PO - erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein erstes Team und ich habe es schon oft getestet im PO und mir sind eine "Menge" Schwachpunkte aufgefallen ,
    wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt..


    1. Gengar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund
    - Fokussto�


    Es soll Tentantel , Despotar , Elfen usw usw killen und dann im Anschluss soll es gleich noch ein Pokemon mit Abgangsbund ins Grab mitnehmen ^^
    (das läuft recht gut , nur gegen Voltolos siehts manchmal schlecht aus oder wenn Despotar nen Haufen Evs auf Sp.Def hat :/)


    2.Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 244 SDef / 12 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    Das Vieh ist recht cool , stärkster Prio-Move den es derzeit gibt und durch die sp.Def Ev's hält es einige Spukbälle und Donnerblitze aus


    die 12 Speed Ev's sind dafür da um an andere Scizor zu überholen und um sie 2HKO'n ^^
    ( was mich bei dem Set stört , ist , dass man immer switchen muss und man gibt oft dem Gegner eine wertvolle freie Runde , deshalb dachte ich daran mal LifeOrb zu probieren aber dann müsste ich glaube die EV's etwas anders verteilen was es auch nicht leicht macht irgendwo einzuswitchen :/!)


    3.Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    - Bohrschnabel
    - Stachler
    Maximaler Bulk und es soll mir die Stalobor und Meistagrif vom Hals halten , mit den Spikes nerve ich den Gegner , und mit Wirbelwind versuche ich die Booster aufzuhalten und Bohrschnabel um kein Tauntopfer zu werden ( obwohl es relativ rille ist ob ich nem Voltolos 10-20%Damage mache wenn es mich OHKO't xD)


    (->Es ist fast nutzlos wenn der Gegner nur noch ein Pokemon hat und ich auch ~ was natüüüürlich oft vorkam)


    4.Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Geowurf
    - Aromatherapie
    - Toxin
    - Weichei


    Bei dem Ding gibt es nicht viel zu meckern , Weichei als Recovery-move , Aromatherapie um meine sweeper von nervigen Statusproblemen zu heilen (burn/para) , Toxin zum stallen und Geowurf um einwenig schaden zu machen
    (es hat Riesenprobleme gegen Tentantel - was mit Egelsamen alle KP wiederholt wenn ich gerade mit Geowurf schaden von Eisenstachel kriege , auch gegen Panzaeron bin ich leicht am Ar... , es kann spikes setzen , roosten und mich dann mit Sturzflug/Bohrschnabel killen.


    5.Skelabra (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball


    Das ist mein Revenger , der seinen Job relativ gut macht , Es killt fast alle Drachen mit einem Schlag , ausser Dragoran (Multischuppe nervt).
    6.Trikephalo (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    Mein Mixed Sweeper , der geht richtig ab , der Gegner denkt meist das es nur spezial ist und dann kommt noch nen Wutanfall/Erdbeben hinterher xD..
    (das mag keine Stalobor lol)


    Die Schwachpunkte des Teams sind:
    Despotar Forsch /w Max HP und Sp.Def


    Stalobor (ausser man kann es schnell genug wegwirbeln)
    Meistagriff Sacht /w max HP und sp.def
    Latios /w Wahlschal ..
    Sumpex ( ausser wenn ich mit Energieball von Skelabra es OHKO'n kann)
    Tentantel Forsch/Sacht ( rein theoretisch ist es machbar aber ich krieg so oft den verdammten Parahaxx und dann bin ich am arsch )


    So, das waren die schlimmsten Pokemon(sieht irgendwie nicht toll aus gegen SandsturmTeams xD) , ich hoffe ihr könnt mir dabei irgendwie helfen

  • Kleine Sachen zu jedem Pokemon:


    Gengar: Ich kenn ein Hastiges 0 Def DV Konter + Abgangbund Set, kannst das ja mal testen, obs hier sinnvoll ist weiß ich nicht.


    Scherox: Spiel bitte keine Speed EVs und mindestens nur 30 Speed DVs, das ist ein guter Trick - so kannst du im CB-Scherox gegen CB-Scherox langsamer sein, was dir erlaubt, dein gegnerisches Scherox mit Kraftkoloss härter zu treffen oder zu OHKOen (bei keinen Atk EVs bin ich mir mit dem OHKO unsicher). Es ist sinnvoller langsamer zu sein, wegen dem Def-Drop des gegnerischen Scherox, welchen du doch ausnutzen willst ;)


    Panzaeron: Da du keine Tarnsteine-Leger im Team hast, ist es sinnvoller Tarnsteine > Stacheln zu spielen.


    Heiteira: Du wirst von Geistern, besonders Gengar gewallt. Spiel Eisstrahl irgendwodrüber, am ehesten Toxin, wenn dir die Statusheilung eher unwichtig erscheint kannst du auch Aromatherapie ersetzen. Damit triffst du Geister wie z.B. Gengar überhaupt und kannst häufige Drachen und Skorgro hart treffen.
    Wenn dich Tentantel hier nervt (naja, du hast doch 2 starke Pokemon mit Feuerattacken und Gengar hat Fokusstoß...) könntest du ja Flammenwurf spielen. Allerdings verstehe ich dein Problem mit Panzaeron/Tentantel hier nicht, du hast 2 Feuerattacken + 1 Kampfattacke im Team, du musst halt wechseln anstatt dem Gegner freies Setup zu geben...


