staffette team bei me^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja hi leute ich hab mich mal an ein stafette team getraut also bitte ich um eure bewertungen


    Ninjask (M) @ Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Schwerttanz
    - Staffette
    - Kreuzschere


    logisch um speed rein zubekommen und vlt auch noch angriff


    Psiana (M) @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Staffette
    - Delegator
    - Gedankengut
    - Psychoschock


    bekommt sp angriff und sp vert rein und vlt delegator


    Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 76 HP / 180 Def / 252 SAtk
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - S�urepanzer
    - Staffette
    - Surfer
    - Schutzschild


    erhöht die verteidugung


    Skorgro (M) @ Überreste
    Trait: Scherenmacht
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Staffette
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante


    erhöht angriff und amcht ordentlich schaden


    Farbeagle (M) @ Überreste
    Trait: Tempomacher
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Robust Nature
    - Staffette
    - Klauenwetzer
    - Wuchtschlag
    - Blitzkanone


    erhöht genauig keit und angriff und dann blitzkanone oder wuchtschlag booom


    Somnivora (M) @ Überreste
    Trait: Vorwarnung
    EVs: 112 HP / 176 Def / 96 SDef / 124 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Staffette
    - Erholung
    - Psychoschock
    - Spukball


    ansich der abschluss mit erholung


    ja ich hoffe das reicht erstmal bitte um eure vorschläge daas noch zu verbessern

  • Ich bin nicht so der 6on6 Einzel-Experte, aber sollte ein derartiges Team nicht nen gescheiten Finisher haben? Sowas wie Meta oder sowas, was dann mit den Boosts aufräumt? Ansonsten kann Espeon auch noch Stored Power (ka wie der Move auf Deutsch heisst), was irgendwie pro Boost zusätzlichen Schaden macht. Am besten mal auf irgendeinem Attackdex informieren, das sollte jedenfalls besser sein als Psyshock.


    Ahja und das Beagle find ich auch nicht besonders gut, weil das selber nicht sweepen kann (nichtmal mit +6/+6) und auch keine guten Boosts holt. Ich würde eher versuchen, da irgendeinen kranken Boostmove einzubauen, gibt ja mit Quiver Dance und Shell Smash genug von der Sorte.

  • aAso keinmal mehr Schwerttanz im Team haben und Psiana mit Kraftvorrat (ist doch stored power, wenn nicht, verbessert mich) spielen. Kraftvorrat ist einafach bombe wenn es mit so vielen Werten auf +6 ist. Wichtig ist, Delegator auf Ninjask, statt Kreuzschere. Zudem Agilität statt Schwerttanz, wie schon gesagt.


    ps: Ich kenne dich und ich weiß, dass du das mit den Wesen kannst. Farbeagle hat nicht wirklich eins (robust heist du hast es vergessen) und die anderen haben schlechte Wesen. Ninjask, Psiana beide scheu. Farbeagle Auf jeden Fall irgentwo mit Pilzspore..

  • ja danke schonmal ihr beiden
    ja ähm jj
    ich habe eig gerade ninjask schwertanz gegeben anstatt agilität und psiana und ninjask nich scheu weil der iegenliche sinn von ninjask ist ja dann seine fähigkeit
    einmal schutzschild und schon hab ich nen temposchuub plus eins^^

  • ja danke schonmal ihr beiden
    ja ähm jj
    ich habe eig gerade ninjask schwertanz gegeben anstatt agilität und psiana und ninjask nich scheu weil der iegenliche sinn von ninjask ist ja dann seine fähigkeit
    einmal schutzschild und schon hab ich nen temposchuub plus eins^^ Aber ich will nicht wissen was der gegner alles macht in den runden wo die Geschwindigkeit erhöht wird. Deshalb delegator und staffete, zudem kannst du durch agilität die geschwindigkeit schneller erhöhen ;) psiana kannst dua uch mäßig nehmen. bzw. Ninjask wenn mit +Vert wesen ;)