RMT Gen4 OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Team habe ich in PO erstellt und ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich möchte es euch gerne vorstellen, welches ihr bewerten könnt. Auch Kritik sehe ich gerne, aber es sollte auch etwas logisches sein. ;)
    Die EV-Verteilung sieht so aus:
    KP/ANGRIFF/VERT/SP.ANGR./SP.VERT./INIT


    Nun Fange ich mal an:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Sugimori_205.png/200px-Sugimori_205.png]
    @Fokus-Sash


    EVs:252/0/252/0/6/0
    Wesen: Pfiffig


    Tarnsteinen
    Giftspitzen
    Turbodreher
    Gegenstoß


    Ein ganz guter Lead, erfüllt seine Aufgabe mit Zuversicht und Geister wie Gengar erleben eine Überraschung wenn es mit Gegenstoß angreift. Während es selber die Tarnsteine und Giftspitzen verteilen kann, wirbelt es die gegnerischen Tarnsteine, Stachler und auch die Giftspitzen weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_242.png/200px-Sugimori_242.png]
    @Lefties


    EVs:252/0/252/0/6/0
    Wesen: Kühn


    Donnerwelle
    Geowurf
    Wunschtraum
    Schutzschild


    Bliss subt das ganze Team mit Wish und kann sich damit auch selber heilen. Geowurf zieht dem Gegner immer 100 KP ab und TW ist dazu da um Gegner die nicht durch die Giftspitzen getroffen werden, zu paralysieren. Außerdem bildet es mit Skarm den Core Skarmbliss (Heiteira+ Panzaeron)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f2/Sugimori_227.png/200px-Sugimori_227.png]
    @Lefties


    EVs:252/6/252/0/0/0
    Wesen: Pfiffig


    Stachler
    Ruheort
    Sturzflug
    Wirbelwind


    Wie schon oben genannt bilden Bliss und Skarm den Core, also kämpfen die beiden als Team in meinem Team. Heiteira schützt den Eisenvogel vor allerlei Speziellen Angriffen während der Stahlvogel die physischen Schwächen des Rosanan Eierträgers nicht versteht und ihm immer zur Hilfe eilt falls ein Physischer Sweeper angerannt kommt. Skarms Aufgabe ist es in dem Team die Stachler auszulegen und den Gegner wegzuwirbel damit dieser so viel passiven Schaden wie Möglich bekommt. Außerdem kann ich bei Gegnern wie Loom oder Cross immer noch mit Sturzflug angreifen und sie dann OHK'n


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Sugimori_130.png/200px-Sugimori_130.png]
    @Überreste


    EVs: 72/252/0/0/0/184
    Wesen: Hart

    Drachentanz
    Sprungfeder
    Kaskade
    Steinkante


    Gyra soll sichere Counter von Skarmbliss wie Nape aufhalten und sie für allemal zerstören :twisted: . Außerdem kann es sich mit DD boosten und mit dem doppelten STAB Sprungfeder und Kaskade für vernichtende Schäden sorgen. Steinkante ist für Drachen und andere die eine Steinschwäche haben da.


    @Scarf

    EVs:6/0/0/252/0/252

    Wesen: Scheu


    Donnerblitz

    Trickbetrug

    Hydropumpe

    Spukball


    Der Typische Scarfer. Es überholt jedes einzelne Pokemon was selber keinen Scarf trägt. Und außerdem hat es eine ganz besonders wichtige Aufgabe im Team. Es soll nämlich die Turbodreher blocken. Es ist der Ersatzmann für den unter Stromstehenden Vogel Zapdos. Mit dem Doppelstab trifft er fast alles im OU neutral. Trickbetrug ist ja wohl klar oder? Wenn der Gegner den Wahlschal hat und er nicht damit umzugehen hat müsste er wechseln. Am Anfang wollte ich es ohne Hydropumpe spielen, aber schon bald musste ich feststellen das es ohne Hydropumpe seine Form verliert._....


