~Flambirexxx' Bilderinferno~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und willkommen! Mein Flambi und ich begrüßen euch ganz herzlich in meiner Gallery (keine Sorge, mein Flambi ist ein ganz Lieber ^^) Hier bekommt ihr so einiges zu sehen und ich hoffe natürlich auch, dass es euch gefällt! Macht es euch bequem, entspannt euch und genießt den Höllenritt 8)


    So, bevor ihr jetzt aber wirklich was zu sehen bekommt, möchte ich noch einige Worte über meine Arbeitsweise und Mal-Historie verlieren. Angefangen hab ich, wie viele auch, bereits in jungen Jahren. Mit der Zeit war ich dann irgendwie bei Pokemon hängengeblieben, heute male ich (fast) alles. Das Zeichnen und malen verschafft mir Entspannung, es gibt imo nix besseres als beim Ausdenken und Ausarbeiten einer Idee zu relaxen!
    Früher hab ich viel mit Pastellkreiden gemalt, als mein Scanner hopps gegangen ist, bin ich notgedrungen auf digital umgestiegen. Jetzt ist ein Wacom mein treuer Begleiter! Auch der GIMP-Fuchs (oder ist das ein Hund?!) leistet mir stets gute Dienste.


    Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder neben DA auch hier im BB zu zeigen. Ganz einfach deshalb, weil ich hier Kritik und Tipps bekomme und ich gerne hier bin :love:


    So genug der langen Worte, jetzt folgen (Schand)Taten!


    Mein absoluter Lieblings-Chara! Mit dem Bild bin sehr zufrieden, vor allem Schatten und Highlights. Insgesamt wirkt es durch den Hintergrund etwas kühl, andererseits passt das aber auch gut zu Shirona. Ich glaube, dafür habe ich alles in allem etwa 3 - 3,5 h gebraucht.


    Die Skizze zu dem Bild stand relativ schnell, es waren so etwa 20 min. Obwohl ich die Colo extra einfach gehalten hab, hat sie doch länger gedauert als gedacht. An einigen Stellen hakt das Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten, man sieht es an Shironas/Cynthias Hand und dem Cap. Ein Schatten ist oben, der andere unten :patsch: Die Struktur der Haare habe ich (leider) weggelassen. Was Schatten angeht, stehe ich total auf 'smooth', das werdet ihr auf anderen Bildern auch sehen.
    Den Hintergrund hab ich ein bisschen 'Girlie'-mäßig gehalten.


    Was aus dem Bereich Bleistift-Zeichnungen. Da das Bild schon älter ist, weiß ich leider nicht mehr, welche Stifte ich beutzt hab. Ich weiß nur, dass ich in der unteren Bildhälfte die Schattierung komplett vernachlässigt hab :dos: Aus dem Bild hätte ich wohl noch mehr rausholen können/sollen...=_=


    Auf dem Bild ist Gonard aus der Serie 'Kappa Mikey' zu sehen. Dieses gefällt mir sogar ganz gut. Mit Bleistift hab ich skizziert, mit Fineliner nachgezogen und mit Pastellkreiden (von Jaxon) gecolort. Anschließend eingescannt (oh mein guter alter Scanner, ich weine dir immer noch nach ;( )


    So das war's erstmal, ich will euch ja nicht überfordern! Ich freue mich schon auf euer Feedback!!!
    [align=center]Viele Grüße aus der Hölle :sarcastic:[align=center]

  • Das ist heute schon meine 2. Kritik aber seid bitte trotzdem etwas nachsichtig mit mir.


    Nun zu deinem Topic. Zunächst mal ist die Atmosphäre bei dir super. Gefällt mir wirklich sehr.
    Die Zeichen-Historie und die Hintergrund-Infos finde ich gut, dass du es reingebrachte habe (das gehört sich so^^)
    Jedenfalls ist deine Bildbeschreibung gut, denn du schreibst wie bzw. mit was du gezeichnet hast.
    Was ich Schade finde ist, dass du weißt du hättest dir bei den Schattierungen mehr Mühe geben können, es aber trotzdem nicht umgesetzt hast.
    Zu den Figuren an sich finde ich eigentlich die Proportionen vollkommen in Ordnung, doch auf dem 1. Bild von Cynthia wirken die Haare irgendwie komisch, genauso bei Touko.
    Die Hintergründe finde ich richtig hübsch.


