Pokemon Attack Calculator (Beta 3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Attack Calculator


    Hier stelle ich meinen mit Java selbst geschriebenen Pokemon Attack Calculator vor.
    Es mein erstes Programm und es steht erst am anfang seiner Entwicklung.


    Dieses Programm ist dafür da denn Besten weg ein bestimmtes Pokemon mit einen bestimmten Moveset zu bekommen.
    Er zeigt selbst den Kompletten Zuchtweg an.


    Falls ihr mit der Bedienung nicht zurecht kommt hier ein paar Tips:
    Das Programm ist auf Englisch d.H. ihr müsst logischer weise die Attacken auch auf Englisch eintragen.
    Das Programm ist sehr bingellich achtet deshalb auf die exakte Schreibweise.


    Wenn ihr fragen habt stellt sie einfach.


    Ich freue mich natürlich hinweise auf Bugs und weitere Ratschläge.


    Features :
    Was er alles beachtet
    + Lv-Up
    + TM/VM
    + Attacken-Lehrer
    + Egg-Moves
    + Pre-Evos
    + Nachamer


    Ab Beta 2:
    +Alle Sonderfälle


    Ab Beta 3:
    +D/P


    Was er alles nicht beachtet:
    - Pt/HG/SS
    - 3.Gen
    - Draumwelt
    - Events


    BITTE MELDET ALLE BUGS DIE IHR FINDEN KÖNNT


    Link:
    Beta 3
    Beta 2
    Beta 1

  • Das ist prinzipiell ein sehr hilfreiches Programm und schon mal herzlichen Dank an dieser Stelle, dass du dich damit befasst!
    Dennoch würde ich gerne wissen, ob du fest damit planst, die bisher fehlenden Möglichkeiten noch einzubinden, weil es sonst bei so einer Art Recherche-Programm schwierig wird, tatsächlich sinnerfüllend zu sein, schließlich wäre ich sonst immer gezwungen, die nicht erfassten Möglichkeiten manuell zu checken und wäre somit im Endeffekt am gleichen Punkt angelangt, den ich ohne das Programm erreicht hätte.
    Nichtsdestotrotz: Wenn du daran weiterarbeitest, stellt das ein äußerst hilfreiches Programm dar!

  • Wie ich oben schon erwähnt steht es erst am Anfang.
    Ich werde noch sehr viel daran arbeiten.
    So soll es später z.B. die Priotiäten selbst westlegbar sein und eine TM liste soll es auch noch geben.
    Natürlich werde ich die ganzen fehlenden Spielen bis zur Dritten Generation auch noch hinzufügen.


    Ich bin Natürlich offen für weitere Ideen


    P.S.: Die nächste Beta erscheint vorraussichtlich nächste Woche.
    Dort werden die letzten paar sonderfälle behandelt sein, Prioritäten sollen selbst festlegbar sein und es wird noch ein wenig benutzerfreundlicher sein.

  • Nettes Tool, auch wenn aktuell unübersichtlich.


    Eine Idee: Kannst du nicht alle Attacken in jedes Feld als Dropdownmenü einprogrammieren? Nicht jeder weiß wie die Attacken alle auf Englisch geschrieben werden. Vielleicht wäre eine deutsche Version gar nicht so schlecht.


    Ansonsten daran denken auch den Move Tutor aus Gen4 einbauen.


    Klasse Arbeit und weiter am Ball bleiben.


    Edit: Wenn du die Gens erweitern möchtest empfehle ich ein Tab-Menü. Der Übersicht und Programmierung halber^^

  • Aus persönlichen Gründen hat es ein wenig länger gedauert als geplannt,
    aber hier ist sie die Beta 2


    Hier die neuen Features:
    Nun sind Alle Sonderfälle behandelt
    außerdem müst ihr nicht mehr die attacken auswendig wissen den sie Stehen in einer Dropdownlist bei der sorgar bei eingabe das nächst passende ausgewählt wird
    und ihr könnt nun auch die Prioritäten der Attacken festlegen.


    Der Link ist im ersten Beitrag


    Für die nächste Beta werde ich mich mit der 4. Geneartion beschäftigen

  • Beta 3
    Nun habe ich die dritte Beta fertig gebracht
    Es ist nun viel schneller als vorher und man nun auch Auswählen welche TM/VM miteinklkuliert werden sollen
    D/P hinzugefügt


    P.S.: Weiß irgendwer in welcher Datei die breedmoves und attackenerlerner bei Pt/HG/SS in der Rom gespeichert sind