Dieses Team habe ich in PO erstellt und ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich möchte es euch gerne vorstellen, welches ihr bewerten könnt. Auch Kritik sehe ich gerne, aber es sollte auch etwas logisches sein. ;)
Die EV-Verteilung sieht so aus:
KP/ANGRIFF/VERT/SP.ANGR./SP.VERT./INIT
Nun Fange ich mal an:
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Sugimori_205.png/200px-Sugimori_205.png]
@Fokus-Sash
EVs:252/0/252/0/6/0
Wesen: Pfiffig
Tarnsteinen
Giftspitzen
Turbodreher
Gegenstoß
Ein ganz guter Lead, erfüllt seine Aufgabe mit Zuversicht und Geister wie Gengar erleben eine Überraschung wenn es mit Gegenstoß angreift. Während es selber die Tarnsteine und Giftspitzen verteilen kann, wirbelt es die gegnerischen Tarnsteine, Stachler und auch die Giftspitzen weg.
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_242.png/200px-Sugimori_242.png]
@Lefties
EVs:252/0/252/0/6/0
Wesen: Kühn
Donnerwelle
Geowurf
Wunschtraum
Schutzschild
Bliss subt das ganze Team mit Wish und kann sich damit auch selber heilen. Geowurf zieht dem Gegner immer 100 KP ab und TW ist dazu da um Gegner die nicht durch die Giftspitzen getroffen werden, zu paralysieren. Außerdem bildet es mit Skarm den Core Skarmbliss (Heiteira+ Panzaeron)
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f2/Sugimori_227.png/200px-Sugimori_227.png]
@Lefties
EVs:252/6/252/0/0/0
Wesen: Pfiffig
Stachler
Ruheort
Sturzflug
Wirbelwind
Wie schon oben genannt bilden Bliss und Skarm den Core, also kämpfen die beiden als Team in meinem Team. Heiteira schützt den Eisenvogel vor allerlei Speziellen Angriffen während der Stahlvogel die physischen Schwächen des Rosanan Eierträgers nicht versteht und ihm immer zur Hilfe eilt falls ein Physischer Sweeper angerannt kommt. Skarms Aufgabe ist es in dem Team die Stachler auszulegen und den Gegner wegzuwirbel damit dieser so viel passiven Schaden wie Möglich bekommt. Außerdem kann ich bei Gegnern wie Loom oder Cross immer noch mit Sturzflug angreifen und sie dann OHK'n
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Sugimori_130.png/200px-Sugimori_130.png]
@Überreste
EVs: 72/252/0/0/0/184
Wesen: Hart
Drachentanz
Sprungfeder
Kaskade
Steinkante
Gyra soll sichere Counter von Skarmbliss wie Nape aufhalten und sie für allemal zerstören :twisted: . Außerdem kann es sich mit DD boosten und mit dem doppelten STAB Sprungfeder und Kaskade für vernichtende Schäden sorgen. Steinkante ist für Drachen und andere die eine Steinschwäche haben da.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/52/479Rotom_Wash_Rotom_Dream.png]
@Scarf
EVs:6/0/0/252/0/252
Wesen: Scheu
Donnerblitz
Trickbetrug
Hydropumpe
Spukball
Der Typische Scarfer. Es überholt jedes einzelne Pokemon was selber keinen Scarf trägt. Und außerdem hat es eine ganz besonders wichtige Aufgabe im Team. Es soll nämlich die Turbodreher blocken. Es ist der Ersatzmann für den unter Stromstehenden Vogel Zapdos. Mit dem Doppelstab trifft er fast alles im OU neutral. Trickbetrug ist ja wohl klar oder? Wenn der Gegner den Wahlschal hat und er nicht damit umzugehen hat müsste er wechseln. Am Anfang wollte ich es ohne Hydropumpe spielen, aber schon bald musste ich feststellen das es ohne Hydropumpe seine Form verliert._....
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Sugimori_392.png/200px-Sugimori_392.png]
@Life-Orb
EVs: 0/52/0/196/0/252
Wesen: Naiv
HP Ice
Flamethrower
Nahkampf
Strauchler
Mein "Lategamelifeorbsweeper" oder mein Finisher. Während Heiteira mit großer Zuversicht ihre Aufgabe erfüllt in dem es die gegnerischen Pokemon paralysiert, die nicht von den Giftspitzen getroffen werden und langsamer werden, können Panzaeron und Zapdos für vielen passiven Schaden durch die Tarnsteine und Stachler sorgen. Nachdem das gegnerische Team stark geschwächt wurde und die meisten paralysiert oder vergiftet sind, kann Panferno den rest den Gnadenstoß verpassen. HP Ice ist für Drachen, aber auch für all die anderen Pokemon die meinen mit Panferno leichtes Spiel haben zu können. Strauchler ist für Sumpex da. Falls also jemand sein Swampert in mein Nape switcht, schickt es ihm automatisch in den Tod. Flammenwurf und Nahkampf sind STAB und sind keiner Erklärung notwenig.
Ich bedanke mich jetzt schon für kommende Ratings, Verbesserungsvorschläge etc.
Und ich hoffe noch das sich irgendjemand um die 4.gen sich kümmert... :S
Gruß,
gohan92