[6vs6]Rise of a Keks in the Sun xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja falls du ein Rate haben willst:
    Vulnona:
    über Psychokinse kannst du HP (Ice) spielen, da es zum einen überrascht und zum anderen triffst du auch Drachen (vor allem Dragoran) sehr effektiv


    Skorgro
    Hier kopier ich dir einfach mal das Moveset + Kommentar von Smogon rein, da ich keine Zeit habe es zu übersetzen, mache ich morgen :>


    Toxic Orb Poison Heal Impish
    Moveset EVs
    ~ Swords Dance / Toxic
    ~ Earthquake
    ~ Ice Fang / Facade
    ~ Taunt / Protect
    252 HP / 184 Def / 72 Spe


    Text zum SD-Set
    Despite its defensively leaning stats, Gliscor functions superbly as a bulky sweeper. Swords Dance allows Gliscor to boost its Attack to sky-high levels in just one turn, and its great natural bulk makes it easy to shrug off hits as Gliscor is setting up. Even with such an offensive moveset, Gliscor is still one of the few Pokemon who is able to counter some menacing physical threats, namely Conkeldurr. As such, being able to function as both a stallbreaker and reliable wall at the same time is a unique quality that separates Gliscor from most other Pokemon.


    Earthquake is Gliscor's STAB attack of choice, and it has some surprising power behind it after a Swords Dance. For example, after Stealth Rock damage it will always 2HKO Bold Jellicent, who is often considered one of the best Gliscor switch-ins. Ice Fang is used to hit Levitate users and Flying-types who are immune to Earthquake, and gives nice overall coverage alongside Earthquake. Facade is a solid alternative, since a neutral Facade is actually stronger than a super effective Ice Fang, and lets Gliscor hit problematic Pokemon such as Rotom-W harder. However, Ice Fang is almost necessary to allow Swords Dance Gliscor to muscle its way past other Gliscor variants who are unable to boost their Attack. Taunt is a standard support move for Gliscor to prevent Pokemon such as Swords Dance Scizor from setting up alongside him, and also to stop Skarmory and Hippowdon from phazing with Whirlwind and Roar, respectively. It's also incredibly helpful when Gliscor is duking it out against Ferrothorn, since Taunt prevents it from setting up the dreaded Spikes or healing itself with Leech Seed. Protect is an option to scout opponents, and works well with Poison Heal if Gliscor needs a bit more recovery to survive an oncoming attack. The EV spread is used to outpace max Speed Tyranitar and all Adamant Breloom, while still maintaining Gliscor's amazing physical bulk to counter Conkeldurr.


    Text zum "normalen" Set
    Gliscor is often seen as a sturdy physical wall, and this set lets it fulfill that role extremely well. This Gliscor serves as a fantastic defensive pivot for teams that find themselves needing insurance against some of the most prevalent physical threats in Black and White, such as Jirachi. Oddly enough, with Toxic and Protect, Gliscor is also a competent stallbreaker in its own right, as common Gliscor counters such as Rotom-W and Jellicent will be crippled as a result of being badly poisoned.


    As always, Earthquake and Ice Fang are Gliscor's attacks of choice due to the excellent coverage they provide. Earthquake will keep most Steel-types at bay, while Ice Fang is excellent for nailing common Flying- and Dragon-type Pokemon. Facade is an option over Ice Fang, although Ice Fang is ideal for hitting the likes of Dragonite, Salamence, and of course, opposing Gliscor. Protect is a move seemingly made for Gliscor, as it allows Gliscor to scout, rack up Toxic damage, and heal an extra 12% with Poison Heal all in one moveslot.


    Quelle: Gliscor - Smogon


    Die anderen sind Standart...


