Träume vom Sommer...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, das Team heißt nur so, weil's halt 'nen Sun-DW-Team ist.



    Auf 'ne History hatt' ich diesmal keinen Bock, deshalb kommt jetzt einfach mal so das Team, ohne alles und so:
    sry wenn die kommentare jetzt nicht der hammer sind aber mir ist einmal das internet abgestürzt, als ich fast fertig war, und einmal hab' ich's gepostet, aber das topic gab's nicht, deshalb hatte ich jetzt nicht wirklich bock, alles nochmal ganz ordentlich zu schreiben...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/286.gif]
    Red Looms (Kapilz) @ Fokus-Gurt
    > Techniker
    Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Kugelsaat
    --> Mein Anti-Lead, der Lead-Quaxos und -Despotars ausschalten soll. Außerdem kann er die gewöhnlichen Steinchenleger wunderschön einschläfern, um zu boosten und zu sweepen, wird aber meistens/oft erstmal ausgetauscht, damit es später noch reinhauen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/038.gif]
    Torridity (Vulnona) @ Überreste
    > Dürre
    Scheu; 252 HP / 92 SDef / 164 Spd
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Boden]
    --> Hab' ich in der Analyse gefunden, und find' ich eigentlich auch sehr gut. Lebt halt lang bzw. länger als die anderen (spielbaren) Sets, war bis jetzt relativ zuverlässig.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]
    Chlor-o-feel (Bisaflor) @ Leben-Orb
    > Chlorophyll
    Hitzig; 252 HP / 36 SAtk / 220 Spd
    - Wachstum
    - Gigasauger
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Feuer]
    --> Normaler Sweeper in der Sonne. Gibt's da was zu sagen? Außer gg, meine ich? :ugly:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
    Tran Legacy (Heatran) @ Wahlglas
    > Feuerfänger
    Scheu; 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    - Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis]
    - Drachenpuls
    --> Das spiel' ich schon ohne Sonne gerne, aber mit Sonne ist das einfach der Hammer. Hitzekoller 2HKOed Pissey (in der Sonne). Hat einfach unglaublich viel Power, die die Gegner fast nie erwarten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/461.gif]
    Tricky (Snibunna) (M) @ Leben-Orb
    > Erzwinger
    Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Mogelhieb
    - Eissplitter
    - Fußkick
    - Nachthieb
    --> Mein Drachen-Ceck. Sehr zuverlässig, hat Power, hat Speed, lebt leider einfach viel zu kurz :( . Hierzu suche ich allerdings eine Alternative, da ich Snibunna (leider) nicht wirklich mag und für Drachen lieber Counter statt Cecks hätte...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/344.gif]
    ftwtf? (Lepumentas) @ Überreste
    > Schwebe
    Kühn; 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Psychkinese
    - Kraftreserve [Feuer]
    --> Was legt Steine, entfernt sie, hat eine Bodenimmu und am besten noch eine Kampfresi? Soll halt lange leben, da ich generell ein bisschen bodenweak bin und so'n Meistagrif schon mal mein Team sweepen kann :( . Ich versuch' immer, die Steinchen relativ früh rauszubringen und die vom Gegner wegzuwirbeln...



    Wem bessere Spitznamen einfallen, soll diese nennen ;D !
    Ansonsten: Rate - Steal - Hate!
    (Zum "Steal" hier noch eine Anmerkung:

  • Naja, Scarf-Jira und Scarf-Demeteros sind ganz gut gegen Drachen...
    Jira würdest du physisch spielen mit Eishieb, Demeteros entweder physisch mit Steinhagel/-kante oder mixed mit einer HP Ice.


    Beide haben auch guten Bulk. Jirachi hat mehr Bulk, ist jedoch weak gegen viele auf Drachen häufig benutzte Attacken wie Erdbeben, Feuerschlag etc.
    Demeteros hat ein bisschen weniger Bulk, dafür aber keine Weaks gegen diese ganzen Attacken und überholt jeden Drachen auch nach einem Drachentanz-Boost zuverlässig.
    Sollten die Gegner i.-wie Demeteros überleben (vll. full HP Dragonite) und die dann Outrage einsetzen, kannst du halt Tran benutzen. (Oder Breloom, sollte der Gurt noch aktiv sein.)


    btw finde ich HP Ice UND Drachenpuls auf Tran ein bissl unnötig... spiel doch HP Elektro oder so, dann kannst du mehr gegen Wasser-Pokemon beim Switch-In.


    Ah, noch ein Vieh, was du evtl. sogar besser spielen kannst mit deinem Team, wäre Starmie mit Wahlschal: Überrascht, überholt sogar manche Dnites mit 2 Boosts und verkrüppelt mit Trickbetrug.
    Du spielst dann halt keinen Surfer, sondern Psychoschock oder Genesung oder so; evtl. wäre ja auch Donner als Non-Standard gegen Rain-Teams witzig. :D


    Joa, schönes Team, was kann man auch sonst erwarten? =)

  • Kommt aus meinem kranken Kopf um ungefähr ein Uhr nachts :D .
    Klar könnt' ich Jirachi nehmen, das Problem bei dem Teil ist halt nur, dass es nix gegen Full HP Dragoran kann und von EQ/FP gleich gekillt wird. Aber Demeteros kann ich ja mal probieren, und Starmie wird auch getestet.
    Der DP auf Heatran ist (eigentlich nur) gegen Seedraking, sooo dringend brauch' ich den nicht, aber HP [Eis] ist wichtig gegen so Zeugs wie Nite oder Skorgro (halt die defensive(re)n Sets ohne Speed), weil's dann halt einfach 0HKO'd. Wenn du 'ne Alternative zu DP findest, wär' mir das eigentlich lieber :) . Gegen Wasserviecher könnte ich Solarstrahl reinpacken, das hätte halt mal den geilen Überraschungseffekt, bringt mir aber ohne Sonne nich so viel... Ich probier's einfach :ugly: !


    Thx für den Rate!