxys. Ich hab's mal selbst getestet und war überzeugt von dem Split. Ansonsten, weil das Vieh bulky ist, habe ich auf Verhöhner verzichtet und stattdessen Genesung bevorzugt. Läuft.


    @ Überreste
    Trait: D�rre
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Donnerwelle
    - Br�ller
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Weil's ja immer beliebter zu werden scheint; schafft mir Arceus relativ zuverlässig aus dem Weg undso. Donnerwelle verkrüppelt und Brüller > Drachenrute, weil ich nicht gegen scheiß Delegator-Viecher aufgeschmissen sein will, die denken, dass sie auf mir upsetten müssen.


    @ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 232 HP / 252 Atk / 24 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - L�uterfeuer
    - Sturzflug
    - Delegator
    - Genesung


    Muhaha, blickt eurem Verderben ins Auge!!! :evilgrin::evilgrin: Ho-Oh profitiert von Groudons Sonne und von seiner Donnerwelle auch. Speed ist halt Standard, KP auch. Beleberkraft passt hier einfach besser, falls der Gegner doch mal einen "Konter" für Ho-Oh hat.


    @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 100 Atk / 156 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Raumschlag
    - Feuersturm


    Bis jetzt hat sich das Set ziemlich bewährt. Perfekte Coverage, Power, Speed... was will man mehr? Außerdem ist's ein guter Stallbreaker, weil viele Walls sehr effektiv getroffen werden. Aber aufgrund des fehlenden Wish-Supports, von dem ich auch gar nicht wüsste, wie ich ihn integrieren kann, spiele ich lieber Überreste anstatt Expertengurt.


    (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Atk
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Explosion
    - Gegensto�
    - Turbodreher
    - Giftspitzen


    Joa, ich brauchte halt einen Spinner, und was Besseres ist mir nicht eingefallen. Legt Giftspitzen aus und macht diese auch weg; Giftspitzen können wirklich hilfreich sein, denn dadurch kann Palkia stallen (und Ho-Oh auch, wenn nötig). Außerdem hat ein SD-Arceus dadurch einen gewissen Timer. Explosion schadet beim KO nochmal ein wenig und bringt mir einen sicheren Switch.


    @ Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Aurasphäre
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Drachenpuls


    Dialga ist eine weitere Absicherung gegen Arceus und auch gegen Rayquaza mit Schwerttanz, welches meinem Team sonst richtig gefährlich wird; besonders bei Rayquaza und AArceus bin ich nämlich aufgeschmissen, weil Forry sie nicht immer aufhalten (und denen auch net gut schaden kann *hust*) kann, und wenn einer von beiden Hitzekoller hat, sowieso nicht. Groudon hat auch keine Recovery und lebt daher auch nicht ewig.


    rate or hate (oder so) lol
    ~Herzgold

  • forstellka mit Custap Berry > Leftovers. <:


    und da du erwähnt hast, dass reshiram dir probleme macht, ich zekrom rausschmeisen darf, und du keinen scarfer/Finisher hast, würde ich sagen nimmst du scarf kyogre. zwar wirst du damit etwas schwerer zu ho-oh switchen können, aber es hilft dir gegen viele andere pokemon, es ist mein liebling im Uber. beim set muss ich ja net viel sagen, wird wie immer gespielt:


    kyogre @wahlschal
    niesel
    255 Speed/ SpAtk
    Scheu/mäßig
    fontränen
    donner
    eisstrahl
    surfer


    tja, ansonsten fällt mir nix mehr ein was du verbessern könntest, evtl. noch bei forstellka gyroball > gegenstoß, da es mehr schaden macht. ansonsten gutes team


    ~ Want

  • Kyogre ist Schwachsinn, weil es Ho-Oh (und teilweise Palkia) kaputt macht. Wenn du einen Revenger willst, nimm Scarf-Dialga, das Checkt SD-Rayquaza / Arceus, von denen besonders ersteres unangenehm werden kann (wenn Groudon angeschlagen ist, was durch die fehlende Recovery leicht sein kann):


    Dialga @Wahlschal
    Scheu,, Max Speed / SAtk


    ~Draco Meteor
    ~Feuersturm
    ~Aurasphäre
    ~Drachenpuls