    Mich würde es interessieren welche Pokemon dir Probleme bereiten um dir besser Helfen zu können:>


    LG
    Roxy


    PS: Text übersetzt ich morgen:>

  • Du hast folgende Möglichkeiten die Heatran Weak zu Stoppen


    Zum einen kannst du über Psychokinese deines Vulnonas HP (Fight/Ice) spielen.
    Zum anderen kannst du dein Donphan ersetzen (dein Ramoth ist ja eh weg)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/635.png]
    Trikephalo @Wahlschal
    Scheu/Mäßig Nature
    EV's: 6/0/0/252/0/252 (Init am Ende)
    -Erdkräfte
    -Fokusstoß
    -HP (Dark) / Flammenwurf / Draco Meteor / Drachenpuls
    -Draco Meteor / Drachenpuls / HP (Dark) / Flammenwurf /
    Erdkräfte & Folusstoß gegen Heatran. Rest


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/242.png]
    Heiteira @Überreste
    Kühn Nature
    EV's: 252/0/252/0/6/0
    -Weichei
    -Donnerwelle
    -Geowurf
    -Vitalglocke/Aromatherapie
    Das hält so einiges gegen das Spezielle Heatran aus. Es paralisiert Heatran, durch Geowurf verliert es immer 100 HP und da Heatran keine Recovery hat (außer Erholung, die jedoch fast kein Heatran hat), hast du ein leichtes Spiel gegen es. Vitalglocke/Aromatherapie um dein Team von Statusattacken wie Verbrennung zu heilen


    ansonsten noch
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/392.png]
    Panferno @Fokusgurt, Leben-Orb
    Froh Nature
    EV's: 6/252/0/0/0/252 (Init am Ende)
    -Schwerttanz / Mogelhieb / Tempohieb
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Nahkampf
    Fokusgurt um eine Attacke Heatrans sicher zu überleben und anschließend mit Nachkampf und Tempohieb zu "vernichten". Kehrtwende zum Abhauen. Flammenblitz als STAB.


    das waren eigentlich die effektivsten Counter gegen Heatran.

  • Heiteira fällt bei mir aus 2 Gründen weg...


    1. Ich habe keine Smaragd-Edi wo ich das mit Geowurf züchten könnte...


    2. Ich hasse das Vieh, auch wenn ich selbst nutze...


    Zu den anderen beiden: Panferno war schon drin, hat mir aber kaum was bis nix gebracht, deswegen flog es ja raus! Und Trikephalo wär ne Option. aber ich werde wohl ohne Erdkräfte spielen, da mir Heatran meist mit Luftballon entgegenkommt und da ein Fokusstoß die weitaus bessere lösung wäre. Nur was sollte ich da rausnehmen? Ohne Donphan hab ich keinen Spinner mehr, der mich von dem nervigen Entry-Hazard-Mist befreit!



    Und mal an die Mods: Würdet ihr bitte auch das Post löschen begründen?? Hier in den Erklärungen steht nirgends das ein Push kein Doppelpost sein darf oO

  • Ein Push-Post hat keinen konkreten Sinn und wird für gewöhnlich immer gelöscht, wenn jemand anderes in das Thema schreibt.


    Sonst dürfte man generell nicht sonderlich viel mit dem Team reißen können, weil es viel zu offensiv aufgebaut ist, sich aber selbst durch viel zu geringen Schadensaustoß bremst. Besonders Leafeon ist absolut für den Arsch, weil du damit überhaupt nichts reißen kannst und Regenteams laut darüber lachen und ihr Ferrothorn auspacken. Wenn du also das grundlegende Konzept der Sonnenoffensive beibehalten willst, musst du dich viel besser gegen Konterwetter absichern.
    Dazu brauchst du zunächst mal eine gescheite Wasseresistenz, die du statt Leafeon verwenden kannst. Obwohl es absurd klingen mag, wäre meine erste Wahl hier Ferrothorn, weil es einfach ein absolut idiotensicherer Konter für Regenteams ist, den für offensive Teams enorm wichtigen Spike-Support mit sich bringt und zusätzlich noch nützliche Donnerwellen spammen kann. Mit Ferrothorn und Gliscor hättest du dann eine Absicherung gegen Sandsturm und Regen.
    Dann würde ich das eher mittelmäßige Kokowei noch gänzlich aus dem Team schmeißen und durch ein eher unbekanntes, aber dennoch recht effektives Pokemon ersetzen: Sawsbuck


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/586.png] @ Chople Berry
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 16 HP / 252 Atk / 240 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Jump Kick
    - Horn Leech
    - Return
    - Swords Dance


    Sawsbuck hat viel bessere offensive Qualitäten als Kokowei, weil du damit etwas konkretes gegen Heiteira hast und selbst Heatran von Sprungkick enorm viel Schaden nimmt.


