Battle Road Düsseldorf 4.Masters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa wollte auch mal nen béricht schreiben :)
    gestern war die erste br in ddorf und ich spielte ein deck ähnlichc wie dem des wm zweiten (heißt habe es auf mich abgestimmt aber die grund idee is die selbe)
    joa.....dann fangen wa mal an^^


    Runde 1 gegen Haufen
    Meine erste runde ging gegen einen anfänger. er hatte kein richtiges deck, alles was ich sah war pflanze und samurott. erst schläft mein cleffa und er schieß 3 mal 30 dmg auf mein zekrom mit illumisel (hoffe das es so heißt) . cleffa wacht auf und ich ziehe die ersten preise mit zekrom outrage und baue mir nebenbei das donphan auf. da ich t5 den lock noch nicht hatte war es mir dann letztendlich egal und ich ging nicht mehr auf den lock. ich legte mein zweites zekrom mit na dce und brachte etwas schaden drauf da ich wusste er hat gleich das samurott. er bringt es aktiv , hat aber nur 2 energien dran. donphan macht schwerer einschlag. er bringt die energie dran töte donphan, zekrom kommt und gg.
    1-0


    Runde 2 gegen Tornupto/Reshiram
    Gefiel mir sehr, da ich oft dagegen getestet hatte ;)
    Leider war mein start nicht so dolle....ihrer aber auch nicht^^ ich habe nur pichu sie nur zekrom. ich fange an und muss playground machen, was aber nicht schlimm ist , da ihre einzigen drei supporter auf der hand collector waren :P
    ich bekomme recht schnell den trainerlock habe aber ein problem: ich bekomme an donphan nur eine energie ran und muss somit erdbeeben machen. nach einiger zeit wird es echt knapp mit den 100schaden die reshiram mir macht und den 50 die ich mir auf die bank haue. gottsei dank ziehe ich twins. schaden auf pichu verschoben um es zu töten und schon konnte es los gehen. ich nerve weiter mit donphan , der langsam heavy impact machen kann und baue die legend auf. nachdem donphan weg war legte ich mein chaneira und ein zekrom für den schaden und die legend haut sich durch.
    2-0


    Runde 3 Tornupto/reshiram
    Juchu das selbe nochmal^^
    und wir beide haben nen hammer start. sie ein feuerigel ich ein chaneira und ein myrapla^^
    es war echt spannend.....beide mussten warten bis ihr igel mein chaneira kaputt gemacht hat^^
    t2 habe ich den lock was das ganze erschwert für sie ;) nach einpaar runde is es tot und ich kann twins benutzen und baue mich langsam auf wärend sie noch nichts hat da sie nur trainer zieht. diesmal gehe ich direkt auf die legend und töte alles direkt oder snipe auf die bank sobald es gefährlich wird.
    3-0


    Jetzt kommt die verarsche es jahres für mich: ich habe mir die spieler schon angeguckt gegen die ich als nächstes spielen sollte und was kommt dann? anstatt das ich gegen einen mit 3-0 spiele spielen ich und ein andere gegen jeweils einen mit 2-1.....was mir später das genick brechen sollte


    runde 4 gegen Do the wave/zoroak/muk
    habe schonmal gegen ihn gespielt und war eig im vorteil, da fast alles bei ihm fighting weak hat. ich komme aber sehr schlecht raus und er killt mir das donphan, da es keine erngie hat. er bekommt nen großen preis vorteil von 4-2 . bis dahin hatte ich nur den lock aber kein megazyto. das lucke ich dann nach dem 3 sage nach und kann dann mit der legend abräumen . erst snipe ich alles wichtige von der bank weg und danach lucke ich mit flammendes inferon rum da er immer zahl wirft ;)
    4-0


    runde 5 gegen Turtok/impergator
    joa gegen sie hätte ich in der letzten runde spielen sollen aber ich wusste so oder so hatte ich eig keine chance.
    wir bauen uns auf und ich habe früh den lock was mir nen dicken vorteil gibt. leider schalfen unsere piis vorne 6 runden lang und ich kann nichts machen da noch kein schaden im spiel war. also kann sie sich aufbauen. danach habe ich keine chance mehr da ein zekrom priced war sie mir megazyto killt und das wars dann.


    Ich war in den tops und dachte eig unter den ersten drei da ich 4-1 gegangen war und nur gegen die 5-0 verloren habe....pustekuchen wegen der scheiße mit den pairings in der 4.runde bin ich auf platz 4. und darf nochmal gegen turtok ran(kann mir mal einer erklären warum der 1. gegen den vierten spielt und der 2. gegen den dritte und nicht 1 gegen 2 und 3 gegen 4?)


    naja dazu gibts nicht viel zu sagen: guckt euch runde 5 von mir an dann wisst ihr wie die tops für mich waren.
    Mein ziel war zwar tops aber wie es letzendlich gelaufen ist ist kacke :(
    naja.


    Fein:
    Alle wieder gesehen
    spaß gehabt
    gute traids gemacht
    tops
    Mcs
    Turtok


    Nein:
    Das Programm das die pairings macht
    Catcher
    Meine booster pulls.
    teilweise luck vormat


    Joa das war eig

  • Joa wollte auch mal nen béricht schreiben :)
    (kann mir mal einer erklären warum der 1. gegen den vierten spielt und der 2. gegen den dritte und nicht 1 gegen 2 und 3 gegen 4?)


    Ich hoffe ja, die Frage ist nicht erst gemeint, sondern ein Versuch eines Levels. Ich formuliere mal die Frage anders: Kann mir mal einer erklären, warum bei einer Top 32 der 1. gegen den 32. spielt und nicht 1 gegen 2, 3 gegen 4, usw. bis 31 gegen 32?^^


    In der vierten Runde hatte die Turniersoftware keine andere Gelegenheit, als einen Spieler runterzupairen, da wir mit 20 Spielern gestartet sind --> 10 Spieler 1-0 --> 5 Spieler 2-0 --> 3 Spieler 3-0 (der runtergepairte gewinnt) --> ein Spieler muss für Runde 4 runtergepairt werden.
    Der wirkliche Fail von TOM war, das er bei 2 4-0ern und 4 3-1ern zu runde 5 pairt: 4-0 gegen 4-0, 3-1 gegen 3-1 und 2 mal 3-1 gegen 2-2, obwohl er alle 3-1 gegeneinander hätte pairen können...

  • Zitat

    Der wirkliche Fail von TOM war, das er bei 2 4-0ern und 4 3-1ern zu runde 5 pairt: 4-0 gegen 4-0, 3-1 gegen 3-1 und 2 mal 3-1 gegen 2-2, obwohl er alle 3-1 gegeneinander hätte pairen können...

    Made my Day :D


    Zitat

    (kann mir mal einer erklären warum der 1. gegen den vierten spielt und der 2. gegen den dritte und nicht 1 gegen 2 und 3 gegen 4?)

    Weils absolut fair ist. Stell dir die Sache mal bei einem fiktiven 10-Runden-Turnier vor. Stell dir vor, es gehen zwei Leute 10-0 und sind somit an Platz 1 u. 2 (geht nicht, ist aber egal.)
    Irgendwelche 7-3er oder noch besser, 6-4er lucken sich in die Top 32.
    Wäre es da fairer, wenn in dem Top32 Match dann die beiden BESTEN Spieler, die 10-0er gegeneinander spielen, sodass einer den anderen raushaut? Dann würde einer der beiden besten Spieler dort schonmal nicht mehr ins Finale kommen können. Die gammligen 6-4er könnten sich aber noch dorthin lucken. Das ist definitiv nicht richtig^^