Rameidon owns the stage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir Pokemon Online zugelegt und seitdem macht es mir richtig Spaß, an den Teams herumzufeilen und auszuprobieren. So wollte ich auch mal ein ziemlich offensives Team starten, dass sich trotzdem gegenseitig schützt, und mit risikoreichem Start. Ich wünsche mir nur, dass ich noch Platz für ein Pottrott hätte, denn an dem habe ich wirklich Gefallen gefunden...
    Ich bin WIRKLICH neu in sowas. Bitte nicht zu gemein sein.
    nun ja, egal. Ich leg mal los.
    Nun, es soll Einzel, OU sein, falls man es nicht merkt.



    Kommen wir zu dem Genaueren...
    Rameidon
    Rameidon@ Fokusgurt
    Überbrückung
    Froh
    252 Angriff/ 252 Initiative/ 6 KP
    -Steinpolitur
    -Erdbeben
    -Steinkante/ Steinhagel
    -Eisenschädel
    Durch den Fokusgurt überlebt es mindestens eine Runde, in der es seine Initiative mit Steinpolitur boostet und dann (hoffentlich) das Meiste überholt und mit dem monsterhaften Angriff reinhaut. Steinkante/ hagel ist STAB, die Kante macht höheren Schaden, aber der Hagel ist schön sicher. Erdbeben ist einfach eine super Attacke und Eisenschädel gegen Despotar usw. 252 Init und frohes Wesen, um wirklich alles aus der Geschwindigkeit rauszuholen, 252 Angriff ist halt klar. 6 KP, damit es etwas mehr aushält und ich mich nicht für eine Def entscheiden muss. Überbrückung, um schwebendes Bronzong usw. mit Erdbeben zu treffen...wird eigentlich nur durch Prioritätsattacken und Statusveränderungen aufgehalten, und beinahe Unzerstörbare wie Pottrott.


    Brutalanda
    Brutalanda@ Überreste
    Bedroher
    Hart
    252 Angriff/ 252 Initiative/ 6 KP
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Nassschweif
    -Donnerzahn
    Ein netter Sweeper, der mit Drachentanz das wichtigste hochpusht und dann einfach draufhaut. Drachenklaue ist der beste physische STAB, Nassschweif gegen die Steinernen und Donnerzahn für Starmie mit Eishieb und anderes wie Garados. Bedroher finde ich besser als Hochmut, so muss man nicht warten, bis der Gegner verreckt ist. EVs sind halt Standart, Wesen genauso^^ Die Überreste nehme ich immer, wenn mir nichts Besonderes einfällt, weil ich die Wahlitems auf den Tod verabscheue und Lebenorb genauso. Kiroyabeere ist eine Option, da die Eisschwäche wirklich schlimm ist und ich nicht immer wechseln will, weil so der Boost verloren geht.


    Forstellka
    Forstellka@ Koakobeere
    Robustheit
    Kühn/ Locker
    252 Verteidigung/ 252 KP/ 6 Spezialverteidigung
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Giftspitzen/ Gyroball
    -Turbodreher
    Stallt, spinnt, fängt Drachen ab und legt aus, sonst hat es eigentlich nichts zu tun.. Kommt ins Spiel, sobald Rameidon stirbt. Die Attacken dürften klar sein, die gesamte Auslegware für den Gegner und eigenes wegdrehen. Falls ich Gyroball über Giftspitzen spiele( ein Gengar reicht und die sind weg), nehme ich Wesen Locker, ansonsten kühn. Aus der Verteidigung wird alles rausgeholt, was geht, KP ausmaxen kann nicht schaden und der Rest wird auf Spezialverteidigung gelegt, um dort nicht völlig zu verkrüppeln. Die Beere rettet es aus überraschenden Kraftreserven und Flammenwürfen/ stürmen, ansonsten hält es genug aus, um alles zu legen.


