Pokémon Fanmanga & Doujinshi + pseudo-sugimori Pokemon Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans :D


    habe vor kurzen einen Pokemon fan doujinshi angefangen wer will kann ihn gerne lesen.
    Ist ein kleiner Action/Romantic Dounjinshi hier mal die ersten 3 seiten:


    Der doujin wurde mit Polychromos auf A3 gezeichnet + coloriert. Nachbearbeitung + lettering auf Photoshop CS4




    Desweiteren bin ich grade dabei Pokemon im Stil von Sugimori zu zeichnen.
    Den Anfang hat mes gemacht


    Beide Mew wurden mit Photoshop & einem Wacom GT gezeichnet.



    Weitere Pokemon folgen :)
    Als nächstes kommen Mewtu, Entei & Lucario


    Für Kritik & Anregungen bin ich jederzeit offen ^^

  • Also ich poste dann mal als erstes hier^^



    Zum Pokemon Doujinshi:
    Echt total super muss ich sagen. Nur du solltest darauf achten das die "Szenen"
    nicht zu weit auseinander liegen mit anderen Worten: Zeichne alle Szenen vom
    Zeit durchschnitt her enger.


    Zu den Mews:
    Die gefallen mir echt total! Sehr gut schatiert und auch gut
    angemalt (kein Wunder ich meine dein Programm -.-')
    So also bei den nächsten könntest du beachten das die
    Augen vielleicht etwas mehr Leben an sich haben.
    Die Augen sahen ja gut aus aber sie waren etwas
    leer, sie sollten mehr Farbe, kräftigere Farbe
    rüberbringen.
    Freue mich auf die nächsten Bilder^^



    Lg
    Akasu

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Guten Abend Trunks


    Ich habe wirklich sehr lange hin und her überlegt, ob ich dir nun etwas schreiben soll oder nicht, da mir deine Werke sehr gut gefallen und ich sicherlich eine Weile nach möglichen Anmerkungen suchen müsste. Ich konnte mich dann letzten Endes doch dazu bewegen, da wir ja nicht wollen, dass du fast ohne Kritik ausgehst, denn solch ein Talent muss auf alle Fälle gefördert werden. Damit ich nicht deinen Doujinshi kommentieren muss, der auf den ersten Blick sehr schön gemacht und koloriert aussieht und nur an diversen Stellen Proportionsfehler aufweist, will ich lieber mal zu deinen beiden Mews kommen, die da schon eher ein bisschen Kritik vertragen könnten, doch vorweg muss ich sagen, dass sie mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich dich auch bewundere, dass du so gut vorgehen kannst. Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn du deinen Werken vielleicht noch Namen geben könntest, da ich von sowas auch oft die Kritik abhängig mache und teils darauf beziehe. Eine kleine allgemeine Beschreibung über dich und Kunst im Startpost wäre auch ganz nett. Okay, viele lesen sowas eh nicht durch, doch es gibt auch Menschen, die sich dafür interessieren. Meine Frage an dich wäre an dieser Stelle die, wie lange du schon zeichnest.