    Ansonsten wünsche ich dir Erfolg mit deinem Topic^^
    -Liebe Grüße Tiger D. Lia

  • Hey Tiger D. Lia!
    Vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Thread ^^! Schön, dass er dir gefällt!
    Zu deiner Kritik: ja, ich weiß, dass Schattierungen und ich (noch) keine großen Freunde sind :rolleyes: ! Ich arbeite aber hart daran, mich zu verbessern. At the Moment bin ich fast mit einem Bild fertig, bei dem ich mir mit dem Spiel von Licht und Schatten richtig Mühe gemacht habe. Schon in der Rohfassung auf Papier hab ich die Schatten anschraffiert und muss dann beim Malen am PC nicht mehr darüber nachdenken, wo was sitzt.
    So, ich mach mich dann mal wieder ans Werk!


    LG Flambirexxx

  • Hällöööö zusammen^^
    Hab ein neues Bild fertig! Et Voila:



    PS: Leute, ihr seid herzlich dazu eingeladen, meine Bilder zu kommentieren und zu kritisieren (deshalb poste ich sie hier ja auch)! :) Das Feedback bisher war ja bisher, nun ja, eher zurückhaltend...Ich hoffe, das ändert sich bald ;)


    LG Flambirexxx

  • Hallo Flambirexxxxxx (zu viele x xD)


    Da du ja um Feedback gebeten hast und noch nicht gerade viel erhalten hast *hust*, schreiben wir doch mal was zu deinem neusten Bild, das im übrigen ganz okay aussieht. Man sieht auch heraus, dass es viel zeit in Anspruch genommen hat und sicherlich ein wenig Kritik verdient hat, da es doch einige Mängel aufweist. Der Titel gefällt mir sehr gut und genau das sieht man auch den Augen der beiden an. Ein Titel, der gut zur Atmosphäre und zur Stimmung passt. Okay, was den BG angeht, da habe ich leider sehr viel zu sagen, da solche Klexe sicher gut gemeint waren und eine nette Idee dahinter stecken könnte, doch dies ist hier leider völlig fehl am Platz. Es ist viel zu mezzy und durcheinander, sodass der eigentliche Moral des Bildes verloren geht. Das Bild wirkt wie eine fröhliche Fete und nicht so, als würden die beiden ernsthaft kämpfen. Ohne den BG könnte man dies jedoch gut sehen und wenn einem mal keiner einfällt, sollte man ihn lieber weg lassen, als irgendwas hinzuklatschen. Wenn Der Kern des Bildes nicht mit dem Rest harmoniert, kann es kein perfektes Bild werden und gerade das scheint so ein bisschen dein Schwerpunkt zu sein, wie mir auch bei einigen deiner anderen Kunstwerke auffällt.


    Gehen wir doch mal genauer darauf an, was Cynthia und Knackrack (hoffentlich schreibe ich die Namen richtig oO) betrifft. Sie sehen eigentlich schon mal ganz gut aus und vermitteln das, was sie dem Titel des Bildes nach auch sollten. Was mir auf den ersten Blick sofort ins Auge sticht, sind die wackeligen Outlines. Sowas sollte nicht sein und da kann man nicht mehr machen als üben und ruhig sein. Oft fällt es einem schwer, die Hand still zu halten, wenn man unruhig ist, doch alles kann man üben und zu Anfang rate ich dir, nur wenn du ausgeglichen bist, sowas zu versuchen. Oftmals liegt sowas jedoch auch an der Größe des Grafiktabletts und darum empfehle ich eher größere, da ich mit meinem kleinen das selbe Problem wie du habe. Knackrack ist soweit ganz okay und da kann ich nicht viel mehr sagen, als dass du den linken Arm ein wenig zu Dünn gemacht hast und der Übergang von den Gelenken her zwischen Arm und Körper inkorrekt ist. Sowas fällt jedoch auch schwer, wenn man frei ausgedachte Posen zeichnet und darum ist das doch ganz okay und ein guter Schritt nach vorn. Cynthia kann ich nicht so sehr loben, da mir hier schon ihr nach Hinten übergroßer Kopf auffällt. Das geht ja mal gar nicht. Allgemein mag ich ihre Proportionen nicht sonderlich und besonders die Fallrichtung des Mantels da links unten stört mich doch gewaltig. Ebenso solltest du unbedingt an deinen Haaren arbeiten, damit die nicht so steif wirken. Es fehlt einfach das "natürliche Etwas" daran und das ist immer am schwersten. Bilder mit echten Haaren helfen oft dabei. Cynthias Hand gefällt mir jedoch sehr gut und zeigt auch den perspektivischen Unterschied zum Rest - gut gemacht! :>


