Mehr Schubkraft fürs Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute und willkommen zu meinem ersten Strategieteam!


    ich wollte mal ein Team präsentieren, dass mir auf sie schnelle eingefallen ist, daher weiß ich nicht, ob es gut ist.
    Da ich glaube ich, als Anfänger am besten mit einem Mischteam, also mit einem wo von Annoyer-Staller alles vertreten ist, habe ich da auch gemacht.
    Da es mein erstes Team ist und ich noch nicht richtig weiß wann ein Pokemon Standart oder Kern eines Teams ist, bin ich sehr erfreut über Besserungsvorschläge.
    Also fangen wir an.


    Wie-Shu @Leben-Orb
    Fähigkeit:Belebekraft
    4 KP / 252 Ang / 252 Init Wesen:Froh
    Kehrtwende
    Ableithieb statt Turmkick
    Steinhagel statt Steinkante
    Mogelhieb
    Ich habe mich entschieden 2mal die schwächere Attacke für Wie-Shu zu nehmen, warum.Dazu komme ich später.


    Kukmarda@Überreste
    Fähigkeit:Adlerauge
    252 KP / 252 Init / 4 Vert Wesen:Froh
    Staffete
    Delegator
    Schwerttanz
    Hypnose/ Donnerwelle
    Durch Kukmarda, kann bei Wie-Shu auf Sicherkeit gehen, da ich es mit Schwerttanz erst booste und dann mit Baton Pass, den Boost auf Wie-Shu übertrage, wodurch ich starke Attacken mit guter Genauigkeit habe.


    Irokex @Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    120 KP / 136 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    Drachentanz
    Eishieb
    Knirscher
    Ableithieb


    Muss ich dazu noch was sagen?


    Aeropteryx @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwächling
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart /Froh
    Kehrtwende
    Steinkante
    Erdbeben
    Knirscher


    Elfun @Überreste
    252 KP / 4 Ang / 252 Init
    Egelsamen
    Verhöhner
    Delegator
    Zugabe
    Es soll die gegner richtig schön nerven.


    Tentantel@Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    22 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
    Wesen: Forsch
    Blattgeißel
    Gyroball
    Tarnsteine
    Stachler


    Freue mich über Verbesserungsvorschläge!Ich möchte keine Legendären ins Team mitnehmen. :thumbup:


    @edit ich habe gemerkt das mein Team sehr viele Sweeper, ist das gut?

  • wie mein Internet abstürtzt, wo ich fast fertig war tz, dann eben nochmal...
    Es wäre ganz nett, wenn du Bilder benutzen würdest, denn das erleichtert das bewerten enorm....
    Zunöchst fällt mir auf, dass du dich nicht gerade um die Typenabdeckung abdeckung gekümmert hast, da hier eine sehr große kampfschwäche ist und andere Schwächen auch zu finden ist.
    Wie-Shu mit Ableithieb macht für mich nicht sehr viel Sinn, da du mit beleberkraft deine KP beim auswechseln regenerieren kannst, spiel Stattdessen doch lieber Turmkick.
    Kukmarda würde ich ersetzen, das teil hab ich noch nie im OU gesehen und wenn du schon was mit BP spielst, dann richtig, lol.
    Ich würde hier Apoqualyp drüber spielen, da dies deine Schwächen abdecken würde.
    Apoquallyp
    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Surfer
    - Spukball
    - Irrlicht
    - Genesung
    Surfer+Spukball sind STAB, irrlicht verbrennt den gegner, eine verbrennung senkt den phy. Angriff um 50%, Genesung wäre recovery eben


    Elfun hat meiner meinung nach keinen großen Nervfaktor, ich würde dir ja raten Voltlos drüber zu spielen, aber du willst ja keine legis(was ich zwar net verstehe, aber egal..)
    da wir uns aber um die Typenabdeckung kümmern müssen, würde ich dir raten Elevoltek drüber zu spielen und zwar etwa so:
    Elevoltek
    Elevoltek (M) @ Leben-Orb
    Trait: Starthilfe
    EVs: 252 Atk / 80 SAtk / 176 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Pflanze]/ Kreuzhieb
    - Donnerblitz
    Eishieb gegen Drachen und Flugpokémon, Erdbeben gegen andere Elevolteks.
    Kraftreserve Pflanze wäre gegen Morlord, Gastrodon ect, alternativ Kreuzhieb gegen Stahltypen oder heiteira ect, die ziemlich nervenn können, Donnerblitz als STAB.


    Aeropteryx ist meiner Meinung nach kein gutes Pokémon, da Schwächling ein großer Nachteil ist, ich würde ein anderes Flugpokémon drüber spielen.
    Dragoran wäre da gut, da es auch sehr gefährlich werden kann.
    Dragoran
    Dragoran (M) @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 248 HP / 44 Atk / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Erdbeben/ feuerschlag
    DD zum boosten, Drachenklaue STAB, Erdbeben/Feuerschlag gegen Steels und Ruheort zum regenerieren, was in kombination mit Multischuppe recht gut ist.
    Wenn du es spielst, musst du aber vor Tarnsteinen aufpassen.


    Tentantel ist soweit ok, nur bitte Egelsamen über Stachler oder Tarnsteine, das nervt mehr und trägt zur recovery bei.
    Du könntest allerdings auch Forstellka mit Turbodreher drüber spielen, was Dragoran zu gute kommen würde.
    Irkox hab ich nie gespielt, dürfte aber passen.


    das war's von mir, hoffe, dass es dir helfen konnte.


    mfg
    edit./ sie sind nur shiny, weil ich die sprites eben cooler finde, lol und du hättest das mit nur Einall-pokes ruhig mal erwähnen können :P

  • @Thypon
    Danke für diese ausführliche Bewertung.
    Mir ist aufgefallen, dass deine vorgestellten Pokemon alle Shinys sind, kann das damit zusammenliegen das man diese im Simulatoren hat?Ich möchte aber lieber Wi-Fi spielen.
    Zudem möchte ich nur am Anfang nur an Turnieren teilnehmen, wo man nur Einall-Pokemon nimmt.
    Der Grund dafür ist, ich finde den Gegner leichter zu durchschauen ist wenn man statt 600 nur 150 Pokemonstrategien kennen muss.
    Ich möchte keine Legis benutzen, weil ich auch Pokemon vertausche und sie am besten UT sein sollten.
    Gibt es hier einen Bereich, wo man sich Team um ein Pokemon machen lassen kann?


    MfG Kirby-fan1997