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Hallo, ich kann deinen Fanclub leider nicht eröffnen, und in den folgenden Sätzen versuche ich dir die Gründe für diese Entscheidung zu erläutern. Dein Wunschfanclub ist leider schon vorhanden. Wenn du also Interesse hast, dann tritt dem bereits vorhandenen Pokéathlon Fanclub bei. Sieh also bitte zunächst in der Übersicht nach, ob dein Wunschfanclub schon vorhanden ist. Den Rest solltest du mittlerweile kennen.
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... Ores†es
Herzlich Willkommen im Pokeathlon Fanclub!
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Der Pokéathlon ist eine neue Einrichtung in Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver. Hier können bis zu drei Pokémon gleichzeitig an Wettbewerben teilnehmen. Ähnlich wie in der Kampfzone erhält man nach einem Sieg Athletenpunkte, die gegen Prämien eingetauscht werden können. Anders jedoch als in den Kampfzonen finden hier keine regulären Pokémon-Kämpfe statt, vielmehr können hier verschiedene Minispiele gespielt werden, in denen die fünf Pokémon-Fähigkeiten Tempo, Kraft, Technik, Ausdauer und Sprungfähigkeit gefragt sind. Der Gründer und Leiter heißt Faustus. Er soll einmal ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben.
Hier noch Infos zu den einzelen Disziplin:
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Der Hürdenlauf ist ein Hindernislauf-Spiel, in der Laufhalle, so der Name des Veranstaltungsortes. Wie in einer Olympiade muss der Wettkämpfer, hier das Pokémon des Spielers, auf einer Rennbahn über Hürden laufen. Man muss alle drei Pokémon gleichzeitig steuern, wofür man schnell ein Gefühl kriegt. Dies geschieht mit Hilfe des Touchpens, der Spieler muss im richtigen Moment knapp vor der Hürde springen, um einen Temposchub zu bekommen. Schafft man es 3-mal knapp vor der Hürde zu springen, erreicht das jeweilige Pokémon seine Maximalgeschwindigkeit. Wenn das Pokémon jedoch gegen eine Hürde rennt, geht der Temposchub wieder weg. Deswegen sollte man bei einem Pokémon, das gerade einen Temposchub hat, besonders aufpassen, dass es nicht gegen eine Hürde rennt. Manchmal muss man 2 Hürden hintereinander überspringen, deswegen sind Pokémon mit niedrigem Sprungwert hinderlich. Die Zeiten der Pokémon werden zusammengerechnet. Je kleiner die Zeit, desto mehr Punkte.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Tempo
Sprung
Technik
Je höher der Tempowert, desto schneller ist das Pokémon.
Je höher der Sprungwert, desto weiter springt das Pokémon.
Je höher der Technikwert, desto schneller steigert das Pokémon das Tempo.
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Das Ringrangeln ist eine Art Kampf-Spiel, in dem vier Pokémon gegeneinander antreten. Hier wird wie in einem Sumoring gekämpft, wobei es darum geht den Gegner (hier das gegnerische Pokémon) aus dem Ring zu werfen. Das geht auf 2 verschiedene Arten:
die Gegner einfach rausstoßen oder
durch Doppelklick mit dem Touchpen das Pokémon springen lassen, sodass die anderen Pokémon unter dir weggeschleudert werden, wenn sie von dir getroffen werden.
Wenn ein Pokémon erschöpft ist, kann es sich zuerst nur noch langsam und später bei Verwirrung gar nicht bewegen und leicht herausgeschubst werden.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Kraft
Ausdauer
Tempo
Je höher der Kraftwert, desto weiter wird ein Pokémon geschubst.
Je höher der Ausdauerwert, desto langsamer wird ein Pokémon erschöpft.
Je höher der Tempowert, desto schneller ist das Pokémon.
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Die Schneeschlacht ist ein Spiel, bei dem es, wie der Name schon sagt, darum geht die gegnerischen Teams mit Schneebällen zu treffen. Dabei ist es gut sich eine Gruppe als Opfer zu suchen (z. B. die linke Seite). Dann kann man dauernd auf die ausgesuchte Gruppe schießen, was das Erzielen von Punkten erheblich vereinfacht. Man muss dabei jedoch aufpassen, dass sich die Schüsse der eigenen Pokémon nicht gegenseitig auslöschen. Die Pokémon können sich mit Treffern gegenseitig verwirren.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Technik
Kraft
Ausdauer
Je höher der Technikwert, desto genauer kann ein Pokémon zielen.
Je höher der Kraftwert, desto mehr Ausdauer wird einem Pokémon mit einem Treffer gezogen.
Je höher der Ausdauerwert, desto mehr Treffer kann ein Pokémon ab.
Punkteberechnung:
Pro Treffer gibt es 3 Athletenpunkte.
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Das Lampionspringen ist eine Art Trampolin-Spiel, welches in der Sprunghalle stattfindet. Der Spieler muss per Touchpen den Boden "anspannen", um seine Pokémon nach oben fliegen zu lassen. Beim Hochfliegen und Herunterfallen sammelt das Pokémon dann automatisch die Lampions im Hintergrund ein, diese bringen die Punkte in diesem Spiel. Das wichtige daran ist, dass man bei einem Sprung so viele Lampions fängt wie möglich. Wenn man mehr Lampions bei einem Sprung fängt, erhöhen sich die Punkte, die man beim Fallen bekommt. Ein guter Wert liegt bei 450 Punkten oder mehr.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Ausdauer
Sprung
Kraft
Je höher der Ausdauerwert, desto mehr kann man auf das Pokémon springen, ohne dass es bewusstlos wird.
Je höher der Sprungwert, desto höher springt das Pokémon.
Je höher der Kraftwert, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Pokémon noch einmal hochspringt.
Achtung: Digda und Digdri können nicht springen und sind in dieser Disziplin nutzlos. Wenn man versucht, sie hüpfen zu lassen, bleiben sie einfach an der Stelle stehen.
Achtung: Oft springt ein Pokémon auf ein anderes drauf, welches dann bewusstlos wird. Deswegen muss man die Pokémon gut steuern, damit keins bewusstlos wird.
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Der Staffellauf ist eine Art Wettlauf. Die Pokémon laufen hier gegeneinander auf einer Bahn, auf der sich verlangsamende Hindernisse befinden. Hier läuft der Spieler die lange Strecke mit mehreren Pokémon. Wird ein Pokémon müde, sollte es schnell durch ein anderes ausgewechselt werden.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Ausdauer
Tempo
Punkteberechnung:
10 x Anzahl der Runden
Tipp: Wenn man den Staffellauf schon länger spielt, bekommt man ein Gefühl dafür, wann das Pokémon müde wird; bevor das Pokémon müde wird, muss man dann einfach das Pokémon beim Rennen austauschen. Das bewirkt, dass es beim Austausch noch ein Stück weiter fliegt.
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Das Ziegelbrechen ist eine Art Schaukampf-Disziplin. Der Spieler muss hier mit seinem Pokémon mehrere Ziegel bzw. Steinblöcke auf einmal durchschlagen. Wird ein Pokémon müde, wird es sich einige Zeit nicht bewegen. Bevor das passiert, sollte es ausgetauscht werden. Wenn man auf die Risse schlägt, ist es einfacher die Ziegel zu zerschlagen.
Wenn man es schafft häufiger auf diese Risse zu schlagen, wird das Pokémon so stark, bis es irgendwann eine rote Aura hat. Wenn das der Fall ist, zerschlägt es einen Stapel Ziegel in weniger als 2 Sekunden. Durch richtiges Timing kann man, wenn das Pokémon gerade die rote Aura hat und bald müde ist, es austauschen bevor es müde wird — dann hat das nachfolgende Pokémon auch direkt die rote Aura.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Kraft
Ausdauer
Je höher der Kraftwert, desto stärker schlägt es zu.
Je höher der Ausdauerwert,desto länger dauert es, bis das Pokémon müde wird.
Punkteberechnung:
Pro zerschlagenen Ziegel gibt es 1 Athletenpunkt.
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Der Drängelkreis ist eine Art Autoscooter Spiel. Allerdings haben die Pokémon scheinbar keinen fahrbaren Untersatz. Hierbei befinden sich viele Pokémon gleichzeitig auf der Wettkampffläche und alle versuchen drängelnd, innerhalb der Markierung zu bleiben. Wer übrig bleibt, erzielt die höchste Punktzahl.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Tempo
Kraft
Punkteberechnung:
Pro Punkt gibt es 3 Athletenpunkte.
Maximale Punkte zu erreichen: 198 (66 Punkte im Wettbewerb)
Das Flaggenschnappen ist eine Art Fahnen-Fang-Spiel. Hier laufen die Pokémon auf einer Art kleinen Strandfläche in der Strandhalle, und müssen Fahnen einsammeln und dabei den gegnerischen Pokémon zuvorkommen. Dabei stehen kleine Hindernisse im Weg, wie zum Beispiel Sonnenschirme und mittelgroße (künstliche) Felsbrocken. Man kann maximal 9 Flaggen gleichzeitig tragen. Um weitere Flaggen sammeln zu können, muss man sein Pokémon an den Eingang bringen, wo es dann die gesammelten Flaggen abgibt.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Tempo
Technik
Punkteberechnung: Pro Flagge gibt es 3 Athletenpunkte.
Das Torschießen ist eine Art Fußballspiel. Jedoch wird hier mit vier Toren gespielt, und die "Mannschaft" besteht hier aus jeweils 3 Pokémon. Mittels des Touchpen steuert der Spieler sein Team, und bringt seine Pokémon auch per Touchpen dazu zu schießen. Man sollte immer mindestens einen Tormann haben und mehrere Pokémon auf einmal kontrollieren damit ist z. B. gemeint, dass man den Ball von einem Pokémon zum anderen Pokémon schießt. Damit kommen die Gegner nicht klar.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Technik
Kraft
Punkteberechnung:
Es gibt 60 Athletenpunkte plus je 5, 10 oder 15 Athletenpunkte pro Treffer.
Das Diskusfangen ist eine Art WurfscheibenschießenWikipedia icon.png. Jedoch muss der Spieler hier nicht mit den Attacken seiner Pokémon diese "abschießen", sondern die Tontauben (bzw. Frisbees) fliegen auf die Pokémon zu, die diese dann mit bloßen "Händen" zerschlagen müssen. Dabei stehen die Pokémon in mehreren Gruppen an einem Beckenrand, und müssen sich gegenseitig zuvorkommen, wenn ein Frisbee in greifbarer Nähe ist. Man kann auch die gegnerischen Pokémon einfach herunterschlagen; sie kommen dann in der nächsten Diskusrunde wieder zurück.
Benötigte Pokéathlon-Werte:
Sprung
Kraft
Achtung: Digda und Digdri können nicht springen und sind somit für diese Disziplin nutzlos.
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-Pro Thema 2 Volle Zeilen
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keiner
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Co-leiter:Wird noch gewählt
Mitglieder:
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Schlusswort
ich hoffe der Fanclub ist mir gut gelunge und hoffe er bekommt viele Mitglieder.
LG,
Schlapor Trainerin