2on2 neuer Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist zwar ein Gen4 Team aber wird auf Gen.5 gespielt!eigentlich sind die Pokemon nur von Bisaboard kopiert also bitte keine allzu großen Beschreibungen erwarten


    Zapdos@Überreste
    Trait:Erzwinger
    Evs 252KP 252SATK 4SDef
    Wesen Scheu
    -Donner
    -Hitzewelle
    -Donnerwelle
    -Schutzschild


    Standard


    Aquana@
    Trait:Hydration
    Evs 252KP 252SATK 4DEf
    Wesen Mäßig
    -
    -Surfer
    -Schutzschild
    -Eisstrahl


    Quaxo@Prunusbeere
    Fähigkeit Niesel
    ebenfalls StandaEvs 4KP 252SANG 252INIT
    Wesen Scheu


    -Kraftreserve(Elektro)
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Eisstrahl :ugly:


    Sumpex@Grindobeere
    Trait:Sturzbach
    Evs 252KP 252Atk 4Def
    Wesen Mutig
    -Schutzschild
    -Hydropumpe
    -Kraftkollos
    -Erdbeben


    abkopiert


    Gastrodon@Überreste/Grindo Berry
    Sturmsog, Wesen Kühn
    252KP/252 DEf 4Sp Ang
    Siedewasser
    Genesung
    Erdkäfte/Eisstrahl/Toxin
    Schutzschild


    Starmie@Leben-Orb
    Trait:Innere Kraft
    Evs 252 sATK 252 Speed 4KP
    Wesen Scheu
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Surfer
    -Schutzschild


    für gegnerische Auslegeware :thumbup:


    Latios@Wahlschal
    Trait:Schwebe
    Evs 252 Satk 252 Speed 4KP
    Wesen Scheu
    -Drachenpuls
    -Donner
    -Psychokinese
    -Schutzschild


    kontert eigentlich alles was ich noch nich kontere


    Panferno@Prunusbeere
    Trait:Großbrand
    Evs 72Atk 148S atk 252Speed
    Wesen Hastig
    -Mogelhieb
    -Hitzewelle
    -Nahkampf
    -Schutzschild



    Toxiquak (M) @ Giftschleim
    Wesen: Hart
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Fähigkeit: Trockenheit
    ~ Schwerttanz / Schutzschild
    ~ Kreuzhieb
    ~ Tiefschlag
    ~ Eishieb


    weis nicht woher ich das hab


    meine Frage kann man diese Pokis zusammen spielen?

  • Mal nur zum Team an sich:


    Was du da sielen willst, wird leíder nie Erfolg haben. In der 5ten Generation solltest du immer Quaxo den Regen holen lassen, da dies A: sicherer ist und B: keine Runde serschwendet. Dardurch bekommst du sicheren Regen. Wenn du in der Teamvorschau Despotar oder Rexblisar siehst, muss du es einfach weiter nach hinten setzen. Das zweite Problem ist, dass du mehrere Pokemon mit Feuerattacken hast, die aber vom Regen stark geschwächt werden... Also entweder oder, entweder weg mit Panferno oder weg mit dem Regen. Ein weiters Problem ist, dass niemand im Doppelkampf Stacheln oder Tarnsteine auslegt, es bringt einfach nichts, da man eigentlich nie (!) wechselt oder zum auslegen kommt. Les dir am besten mal den Doppelkampf-Guide von Fatum durch, er ist wirklich gut und hilfreich !


    Erste Setmängel (nur kurz da ich in mein Bettlein muss) :





    • Zapdos Scheu mit 252 Speed und 252 SAtk-EVs, weil die Speed auf dem Teil eine große Stärke sind. Zudem wäre eine Kraftreserve über Donnerwelle möglich.
    • Appoquallyp durch Quaxo ersetzen, wie schon gesagt.
    • Sumpex hast du schlecht kopiert, das Set ist leider total fehlerhaft. Kaskade über Hydropumpe, Hart als Wesen.
    • Starmie kann auch drinnbleiben, aber ohne dieses Set Oo ! Surfer, Donner, Eisstrahl und Strauchler/Schutzschild wären die besten Angriffe.
    • Panferno raus, dafür irgentein Pokemon, dass noch vom Regen profitiert.
    • Latios mit Leben-Orb oder Wahlschal/Wahlglaß, dmit es mehr Power/Speed hat. Die Angriffe hab ich gerde nicht vor Augen, aber sie sind nicht die besten.


