Effort Values (Fleiss Punkte)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, ich bin neu hier im Forum und ich verstehe das mit den EV nicht richtig...


    Ich habe mir 2-3 Erklärungen durchgelesen aber ich bin mir immer noch unsicher..
    Also, jedes Pokemon hat 510 EV die verteilt werden können. Max 255 (252) bei einer Fähigkeit.
    Diese Punkte kann man ja erhalten durch Pokemon besiegen, Medizin und Federn (glaube ich).


    Aber, erhalte ich diese Punkte auch schon von Level 1-50? Weil da kann ich ja nicht immer entscheiden ob ich jetzt dieses Pokemon besiegen möchte mit dem Pokemon. Wenn ich bei einem Arenaleiter bin oder in einem Trainerkampf.
    Zum Beispiel am Anfang habe ich ja keine Wahl sonder ich muss jedes Pokemon mit meinem Starter besiegen. Werden dann auch schon Punkte von den besiegten Pokemons erhalten?
    Ich habe mich bis jetzt nie darauf geachtet welches Pokemon ich platt gemacht habe mit welchem Pokemon.
    Werden denn dafür extra neue Pokemons gefangen und "speziell" trainiert?


    Ich hoffe jemand kann mir das ein bisschen besser erklären ;)


    Mit freundlichen Grüssen
    SaMichlaus

  • Das Level, auf dem du deine Pokémon auf bestimmte EVs trainierst, spielt absolut keine Rolle, da es schlussendlich keinen Unterschied macht, ob du auf Level 1 oder Level 70 mit dem Training angefangen hast. In der Regel werden speziell gezüchtete Pokémon mit guten DVs und einem passenden Wesen auf EVs trainiert, da es absolut keinen Sinn macht, seine Spielverlaufspokémon auf diesem Wege zu trainieren.


    Zum Beispiel am Anfang habe ich ja keine Wahl sonder ich muss jedes Pokemon mit meinem Starter besiegen. Werden dann auch schon Punkte von den besiegten Pokemons erhalten?
    Natürlich. Jedes besiegte Pokémon bringt deinem eigenen Pokémon EV Punkte, wenn es nicht schon 510 erhalten hat.

  • Jup, für Wifikämpfe oder auch die Kampfmetro ist EV-Training nicht verkehrt.
    Im Verlaufe der Hauptstory werden die Punkte wild verteilt, macht aber rein gar nichts. Um die Top4, Arenaleiter und Co. zu besiegen, genügt es, wenn man seine Pokemon einfach hochlevelt.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Wenn du aber neu anfängst, wäre es bestimmt nicht verkehrt deinem Starter oder deinen Startern einen Schubs in die richtige Richtung zu geben (richtiges Wesen + Vitamine).


    Zum Beispiel fange ich bald auch neu bei meiner Perl Edition an und habe dafür ein mäßiges Abra gezüchtet und ihm Carbon und Kalzium gegeben.