    Trikephalo: Brutalanda ist hierfür, also als Mixxed Sweeper imo besser geeignet, da es schneller ist und unberechenbarer. Außerdem hat es mehr Angriff und kann SDef Despotar mit Durchbruch OHKOen. Für einen sicheren OHKO nach Tarnsteine-Schaden benötigst du 64 Atk EV. Rest kannst du dann wohl in Spezial-Angriff stecken und natürlich 252 Initiative.



    Ich hoffe, dass dir dieser Rate hilft.


  • So, dann fange ich mal an. Gengar könntest du so lassen. Alternativ kannst du auch HP [Fire] gegen Tentantel (der allerdings von Skelabra schon gut in Schach gehalten wird) oder HP [Ice] gegen die ganzen Drachen im BW Metagame spielen. Beide HP's sind schwer zu predicten, so würde ein Tentantel gegen Gengar nicht gleich switchen. Nur der Regen ist ein Problem. Ich tendire ja zu HP[Ice] über Donnerblitz/Fokusstoß (gutes Set, habs schon oft ausprobiert)


    Bei scherox könnte ich dir das Set empfehlen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/212.pngLIFE orb
    252 HP 252 Attck 4 SpD
    Nature: Hart
    Trait: Techniker


    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Kraftkollos
    Verfolgung/Kehrtwende


    Tja, das Set spricht für sich. Superpower gegen Nattogay.


    Panzaeron vllt Sturzflug>Bohrschnabel um mehr Schaden anzurichten.
    Heiteira passt.


    Skelabra: Hitzekoller weg! Hast du es einmal eingesetzt, predictet jeder Gegner deinen Switch und kann boosten. Switcht du nicht, verlierst du immer mehr Power. Mach Flammenwurf/Feuersturm.


    Um viele deiner Weaks zu "zerstören" empfehle ich dir Meistagrif:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] @Heiß Orb
    252 Attack 252 HP 4 Def
    Nature: Hart
    Trait: Adrenalin


    Ableithieb
    Tempohieb
    Steinkante
    Gegenstoß/Erdbeben


    oder:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] @Überreste
    252 Attck 252 SpD 4 HP / 252 Attck 252 HP 4 SpD
    Hart
    Trait: Adrenalin


    Protzer
    Steinkante
    Ableithieb/Tempohieb
    Gegenstoß/Erdbeben


    Eigtl recht schönes Protzer oder Adrenalin Set. Ich würde dafür SkarmBliss oder Trikephalo rausschmeißen. Bei SkarmBliss einfach, weil es durch die vielen neuen geilen Sweeper viel an Wirkung verloren hat. (Maxax, Meistagrif, Skelabra etc.)Trozdem kannst du SB noch recht gut spielen. Also entscheide du.


    Fazit: Viele deiner Weaks lassen sich ausgleichen. bastel noch ein bisschen rum, dann wirds was ;)

  • Vielen Dank euch beiden ^^!


    Das mit dem Tentantel problem ist so gemeint , dass wenn ich Panzaeron switche dann kommt zu 75% eine Donnerwelle von dem Ding und dann ist mein Skelabra/Trikephalo fast schon nutzlos wenn er in nen Counter switcht ,


    Und ich glaub ich übernehme das Scizor-set mit dem Life-Orb, hab ja schon häufig gemerkt das ich zu oft switchen muss wegen dem Band <.<'


    zu dem Meistagrif.. , ich find das ja nicht schlecht aber irgendwie hilft mir das nicht so viel gegen Latios , weil wenn so'n Latios mit Wahlschal gespielt ist dann haut es mir doch das Meistagrif weg mit einem Psychoschock/Psychokinese :/? ( ausserdem weiß ich nicht , ob ich Trikephalo rausschmeißen sollte , weil das immer relativ geil lief ^^)

  • Das kannst du natürlich so machn wie du willst^^ Dazu wird Latios ja auch gut von Scherox gecountert. Edit: Bei scherox ist mir ein fehler untergelaufen. Ersetze Kehrtwende/Verfolgung durch Käferbiss (Techniker) Mit den 252 HP EVs kann es Latios ja auch so gut wie nie (ausser mit HP[Fire] ) besiegen, also kannst du dann entweder SD einsetzen und danach Patronenhieb oder einfach Käferbiss um es weg zu haben^^ Trozdem ist Meistagrif eine rlly gute Sache, da 3 deiner Weaks weig Chancen gegen Meista haben :/. Wenn du dein Trikephalo wirklich behalten willst, mach eines der 3 viecher raus. Meista kann allerdings auch gut als Donnerwellen- Abfänger dienen, da es eh langsam ist^^. Überleg es dir.