Doppelkampfteam mit maximaler Schlagkraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal mein neues PO Team bewerten lassen. Die Init Evs sind Hinten.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Vorschau:






    Terrakium @ Prunsubeere
    Wesen: Hart (+Ang, -S.Ang)
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Redlichkeit


    Attacken:
    Steinhagel
    Erdbeben
    Nahkampf
    Schutzschild


    Kommentar: Soll den Redlichkeitsboost bekommen und dann mit Steinhagel angreiffen. Die anderen Attacken sind eigendlich nur zur Verzierung da. Mit dem Boost OHKT es fast alles ohne Resistenz.





    Elfun (F) @ Überreste
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Fähigkeit: Strolch


    Attacken:
    Delegator
    R�ckenwind
    Pr�gler
    Charme


    Kommentar: Soll möglichst wenig Schaden verursachen. Evs und Wesen um schneller zu sein als Terrakium. Schlägt mit Prügler nach Terrakium und gibt ihm einen +6 Angriffsboost.





    Garados @ Leben-Orb
    Wesen: Froh (+Init, -S.Ang)
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Bedroher


    Attacken:
    Schutzschild
    Kaskade
    Steinkante
    Erdbeben


    Kommentar: Soll zuerst 1-2 mal Boosten und dann alles wegfegen.





    Voltolos @ Electric Jewel
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Fähigkeit: Strolch


    Attacken:
    Kraftreserve [Eis]
    Schutzschild
    Donnerblitz
    Donnerwelle/Ladungsstoß


    Kommentar: Soll die Elektroatacken die auf Garados zielen abfangen.




    Dragoran @ Leben-Orb
    Wesen: Froh (+Init, -S.Ang)
    EVs: 0/252/0/0/4/252
    Fähigkeit: Multischuppe


    Attacken:
    Schutzschild
    Drachenklaue
    Ruheort
    Feuerschlag


    Kömmentar: Bosstet und haut anschliesend drauf. Ruheort als Recover.





    Meistagrif @ Heiss-Orb
    Wesen: Hart (+Ang, -S.Ang)
    EVs: 252/252/4/0/0/0
    Fähigkeit: Adrenalin


    Attacken:
    Ableithieb
    Tempohieb
    Gegenstoss
    Scanner


    Kommentar: Wird in Statusatacken eingeswicht um den Adrenalinboost zu erhalten und nimmt anschliesend das Gegnerische Team ausseinander




    So, das war mein Team


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Rates


    LG Gigagolgantes

  • hi giga :)
    also ich hab mich zwar (wahrscheinlich wie die meisten) erst seit dem sandwich cup mit 2on2 beschäftigt, probiere dir aber trotzdem mal zu helfen ;)


    Erstmal bin ich mit deinen "leads" nicht ganz zufrieden. Snibunna seinen Angriff zu nehmen (einziger guter Wert btw) und ihn mit dem Schal in Prügler (!) zu fangen, ist halt eine blöde Idee. Spiel da lieber das stinknormale Terracotta drüber. (Terra - Terrakium, Cotta - Elfun)
    Elfun ist halt schneller als Terrakium und kann gegebenenfalls auch draufprügeln (btw hats auch einen angenehm schlechten Angriffswert ;)) Kann mit dem im Doppel wichtigen Rückenwind supporten und den Gegner sonst auch nerven.


    Elfun


    Elfun (F) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 44 Def / 216 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - R�ckenwind
    - Pr�gler
    - Charme/Egelsamen/Anziehung etc...


    Kann mit Rückenwind supporten, Terrakium verprügeln und sich mit Delegator vor gegnerischen und Terrakiums Attacken retten. Der letzte Slot zum Gegner ankotzen. (Ich spiel charme^^)


    Als letzten Move von Terrakium würde ich Ruckzuckhieb nehmen (hab ich glaub ich von Fatum geklaut :sarcastic: ) und dafür den Wahlschal durch Fokusgurt ersetzen. Der hat zwar wenig Sinn, wenn man draufprügelt, aber ist sonst sehr nützlich - sonst überlebt es btw nicht mal einen Patronenhieb von Scherox.


