[PO]insert random title here

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mir ein neues Team gebaut und wollte dabei auf Wetter oder so verzichten, weil mir sowas so langsam auf die Nerven geht ;D
    Das Team läuft eigendlich ganz gut, hat nur hier und da ein paar Macken.
    Öhm ja, lange Texte zu irgendwas schreiben ist bekanntlich nicht mein Ding, also, here it is :


    Vorschau
    GastrodonHeatranPanzaeronViridiumTerrakiumLatias


    Movesets
    Gastrodon
    Weinschnecke (Gastrodon) (M) @ Überreste
    Trait: Sturmsog
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Init
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Eisstrahl
    - Horter
    - Genesung
    Gastrodons Aufgabe ist es, Wasserattacken, die Heatran oder Stalobor hart treffen würden, abzufangen.
    Mit Horter booste ich meine Def-Werte, Genesung recovery, Eisstrahl und Erdkräfte zum angreifen


    Heatran
    ShexX (Heatran) (M) @ Überreste
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 HP / 248 SDef / 8 Init
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Tarnsteine
    - Irrlicht
    - Erdkr�fte
    Soll halt Feuerweak zusammen mit Gastrodon und Starmie decken und dabei defensiv was aushalten.
    Flammenwurf STAB, Erdkräfte gegen andere Trans, Brüller gegen Bosster, was mit den Steinchen mal ganz nett sein kann, Steinchen Auslegware eben


    Panzaeron
    Registeel (Panzaeron) (M) @ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Sturzflug
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    Sorgt halt für Auslegware mit stachler, Sturzflug STAB, Wirbelwind gegen Booster und Ruheort recovery


    Viridium
    Archedong (Virdium) @ Überreste
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokussto�
    CM boost, Gigasauger STAB+kleine recovery, HP Eis gegen Drachen und Fokusstoß STAB


    Terrakium
    Soul Eater (Terrakium) @ Wahlschal
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Kreuzschere
    - Erdbeben
    Erdbeben gegen andere Terras und so, Nahkampf STAB, Steinkante STAB und Kreuzschere gegen Pflanzen/Psychos.


    Latias
    Philmon (Latias) (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Gedankengut
    - Genesung
    CM boost, Genesung recovery, HP Fight gegen Steels, Drachenpuls STAB
    ehm ja, jetzt rate or hate :)
    Weaks ist mir bislang nichts besonderes aufgefallen, nur ein gut gespieltes Tran kann unter Umständen Probleme machen.

  • ... ich würde bei Panzaeron eher Pfiffig als Kühn spielen ... grad weil sturzflug physisch ist ... dazu kannst du mal folgenden Split testen:EVs: 62 HP / 252 Def / 196 Att.


    Dann hab ich meistens min. 2 Monster die Eissattacken haben, weil man das Erfahrungsgemäß ziemlich oft brauch :).
    Ich zum Beispiel würde sagen, denk mal drüber nach ob Recover auf Starmie so wichtig ist für dein Team, und vielleicht dadrüber dann Eisstrahl machen ... :)


    Ansonsten siehts doch ganz gut aus ...

  • Also, erstmal sieht das ganz gut aus, gibt aber imo noch ein paar Sachen zu verbessern, das sind alles nur Vorschläge, einfach mal testen :)


    Erstmal, das Gastrodonset. Horter mag ja schön und gut sein aber meiner Meinung nach ist Toxin > Horter einfach besser, vorallem gegen Sachen wie Gedankengut Latias oder die ganzen Bulkywaters, allen voran Morlord / Gastrodon / Jellicent.
    Zudem würde ich den Split in 252 HP / 248 SDef / 8 Init ädern, der Sinn der Def EVs erschließt sich mir nicht ganz, und du stehst so gegen Sachen wie Wahlglas Latios viel besser da.


    Heatran würde ich ebenfalls den gleichen Split (252 HP / 248 SDef / 8 Init), wie bei Gastrodon benutzen, dazu vielleicht Irrlicht > Erdkräfte testen, muss man einfach mal testen, nervt vllt. das du gegen andere Heatrans nichts kannst, aber Irrlcht hat sich bei mir immer das gute Wahl erwiesen.


    Bei Panzaeron könntest du auch über Wechselhülle > Überreste nachdenken, die Kombination aus Wahlband Maxax und Magnezone gewinnt immer mehr an Beliebtheit, kann also nicht schaden, das mal zu testen.


    Das Shaymin gefällr mit persönlich nicht, aber da ich viel von dem FWG Kern halte, würde ich entweder Gedankengut Virizion oder SDef Roserade auf dem Slot testen, ersteres dürfte wunder bar mit den Stachlern harmonieren und dem Team auch ein wenig offensive Krat verpassen, außerdem bist du so auch kein Fodder für Sachen wie Drachentanz Dragoran. Rosereade wäre auch eine Option, falls du Giftspitzen haben möchtest, Vorteil ist auch das Roserade Aromakur beherrscht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/640.png]@ Lebenorb / Überreste
    Fähigkeit: Justified
    Evs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Scheues Wesen (+ Init, - Atk)
    - Gigasauger
    - Fokusstoß
    - Kratreserve [Eis]
    - Gedankengut


    Sollte bekannt sein, falls Bedarf besteht könntest du auch mehr HP Evs spielen um mehr Bulk zu haben, wäre auf jeden Fall das Testen wert imo :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/407.png]@ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Evs: 244 HP / 252 Sdef / 12 Init
    Stilles Wesen (+ SDef, - Atk)
    - Blättersturm
    - Giftspitzen
    - Schlafpuder
    - Erholung / Aromakur / Matschbombe / Kratreserve [Feuer] / Kraftreserve [Eis]


    Stalobor ohne den Sandsturm gefällt mir garnicht, gegen andere von der Sorte bist du mit Def Skarm und ggf. Virizion einfach sehr gut abgesichert, an deiner Stelle würde ich mal Wahlschal Terrakion testen, welches auch ohne den Sandtsurm einen sehr guten Revenger abgibt, und im Gegensatz zu Stalobor 1) Sachen wie Dragoran auch nach 2 Drachentänzen überholt ud 2) diese mit Steinkante auch OHKOt, was Stalobor mit seinem mickrigen Steinhagel nicht schafft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/639.png] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Justified
    Evs: 6 HP / 252 Atk / 252 Init
    Frohes Wesen (+ Init, - SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Kreuzschere
    - Steinhagel / Erdbeben


    Über den letzten Slot würde ich auch nochmal nachdenken, Starmie gefällt mir da irgendwie nicht, Turbodreher brauchst du nämlich nicht unbedingt, vielleicht mal Zytomega oder Latias auf dem Slot testen, weil physische Pokemon, die auch gegen Panzaeron gewinnen , z.B. Terrakium, große Probleme bereiten. Die Gedankengutsets dürften bekannt sein, vorallem Brüller + Gedankengut Latias dürfte hier sehr gut funktionieren, weil du ja auch über Stachler verfügst und Gedankengut Virizion die Counter für Latias auch noch schön vorschwächt.

  • so, thx für den rate^^
    hab mein Team soweit angepasst, spiele Virdium über Shaymin, gastrodon hat Toxin bekommen und terrakium und das erwähnte latias wurden eingebaut, Skarm hat auch die Wechselhülle bekommen :)
    kurz gesagt: alles übernommen und Team läuft besser, thx