    Koloriert hast du Cynthia und Knackrack ganz ordentlich und auf alle Fälle besser als ich (xD), jedoch gibt es auch hier einige Dinge, die du auf alle Fälle beachten solltest. Gut gefallen mir die Übergänge zum Kolorierten und das fällt ja auch oftmals schwer. Bei diesem Bild würde es am besten passen - und so hast du ja auch angefangen - wenn du das Licht von oben Links kommen lassen würdest. Damit hättest du die meisten Schatten schon mal richtig gesetzt. Auch die Lichtreflexe an Knackrack gefallen mir ganz gut, da sie korrekt sein sollten. Was mich jedoch an ihm stört, ist das dunkle Gelb oben am Maul, da es eigentlich in dem Fall heller sein sollte und nicht dunkler. Du musst den Kick der Farben noch rausbekommen, doch du bist auf gutem Weg dazu. Cynthias Schatten gefallen mir nicht sonderlich, auch wenn sie teilweise korrekt sein mögen. Es fehlt schlichtweg die Logik und man muss sich bei jedem einzelnen Strich überlegen, ob und wie man diesen setzt. Ist jedenfalls noch verbesserungswürdig und besonders an den Haaren und dem Mantel gibt es Fehlerchen, was die Falten bzw Wellen angeht. Unbedingt mal in ein paar Tutorials reinschauen.


    Uh... Kommen wir zum letzten Element des Bildes, dem BG. Wie schon gesagt harmoniert dein Render nicht sonderlich damit und deswegen wirkt er wie ein abgehackter Render. Du hättest sicherlich etwas besseres hinbekommen, doch auch an dieser Stelle weise ich ganz stark auf Tutorials hin, da diese wirklich sehr hilfreich sind. Selbst wenn man den BG ohne den Render sehen würde, wäre er viel zu verschwommen und mezzy, aber durchaus nicht unkreativ. Es fehlt einfach die Ordnung und die Verbindung zum Bild. Harmonische Farben wie in diesem Fall ein Paar "Kampffarben", die sich doch nicht so stark breit machen wie der Kern des Bildes, wären ideal. Du schaffst das schon und ich sehe durchaus Potenzial in dir, also hab immer viel Spaß bei dem was du tust!


    Lg Choco

  • Hallo zusammen!
    Chocolate, danke dass du dir die Zeit genommen hast, mein Bild "auseinander" zu nehmen :) Du hast genau die zwei Punkte rausgepickt, die mir noch etwas Bauchschmerzen bereiten, nämlich Hintergründe und Outlines :blush: Bei letzterem hab ich mir mal einige Tuts durchgelesen, und benutze ab jetzt nur noch das Pfad-Werkzeug dazu (ich wusste gar nicht, dass es das gibt... =_=''). Die Kombi Pfad-Tool und GT ist, zumindest bei mir, sogar schneller als aus dem Handgelenk.
    Und ja, die Hintergründe...ach :wacko: da will mir nie recht was einfallen, und wenn mir was einfällt, dann passt es meistens nicht ^^ ' ich sag mir dann immer: entweder kann man's oder nicht. Ich schein dafür nicht das Talent zu haben LOL
    Aber ich hab da mal was vorbereitet


    Puh! Eins vorweg: das ist das erste Mal, dass ich am PC gerastert habe und was halbwegs ansehnliches dabei rauskam :rolleyes: . Das Motiv ist schon etwas älter. Die Pose vom Weißen Drachen, die kann man, glaub ich, so rennen lassen. Aber Kaiba sieht aus, als ob er gleich hinten umfällt :D Auch die Rasterung ist natürlich noch ausbaufähig. Die Outlines hab ich, wie oben beschrieben, mit dem Pfade-Tool gemacht, ich hoff, sie sind diesmal etwas besser geraten.


    Na also dann, über Kritik freue ich mich schon. Aber natürlich auch über Lob ;)


    LG Flambirexxx

  • Guten Abend Flambirexxx


    Da schau ich mich gerade so im Fanartsbereich um und sehe, dass du ein neues Bild gepostet hast. Also warum kommentieren wir das nicht mal? Und sag bloß nicht, dass du kein Talent dafür hast! Klar hast du das, denn wenn ich mir zB dein neustes Bild zu anschaue, dann ist das doch wirklich super. Du darfst nicht so sehr an dir selbst zweifeln. Ich habe diese zwei Punkte besonders kritisiert, da es dir am meisten helfen wird deine Fehler zu suchen und nicht das, was du besonders gut machst. Klar kann man auch sowas verbessern, doch warum nicht erst die anderen Schwerpunkte? Bevor ich jetzt wieder meinen üblichen Roman in den ersten Abschnitt klatsche, sage ich dir (nochmal), dass du dich gerne bei Fragen (bezüglich der Kritik etc.) an mich wenden kannst.