    Garados müsste eigentlich Standart sein, ich mags zwar wegen der Elektroschwäche nicht, aber ok - trait hilft ja sehr. Vorsicht btw vor Zapdos/Voltolos Ladungsstoß^^


    Zitat

    Kommentar: Soll die Elektroatacken die auf Garados zielen abfangen.

    Elevolteks Fähigkeit Starthilfe fängt soweit ich weiß keine Elektroattacken auf Gyara ab^^


    Elevoltek gefällt mir deshalb auch überhaupt nicht - deshalb teste mal Voltolos drüber.


    Voltolos


    Voltolos (M) @ Electric Jewel
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schutzschild
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle/Ladungsstoß


    Ja, Donnerblitz als Stab+Juwel, HP gegen Drachen, Schutzschild, weils das im Doppelkampf halt braucht, und Donnerwelle als Fixpara mit Erstschlaggarantie. Mit Gyara lieber kein Ladungsstoß.


    Ob Nite mit Seegesang funktioniert, kann ich nicht beurteilen, aber spiel da lieber Life orb drüber (wenn seegesang vom schaden von beiden gegnern profitiert könnte man über eq nachdenken)
    Und Roost ev. über Steinkante wär auch mal ne Option.


    Meistagrif kann man meiner Meinung nach mal so lassen.


    Viel Glück noch damit :thumbup: Hoffe ich hab hier nicht grad totalen Mist verzapft :D

  • Erstmal danke für deinen Rate


    Dein Rate ist super und sehr einleutend.


    Ich werde mein Team sofort anpassen.


    Nur mit Terrakium bin ich mir noch nicht so sicher.


    Ich habe es anfangs auch ohne Wahlschal gespielt und es wurde oft einfach von einem Schnelleren KO-geschlagen. Mit wahlschal ist mir dass noch nie passiert und ich habe immer mindestens 2 Pokemon mittgerissen.


    LG Gigagolgantes

  • also, ich spiele nicht allzuhäufig doppel, möchte aber mal etwas zu dem Team hier sagen ;)




    Ich habe es anfangs auch ohne Wahlschal gespielt und es wurde oft einfach von einem Schnelleren KO-geschlagen. Mit wahlschal ist mir dass noch nie passiert und ich habe immer mindestens 2 Pokemon mittgerissen.


    Wenn du Philmons Ratschlag annimmst und am Anfang Terrakium+Elfun spielst, könntest du auf Terrakiums vierten Slot vllt. Schutzschild spielen, ist im Doppel immer ganz nützlich, denn so könntest du in Runde 1 Schutzschild einsetzen und mit Elfun Rückenwind einsetzen, musst halt nur schauen, dass Elfun die Runde garantiert überlebt um in der nächsten Runde Prügler benutzen zu können.
    Ruckzuckhieb wäre auch möglich, als Prio und so eben.
    Den Boost bei Garados kannst du vergessen, im Doppel kommst du meistens garnicht dazu zu boosten und wenn, dann nur, wenn man gut prediced ect, spiel Schutzschild drüber ;), gleiches gilt für Nite.
    bei den Wesen vllt. eher doch Hart, weil die durch Rückenwind eigl. auch schon genug Speed haben, ob der ev-split so passt weiß ich grad net, sry
    Bei Meistagriff vllt. Scanner> Fassade, Fassade ist imo nicht allzugut und Scanner ist besser als Schutzschild, weil dies nicht durch Begrenzer geblockt werden kann.
    Als Item wäre Heiß-Orb besser, müsste dann die gleiche Schlagkraft haben, hat aber noch Attackenvielfalt ect.


    das war's von mir, Rest hat Philmon bereits gesagt


    mfg