Laaaangsamer Showdown.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Sinn und die Bedeutung meines Teams


    Triplefights sind wirklich ganz anders als Einzelkämpfe... Wer schon einmal den neuen Modos gespielt hat, wird sicherlich merken, dass Bizzaroraum ein sehr wichtiger Angriff ist. Mein Team baut auch Bizzaroraum, was bedeutet, dass das langsamste Pokemon zuerst angreift. Viele häufige Pokemon bekommen deshalb starke Probleme, Stahlbor oder Seedraking als Beispiel. Sie greifen dardurch ja als letztes an.



    Die Pokemon auf den ersten Blick


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/591.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/534.png


    Die Pokemon unter der Lupe


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-shiny-back.png
    Armleuchter ! @ Fokus-Gurt
    Feuerfänger
    EVs: 6 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Bizarroraum
    - Begrenzer
    - Hitzewelle
    - Spukball
    >>Mogelhieb hält es nicht auf, was ein riesiger Vorteil ist. Bekommt den TR nahezu immer sicher raus.
    Ersetzt Elfun, da Bizzaroraum keine Priorität durch die Fähigkeit bekommt. Danke an _SPIKE_ für den Hinweis !


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/backsprites/579.png
    Holy Mama @ Leben-Orb
    Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Ruhig (+SAtk, -Spd)
    - Energieball
    - Bizzaroraum
    - Spukball
    - Psychokinese
    >>Hardcore-Sweeper und TR-Rufer. Ich überlege, ob ich eine Kraftreserve drauf' spielen soll...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/backsprites/248.png
    Despotar @ Eisjuwel
    Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Def ?
    Forsch (+SDef, -Spd)
    - Steinhagel
    - Eishieb
    - Schutzschild
    - Knirscher
    >>Weiterer Hardcore-Sweeper und dazu noch Wetterbringer. Knakrack profitiert etwas vom Wetter, aber es ist eher als Antiwetter da. Eisjuwel ist wegen dem Überraschungsmoment da, weil es damit verdammt viele Drachen OHKO't. Danke an drug_duck !
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/backsprites/591.png
    Hugo-Boss @ Überreste
    Sporenwirt
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Locker (+Def, -Spd)
    - Gigasauger
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Schutzschild
    >>So langsam ist das Vieh, dass es schonwieder schnell ist. Set ist VGC-Ähnlich. Überreste da Boreos in diesem Modus seltener gespielt wird und Kobabeere deshalb nahezu sinnlos wäre..


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketmonsters.net/images/dex/5/b/f/445.png
    H4CKER @ Dracojuwel
    Sandschleier
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Mutig (+Atk, -Spd)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    >>Garchomp mal anders. Mal ganz langsam... So bekommt es genung bulk für ein paar Drachenklauen. Weil fast jeder Garchomp spielt ist es eigentlich drinn und um (etwas) vom Sandsturm zu profitieren.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/backsprites/534.png
    JESUS II @ Heiß-Orb
    Adrenalin
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig (+Atk, -Spd)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Rundumschutz
    >>Hardcore-Sweeper sind vooooll cool. Sollte klar sein. Rundumschutz gegen Blizzards, klappt sicherlich gut, weil das einzige Match das ich bisher verloren hab, gegen ein von mir gebautes Blizzard-Spam-Team war.Danke an drug_duck für den Tipp !
    ps: die Init. DVs aller Pokemon sind 0 (Skelabra ausgenommen).

  • reserviert für eine Threatlist ~


    Regen
    Gut zu kontrolieren, wenn der Gegner sich auf SwimSwift verlässt, wird er eiskalt gekillt. Easy


    Sonne
    Clorophyl-Sweeper sind leicht zu besiegen, da sie sich ja selber verlangsamen, andere (zB Glurak) werden von meinen Steinhageln und Erdbeben besiegt. Heatran kann ein wenig gefählich werden, wenn er fliegen kann. Aber eigentlich lässt irgentein Monster von mir den schon platzen und dann kommt ein Erdbeben. Easy



    Sandsturm
    Wetter verliert fast immer gegen TR, weil die Mainsweeper ja meistens schneller werden. Stahlbor wird von Meistagriff und seinen Friendz geonehittet. Andere werden Situationsbedingt abgeschafft. very Easy


    Hagel
    Sehr gefählich, ich muss mich da auf das Pokemon mit dem meisten Angriff verlassen :rolleyes: Wenn Obama mit Scarf gespielt wird, ist es meistens weg. Kyurem und andere Eissweeper werden zu Trockenfutter meiner Monster . gefährlich...


    Trickroom
    Gute Gegner sind meistens im Vorteil. Ich muss je nach Situation den TR auflösen oder neu rufen, Skelabra kann da gefährlich werden :S sehr gefährlich


    Double-Rockslide
    Hax hax ! Wenn ich pech habe, ist es vorbei, kein Kommentar nötig. Eigentlich nicht schwer zu countern.. Wenn Fortuna auf meiner Seite ist ;) kommt drauf an...


