Von alt zu neu - Wie es wohl weitergeht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht. Jetzt sind wir doch tatsächlich schon in der 6. Generation angekommen und nein, es gibt noch keine 800 Pokemon xD. Auch scheint GF gemerkt zu haben, dass es doch ganz nett ist, wen man im Spielverlauf wieder auf die Pokemon der älteren Generationen stoßen und fangen kann. Ein Schritt, den ich wirklich begrüßt habe, da mir das Prinzip in der 5. Generation auch nicht zugesagt hat.
    Ich glaube, hier wurde ja vorwiegend diskutiert, wie lange es Pokemon noch geben kann/sollte und wie ihre Zukunft aussieht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe die letzte Zeit nichts mehr davon gelesen, dass man anzweifelt, dass es nun auch eine 7. Generation geben wird. Warum auch nicht? GF ist dabei, sich immer weiter zu entwickeln und neue Grafiken auszuprobieren, nebenbei machen sie auch noch viel Kohle, weil die Pokemonfans die Spiele ja auf jeden Fall kaufen werden. Das ist doch toll.
    Ich denke auch, dass es kein Problem ist, wenn die Pokemon die 1000er überschreitet haben. Was sind schon 1000 Monster, es gibt weit mehr Tiere (und Gegenstände...) im wahren Leben. Natürlich hat ein Professor Eich in der ersten Generation mal etwas erzählt, von wegen, es gäbe nur 150 Pokemon... aber mal ehrlich, wer konnte denn zu dieser Zeit schon damit rechnen, wohin Pokemon mal führen wird. Ich selbst bin seit Blau dabei und selbst da dachte gar niemand daran, dass es noch Gelb, geschweige denn sogar noch Gold, Silber und Kristall geben wird... an X/Y war ja gar nicht zu denken! Man, da schwelge sogar ich wieder in Nostalgie...


    Jedenfalls glaube ich, dass GF so lange weiter machen, wie Pokemon gekauft wird. Welchen Grund hätten sie gehabt, mit den Editionen schon eher aufzuhören, wenn Pokemon immer noch geht?


    Meinetwegen kann es noch länger so weiter gehen. Es macht seid der 1. Generation Spaß, das Spiel zu spielen und noch toller ist es doch, wenn man sieht, wie sich ein Spiel grafisch weiterentwickeln kann und dabei aber die Grundspielidee nicht aufgibt. Es ist, als wenn man immer wieder das Spiel seiner Kindheit spielt, es sich aber immer wieder verändert, aber irgendwo immer gleich bleibt. Ich liebe das wirklich :) - deswegen soll sich am Spielprinzip auch grundsätzlich nichts ändern und noch lange, lange Zeit so weiter gehen ;)

  • Alles in Allem macht Gamefreak wohl doch einiges richtig. Jede neue Generation der Haupt-Spiele verkauft sich ausgezeichnet und zählt zu den Top-Sellern des jeweiligen Handhelds.


    Zumindest die Kritik, dass man im Verlauf der Hauptstory keine Pokemon der älteren Generationen antrifft, hat Gamefreak ja mit der 6. Generation behoben.


    Ob sich das grundsätzliche Spielprinzip (wähle einen von 3 Startern, erringe die 8 Arena-Orden, gewinne gegen Top4 + Champion) ändern lässt, wage ich zu bezweifeln.


    Was ich mir wünschen würde:

    • Mehr Story-Elemente und nicht nur zwischen den Arenen mal kurz ein Rivalenkampf und vor allem sollte die Story nicht schon vor Abschluss des primären Spielziels (Champion-Titel der Region) abgewürgt werden. Das Ende der Team Flare Storyline war schon ein wenig enttäuschend.
    • Weniger lineare Story, ich würde gerne selbst entscheiden, welchen Weg ich nehme.
    • Wiedereinführung der Jahreszeiten, warum gibt es in der 6. Generation keine Jahreszeiten mehr?
    • Beibehalten/Ausbau der Individualisierungsmöglichkeiten (Klamotten, Frisur)
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Von Alt zu Neu und wie es wohl weitergeht“ zu „Von alt zu neu - Wie es wohl weitergeht?“ geändert.