GMewgar speed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, wollt mal mein aktuelles Deck posten.
    Mew macht einfach die vorarbeit und Gengar den Rest. Und ich habe es so gebaut, das ich auch ohne einen Starter einen guten Star habe,
    damit ich den Gegner erst garnicht aufbauen lasse (Cleffa und Manaphy, Pkmn aus der Hand klauen)
    Ich habe einiges durchprobiert und das lief am besten.


    Erklärungen:
    -Habe 2 Pantimos col und 2 Kryppuk Tr. eingebaut, damit ich nicht geprized bin und da ich keinen Judge spiel, brauch ich auch Kryppuk.
    -Ich spiele 4 PONT statt 4 Judje, damit ich mich besser und schneller aufbauen kann, mit Kryppuk zieht der Gegner sowieso mehr.
    -Ich spiele Beleber statt Resque-Eng., weils genausogut klappt und R.-Eng. mit Lost Remover discarted werden kann.
    Außerdem braucht Resque Energie einen Zug in dem man keine Psycho-Eng. spielen kann und im Mewgar muss man sowieso schauen dass man die ganzen Energien drankriegt.
    - Pokegear ist in den meisten Decks Banane, aber im Mewgar spielt man so viele Supporter, da kann einem oft den den A**** retten.
    -Ich mag FSL nicht, weil sie bei mir noch nie geklappt hat und deshalb spiele ich lieber mehr Energie-Rückgewinnung.
    - Glaubt mir Leute, 11 Energien sind Notwendig, weil Gengar Mew immer schnell discarted werden und du auch energien nachschub brauchst.
    Energien
    So und nun zur Decklist:


    Pokemon: 17


    4-2-4 Gengar Prime
    3 Mew Prime
    2 Pantimos col
    2 Kryppuk Tr.


    Trainer, Stadium und Supporter: 32


    3 Lost World
    4 Collector
    4 PONT (Später N)
    4 Twins
    3 Fahnder
    4 Kommunikation
    4 Rare Candys
    2 Pokegear
    2 Beleber
    2 Energie-Rückgewinnung


    11 Psycho Energien


    LG. MasterD

  • Die, wo du 2 Basis-energien aus dem Ablegestapel fischen darfst.
    Zu Rescue: Ich muss meistens nur Mew wiederholen, denn Gengar spiel ich ja sowiso 4, Bzw.Mew macht die Vorarbeit und Gengar brauch ich dann sowiso nur 1-2. Ich spiel aber 4 wegen prized und Mew. Also und NUR für Mew ist Beleber einfach schneller u. besser.
    LG. MasterD

  • Statt Energie-Rückgewinnung kannst du lieber Jirachi UL (+ Shaymin UL) spielen, um schneller an Energien für deine auf dem feld befindlichen Gengar/Mew zu kommen.
    Außerdem könntest du über eine Pantimimi/Laschoking Engine nachdenken, um stallen zu können und um den Gegner zu disruptem. Desweiteren kannst du mit Laschoking auch sicherstellen, dass du selber besser ziehst. Am ehesten kannst du 1 Pantimos und 1 Krypuk cutten, da beide 1x reichen und atm ist es halt nunmal so bei Techs: Wenn was prized ist, ist es prized, da kann man auch nicht viel daran ändern ohne so aufwendige Kombos wie Laschoking/Rotom/Alph Litograf TM.

  • ich hab am letzten we mit ein paar amis viel mit lostgar getestet, 2 mr mime und 2(-3) spiritomb braucht man, sonst gehts einfach nicht
    wir hatten 4 mews und 3-1-3 (also 3-1-2 mit nem lost zoned gengar), mew ist einfach schneller draussen als gengar.
    ausserdem hilft vileplume dem deck, aber das ist imo auch meinungssache ob man es spielt. ich denke sogar das es ohne auch besser ist.
    rescue energie ist unnötig, 2 beleber reichen
    jirachi funktioniert in dem deck einfach nicht, wenn man ohne vileplume spielt is das sowieso nach ein paar runden vorgecatchert
    pantimimi laschoking find ich ziemlich gut, aber als wirs reingetecht haben haben wir nie beides rausgekriegt