    Heatran
    Heatran@ Luftballon/ Schukebeere
    Feuerfänger
    Mäßig
    252 Spezialangriff/ 252 Initiative/ 6 Verteidigung
    -Flammenwurf/ Feuersturm
    -Blitzkanone
    -Explosion
    -Kraftreserve ( Pflanze)
    Mein lieber spezieller Sweeper, der dank Luftballon zwei Schwächen, drei Immunitäten und 10( ZEHN!!!) Resistenzen hat. Ich finds super x3 Boost kommt durch ein paar von Forstellka hoffentlich angelockten Feuerattacken, weil es anders nicht wirklich geht und die den Luftballon platzen lassen :/ Das mit dem Item überlege ich mir also noch einmal, eventuell auch die Beere, um Boden einfach abzuschwächen. Wesen ist klar. Spezialangriff hoch auch, Verteidigung habe ich hochgepowert, da Boden fast immer als physischer Erdbeben vorkommt und Kampf auch meist physisch ist, Initiative, um ein paar von den langsameren Starmies zu überholen und mit Kraftreserve zuzuschlagen. Flammenwurf ist ein guter und sicherer STAB, eventuell auch Feuersturm, nicht so sicher, aber umso heftiger wenn es trifft. Blitzkanone ebenso. Die Kraftreserve für Wasser und Boden und zur Not auch Gestein, somit bin ich nur gegen Kampf wehrlos, und Explosion, wenn gar nichts mehr hilft.


    Heiteira
    Heiteira@ Überreste
    Innere Kraft
    Kühn
    252 KP/ 252 Verteidigung/ 6 Spezialverteidigung
    -Vitalglocke
    -Wunschtraum
    -Weichei
    -Toxin
    Ein Supporter, weitesgehend Standart. Es wurmt mich, dass ich Vitalglocke und nicht Aromatherapie nehmen muss, aber dann hätte ich auf Wunschtraum verzichten müssen und sooo häufig kann Lärmschutz ja nicht sein.( Hoffe ich.) Vitalglocke also für Gift, Schlaf, Paralyse usw., Wunschtraum, um zu heilen, was Heiteira mit seinen unglaublich vielen KP meist vollständig schafft, Weichei für den eigenen Komfort und für bessere Wallqualitäten, und Toxin, um gegnerische Staller einen langsamen und qualvollen Tod sterben zu lassen. verteidigung habe ich ausgemaxt, weil Kampfattacken eigentlich immer physisch sind und ich es nicht verlieren will. Innere Kraft ist eh DIE Fähigkeit schlechthin, dagegen ist Edelmut ein Witz. KP hoch ist klar^^ und der Rest halt auf Spezialverteidigung für so Exoten wie Auraspähre und Fokusstoß. Wesen ist klar, es hat keine Angriffsattacken und Verteidigung soll wie gesagt HOCH. Kann so gut wie überhaupt nicht sterben.


    Zwirrfinst
    Zwirrfinst@ Überreste
    Erzwinger
    Sacht
    252 Spezialverteidigung/ 252 Angriff/ 6 Verteidigung
    -Irrlicht
    -Finsterfaust
    -Eishieb
    -Leidteiler
    Wie gesagt, ein Spinblocker und zugleich spezieller Staller, der auch gut austeilt. Leider etwas langsam, aber das macht nichts, denn die Schwächen sind selten. Irrlicht ist für physische Sweeper, wenn die nicht Feuer sind, bleibt ein Drachentanz wirkungslos bzw. nur Initiative wird geboostet. Finsterfaust ist STAB, Eishieb gegen Drachen, weil ich schon Donnerzahn und Flammenwurf drinhab, Leidteiler ist schön, wenn man Heiteira und co. gegenübersteht. Wesen dürfte wieder klar sein...Überreste, um lange zu leben, EVs sind Standart.


    Sooh, das wärs. Ich habe nur eine Bitte, und zwar, alles auf Deutsch zu übersetzen und nicht die Fachkürzel zu verwenden, denn da blicke ich leider überhaupt nicht durch...TTar und SD kenne ich, sonst eigentlich nichts. ^.^ Danke.


    LG Rocketgirl!

  • Nur ein kleiner Rate


    DPP aber Heatran hat Balloon ?
    Wenn Gen4 dann Schukebeere, da es Balloon in Gen4 noch nicht gab.