    Die Outlines haben sich hier sichtlich verbessert, wenn ich mal mit deinen anderen Bildern vergleiche. Dass das Handgelenk ausrutscht oder sich verkrampft, kommt oftmals vor, doch dann sollte man einfach eine kleine Erholungspause einlegen und es geht wieder. Du musst da einfach noch den richtigen Kick finden und du wirst sehen, dass es dann doch ganz gut geht, wenn du es mal kannst. Üb dich einfach an irgendwas lustigem oder so. Hier finde ich an Kaiba eigentlich nicht so viele Stellen, die du was die OLs angeht nicht nicht verwackelt gezeichnet hast (komischer Satz oO). Was den Drachen betrifft, so bin ich doch leicht enttäuscht. Hier finden sich besonders am hals wellige und verwackelte OLs. Wenn du sowas bemerkst, dann radier es gleich wieder weg und korrigier es, denn anders bringt es nichts. Man darf den Fehlerteufel nicht gewähren lassen und was deine Hand angeht, so musst du die einfach mal ein bisschen schimpfen (tut gut xD). Allgemein weisen deine OLs immer wieder, wenn auch nur recht kleine, Verwackelungen auf, die nicht sein dürfen. Wenn man die Größe verändert, sieht man es besonders gut und durch die Zoomfunktion, kann man auch schon bessere OLs hinbekommen. Bei solchen Schwerpunkten, unter denen das ganze Bild leiden könnte, muss man einfach was machen. Es ist hier einfach in erster Linie wichtig, Ruhe zu bewahren. Ich verstehe jedoch immer noch nicht, wo genau dein Problem liegt? Ist es nur deine Hand, oder auch dein kleines (?) Grafiktablett? Das musst du wissen, doch nicht jeder kann mit kleinen Boards umgehen und so verwackelt es wirklich schneller.


    Die Proportionen... Hm, damit bin ich auch nicht ganz zufrieden, weshalb ich dem einen neuen Abschnitt widmen mag. Kaiba hängt mit der Wirbelsäule nach hinten gebogen mehr schlecht als recht krampfhaft an seinem Drachen dran und es wirkt ganz so als würde er sich an den stützen um aufrecht stehen zu können. Das ist viel zu fragil und wackelig. Kaiba hat mehr Selbstbewusstsein und muss demnach auch eine aufrechte Haltung annehmen. Er würde sich niemals mit solch einem Blick auf seinen Drachen stützen (xD). Kaibas Hand ist viel zu groß geworden und wäre in der Lage das Gesicht gesamt zu umfassen, dabei dürfte es maximal die Hälfte sein. Seine Frisur ist ganz okay, doch da hinten geht sie etwas zu weit nach... hinten (xD). Der Mantel hängt viel zu lasch und wirkt zu groß. Auch hier musst du mehr auf die Details daran achten und kannst eventuell auch mit der Schattierung noch was ausarbeiten (empfehlenswert). Ich kann mich bei den Augen nicht entscheiden, welches denn jetzt richtig dran ist, doch irgendwie hängen beide etwas in falscher Pose und nicht (mehr oder weniger) parallel zueinander. Nase und Mund hast du jedoch ganz gut getroffen, klasse. Das Ohr ist zwar auf der richtigen Höhe, doch oben ist ein Strich zu viel, wo ich dann lieber Schatten empfohlen hätte. Der linke Arm ist am Ellbogen viel zu dick geworden und allgemein auch eine Spur zu dick bzw muskulös. Achte auf die Wirbelsäule, denn die ist hier sehr wichtig und behindert die Gesamtbildpose. Der Kopf des Drachen ist auch nicht vollständig und nur zum Teil detailliert. Der Hals biegt sich zu sehr, sodass dem Drachen daran logischerweise (auch) die Wirbelsäule brechen würde. Du musst wirklich viel mehr auf die Proportionen achten und auf Kritik eingehen. Es ist besonders dabei sehr wichtig, aufmerksam zu sein und viel Zeit dafür aufzubringen. Der Schwanz verschwindet mit deinem Bogen hinter dem Flügel und kommt mit einem anderen Bogen wieder vor, doch das ist nicht ganz korrekt - nicht abrunden! Sonst wurde es ganz okay und mehr oder weniger auch gut.


    Nun kommen wir auch zu den Schatten, die du ja schön mit dem Pc und Rastern angebracht, doch auch hier könnte man noch viel mehr machen. Übereinander und möglichst dann auch verwischt, über Schichten reingearbeitet und nicht so erschlagend und plötzlich eintreffend. Was das angeht, so kann man auch bei den Mangas spickeln, die einem da wirklich sehr weiterhelfen können, denn es ist ja in etwa ein Mangabild. Die helle Stelle am linken Ellbogen ist auch zu fatal und da musst du unbedingt etwas weicher vorgehen, zumal es an dieser Stelle eher nicht heller wird. Das könntest du jedoch drumherum hier und da machen. Probier einfach mal ein bisschen rum :>


    Lg Choco