Pokeliga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm... ein gutes team. das ist aber eine sehr allgemein gehaltene frage. aber speziallisiere dich doch auf das, was die gegner haben. so hast du auf jeden gegnerischen typen eine passende antwort:


    1. loreleis team besteht überwiegend aus eis pokemon, bis auf lahmus was von typ wasser/psycho ist. darum eignet sich ein starker kampf-typ, machomei, beispielsweise. da sie auch ein rosanna hat, welches von typ eis/psycho ist, rate ich dir ein gutes pflanzen- oder elektro pokemon, von typ pflanze wäre ein bisaflor nicht verkehrt und ein gutes elektropokemon wäre raichu oder elektek. ihr attackenset ist aber ziemlich mittelmäßig, wie aurorastrahl und eishieb. nur lapras ist mit hydropumpe und blizzard eine gefahr.


    2. bruno hat sich auf kampf pokemon spezialisiert, wobei er aus unbekannten gründen zwei onix hat. diese haben aber nur schlichte attacken. eine wasser- oder pflanzen attacke sollte aufgrund der doppelschwäche genügen um diese zu besiegen. den rest seines teames kann man durch ein gutes psycho- oder flugpokemon ausschalten. optimal geeignet dafür wäre von typ psycho her ein simsala , von typ flug wäre ein dodri eine gute option. bloß auf sein machomei muss du achten, da es geofissur kann.


    3. aghates team besteht hauptsächlich aus typ geist. doch hat jedes ihrer pokemon nebensächlich typ gift. so kann man mit einem guten psychopokemon alle leicht besiegen, da würde ich dir halt ein simsala, wie gesagt, raten. ratsam ist es aber vielleicht ein paar statusheilende items zu kaufen, da ihre pokemon statusverschlechternde attacken besitz, die zu verwirrung, schlaf, vergiftung und paralyse führen.


    4. siegfried besitzt drachenpokemon. die einzigen ausnahmen sind garados und aeorodactyl. somit weisen alle pokemon eine latente schwäche gegenüber eisattacken auf, das betrifft aber nicht garados. allgemein weisen seine pokemon einen hohen angriffswert auf, welcher durch hyperstrahl sehr gefährlich wird. zu raten wäre ein gutes eispokemon, wie lapras, beispielsweise.


    noch ein tipp: die ganze liga kann man aber auch nur mit fast einem pokemon durchziehen. empfehlen tut sich da ein dragoran, welches die attacken eisstrahl, drachenwut oder wutanfall haben kann. bruno kannst du allein durch flügelschlag bezwingen. aber auch die legendären vögel sind sehr nützlich.

  • ich mache die pokemonliga in der edition fast immer mit dem gleichen team:
    Glurak


    Flammenwurf, Erdbeben
    Als Retter in der Not und für den Champ gut geeignet


    Dragoran
    Donnerblitz, Drachenwut, Hyperstrahl
    Für Lorelei (Ja, ich weiß, Dragoran ist Drache und deshalb anfällig auf Eisattacken, aber ein gut Trainiertes Dragoran ist schnell und haut mit Donnerblitz mächtig rein) und Siegfried


    Entoron
    Surfer, Hydropumpe, Konfusion oder Psywelle (weiß grade nicht genau, ob es das lernen kann)
    für Bruno


    Simsala oder Kadabra


    Psychokinese, Psystrahl, Genesung
    haut bei agathe und bruno auch mächtig rein, obwohl es bei bruno probleme mit seiner unglablich schlechten verteidigung hat.


    beim champ sollte man mit dem team auch keine probleme haben, wenn es level 60 ist. um dieses Level zu erreichen, muss ich eigentlich gar nicht trainieren.


    hoffe, ich konnte dir helfen


    Dark Dragoran