    Rameidon hat nach 1x Steinpolitur 472 Speed war meist schon ausreicht.
    Steinhagel ist physisch, deshalb kannst du es schon benutzen, obwohl man meist trotzdem die mehr Power von Steinkante gebrauchen kann.
    Allerdings würde ich Rameidon nicht gerade als Starter benutzen.


    Forstellka als Lead ist besser.
    Set passt.


    Heatran mit Feuersturm für mehr power
    An sonsten kannst du es ja mal scarfen(mit Wahlschal) und es als Revengerkiller probieren.
    Heiteria evt mit Geowurf über Weichei um kein reines Tauntopfer zu sein.
    (falls du nicht an eins dran kommst müsste auch Eisstrahl gehen)


    Zwirrfinst entweder als Angreifer mit 252 KP 252 Atk Ev's
    oder
    als Staller mit 252 KP 252 SDef oder Def ev's.
    Nett ist auch das Set


    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 80+, 0, 0-, 176 (pfiffig/impish)



    ~ Irrlicht
    ~ Finsterfaust / Schattenstoß
    ~ Feuerschlag / Eishieb / Donnerschlag
    ~ Leidteiler


    Quelle:Zwirrfinst Strategie
    Irrlicht um physische Sweeper zu verbrennen.
    Slot 2 als STAB.
    Slot 3 kommt aufs Team an.
    Leidteiler als Recovery.


    Brutalanda müsste so gehen.
    Beim Booster ist ein bisschen Recovery nie schlecht, deshalb nehme ich meist Überreste.


    Kurzer Rate, den ich evt morgen noch editiere, nachdem ich das Team getestet habe.
    Da ich aber selber ein Team am bauen bin, könnte es aber gegen morgen Abend werden^^

  • Hetran naiv und Explosion statt Blitzkanone. Zudem 252 S.Ang und 252 Speed.


    Bei Brutalanda feuersturm statt Nassschweifm um gegen Panzaeron und co. was zu können.


    Bei Forstellka wirst du niemals alle Spitzen durchbekommen, ich würde giftspitzen streichen um dafür explosion zu nehmen.


    Zwirrfinst so wie von Gilgamesh gesagt.

  • Danke an beide! =)


    Gilgamesh: Das nennst du klein? o.O
    Hab DPP nur geschrieben, weil ich kein einziges Gen5 Poke benutz hab, die kann ich nämlich nicht alle auswendig^^ Tut mir leid.
    Nach der Politur überholt es sogar ein ungeboostetes Ninjask mit +Initwesen, vollen EVs und ohne Wahlschal, wenn Temposchub noch nicht dranwar und der Wert stimmt, also ist das supiokay. Steinkante haut schon mehr rein, traf aber beim Testen nur jedes zweite mal ._. Ich probier mal beides aus.
    Das ganz Team baut um Rameidon, und wenn es in irgendwas reinkommt, Attacke, Hagel, Auslegware, Toxin, Irrlicht, wird der Gurt kaputt gemacht :/ Es muss schon starten. Oder ich denke mir was neues aus, aber mir fällt nichts ein, was Rameidon gut ersetzt...
    Sry für dumme Frage, aber was ist ein Lead? Habs gegoogelt und es so verstanden, dass es so etwas Ähnliches wie ein Tank ist.
    Feuersturm auf Heatran ist gute Idee, Weichei wäre mir wichtig weil es sich dann nur mit Wunschtraum heilen kann und von physischen Sweepern bestimmt leicht OHKOt wird. Heiteira ist meine einzige Wall. Der Rest sweept, außer Forstellka und Zwirrfinst. Auf Toxin könnte ich aber verzichten, wenn ich Giftspitzen drinlasse.
    Ist bei dem Set die Initiative hinten oder mittig? Abgesehen von denen ist es ja identisch( habe nicht geklaut :-( ). Ich glaube, ich würde mich für den Staller entscheiden, physische Sweeper habe ich schon zwei.
    Hast mit Überresten recht, die waren auch meine erste Idee, und für Eis hab ich ja trotzdem Heatran.
    Danke sehr! =)


    @The unbeaten JJ: Ich soll die Spezialverteidigung runterstufen? Wenn, dann nehme ich scheu, da ist es eh egal, weil alle Attacken speziell sind. Explosion...hm, aber dann ist Heatran weg und ich bin wehrlos gegen Scherox und co. Genauso bei Forstellka, da spiel ich lieber Gyroball über Giftspitzen und lockeres wesen( hab aber schon öfters alles rausbekommen). Init hoch bei Heatran hast du Recht.
    Panzaeron stirbt vom Donnerzahn und Feuersturm ist speziell, Brutalanda aber physischer Sweeper.
    Danke auch dir (:


    LG Rocketgirl!

