Mikrofon zickt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Nachmittag, Genossen und liebe Bisaboarder.


    Ich habe seit einiger Zeit schon ein Problem mit meinem Mirkofon, sprich, es funktioniert nicht, auch wenn Skype es erkennt. Ich habe letztens wieder mal versucht - und Mirko war auch nicht stumm und laut genug - aber da tat sich nichts. Dann hab ich erst einmal zu den Treibern gesehen und mir ist aufgefallen, dass der Treiber nicht wirklich der "echte" Treiber dafür ist. Die Story dazu ist, dass ich Vista auf meinem Laptop hatte, dann aber zu Windows XP gewechselt habe und seitdem frisst er die Treiber nicht mehr.
    Liegt es wirklich daran, oder ist es vielleicht kaputt, obwohl ich mein Laptop nie wirklich dort grob angefasst habe, es runterfallen lassen hab oder ähnliches?


    Liebe Grüße

  • Nun da kennen wir das Problem schon :)
    Da du Vista ersetzt hast und zwar durch XP wurden alle Treiber sozusagen gelöscht. So jetzt wirds etwas problematisch..
    Es gibt Treiber die auf XP laufen, aber auch, die nicht drauf funktionieren, da XP schon bisschen veraltet ist.
    Es kann gut sein das dein Mikrofon auf XP nicht laufen wird...


    Mikrofon Informationen wären nett ;D

  • Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da es ein intigriertes Mirkofon im Laptop ist. Heißt aber "Conexant HD Audio input", mehr kann ich wirklich dazu nicht sagen, tut mir wirklich leid. Es handelt sich ja halt um das intigrierte Mikro von meinem Laptop, der Rest geht ja. Nur mir ging's halt darum, dass ich nicht immer diese alte Klapperkiste von meinem Daddy aufbauen muss. ;3

  • onexant HD Audio


    Ist das aber kein Audio Driver?..nun wenn du mit diesen Treibern ein Problem hast..
    Verwendest du einen HP Laptop?
    Wenn ja, dann solltest du mal diesen Link besuchen:
    Audio Driver:
    Here are the steps to install Audio driver:
    First, download and install Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio the following drivers
    ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp33501-34000/sp33566.exe
    If this do not download then Try this link:
    http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...escription.jsp...
    After downloading and installing UAA driver, restart the Notebook and then install Audio Driver:
    ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp34001-34500/sp34200.exe