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Sugimori_392.png/200px-Sugimori_392.png]
    @Life-Orb


    EVs: 0/52/0/196/0/252
    Wesen: Naiv


    HP Ice
    Flamethrower
    Nahkampf
    Strauchler

    Mein "Lategamelifeorbsweeper" oder mein Finisher. Während Heiteira mit großer Zuversicht ihre Aufgabe erfüllt in dem es die gegnerischen Pokemon paralysiert, die nicht von den Giftspitzen getroffen werden und langsamer werden, können Panzaeron und Zapdos für vielen passiven Schaden durch die Tarnsteine und Stachler sorgen. Nachdem das gegnerische Team stark geschwächt wurde und die meisten paralysiert oder vergiftet sind, kann Panferno den rest den Gnadenstoß verpassen. HP Ice ist für Drachen, aber auch für all die anderen Pokemon die meinen mit Panferno leichtes Spiel haben zu können. Strauchler ist für Sumpex da. Falls also jemand sein Swampert in mein Nape switcht, schickt es ihm automatisch in den Tod. Flammenwurf und Nahkampf sind STAB und sind keiner Erklärung notwenig.


    Ich bedanke mich jetzt schon für kommende Ratings, Verbesserungsvorschläge etc.
    Und ich hoffe noch das sich irgendjemand um die 4.gen sich kümmert... :S
    Gruß,
    gohan92

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • Du spielst irgendwas zwischen balanced und semistall und hast keinen Spinblocker? Damit du die Auslegware auch sicher auf dem Feld des Gegners behalten kannst, brauchst du irgendeinen Geist. Die besten Spinblocker in Gen4 OU sind die Rotomformen. Meistens werden sie als Scarfer oder Specser gespielt. Auch auf Stall oder Semistallteams kann ein Scarfer als Revenger nicht schaden, deshalb solltest du mal darüber nachdenken z.B. Rotom-W über Zapdos zu spielen. Denn mit dem Team in seiner momentanten Form verlierst du gegen jedes einigermassen gute Stallteam, da diese meistens über einen Spinner und einen Spinblocker verfügen.


    Zudem nimmt Sub Painsplit Gengar dein Team ziemlich locker auseinander, sobald es hinter dem Sub ist. Das liegt vor allem daran, dass Blissey nichts dagegen tun kann.
    Auch Nasty Plot Infernape dürfte sehr gefährlich für dein Team werden. Da kannst du dich eigentlich nur auf den Speedtie-Win mit deinem eigenen Nape verlassen. Deshalb kann Rotom als Revenger sicher nicht schaden, auch wenn er auch nicht viel gegen Gengar ausrichten kann, wenns mal den Sub hinbekommen hat.
    Auch Choice Specs Stamrmie ist ziemlich unschön, da du mit Blissey höllisch vor Trickbetrug aufpassen musst. Auch hier bietet sich Rotom als Revenger an.


    Forretress würde ich an deiner Stelle mit Lefties über Focus Sash spielen. Die Recovery zahlt sich meistens mehr aus.


    Dein Infernape-Set ist im DPP OU lange nicht mehr so effektiv, wie es einmal war.
    Zurzeit bietet sich folgendes Set viel eher an:


    Infernape@Life Orb
    Hasty Nature
    252 Atk / 64 SpA / 192 Spe
    -Close Combat
    -Stone Edge
    -U-Turn
    -Overheat


    Starmie ist omnipräsent und auch ein häufiger Switch-in. Stone Edge ist für Gyarados und Dragonite. Denn HP [Ice] hilft eigentlich wirklich nur noch gegen Nite und Flygon. Stone Edge aber auch gegen Zapdos und Konsorten. Der Vorteil dieses Sets ist auch, dass du viele physisch defensive Viecher wie Vaporeon 2ohkoen kannst, was du mit Grass Knot nur in den wenigsten Fällen erreichen kannst.

  • Barney, Danke dir. Ich habe Rotom eingebaut und in PO auch schon getestet. Es läuft jetzt viel besser mit dem Team. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.