  • Achso, danke nochmal. Ich habe es immer Starter genannt.
    Mit Heiteira an der Front habe ich doch Brutalanda und ein eigenes, dass es mit Toxin spammen kann und sich mit gleich 2 Attacken heilt. ich wollte ohne Finisher spielen, musste mich zwischen dem und einem Spin- und Brüllblocker entscheiden...

  • heiteira solltest du dir aufbewahren ;)
    du wirst es zuanfang nicht brauchen, aber wenn der gegner dein Team verbrennt, wirst du es brauchen.
    oft kämpft man das erste pokemon zutode, dann fehlt es dir hinterher.
    zudem kann der gener ungehindert tarnsteine auslegen, was keine vorteile für dich hätte^^

  • ähemm, Blitzkanone hat keinen STAB und hat nur eine Genauigkeit von 50. Von dieser attacke ist eigentlich immer abzuraten .
    http://pokefans.net/pokedex/attacken/blitzkanone


    Gegen Despotar hast du außerdem ja die Kraftreserve.


    zudem sehe ich gerade, dass dein Team eine doppelte und eine einfache bodenschwäche hat.
    ich würde deshalb gengar statt zwirrfinst nehmen, es ist immun gegen bodenmoves

  • ok bin ich mal dran.
    auf PO ist Lichtkanone als Blitzkanone angeschrieben - ist ein fehler.
    heiteara mit geowurf über weichei, weil du sonst ein taunt-opfer wirst.
    die beere bringt bei brutalanda garnix, weil du trotzdem eigentlich von jeder eisattacke (bis auf eishieb) OHKO´t wirst. also besser leben-orb drüber, auch wenn dus nicht magst ;)


    falls du pottrott spielen willst, hau forstellka raus und bring sandsturm rein, da nur 2 deiner pokis sandsturmschaden kriegen und rameidons/pottrots spdef nen boost kriegen :)


    wenn mir noch was auffällt, editier ichs rein :)


    lg phil

  • @JJ: Blitzkanone hat 80 Stärke, 100 Genauigkeit und ist Stahl, jedenfalls wirds so auf PO angezeigt...und wenn es so passt^^ Wahrscheinlich ist Lichtkanone gemeint.
    Nur die Kraftreserve gegen Despotar...die ist eigentlich mehr für Sumpex und Co. Ich kann Kraftreserve nicht leiden, sie ist schwach, deshalb würde ich gern so viel wie möglich anders countern.
    Gegen Boden hab ich mir Brutalanda geholt, welches genau so immun ist ^.^ Und dann nassschweift es die Boden-, Feuer- und Gesteinpokemon, auf denen ist Erdbeben am häufigsten.
    @philmon: ): Kann ich auch Toxin ersetzen und es dafür Forstellka anstatt von Giftspitzen geben? Ich hänge sehr an meiner Recovery. :/
    Brutalanda hat keine Beere ôo Ein Fokusgurt würde mir besser gefallen. Ich probier das Orb mal aus.
    Forstellka gegen Pottrott wäre nicht schlecht, müsste nur noch ein bisschen umdenken, weil es ja wieder andere Schwächen hat( Wasser, Gestein, Stahl) und der Spinner ziemlich fehlen würde, die Gesteinschwäche im Team tut bei liegenden Tarnsteinen sehr weh.
    Woher soll ich denn nun Sandsturm bekommen? :O Da muss ich ja schon wieder was rausschmeißen.


    Ich bin wirklich überrascht, dass mir so viele Leute helfen wollen und auch noch so schnell. Das ist ganz schön nett.
    LG Rocketgirl!