OU | Rain over me!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Seit Langem wollte ich mal wieder die 4. Generation spielen. Das ewige Spielen der 5. Generation macht zwar Spass, aber eine Abwechslung tut gut. ^,^
    Dieses Team bezieht sich auf das Kingdra Cup Turnier, worin ich leider schon gegen den Anfang raus geflogen bin. 'Glaube, dies war die 2. Runde.
    Zudem wollte ich zum 1. ein Regentanz-Team spielen. Da solche Teams in der 5. Generation recht bekannt sind, dachte ich mir, dass ich mir eine Basis herschaffe und dies halt zuerst in der 4. Generation geschieht. :B


    Sumpex (M) @ Leftovers
    Trait: Torrent
    EVs: 248 HP / 216 Def / 44 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Surf
    - Ice Beam
    Das beliebte Sumpex Set. Ist ziemlich Standard, bin dennoch zufrieden damit. Sollte Tarnsteine auslegen, damit ich Schaden anrichten kann und somit mehr Schaden nach dem Regen Sweep mit Kabutops, Seedraking, Zapdos anrichten kann. Surfer wird dadurch noch verstärkt, sofern es bis dahin noch lebt..
    Eisstrahl kann ich Vögel wie Zapdos besiegen, das mir ansonsten Probleme anrichten kann. Auch wenn ich Regen habe, man kann nie wissen, wie die Situation ausgeht. ^^


    Bronzong @ Damp Rock
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 152 Atk / 8 Def / 96 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Rain Dance
    - Explosion
    - Gyro Ball
    - Hypnosis
    Hier mein Supporter. Bringt den Regen raus und durch das Item wird dies verlängert. Hypnose soll das gegnerische Pokemon schläfern, meistens bei Pokemon, die eine Gefahr für mich darstellen. Explosion als Notknopf und damit es halt nicht viel zu schnell besiegt wird, habe ich Schwebe als Fähigkeit genommen, da es nun immun ist und Danke dem Regen werden die Feuer-Attacken geschwächt. Zudem wurden halt die EVs so verteilt, damit es bulky ist.


    Seedraking (M) @ Life Orb
    Trait: Swift Swim
    EVs: 208 Atk / 136 SAtk / 164 Spd
    Rash Nature (+SAtk, -SDef)
    - Rain Dance
    - Waterfall
    - Hydro Pump
    - Draco Meteor
    Mein erster Sweeper. Als Überraschung sollte es den Regen auch bringen und nachdem ich Draco Meteor eingesetzt habe, denken wohl alle, dass mir nur Hydro Pumpe zur Verfügung steht. FALSCH! Kaskade wird durch den Regen verstärkt + Leben Orb. Ist also ziemlich ein gefährlicher Sweeper. Ist aber Standard, sollte jeder kennen..


    Celebi @ Damp Rock
    Trait: Natural Cure
    EVs: 232 HP / 240 SAtk / 36 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Leaf Storm
    - Recover
    - Rain Dance
    Das Tinkerbell-Set. Nur halt, das es Regentanz kann. Donnerwelle verkrüppelt jegliche gegnerische Sweeper, Blättersturm als STAB, Genesung damit ich heilen kann - ist ja eh logisch - und eben. Eigentlich ist die Basis nur den Regen rauszubringen und möglichst versuchen den Gegner zu verküppeln. Das Item dazu da, mehr Regen zu haben.


    Kabutops (M) @ Life Orb
    Trait: Swift Swim
    EVs: 32 HP / 252 Atk / 20 Def / 204 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Aqua Jet
    - Stone Edge
    - X-Scissor
    Sweeper Nummer 2. Auch Standard. Kreuzschere habe ich genommen, da mir ansonsten Celebi ziemlich auf den Nerven gehen kann. Wird durch Leben Orb noch verstärkt. Mit Kaskade kann ich sogar einen Flinch erreichen, muahahaha. ;D Steinkante damit ich was gegen Zapdos habe, Wasserdüse ist zum Finishen. Sorge mach ich mir um Ape mit Close Combat. Wasserdüse besiegt es fast nie und wird durch Close Combat kaputtgeschlagen.


    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Thunder
    - Thunder Wave
    - Hidden Power [Ice]
    - Roost
    Sweeper Nummer 3. Donnerwelle verkrüppelt das gegnerische Pokemon und muss mr keinen Sorgen machen, dass es nicht überholt wird. Ruheort bringt mir die KPs zurück. HP Ice kann ich Pflanzen Pokemon besiegen, was mir sicherlich am meisten Probleme bringen kann. Mit Donner sweepe ich durch, da der Regen halt über mir steht, höhö.


    Probleme..
    - Pflanzen Pokemon, wird aber zum Teil durch Kabutops oder Zapdos erlöst, ist mir aber noch zu wenig.
    - TTar. Bringt mir den Regen weg und sweept sich wie behindert durch. Aqua Jet bringt nicht so viel, da es eh bulky gespielt wird.

  • Geist und Unlicht ist nicht abgedeckt, falls das wichtig ist ;D


    Das schlimmste ist die Drachen-Weak, weil du selber nen Crachen hast, wäre ein zweiter Stahltyp vorteilhaft.
    Die Pflanzen-Weak könntest du dann auch streichen, Scherox ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da die Feuerschwäche halbiert wird.


    Zudem ist es ein Revenger, der ohne Regen kann.


    Nur das Problem ist, dass du dann ein wichtiges Pokemon rauswerfen musst.
    Kabutops wäre da noch die beste Möglichkeit...

  • Das schlimmste ist die Drachen-Weak, weil du selber nen Crachen hast, wäre ein zweiter Stahltyp vorteilhaft.
    Die Pflanzen-Weak könntest du dann auch streichen, Scherox ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da die Feuerschwäche halbiert wird.

    Drache war nie das Problem bei diesem Team. Kingdra wird durch Swift Swim schneller und kann vieles überholen und danach mit DM es besiegen. Falls es noch lebt, mit Waterfall den Rest geben. Ansonsten kann ich mir die Chance erhöhen, indem ich es paralysiere durch Celebi oder Zapdos.


    Habe mir eher gedacht U-turn auf Celebi, damit es auch scouten kann, nachdem ich den Regen gebracht habe und den Gegner paralysiert habe. Hm, Kabutops wegzuwerfen ist mir zu riskant. Das Team hätte ansonsten ein Problem mit Zapdos. So kann ich mir nun sicher sein, dass Stone Edge sicherlich es nach SR-Schaden besiegt. Auch wenn die Feuerschwäche halbiert wurde, man muss bedenken können, dass auch in diesem Moment kein Regen da ist und Ape Scherox hart fickt.