Ich habe mir Pokemon Online zugelegt und seitdem macht es mir richtig Spaß, an den Teams herumzufeilen und auszuprobieren. So wollte ich auch mal ein ziemlich offensives Team starten, dass sich trotzdem gegenseitig schützt, und mit risikoreichem Start. Ich wünsche mir nur, dass ich noch Platz für ein Pottrott hätte, denn an dem habe ich wirklich Gefallen gefunden...
Ich bin WIRKLICH neu in sowas. Bitte nicht zu gemein sein.
nun ja, egal. Ich leg mal los.
Nun, es soll Einzel, OU sein, falls man es nicht merkt.
Da das Team um Rameidon baut, ist es klar, wer startet. So kann es nicht von Steinen, Stacheln usw. getötet werden und switcht auch nicht in eine Attacke.
Da der Gute einige Schwächen hat, suchte ich nach etwas, das alles abdeckte, und fand Brutalanda, welches es wirklich vor allem schützte. Boden war sogar eine Immunität und Pflanze Doppelresistenz, zudem ist es ein netter Sweeper und außerdem ein Drache.
Nun hat es leider eine schlimme Eisschwäche und auch (Tarn)Steinattacken machten Probleme. Beides ziemlich häufig. Also brauchte ich a.) einen Spinner und b.) jemand, der mal wieder abdeckt. Als Spinner erschien mir Forstellka gut, da es auch die gesamte Auslegware zur Verfügung stellt und mir zudem Stahl fehlt. Stallen tut es auch nicht schlecht. Als Schutz für den Drachen wählte ich Heatran aus( jetzt hab ich sogar 2x Stahl, nun ja, kann nicht schaden...), welches endlich mal speziell und nicht physisch austeilte und sich zudem mit den Feuerattacken boosten kann, die Forstellka wehtun würden. Wasser und Kampf waren von Brutalanda gedeckt.
Was mir noch fehlte, war ein guter Supporter, der schwer kleinzukriegen ist, denn ich hatte nicht vor, Slots für Heilattacken zu verwenden( bei Forstellka war alles voll und bei Sweepern erscheint mir das eher sinnlos) und zuletzt hatte ich die Qual der Wahl zwischen einem Spinblocker, einem guten Finisher und einem Annoyer. Da ich Heiteira mit Toxin spielen wollte, konnte es dies bereits Letzteres ganz gut. Also entschied ich mich( schweren Herzens, meine Erfahrungen mit Finishern sind super *-*) für den Blocker, da er gleichzeitig Brüller blocken kann. Als Supporter stand sofort das gute alte Heiteira fest, doch wer sollte der Spinblocker sein? Mir fehlte ein spezieller Staller, also nahm ich Zwirrfinst, welches auch nett annoyen kann.
Fertig. Das einzig Doofe ist die leichte Gesteinschwäche im Team, gegen die keiner eine Resistenz und eines sogar eine Schwäche hat, doch ansonsten ist alles gut abgedeckt.
Kommen wir zu dem Genaueren...
Rameidon@ Fokusgurt
Überbrückung
Froh
252 Angriff/ 252 Initiative/ 6 KP
-Steinpolitur
-Erdbeben
-Steinkante/ Steinhagel
-Eisenschädel
Durch den Fokusgurt überlebt es mindestens eine Runde, in der es seine Initiative mit Steinpolitur boostet und dann (hoffentlich) das Meiste überholt und mit dem monsterhaften Angriff reinhaut. Steinkante/ hagel ist STAB, die Kante macht höheren Schaden, aber der Hagel ist schön sicher. Erdbeben ist einfach eine super Attacke und Eisenschädel gegen Despotar usw. 252 Init und frohes Wesen, um wirklich alles aus der Geschwindigkeit rauszuholen, 252 Angriff ist halt klar. 6 KP, damit es etwas mehr aushält und ich mich nicht für eine Def entscheiden muss. Überbrückung, um schwebendes Bronzong usw. mit Erdbeben zu treffen...wird eigentlich nur durch Prioritätsattacken und Statusveränderungen aufgehalten, und beinahe Unzerstörbare wie Pottrott.
Brutalanda@ Überreste
Bedroher
Hart
252 Angriff/ 252 Initiative/ 6 KP
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Nassschweif
-Donnerzahn
Ein netter Sweeper, der mit Drachentanz das wichtigste hochpusht und dann einfach draufhaut. Drachenklaue ist der beste physische STAB, Nassschweif gegen die Steinernen und Donnerzahn für Starmie mit Eishieb und anderes wie Garados. Bedroher finde ich besser als Hochmut, so muss man nicht warten, bis der Gegner verreckt ist. EVs sind halt Standart, Wesen genauso^^ Die Überreste nehme ich immer, wenn mir nichts Besonderes einfällt, weil ich die Wahlitems auf den Tod verabscheue und Lebenorb genauso. Kiroyabeere ist eine Option, da die Eisschwäche wirklich schlimm ist und ich nicht immer wechseln will, weil so der Boost verloren geht.
Forstellka@ Koakobeere
Robustheit
Kühn/ Locker
252 Verteidigung/ 252 KP/ 6 Spezialverteidigung
-Tarnsteine
-Stachler
-Giftspitzen/ Gyroball
-Turbodreher
Stallt, spinnt, fängt Drachen ab und legt aus, sonst hat es eigentlich nichts zu tun.. Kommt ins Spiel, sobald Rameidon stirbt. Die Attacken dürften klar sein, die gesamte Auslegware für den Gegner und eigenes wegdrehen. Falls ich Gyroball über Giftspitzen spiele( ein Gengar reicht und die sind weg), nehme ich Wesen Locker, ansonsten kühn. Aus der Verteidigung wird alles rausgeholt, was geht, KP ausmaxen kann nicht schaden und der Rest wird auf Spezialverteidigung gelegt, um dort nicht völlig zu verkrüppeln. Die Beere rettet es aus überraschenden Kraftreserven und Flammenwürfen/ stürmen, ansonsten hält es genug aus, um alles zu legen.
Heatran@ Luftballon/ Schukebeere
Feuerfänger
Mäßig
252 Spezialangriff/ 252 Initiative/ 6 Verteidigung
-Flammenwurf/ Feuersturm
-Blitzkanone
-Explosion
-Kraftreserve ( Pflanze)
Mein lieber spezieller Sweeper, der dank Luftballon zwei Schwächen, drei Immunitäten und 10( ZEHN!!!) Resistenzen hat. Ich finds super x3 Boost kommt durch ein paar von Forstellka hoffentlich angelockten Feuerattacken, weil es anders nicht wirklich geht und die den Luftballon platzen lassen :/ Das mit dem Item überlege ich mir also noch einmal, eventuell auch die Beere, um Boden einfach abzuschwächen. Wesen ist klar. Spezialangriff hoch auch, Verteidigung habe ich hochgepowert, da Boden fast immer als physischer Erdbeben vorkommt und Kampf auch meist physisch ist, Initiative, um ein paar von den langsameren Starmies zu überholen und mit Kraftreserve zuzuschlagen. Flammenwurf ist ein guter und sicherer STAB, eventuell auch Feuersturm, nicht so sicher, aber umso heftiger wenn es trifft. Blitzkanone ebenso. Die Kraftreserve für Wasser und Boden und zur Not auch Gestein, somit bin ich nur gegen Kampf wehrlos, und Explosion, wenn gar nichts mehr hilft.
Heiteira@ Überreste
Innere Kraft
Kühn
252 KP/ 252 Verteidigung/ 6 Spezialverteidigung
-Vitalglocke
-Wunschtraum
-Weichei
-Toxin
Ein Supporter, weitesgehend Standart. Es wurmt mich, dass ich Vitalglocke und nicht Aromatherapie nehmen muss, aber dann hätte ich auf Wunschtraum verzichten müssen und sooo häufig kann Lärmschutz ja nicht sein.( Hoffe ich.) Vitalglocke also für Gift, Schlaf, Paralyse usw., Wunschtraum, um zu heilen, was Heiteira mit seinen unglaublich vielen KP meist vollständig schafft, Weichei für den eigenen Komfort und für bessere Wallqualitäten, und Toxin, um gegnerische Staller einen langsamen und qualvollen Tod sterben zu lassen. verteidigung habe ich ausgemaxt, weil Kampfattacken eigentlich immer physisch sind und ich es nicht verlieren will. Innere Kraft ist eh DIE Fähigkeit schlechthin, dagegen ist Edelmut ein Witz. KP hoch ist klar^^ und der Rest halt auf Spezialverteidigung für so Exoten wie Auraspähre und Fokusstoß. Wesen ist klar, es hat keine Angriffsattacken und Verteidigung soll wie gesagt HOCH. Kann so gut wie überhaupt nicht sterben.
Zwirrfinst@ Überreste
Erzwinger
Sacht
252 Spezialverteidigung/ 252 Angriff/ 6 Verteidigung
-Irrlicht
-Finsterfaust
-Eishieb
-Leidteiler
Wie gesagt, ein Spinblocker und zugleich spezieller Staller, der auch gut austeilt. Leider etwas langsam, aber das macht nichts, denn die Schwächen sind selten. Irrlicht ist für physische Sweeper, wenn die nicht Feuer sind, bleibt ein Drachentanz wirkungslos bzw. nur Initiative wird geboostet. Finsterfaust ist STAB, Eishieb gegen Drachen, weil ich schon Donnerzahn und Flammenwurf drinhab, Leidteiler ist schön, wenn man Heiteira und co. gegenübersteht. Wesen dürfte wieder klar sein...Überreste, um lange zu leben, EVs sind Standart.
Sooh, das wärs. Ich habe nur eine Bitte, und zwar, alles auf Deutsch zu übersetzen und nicht die Fachkürzel zu verwenden, denn da blicke ich leider überhaupt nicht durch...TTar und SD kenne ich, sonst eigentlich nichts. ^.^ Danke.
LG Rocketgirl!