    Yay, kommen wir zur eigentlichen Kritik, bevor ich noch mehr abschweife. Die beiden Mews mögen zwar recht gleich aussehen, doch wenn man genauer schaut, dann erkennt man deutlich, dass du das rosane besser und vor allem genauer ausgearbeitet hast. Die Linien sind viel glatter gesetzt, was nur auffällt, wenn man die beiden oft hintereinander anschaut. Besonders dabei fällt mir auf, dass du mehr Softbrushes beim rosanen als beim blauen angewandt hast, was ich nur empfehlen kann. Es sieht einfach nicht ganz so stramm aus und bringt ein bisschen... (Wort vergessen oO) ins Bild. Die OLs hast du leider nicht verändert, dabei hätten gerade diese es nötig. Selbiges gilt natürlich für die Proportionen. Werfen wir zuerst einen Blick auf den Schwanz, der eigentlich in geschwungenen Kurven dick beginnt, dünner und dann wieder dicker wird. Ich sehe hier jedoch deutlich, dass es ab und an weitere Stellen gibt, bei denen dem so ist und so buckelt der ganze Schwanz ein wenig. Das Ende des Schanzes ist viel zu spitz - das geht ja mal gar nicht! Der linke Arm gefällt mir nicht, da wo er sitzt und das sieht alles ein bisschen zu steif aus. Selbst ausgedachte Posen wären hier weitaus amüsanter, da du durchaus das nötige Potenzial dazu hast. Oft ist es dann jedoch die Stimmung - es sei dir verziehen xD Ansonsten bin ich doch recht zufrieden mit Proportionen und ähnlichem, was die OLs anbelangt. Was mir jedoch auch noch auffällt und mich auch ein wenig stört, sind die ganzen kleinen Buckelchen bei den OLs. Die Linien müssen geschwungener und mehr ohne Ecken und Kanten gezeichnet werden. Wie allen anderen kann ich dir auch nur raten, dir viel Zeit dafür zu nehmen und zu üben. Anderes hilft da eher weniger und auch wenn man denken mag, dass dies ein kleineres Problem ist, ist es wichtig, daran zu arbeiten.


    Kommen wir mal zur Koloration und beginnen mit meinem Liebling, dem rosanen. Hier hast du die Farben schön verstrichen und was mir besonders an Kopf und Bauch gefällt, ist, dass du im Vergleich zum blauen keine so krummen Linien gezogen hast und das ganze weicher angegangen bist. Ich weiß nicht, ob das am Programm oder an der von dir angewandten Zeit liegt, doch es kommt deutlich besser und ich empfehle dir das auch beim blauen so zu machen. Du solltest unter anderem auch üben, mit dem Grafiktablet umzugehen, sodass die Linien schön gerade und nicht Kantig werden. Eine ruhige Hand ist hier Gold wert. Die Schatten stören mich jetzt mal so extrem, dass ich versuchen muss, freundlich zu bleiben (xD). Du musst unbedingt aufs Licht achten und wenn dieses, wie am Kopf, von rechts oben kommt, dann bitte ich dich doch, auch die dunklen Stellen dementsprechend zu setzen. Mit den Ebenen der Programme kann man ja zusätzliche Hilfsschatten oder viel mehr Linien für die Schatten skizzieren, die man dann später wieder entfernt. Sowas gehört leider dazu, um es perfekt hinzubekommen. Ich frage mich, warum du manche Schatten und Lichtreflexe weicher und andere härter gemacht hast. Es wäre doch sehr schön, wenn du bei einem bleiben würdest, da es nicht gut kommt, während eines Bildes den Zeichenstil zu wechseln. Bei versuchen kann man es ja unterschiedlich machen, doch dann bitte an verschiedenen Bildern. Am Schanz gefallen mir die Schatten von wegen dunkel, heller, dunkel und wieder heller nicht. Das wirkt lediglich gestreift und ist leider inkorrekt. Hier sollte man genau schauen und ich weiß nicht, woran das liegt. Ich empfehle dir, das nächstes mal irgendwie anders zu machen und nach einem System vorzugehen. Du kannst dir ja Tutorials wegen der richtigen Schattierung ansehen.


    So, nun aber genug getadelt. Tut mir Leid, wenn ich an manchen Stellen vielleicht ein bisschen ruppig oder so war. Es gefällt mir wirklich gut was du so machst und TAs kannst du ja wie mir scheint auch super machen, dann üb das mit dem am Pc zeichnen nochmal ein wenig und schon bald wirst du richtig gut werden. Du schaffst das schon und ich freue mich wahnsinnig, dass du ein Topic eröffnet hast. Hoffentlich gibt es bald noch mehr (vor allem Fortschritte) von dir zu sehen :>


    Lg Choco