dv bewerter in kampfmetro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätt mal ne frage und zwar züchte ich seit einiger zeit an nem lichtel rum das 31 dv auf spatk und 31 auf init haben soll die restl. dvs sind mir relativ egal
    meine frage an euch is: wisst ihr wann der dv bewerter 2 gute werte nennt , erst wen diese beiden ganz genau gleich gut sind , oder darf eine differenz zwischen den werten sein??
    danke schonmal im voraus

  • Meinst du nicht Evs, denn DVs sind Gene des Pokemon und die kann man nicht beeinflussen. Ich glaube der Ev Bewerter, sagt einem nur das was am besten ist oder so, aber bin mir nicht sicher. ?(

  • nene ich mein schon die dv , die kann man übrigens schon beeinflussen, indem man eier züchtet und die eltern gute dv- werte haben , da 3 dv-werte von den eltern weitervererbt werden ... da musst du dir viel durchlesen bis dus kapierst :dos: , und dieser bewerter ist auch der dv bewerter und nich der ev bewerter und der kann auch 2 werte nennen , ich weiß bloß nicht wann er 2 und wann er nur einen nennt

  • Der gibt immer den Größten DV-Wert an. Sind mehrere DV-Werte gleich (und die höchsten), dann gibt er auch alle an.
    Wenn ein Wert 31 Beträgt sagt er folgendes: " Sein Größtes Potential liegt in seinem ...Wert. darin kann sich niemand mit ihm messen". Ist ein Weiterer Wert auch 31, so sagt er zusätzlich: " Auch sein....Wert ist nicht von schlechten Eltern".

  • also müssen die werte genau gleich sein? ich glaub aber dass sie nicht beide 31 sein müssen , es können auch beide 25 oder so sein , solange das der höchste dv wert is oder lieg ich falsch?
    irgendwie versteh ich deine antwort nicht ganz sry , meinst du jezt dass er nur den besten sagt , und nur einen dazu falls dieser genau gleich gut ist , oder sagt er einfach den besten+2 die gleich sind ..falls das mal vorkommt

  • Also, der Typ nennt immer den höchsten DV-Wert, also kann er höchste auch 25 sein. Und er nennt ihn. Doch nur bei 31 sagt er "Darin kann sich niemand messen."


    Falls zwei oder mehrere Werte die höchsten sind, dann nennt er sie alle und zwar in diesen Format


    Sein Größtes Potential liegt in seinem ...Wert
    Auch sein....Wert ist nicht von schlechten Eltern


    Bei deinem Lichtel müsste also das stehen


    Sein Größtes Potential liegt in seinem Spezial-Angriffs-Wert
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand messen.


    Es könnte theoretisch auch das stehen


    Sein größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinem Angriffs-Wert.
    Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen.


    Wenn mal 5 Werte die höchste DV sind (alle 31 wegen den letzten Satz.)


    Ich hoffe mit diesen Beispiel verstehst du es.
    flug815 hat das eigentlich verständlich erklärt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel