Generalprobe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute ;)
    Da ja bald ein b/w Uber turnier hier stattfindet und ich noch NIE Uber gespielt habe, dachte ich mir mein erstes team mal beurteilen zu lassen.
    Derzeit läuft das team auf PO ganz gut, ich find aber trotzdem, dass es recht mies ist.
    Darum bitte ich euch das team wenn notwendig auseinander zu nehmen :)


    Kyogre


    Kyogre @ Wahlschal
    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fontr�nen
    - Surfer
    - Donner
    - Eisstrahl


    Bringt Regen :) Overspeeded andere Lead Kyogres und 2HKO´t mit Donner. Alles andere kassiert Fontränen und bei wenig KP halt Surfer. Eisstrahl für Drachen ;)


    Darkrai


    Darkrai @ Überreste
    Trait: Alptraum
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schlummerort
    - Finsteraura
    - Delegator
    - Gedankengut


    Wollt ich einfach mal spielen ;) Schlummerort zum einschläfern, dann sub aufstellen und boosten - wenn er aufwacht nochmal einschläfern und sweepen ;)


    Dialga


    Dialga @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 120 HP / 136 Atk / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Wutanfall
    - Donner
    - Draco Meteor
    - Durchbruch


    Mixed set. Draco Meteor zum draufhauen, danach physisch sweepen. Durchbruch zum Heiteara ärgern. Donner weils im Regen immer trifft.


    Lugia


    Lugia @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 248 HP / 80 Def / 176 SDef / 4 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Luftsto�
    - Genesung
    - Gedankengut
    - Spukball


    Spielt sich interessant... Kann sich mit Gedankengut boosten, und dann mit Luftstoß draufhauen. Hat weniger Durchschlagskraft als ich mir erhofft habe, tut aber meistens seine Pflicht.


    Jirachi


    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 216 Atk / 40 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bodyslam
    - Eisensch�del
    - Eishieb
    - Wunschtraum


    Erwischt die meisten Viecher voll auf dem falschen Fuß :D Haxxed halt ordentlich und kann ordentlich draufhauen. Kann mit wunschtraum trotz evs noch gut supporten.


    Seedraking


    Seedraking (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Wassertempo
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - Dreschflegel


    Profitert halt ordentlich vom Regen - is derzeit mein Lieblingspoki. Boostet sich einmal mit Drachentanz und geht (wenn ich Glück hab) auf 1 Kp um dann mit Dreschflegel so ziemlich alles zu OHKO´n.
    Hab leider vergessen, dass Niesel + Wassertempo gebannt ist, deshalb darfs ersetzt werden ;(


    Wie gesagt spielt sich das team ganz gut, aber ich bin noch sehr unzufrieden. Bitte um Verbesserungsvorschläge - und ihr braucht euch nicht zurückhalten, es ist ja schließlich mein erstes Uberteam ;)

  • Wieder mal ein gutes Uberteam :)



    Kyogre overspeeded keine anderen Leadkyogres, da die ja zu 95% mit gleich wie deins sind :)
    Set passt, spiele es genauso^^



    Darkrai ist ein offensiver Sweeper, der dazu noch ränkeschmied lernen kann.
    spiel NP > CM
    und Fokusstoß > Delegator.
    Steels wallen dich sonst(z.B. Tentantel).



    Dialga hab ich bisher nur mal Fun als banded gespielt, deshalb beziehe ich mich mal von Smogon, die meist die besten Sets haben^^
    Attacken passen, Item auch.
    EV's würde ich mich eher an Smogon orientieren.
    144 Atk / 252 SpA / 112 Spe
    kannst ja mal testen :)



    Lugia passt, obwohl ich mein CMer mit 252 KP 252 Def spiele^^
    Wenn du kein standard split willst, tausche bei deinem Spilt die Def und SDef, da du die SDef ja eh boostest.



    Jirachi passt.



    Ich glaube man spielt Flailstrategien anders.
    mit delegator und ner beere als item.(z.B. Salakbeere oder Lyzibeere in deinem Fall).
    ich teste es gleich mal, vllt funktioniert es ja :)



    Schwächen sind auf dem ersten Blick abgedeckt.


    PS: Das swiftswim + Drizzle ist nicht mehr aktuell(nur noch auf Smogon)
    Selbst dort wird dein Team dann uber(wie wenn du Skelabra mit Wegsperre benutzt)

  • erst mal danke für den rate :)


    darkrai werde ich testen und wahrscheinlich übernehmen, da meines oft nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte ;)


    dialga split wird getestet.


    lugia split wird übernommen.


    seedraking taktik find ich derzeit einfach nur geil (heißt das flailstrategie?), mit drachentanz halt noch nen extraboost in angriff und speed und läuft eigentlich aufs selbe raus - aber ich probiers mal mit salkabeere :)


    danke nochmal :)

  • So, da du mich fast schon um einen rateangebettelt hast rate ich mal :)
    auf den ersten blick sehe ich üblen standart. aber beim zweiten sehe ich etwas anderes,ein besseres team als so manches was auf po rumläuft.
    Du spielst regen, wo mir eigentlich nur seedraking nicht gefällt. es hat einfach im Uber nichts zu sagen.
    Darüber würde ich gerne ein Girantina-O sehen welches Stacheln und steine zurückwerfen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/487-origind.png]


    Giratina
    Item: Platin-Orb (griseus orb)
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature
    Attacken:
    Schattensto�
    Erdbeben
    Wutanfall
    Magiemantel


    Schattenstoß als Prio&STAB, was Phychos hart tifft.
    Erdbeben ist gegen Steels und Wutanfall STAB.
    Magiemantel, weil....mir ehrlich gesagt nichts besseres einfiel, aber es erwies sich als praktisch, denn falls ich mal Attacken wie Tarnsteine, Donnerwelle, oder Stachler erwarte kann ich Magiemantel einsetzen und diese zurückwerfen, was mir eine freie Runde verschaffen kann.
    Set ist von Thypon und sehr gut.


    Bei darkrai gedankengut weg und fokusstoß drüber, damit du nicht von jedem steels gewallt wirst


    Dialga....
    Spiel es scarfed als revenger sozusagen, damit es wirklich böse wird.



    Dialga
    Item: Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature
    - Drachenpuls
    - Donner
    - Aurasphäre
    - Draco Meteor
    Dialga soll als scarfer einige Pokes überholen und so, sollte klar sein.
    Drachenpuls STAB, Auraphäre gegen steeels, Donner trifft im Regen immer und Draco-Meteor, wenn ich mal richtig draufhauen muss, gibts net viel zu sagen.


    lugia ist gut.


    nun muss noch dieses Jirachi weg, da du keinen ausleger hast.
    Spiel forstellka drüber. Jeder hasst es und es ist eine wunderwaffe im Uber!



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png]
    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Wesen:Forsch
    Attacken:
    Giftspitzen
    Voltwechsel
    Tarnsteine
    Turbodreher


    Ubersplit gepaart mit Giftspitzen. Kann steine beseitigen und giftspitzen auslegen,die die Schlüsselrolle übernehmen können.
    Voltwechsel um in der not abzuhauen.



    Ich sag nur. Team ist gut,aber benötigt noch etwas mehr umbauten von einem Uberexperten.
    Sonst sage ich: GJ 8-)

  • öhm ja, Soul Eater hat eigendlich schon alles gesagt, was ich erst sagen wollte.(*hust*)
    ich würde Giratina aber eher defensiv spielen, da es deinem Team imo so mehr helfen würde:
    Giratina
    Giratina @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 248 Def / 12 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Irrlicht
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Drachenrute/Brüller
    würde deinem Team mit verbindung der Spikes, die Forry legt sehr helfen.
    Irrlicht um phy. Sweeper zu verkrüppeln, Erhohlung+Schlafrde muss ich wohl net erklären, Drachenrute oder Brüller um den Gegner sofort wieder rauszuwerfen.
    Ob du jetzt Brüller oder Drachenrute wählst ist deine Sache, Brüller würde gegen Delegatoren helfen und Drachenrute würde etwas Schaden machen.


    das war's von mir, der Rest wurd schon gesagt


    mfg

  • Drizzle+SS ist nur im OU gebannt.


    Das Problem ist, dass dein ganzes Team von Ferrethorn ohne Probleme gewallt wird.
    Deshalb musst du dein Team ziemlich umkrempeln. Ich würde Kingdra ersetzen, da das Set zum einen Mist ist, und Kingdra zum anderen nur in seltenne Situationen gut ist im Uber. Mit dem Team Preview wird es noch weniger taugen. Dafür würde ich auf jedem Fall etwas eher defensives mit SR in das Team nehmen, da du sonst IMMER im Nachtei gegenüber dem Gegener bist. Ferrethorn, Skarmory (mit taunt) oder Groudon (mit overheat) würden sich anbieten.


    Ansonsten würde ich noch ein paar deiner Sets verändern. Darkrai ist nicht gut wie du es SPielst, da Dark only eine shcwache Coverage hat. Deshalb würde ich es mit FocusBlast>Sub und NP>CM spielen (und evtl. LO>leftovers) ODER einfach FBlast>sub.
    Dialga mit FireBlast, Draco Meteor, Thunder, Outrage/Dragon Pulse und eher mit nem anderen Split (248 hp, 252 satk, 8 speed, +satk - def wesen)
    Jirachi mit Max. HP und max sdef und protect>ice punch.
    Und Lugia würde ich auch ganz anders spielen, weil Flug+Geist mMn nicht sher gut ist. Ich würde es eher mit IceBeam, Roost/Recover (roost ist mMn besser), CM, Thunder spielen.
    Split könntest du auch ändern, ist aber geschmackssache (hat hlat viel basespeed, das kann man imo ausnutzen)