Oh Schock!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich eine Ewigkeit nicht mehr geschrieben habe. :-o
Meine ersten Studienklausuren stehen an, ich bin gedanklich nicht ganz dabei.
Aaaaaber, wo ich schon mal hier bin, habe ich auch noch einiges (wenn auch nicht viel) zu sagen:
@ Misana
Zitat-
nur vereinzelte Flugsequenzen (Ich hätte gerne einen Spyro mit der
Möglichkeit, wann immer man fliegen möchte, fliegen zu können gehabt.
Wenn er schon fliegen kann, dann bitte richtig.)
Sollte ich nicht mächtig irren, dann wird dieser Wunsch erfüllt, wenn du die darauffolgenden Teile spielst. Ich meine, ich habe Dawn of the Dragon zwar noch nie "live" gesehen (nur Trailer und Let's Plays auf youtube), aber sofern ich weiß oder beurteilen kann, hast du da immer die Möglichkeit, umherzufliegen, und zwar richtig. ;)
Allein die MÖGLICHKEIT, alles im perfektionierten Flug erkunden zu können, stellt die Entwickler vor neue Herausforderungen, weil es dann keine leeren Bereiche mehr geben darf. Es ist schließlich so gut wie jeder Ort erreichbar und das sollte auch so rüberkommen, möglichst ohne Bugs. Mal sehen, wie das wird, wenn mein Freund und ich bei dem S-Teil angekommen sind.^^
Zitat- kalte Level (etc)
Jaaaa... Nennt mich ein naives kleines Mädchen, aber mir haben auch die zauberhaft-bunten Welten etwas gefehlt. Klar ist die Story düsterer und verlang auch nach kälteren, kahlen Gebieten, aber da war ja fast NIRGENDWO was freundliches. Wenn ich an das Drachental aus DotD (ich kürze mal^^) denke... Ich meine, das ist "kurz" vor der finalen Schlacht und da haben die auch noch was hübsches gezeigt mit Gras, Blumen, Plätscherbächen etc... Warum nicht auch im ersten Teil der Trilogie, frage ich mich da?
Zitat- Affen und andere blöde Gegner, aber vor allem: Affen
*Nerv, nerv* Ich fühle mit dir. Ich sage ja - da waren die Rhinoxe (obwohl gleiche "Tierart") deutlich kreativer.
Zitat- Cynders Stimme am Ende (Ich habe vergessen, wie sie später spricht, aber das ging ja gar nicht!)
Was meinst du mit "am Ende"? Hat sie irgendwo im Game anders gesprochen? Meinst du bei der Schlacht? Ich fand Cynders Stimme in AnB (kürz^^) eigentlich richtig cool, sie hat sowas kühl-dominantes, ist mir aber auch irgendwo symphatisch... Sowas wie "Ich beiße, wenn du mir zunahe kommst hrhrhrhr". Gefiel mir gut.^^
Zitat-
nichts Zusätzliches (man spielt die Story durch und kann wieder von
vorne anfangen, aber nicht wie früher noch versteckte Leben etc.
entdecken)
Das fand ich ebenfalls schade. Es ist erstmal verwirrend, das Spiel durchzuhaben und dann plötzlich zu merken, dass man wieder von vorn beginnt, wenn man "weiter" machen will. Cool ist natürlich, dass man die erlernten Fähigkeiten behält. Allerdings frage ich mich, wie dann der Storyverlauf ohne die "Elementtutorials" dargestellt wird. Irgendwie ist das doch unlogisch, oder? Wenn die Story nochmal die gleiche wäre... Was nützt es Spyro dann, schon alles zu kennen und übelst aufgepowert zu sein? Warum müssen einen die Drachen dann für dumm verkaufen, in dem sie ihm etwas erzählen, was er schon weiß? Man müsste Teile der Story umschreiben, denn es würde nicht mehr heißen "Spyro, in dir schlummern vier verschiedene Elemente. Wir werden sie nacheinander erwecken", sondern eher "Du kannst ja schon alles, also marschier zu Cynder durch und nimm sie auseinander. Uns brauchst du schließlich nicht mehr."
Hm. Doof. Zudem, wo bleibt beim zweiten Spielen die Herausforderung, wenn die Gegner nicht mal stärker werden? Sollte irgendwas beim zweiten Spielen anders als gedacht sein und jemand von euch hats ausprobiert, wäre ich dankbar, wenn ihr mich informieren könntet. ;D
ZitatNun, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, sind die beiden größten Veränderunger ja Spyro's Aussehen und Sparx
Nicht ganz. Das neue Aussehen und der teils neue Charakter (siehe Sparx) der Figuren war nur ein sehr reges Diskussionsthema. Es wurden allerdings auch Storyänderungen vorgenommen. Sofern ich es richtig in Erinnerung behalten habe, ist Spyro "damals" (also PS1) im Land der Drachen aufgewachsen... Und wurde keineswegs von Libellen aufgezogen. Zwar wurde nicht geklärt, warum Sparx ihn begleitet, aber auf jeden Fall kennen sich die beiden und sind Kumpels. Dann kommen noch zahlreiche andere Figuren in den PS1-Spielen vor, die später bei der Trilogie nicht mehr dabei waren - der Faun Elora, der zerstreute Professor oder der Wegelagerer Geldsack. Ein erhalten gebliebener Charakter war Jäger/Hunter (weiß nicht, wie er in den Neueren heißt), aber sein Charakter wurde auch von tollpatschig-liebenswert zu mysteriöser-Scharfschütze umgebaut, wobei beide was symphatisches haben. Aber trotzdem eine einschneidende Veränderung.
Wir haben uns hier eben nur größtenteils über Sparx aufgeregt, weil wir in auf der PS1 so süß und klein und unschuldig fanden und der neue Sparx dieses knuddelige Bild irgendwie zerstört hat... Oder so. xD