    Nachwort:
    Ich bin sehr müde, falls ich Fehler gemacht habe, verbessert mich. Eigentlich ist das Team nicht wirklich gut, also les dir am besten den Guide durch und verbessere es dementsprechend.

  • Zur Teambewertung an sich, auch wenn die Sets standart sind, gehört zur Beschreibung der Sets mehr als "kopiert". Wie Standart Sets funktionieren weiß jeder Spieler, der genug Skill hat um ein Team zu bewerten. Wer sie nicht versteht, dem solltest du auch nicht glauben, allgemein gilt natürlich auch, als der Bauer des Teams kennst du es am besten, also bei Rates immer schön skeptisch bleiben (is keine Kritik an Brotkruste, obwohl er bei Quaxos Vorteilen vergessen hat, dass der REgen Dauerhaft ist im Gegensatz zu REgentanz^^) Was wirklich dazu gehört ist eine BEschreibung, wie das Pokemon mit den einzelnen Teampartnern zusammenspielt und wie es sich im MEtagame verhält, das wäre optimal, aber wenn des nich da is, is au nich so schlimm^^
    Okay genug gelabert, jetz zum Team an sich ;)


    Du hast außer Panferno nichts, das ein Setup des Gegners verhindern könnte, und das is im Regen natürlich nicht so optimal, außer du spielst das als Suicide Lead und Quaxo später (zumindest in den meisten fällen, da es ja keine festen LEads in Wifi gibt). Ein guter Ersatz für Panferno wäre Toxiquak, das profitiert mit Trockenheit sehr vom Regen und kann dir mit Fake Out, Tiefschlag und co wichtige Priority liefern, du kannst auch noch Sub und SD draufspielen, kannst in PO Tests dann rausfinden was am besten funktioniert, ich weiß des Standart Set grad nich auswendig, sorry.


    Wenn du Regen spielst, dann bring auf Aquana die Dreamworld Ability Hydration und Rest über Regentanz, da du damit ne echt gute Recovery kriegst, der Sleep wird ja am Ende der Runde eliminiert. Über Starmie kannst du dann dein Quaxo spielen, weil Starmies Elektroattacken von Zapdos übernommen werden und den Psychic Typ noch von Zapdos gecovert wird.
    Zapdos ohne Hitzewelle, du kannst dir überlegen ob du Ladungsstoß als Splitattacke spielen willst, aber ich denke ist in dem Fall überflüssig, weil du nur eine Immunität dagegen hast. Spiel dann HP Grass drüber, damit kannst du gegnerische Bodenpokemon verletzen, wie z.B. Gastrodon, dass mit Sturmsog deine ganzen Wasserattacken auffressen kann.
    Btw, Gastrodon auf deiner eigenen Seite wär ne gute Überlegung über Sumpex, da es mit Sturmsog Aquanas und Quaxos Surfer (vllt würde sich Surfer sogar noch auf Latios lohnen.) in Satk Boosts umwandeln kannst. Außerdem hat es ne reliable Recovery in Genesung, Split würde ich dann ganz Defensive machen, wär denk ich ungefähr sowas:


    Gastrodon@Überreste/Grindo Berry
    Sturmsog, Wesen Kühn
    252KP/252 DEf
    Surfer
    Genesung
    Erdkäfte/Eisstrahl/Toxin
    Schutzschild
    Absorbiert eigene Surfer und gegnerische Wasserattacken, egal auf wen gezielt und wandelt sie in SAtk Boosts um. Hat ansonsten den gleichen Typen wie Sumpex. Wenn die Fähigkeit nicht genau so funktioniert wie ich hier erzähle, korrigiert mich bitte jemand.


    Auf Latios kannst du auch mal noch verschiedene Attacken wie Strauchler, Donnerblitz etc ausprobieren, aber das kannst einfach testen was am besten funktioniert.