    Tailwind
    lol, der Traum für jeden TR-Spieler ;)
    Kein vernünftiger Mensch setzt TW gegen TR ein ... very Easy


    wird noch ergänzt ~

  • dein elfun hollt denn tr net sicher raus mit seiner fähigkeit viele denken das aber es stimmt net und da das vieh einfach nickts aushällt wird es kaputt sein bevor es den tr machen konnte. und da du net ein weiteres tr holler poke hast und alle andern pokes scheiße langsam sind wird der gegner dich einfach auseinander nehmen mein rat tausche dein elfun gegen einen besseren tr bringer aus und bau eventuel noch einen 2 bringer ein damit wenn du denn einen ma verlierst immer noch einen hast

  • Jo, mal raten hier, nachdem ich auch bereits bisschen Triples gespielt hab und was dazu sagen kann...


    Der Sinn und die Bedeutung meines Teams

    Triplefights sind wirklich ganz anders als Einzelkämpfe... Wer schon einmal den neuen Modus gespielt hat, wird sicherlich merken, dass Bizzaroraum ein sehr wichtiger Angriff ist. Mein Team baut auch Bizzaroraum, was bedeutet, dass das langsamste Pokemon zuerst angreift. Viele häufige Pokemon bekommen deshalb starke Probleme, Stahlbor oder Seedraking als Beispiel. Sie greifen dardurch ja als letztes an.


    Nicht nur Bizarroraum. In Triples sollte man möglicherweise sogar mehrere Effekte kombinieren, bitter wirds halt, wenn der TR dann doch mal weg ist oder wenn er verhindert wird (und ja das geht, das läuft bei dir halt auf nen 50:50 Tie gegen Begrenzer-Skelabra hinaus).



    Die Pokemon auf den ersten Blick


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/143.png]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/591.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/534.png]


    Die Pokemon unter der Lupe



    Ne, lass das so, Skelabra braucht den Sash imo fix, um TR verhindern zu können, du hast leider gar nix gewonnen, wenn der Gegner dich einfach OHKOt. Auch um gegen andere Skelabras, die schneller sind und Spukball machen, ist der Sash nicht verkehrt, weil du sonst sofort den Kronleuchter verlierst, ohne dass er was gemacht hat.



    Ich würde ihn als Sweeper lassen, wenn Gegner-Skelabras dein Zeug locken, hätte er hier bis auf Psychokinese 3 tote Slots und das ist nicht so cool.



    Das hier begeistert mich irgendwie nicht so. Der Schaden von Finale und Explosion wird seit Gen5 nicht mehr verdoppelt (durch Halbierung der Def-Werte des Gegners) und im Dreierkampf hat es auch nur noch 50% seiner ursprünglichen Power, wenn es in der Mitte steht. Wenn du das weiter spielen willst, sollte imo ein Normaljuwel über die Lefties, weils von denen mit dem offensiven Split eh nicht so viel hat. Eishieb ist cool gegen die Drachen und Steinhagel kann flinchen, kann man schon so spielen, auch wenn das Teil irgendwie nicht den größten Damage Output hat. Aber wichtigste ist wie gesagt das Normaljuwel statt den Lefties, weil der Boom trotz der Drops sein größtes Kapital ist und man das ausnutzen sollte, ansonsten gibts nämlich bessere physische Sweeper im TR.



    Jo, Triples im Wifi (und eigentlich auch auf dem Simulator) haben in der Regel Item Clause, das heisst, dass die Lefties von Relaxo auf jeden Fall wegsollten. Gut, dass du einen Setuphelfer benutzt, ein zweiter dazu wäre vielleicht nicht verkehrt, muss aber nicht sein, solange du in der Praxis den Setup auch ohne durchbekommst.




    Die Bulkiness machst du dir mal mit dem Leben-Orb wieder kaputt und abgesehen davon hat Zytomega den auch schon. Hier kannst du mit nem Juwel Abhilfe schaffen und so ne Juwel-Drachenklaue von nem +Wesen sollte ordentlich wehtun. Ansonsten musst du halt doch ziemlich vorsichtig sein mit Erdbeben, weil du nicht soviel hast, was sich davor schützen kann, aber dazu noch ne Idee beim letzten Mon.



    Gefällt. Ich würde aber Rundumschutz statt Schutzschild spielen, weil es immer noch genug Spreadmoves gibt und das ein gutes Gegenmittel ist. Hat Priorität und schützt das ganze eigene Team, womit du auch mit deinem Knakrack leichter Erdbeben machen kannst, wenn es die Situation gerade erfordert (Knakrack in der Mitte, Zytomega links und Meistagrif rechts zB) und gleichzeitig effektiven Schutz gegen Blizzards hast.


    Ansonsten ist das halt ein normales Heavy-TR-Team, was mir aber sogar ganz gut gefällt. Du musst halt sorgfältig mit deinen beiden TR-Bringern umgehen, weil sonst das ganze Team auseinanderfällt, deshalb wärs auch besser, sofern der Gegner nicht selber Chandelure im Lineup hat, selber den TR mit Zytomega zu bringen, weil das deutlich mehr aushält. Relaxo würde ich noch am ehesten kicken und ein Despotar einbauen, damit du Antiwetter hast (und nebenbei deinen Sandschleier selber aktivieren kannst :ugly: ), ausserdem hats einen deutlich besseren Steinhagel und bessere offensive Typenabdeckung. Dazu kommt, dass du die gefährlichen Kampfpokemon alle mit Zytomega entschärfen kannst. Wegen dem Spread schreib mich einfach mal an^^