Buy your Pokémon - Diskussion und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte kein Bo3 mehr in den Finalrunden, ich find das irgendwie sinnlos, da man ja keinen Teamwechsel durchführen kann und die Taktik im Team gleich bleibt, anders als einem Dreierkampfteam z.b.. Dann lieber den Sieg mehr belohnen als 3mal Standardmäßig.

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Bo3 hat man aber wenigstens etwas, wofür es sich lohnt, mehr als 6 Items oder irgendwelche schwächeren Pokemon zu haben, die man dann evtl. benutzen kann, um im 2./3. Kampf besser gegen den Gegner vorbereitet zu sein.
    In den Finalrunden gewinnt man nämlich so wenig(Und die Teams sind sowieso schon auf einen angemessen Stand) , dass man wahrscheinlich eh nichtsmehr kaufen kann, das das Team großartig dadurch verbessert wird., da ist es schon cool, wenn man da ein paar Items auf Reserve hat und die auch benutzen kann.
    D

  • Bo3 hat man aber wenigstens etwas, wofür es sich lohnt, mehr als 6 Items oder irgendwelche schwächeren Pokemon zu haben, die man dann evtl. benutzen kann, um im 2./3. Kampf besser gegen den Gegner vorbereitet zu sein.
    In den Finalrunden gewinnt man nämlich so wenig(Und die Teams sind sowieso schon auf einen angemessen Stand) , dass man wahrscheinlich eh nichtsmehr kaufen kann, das das Team großartig dadurch verbessert wird., da ist es schon cool, wenn man da ein paar Items auf Reserve hat und die auch benutzen kann.
    D


    Genau.


    Umfrage mach ich jetzt doch keine wirkliche, aber jeder, der mitgespielt hat, darf gerne was zur FEAR-Problematik sagen.
    Meiner Meinung nach besteht der Reiz eines solchen Turniers gerade darin, sich mit solchen Gimmicks die Köpfe einzuschlagen. Zudem gibt es wie gesagt Geister, Prios und SS-Immmus, muss man halt wenigstens eins davon ins Team nehmen.

  • http://www.bisaboard.de/index.php/User/22187-seafunks/


    Ich glaube ich kann sagen, dass die Ergebnisse Bände sprechen. Soweit ich mich erinnern kann, hatten alle meine Gegner mindestens ein SS-resistentes Pokemon und dennoch hatte ich kein Problem dadurch zu kommen. Die Taktik war ganz simpel, Ich greife mit Aaron an und mein Gegner hat 1% und Aaron 100%, dann hole ich Aaron raus und hole bspw iein Pokemon, was das Gegnerische mit evtl einem Prio Move oder änliches besiegen kann. Oder noch einfacher, ich hole Aaron in ein Pkmn, welches keine SS-Resistenz hat, dann setze ich Toxic ein, kann es dann trzdem mit Endeavor besiegen und mit 100% weiterleben (klappt nur bei Steels nicht). Taunt bringt bei Endeavor nichts, weil es ein Angriffsmove ist. Gute günstige Geispokemon gibt es nicht, deshalb kann man mit der Taktik gut Geld verdienen, siehe oben. Jch habe die Runde mit einem Kapital von etwas mehr als 0 Dollar begonnen.
    Schlimmstenfalls würden dann alle gezwungen werden, ein SS-resistentes Pokemon zu kaufen, was imo die Freiheiten ziemlich eingrenzt.


    Ausserdem würde ich sagen, dass Snover & Hippopotas teurer werden sollten oder generell alle Wetterpokemon, nicht viel, aber die 300er sollten dann 350 Dollar kosten, damit das nicht immer alles so Wetterbedingt ist.