Silverkinds Regenbogenland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Hallo,
    ich begrüße dich recht ♥-lich in meinem Regenbogenland. Ich hoffe, dass dir meine Bilder gefallen und eventuell bist du auch so nett und hinterlässt einen Kommentar? =) Ich wünsche dir viel Spaß beim Betrachten meiner Kunstwerke. Ich freue mich im Übrigen über jeden Kommentar, denn ich will mich ja schließlich verbessern - Kritik darf ruhig hart sein, aber nicht nur Negatives erwähnen weil das auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Desweiteren sei gesagt, dass ich noch nie mit Gimp oder allgemein Digital Art angewendet habe, um zu zeichnen. (;


    Zeichenart
    Ich zeichne, nicht wie gewohnt, mit Gimp - also Digital Art. Ich habe noch nie auf dem Laptop gezeichnet, muss mir auch mal ein Grafiktablett zulegen, aber für den Anfang sollte ich auch ohne ganz gut zurecht kommen, oder etwa nicht?
    Es wird eventuell gelegentlich Traiditionelle Bilder von mir geben, allerdings würde ich nicht darauf vertrauen, da ich die Digitale Art des Zeichnens für mich entdeckt habe.


    Zeichnungen
    Nein, hier kommen nicht meine Werke, sondern die Frage, was ich zeichne. Ich zeichne so gut wie nur Pokémon, aber am Besten lasst ihr euch überraschen, vielleicht folgt auch das ein oder andere Werk, welches nicht mit Pokémon zu tun hat. ^^


    Danksagungen
    Ich danke hier wirklich nur Personen, die mit meiner Entdeckung des Digitalen Zeichnens zu tun haben.
    Da wäre dann zuerst Mio, die mir bei meiner ersten
    Zeichnung viele Tipps gegeben hat & mir gezeigt hat, was es für kleine Tipps und Tricks in Gimp gibt.
    Dann danke ich zuletzt NitroDS, dessen Fanarts-Schule zu Digital Art wertvolle Tipps gibt. <3


    Meine Werke





    Grüße,
    Silverkind

    Ich bitte desweiteren die Moderation dieses Topic NICHT zu löschen, auch wenn ein weiteres FA Topic bestehen sollte. Dieses Topic kann dann unwiederruflich gelöscht werden, danke.
    Achtung: Wer denken mag, ich hätte keine Zeit für die NWWM - das stimmt nicht! Fragen zu meiner aktuellen Aktion mache ich nämlich handschriftlich&am PC male ich.


  • [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/ojh1si.png
    Dauer: Knapp drei Stunden
    Widmung: Thypon
    Idee: Pika ist mein Liebling, von dem her wollte ich ein Pika zeichnen, ganz einfach. Die Attacke war was extra. ^,^
    Veröffentlichung: 7. September 2011
    Link: http://i54.tinypic.com/ojh1si.png
    Hinweis: Die Pose sowieso Schattierungen habe ich von diesem Bild. Die Attacke etc. stammt von mir.

  • ~Hallo silberkind
    Da noch niemand hier was geschrieben (ausser dir) hat mach ich das und ich hoffe mein Kommentar wird dir auch helfen~(obwohl ich keine Ahnung von Digital Art hab)

    Der Startpost ist ganz gut, der Titel passt auch du hast auch alles geschrieben was man wissen muss.


    ~Minun und Plusle:
    Also das Bild ist als Anfang schon gut, leider fehlt hier was besonderes ich frag mich ob das wirklich Plusle und Minun sind, sieh dir lieber andere Bilder im Internet an.
    Also wenn man ein Artwork mit deinem Bild vergleicht kann man auch alle Fehler erkennen, die Coloration hast du schonmal gut hinbekommen und du hast auch den Schatten nicht vergessen das ist gut aber die Outlines sind zitterig und die Propotionen stimmen nicht ganz.
    Wenn du auf einem Artwork schaust siehst du das Minun's Kopf wie ein Oval aussieht und der Koerper sieht auch wie ein Oval aus, bei dir sieht es aus als ob du keine Hilfslinien benutzt hast das ist auch nicht so gut man kann nicht sofort malen, du musst das Bild erst vorzeichnen und alles grob machen dann kannst du aus den Ovalen, Kreisen etc. die Details machen.
    Ich wuerde raten einen Blick in die Zeichenkurse zu werfen, dort wird gezeigt wie du bestimmte Pokemon zeichnen kannst.


    Minun's Rechtes Ohr ist etwas zu kurz, und der Bauch ist nicht ganz so rund, Plusle sieht etwas besser aus, aber was ich hier komisch finde ist der Koerper, also da fehlt ja der ganze Bauch.
    An deiner Stelle haette ich mir Bilder in Google angesehen und mir die beiden erst abzeichnen, die Pose musst du auch nicht abzeichen.Du kannst auch ein weisses Blatt Papier ( weiss nicht ob das auch fuer Digital gillt) und viele Grosse und kleine Kreise zeichnen, dann lernst du Ovale und Kreise zu zeichnen.
    Also das Bild war nicht so der Erfolg aber mit mehr Uebung wird es schon ^^


    ~Pikachu:
    Das Bild ist schon viel besser ^^ ich mag hier die coloration und die Schattierung hast du besonders gut hinbekommen, das Pikachu sieht ganz gut aus, die Propotionen stimmen, und das Pikachu ist viel besser, warum hast du's bis jetzt nicht im Startpost reingestellt ?
    Was ist den die Attacke ? Also Blitz sieht etwas anders aus:


    Es sieht mehr zackig aus und Pikachu ist nicht gerade in einer Kampfstellung, sonst kann ich nicht's sagen dein pikachu ist ganz toll.
    Also der Hintergrund fehlt ja auch, aber sobald du lernst Kreise/Ovale zeichnen zu koennen, wirst du's auch hinkriegen einen Hintergrund zu malen ^^


    Hoffe mein Kommentar reicht und hilft dir, wie gesagt bin nicht gut im Digital kommentieren.Wenn etwas unklar ist kannst du dich per Postnaricht an mich wenden.
    ~LG Bolt

  • moin silver :-)
    dein pika bild ist endlich fertig das find ich toll^^hab schon gespannt gewartet bis es fertig ist und dann geh ich zu den fanarts und seh "tadaaaaaa silver hat ja n fanart-topic" da muss ich gleich mal reinschaun xD und was seh ich da "tadaaa das bild is ja auch fertig :-D"
    ich fang dann mal so langsam mal an:
    als erstes muss ich mal sagen das du einen riesengroßen schritt nach vorne gamacht hast im vergleich zum minum und plusle bild! das freut mich für dich.Ich muss auch wirklich zugeben das ich das so mit der maus nicht so gut hingekriegt hätte wie du deswegen top :-D.Ich weiß zwar nicht wie du die OLs gemacht hast aber die gefallen mir ganz gut vorrallem weil diese nuicht durchgängig schwarz sind sondern auch teils gelbe züge enthalten da merkt man das du pika nicht einfach so auf den BG draufgeklatscht hast.Mehr kann ich zu dem Bild eigentlich nicht wirklich sagen da es sich fast kaum vom original unterscheidet.sonst würd ich dir raten beim nächsten bild mit mehr farben zu arbeiten zb mit colorierten OLs das würde mit gefallen :-)
    freu mich schon auf neues von dir :>
    mojo