Rabbids 3D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www4.tscdn.de/filestore/productimages/5a/29/80/11166519/big.jpg
    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Infos]Name: Rabbids 3D (EUR)
    Entwickler: Ubisoft France
    Publisher: Ubisoft
    Erhältlich seit: 01. April 2011
    Genre: Jump 'n' Run
    Spieler: 1[/tabmenu]


    Einleitung
    Ich darf Euch herzlich Willkommen heissen zum Review des Spiels "Rabbids 3D"! Wieder einmal erobern die Hasen die Welt. Nicht nur das, sondern reisen mit der Zeitmaschine, die eigentlich eine Waschmaschine ist, durch die Zeitepochen. Die Hintergrundgeschichte ist die Gleiche, wie bei der Wii-Version, jedoch geht es diesmal nicht um Mini-Spiele, sondern um ein echtes Jump 'n' Run Spiel. Hier ein Screenshot.
    [Blockierte Grafik: http://nintendo3ds.gaming-universe.de/screens/review_eur_rabbids-3d_01.jpg]


    Unter dem Hasen wo die "4" steht, sind die Versuche, die man hat. Rechts davon zeigt sich das Leben an; im Form von Toilettenpapier. Unterhalb dürfte sich wohl der Punktestand anzeigen.



    Die Geschichte
    Die Geschichte ist, wie bei der Einleitung erwähnt, grundsätzlich die Gleiche wie bei der Wii-Version, namens "Raving Rabbids - Travel in Time". Die Hasen sind im Besitz einer Zeitmaschine, womit sie durch die Zeitepochen reisen können. Beispielsweise können sie in die Zeit der Dinosaurier reisen. Am Anfang kehrt der Rabbid von seinem Sommerurlaub in das Museum zurück, wo sich alle andere Rabbids befinden. Der Rabbid stieg aus der Zeitmaschine mit seiner Gummiente, die er um seinen Bauch trägt. Dadurch wurden die Anderen neugierig und wollten sie auch mal anprobieren. Sie schubsten sich umher und unglücklicherweise wurde dabei der Rabbid wieder in die Zeitmaschine geschubst und verschwand. Er reiste unbewusst Millionen Jahre zurück, also in die Zeit der Dinosaurier, wo auch nun das Spiel beginnt.


    Steuerung
    Die Steuerung dürfte wohl recht einfach aufgebaut sein. Da dieses Spiel eher für die Kinder gedacht sind, wurde auch dies angepasst.
    Mit dem Steuerkreuz kann man sich nach links oder rechts bewegen. In der Luft kann man nach unten drücken, falls man eine Attacke im Form eines "Bombenanschlags" ausführen will. Ansonsten steht die "X" Taste für das Ausführen der Angriffe zur Verfügung. Mit der Schultertaste "R" kann man rennen, indem man sie gedrückt hält. Die "A" Taste dürfte wohl - wie üblich - die Sprungtaste sein.


    Was erwartet man?
    4 Welten umfasst das Spiel. Versuche den Rabbid wieder in die Normalität zurückzubringen und kämpfte dich somit durch die Zeitepochen. Die Erste dürfte die Zeit der Dinosaurier sein. Sammle dabei Münzen und Enten um Punkte zu gewinnen! Am Schluss einer Partie zeigt sich die Übersicht an, wie viele Punkte man gesammelt hat. Je nach Voraussetzung kann man coole Kostüme für den Hasen oder 3D Grafiken gewinnen. Die Umkleidekabine im Spielmenü dürfte wohl den Hasen um Einiges stylen. Die bezwungene Länder kann man mit einer Spezialmodi wieder wiederholen. Entweder spielt man gegen die Zeit oder man versucht die Münzen so schnell wie möglich zu sammeln.


    Zudem ist dies eine Ausnahme, dass das ganze Spiel sich nicht nur im Form von Mini-Spiele handelt. Ein echtes Jump 'n' Run Spiel für Unterwegs ist auf jeden Fall empfehlbar!


    Fazit
    Dieses Spiel kann wirklich jemanden zum Lachen bringen, durch die hässliche Geräusche wie: "BWAAAAAH!" oder am Anfang wenn der Hase den Countdown von 3 zu 0 beziehungsweise "Go!" macht. Unterwegs ist es sicherlich gut, wenn man gerade nichts zu tun hat, oder zur Arbeit fährt - höhö, wie ich mich halt betroffen fühle. ;D.
    Die Story ist zwar sinnlos, aber jedenfalls nicht allzu sinnlos, dass sich Mario besser fühlen kann, nur weil er seine Prinzessin rettet.


    © by Demyx/ADRiiX

  • Habe es mir auch überlegt, aber wenn ich noch intensiver daran denke, dann kommt eigentlich raus, dass dieses Spiel nichts mit den Vorgänger zu tun hat. Lediglich die Wii-Version, die aber eher nur Mini-Spiele beinhaltet.


    Finde es nicht nötig mit andere Spielen zu vergleichen, da die anderen, wie erwähnt, nur um die Mini-Spiele handelt und somit kein geschichtlicher Hintergrund trägt.