    Die generelle Heatran-Schwäche lässt sich allerdings nicht sonderlich leicht beheben, wenn du das grundlegende Konzept beibehalten möchtest. Du könntest evtl mal über Brick Break>Zen-Headbutt bei Victini nachdenken oder du testest statt Ferrothorn mal Gastrodon.
    Ebenfalls könntest du mal darüber nachdenken Victini durch ein Chandelure zu ersetzen, weil das halt ne Feuerimmunität und den nützlichen Geisttypen mit sich bringt.


    Sonst halt noch ein paar Kleinigkeiten:


    - Vulnona bitte mit Air Balloon>Fokusgurt, weil dir der Gurt absolut gar nichts bringt und eine zusätzliche Boden+Hazard-Immunität weitaus nützlicher ist.
    - Gliscor mit 76 Init-EVs, um allerhand häufige Viecher mit 244 Init (Jirachi, TTar, Celebi usw.) überholen zu können
    - Gliscor mit Taunt>Toxin und Schwerttanz>Schutzschild, weil SD-Gliscor dich viel besser gegen Stall absichert und zudem einfach besser ist, als dein Set
    - Die Psychokinese auf Vulnona durch Kraftreserve [Boden], [Kampf] oder [Eis] ersetzen, weil du damit einfach eine viel bessere Typabdeckung und effektive Mittel gegen allerhand Pokemon hast.
    - Donphan könntest du ggf. mal mit einem offensiveren Split testen


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...

  • So, ich habe mich mal wieder rangesetzt und ein Kronjuwild als Kokowei-Ersatz getestet... Mit fatalem Ergebnis... Es ist zu fragil... Meistagrif owned das mit nem müden Lächeln weg...


    So kam ich auf die Idee, selbst ein Meistagriff zu nehmen, da ich so 1. meine Unlicht-Weak von Kokowei durch ersetzen eliminiere und 2. auf der physischen Seite weiter brutal austeile. Habe aber noch kein Set im Kopf was ich da nutzen könnte und keine Ahnung, ob Meistagrif überhaupt was bringt... Würde halt Sandsturm+Hagel checken!

  • Push + Update


    Ich werde heute im Laufe des Tages alles editieren, aber ich bin aus meinem kreativen Tief raus und habe am Team gebastelt!


    Folgendes ist neu: Movie14-Victini und Sawsbuck (Ja Aerotronic ich weiß... hattest recht, ich war zu dumm um es zu spielen und mochte es anfangs net.... bis es mir auf einmal den Allerwertesten gerretet hat)

  • So erneuter Push


    Änderungen eingetragen und dank RICHTIGER Spielweise keine Heatran-Weak mehr. Sawsbuck kommt immer gut, OHKOt Politoed, je nach Set, mit Horn Leech, owned Heatran und TTar und bietet ne wichtige Geist Immunität, sodass ich es auch mal in nen Spukball switchen kann^^

  • Diskutiert halt noch länger über so random Zeugs.
    Der Threadersteller soll das Team testen und dann eventuell berichten oder selber ausbessern.
    Meiner Meinung nach sollten doch 32 Seiten mit mehr oder weniger kompetenten Rates genügen, um ein anständiges, spielbares Team zusammenzubringen.


    [...]

  • Hatte vorher was anderes drin, der Post ist wo ich das Movie-Victini noch nicht hatte. Heatran Weak beseitigt, Gyara kann nix mehr, Skorgro wird von meinem geowned, Blissey/Chansey werden von Sawsbuck gekillt einziges Problem ist Latios, da Victini nicht allzuviel Schaden mit Scarfed-U-Turn machen kann...


    Jemand ne Idee wie ich die Latios Weak beseitige?