Sind Juwelen zum Aufheben wert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ein paar Evolutionssteine sammeln möchte, bekomme ich auch viele Juwelen.Sind diese, aber eigentlich wertvoll?Wenn nicht kann ich sie ja verkaufen.

  • Wirklich wertvoll sind sie meines Wissens nach nicht, da man sie wirklich sehr häufig findet, wenn man in Staubwirbel hineinläuft - Allerdings finde ich persönlich, das sie recht nützlich sind, da sie die Stärke der Attacken ihres Typens immerhin um 50% steigern. Verkaufen würde ich sie nicht, da sie ohnehin nur 100Poké pro Stück einbringen.

  • klar sind die wertvoll! zwar nicht, wenn man sie verkaufen will, da denke ich mal nur im anime, aber die sind im kampf sehr gut! zb. im doppel oder in triples. haste da ein panferno zb. kannste ihm das feuerjuwel geben und dann mit ihm hitzewelle einsetzen und da die attacke dann um 50% stärker wird, haut das ganz schön rein! ;)
    da kann man dann einfach mit rumprobieren oder auch zb. das drachen pokemon wie zb. trikephalo mit der starken draco meteor attacke und dem item dracojuwel machen auch im einzel viel schaden.^^

  • Sind diese, aber eigentlich wertvoll?

    Also, obwohl man sie relativ oft in Staubwolken finden kann, sind sie eigentlich sehr nützlich, denn sie verstärken verschiedene Attacken.
    Man kann ganz leicht tolle Kombinationen herstellen. Eine wäre ein Drifzepeli mit der Attacke "Akrobatik", der Fähigkeit "Entlastung" und dem Item "Flugjuwel.
    Zuerst setzt es Akrobatik ein, und damit wird das Flugjuwel aktiviert. Somit ist Akrobatik doppelt so stark, denn einmal durch das Flugjuwel und zweitens ist diese Attacke noch stärker, wenn der Benutzer kann Item trägt. Da das Flugjuwel verschwindet, ist dem so. Dann kommt noch die Fähigkeit "Entlastung" hinzu, durch welche Drifzepelis Initiative um eine Stufe steigt.


    Man muss sich nur eine Taktik ausdenken, damit auch die Juwel sehr nützlich erscheinen,

  • man kann sie zwar sehr oft finden aber beim champ hat mich ein flugjuwel mal zum sieg gebracht ich würd sie nicht verkaufen wer weiß wann du sie gebrauchen kannst. ich bewahre meine juwele auch immer auf. ich find sie ziemlich brauchbar. ich benutze sie auch oft im kampfmetro weil das juwel dann nicht weg ist. ;)