Leidiges Thema: Virenprogramm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Installation meines Rechner ist gut gelaufen, soweit geht alles ganz gut, wenn nicht die CPU-Auslastung dauernd zwischen 50% und 100% läge. Und das ist erst, seit ich Kaspersky installiert hab. Ich denke, es liegt daran, denn das war das erste Programm, was ich installiert habe, und ist auch das Einzige, was ich neu habe - sonst sind alle Programme gleich geblieben.


    Leider bin ich mir unsicher, ob es ratsam ist, das Viren-Programm zu wechseln. Bei der freien AntiVir-Version hab ich mir des Öfteren Viren eingefangen, daher spiele ich mit dem Gedanken, mir die kostenpflichtige Version zu kaufen, kann aber in diesem Fall nicht einschätzen, wie gut das Programm wirklich ist. Die Meinungen liegen bekanntlich gespalten beim Vireprogramm. Kaspersky wird zwar auch oft empfohlen, aber auf Chip.de sind 40% der Stimmen gegen Kaspersky, weil es das System unglaublich ausbremst. Programmstarts werden total verzögert, Internet-Arbeiten erschwert... Ich hasse das!


    Daher erhoffe ich mir, dass ich ein paar Empfehlungen erhalte, denn in dieser Hinsicht bin ich zurzeit etwas ratlos und selber gespalten, welche Entscheidung die Beste wäre. Ich danke im Vorraus! :)


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]

  • Mein PC ist schon etwas älter, daher ist der Prozessor nicht mehr so gut und daher keine Ahnung, was für einen Prozessor der hat.
    Und doof bin ich nicht. Alle update-fähigen Programme, darunter auch Kaspersky, machen automatisch ihre Updates, und Virenscans mache ich auch nicht ständig. lol Aber ich hab mich sogut wie entschieden, dass ich das Programm wechsle.

  • Etwas älter kann viel und nichts heißen. :)
    Ich hatte das Problem jedenfalls früher auch (obwohl kaum was installiert war), der hat ewig Zeugs von der Festplatte geladen und was weiß ich, was der noch gemacht hat, wieviel Speicher hast du denn?
    Ich würde es mal mit einem anderen Programm versuchen (hast du ja offensichtlich sowieso vor), aber ob es besser wird...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Computer ist von 2004, daher denke ich, dass seitdem bessere Prozessoren auf dem Markt sind. O: Meine Festplatte ist für mich ausreichend groß mit 120 GB. Und ich hab ja auch nicht wirklich neue Programme, außer Kaspersky und Office 2007.


    Nur bleibt die Frage, welches andere Programm empfehlenswert ist. Die Free-Version von Avira hat mir keine gute Dienste geleistet, denn es hat viele Sachen einfach nicht erkannt, und da es mir immer sonderbar ist, wie ich die Viren reinhole, möchte ich schon ein Programm, was einiges erkennt.


    Ich bin mir sehr unsicher, was wirklich gut ist. Ich tendiere zu Avira Premium Security Suite, aber das scheint auch nicht gerade überzeugend zu sein. Norton hat sehr gute Bewertungen auf Amazon, auch Chip.de überzeugt sehr.


    Irgendwelche Ratschläge? *Hilfe such* XD


    Edit:
    Hier ist mal Computerinfo. Würde das für Norton ausreichen?

  • Tag allerseitz;


    Tu mir und dir deinen Gefallen vergesse Norton und diesen Scheiß wenn dein PC wirklich so ist dann ist Norten nur Schlimmer.


    ich weiß dass. ich hatten schon BullGraud, Kaspersky, Norton, Antivira, GData, Eset Antivirus, Panda Security, FSuit, Microsoft Security Essentreals.


    Ich rate dir zu Gdata zu gehen. Das ist übrigens das einzige was




    Made in Germany ist.


    Wenn dir Gdata nicht gefällt dann ist Panda Security auch top.


    Du findest es hier .


    Es ist zwar teuer aber Panda hat bei mir noch nie versagt.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Zurzeit hab ich wenig Probleme, nachdem ich beim FF fast alle Addons deaktiviert hab. Seitdem ist die CPU wieder normal und dödelt zwischen 0 und 15 Prozent rum. xD
    Aber trotzdem danke!


    Ich hab mich mit dem Thema besonders ausgesetzt in der Zeit und über Norton höre ich nur gute Dinge, außer das es (laut meinem Vater) sich tief ins System frisst. Zurzeit bin ich doch aber auch mit Kaspersky ganz zufrieden. ^^