    Jetz aber genug mit Rain Abuse, du musst erstmal sicherstellen, dass er überhaupt draußen ist und du nicht von Trick Room Teams weggebasht wirst.
    Gegnerische Wetterbringer sind Despotar, Hippodwon, Vulnona und Rexblisar.
    Hippowdon sollte für dein Team kein Problem sein, downzukriegen, halte einfach dein Quaxo zurück und du solltest das Wetter auf deiner Seite haben später.
    Despotar wird schon schwieriger, da es im Sandsturm einen sehr hohen spziellen Bulk hat, deinem Zapdos und Latios gefährlich werden kann, aber du kansnt es mit Wasser/Boden/Kampfattacken aus deinem Team trotzdem runterziehen, ist allderdings schwieriger, auch deshalb weil dein Team sehr speziell ausgerichtet ist.
    Ein nächstes Problem ist Vulnona: Das gegnerische Sonnenteam wird viele gefährliche PFlanzenpokemon haben, die dir sehr gefährlich werden. Ich persönlich würde Quaxo hier früh reinbringen. Es ist langsamer als Vulnona und bringt so den REgen. Es ist wichtig, dass keine Sonne scheint, weil deine Wasserattacken sonst schwer geschwächt werden und der gegner Solarsträhle abfeuern kann, obwohl Solarstrahl wahrscheinlich nicht so häufig ist. WEnn du Quaxo früh verlierst, sollte der REgen dir hoffentlich schon ein paar Kills gegeben haben.
    Eine neue Gefahr ist Rexblisar, dass mit seinem Typing sehr gut gegen dich dasteht. Vielleicht wäre Hitzeweille auf Zapdos behalten garkeine so Dumme Idee, weil es sonst echt schwierig downzukriegen ist, und mit Gigasauger oder Holzhammer gefährlich wird, auch der Blizzardspam tut jedem außer Quaxo und Aquana weh.


    Alles in allem brauchst du noch was physisches, mit sehr effektiven Attacken gegen deine Threats (Rexblisar, Vulnona, Heiteira und Despotar), dass außerdem gegnerische Setups verhindern kann, z.B. mit Taunt oder Sleep.
    Arkani kann Heitreira, Despotar alle mit seiner Feuerattacke oder Nahkampf besiegen und hat eine Recovery, kann gleichzeitig mit Bedroher noch den gegnerischen Physischen Angriff schwächen, hat aber kein Taunt. Kapilz kann Gegner einschläfern und mit seinen Kampfattacken gegen deine Threats kämpfen, mir ist allerdings nicht bekannt, dass das im Doppelkampf besonders erfolgreich ist.
    Auf die Schnelle fällt mir nichts besseres ein, sorry.


    Jetz bin ich aber fertig, ich glaub sonen langen Post hatte ich neben RMTs oder ne Warstory noch nie^^
    SOrry dass ich so viel geändert hab, aber das Team ist nicht so gut. Ist aber nicht schlimm, jeder fängt mal klein an und du wirst bestimmt noch besser ;)


    Ich hab bestimmt auch noch Fehler, verbessert mich jemand bitte.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • werde alles übernehmen du meintest wohl Aquana nich Apoquallyp


    vielleicht noch Quappo weis wird nie gespielt aber gegen Rexblisar?okeay nehme Toxiquak
    eigenes Toxiquak-Set
    (Tiefschlag Patronenhieb Donnerschlag Eishieb Schutzschild kämen noch in Frage


    Toxiquak@?
    Fähigkeit Trockenheit
    Evs?
    Wesen?
    -Giftschock
    -Toxin
    -Mogelhieb
    -Vakuumwelle

  • Änderungen



    [list] [*]Ändere den Zapdos-EV-Split auf 252 Speed/252 SAtk/6 KP
    [*]Quaxo mit Leben-Orb als Item. Schutzschild über Delegator, Kraftreserve {Elektro} über Toxin.
    [*]Starmie mit Eisstrahl über Turbodreher.
    [*]Donner auf Latios, über Spukball, Leben-Orb als Item.
    [*]Auf Toxiquak Schutzschild über Toxin.


    Das war es erstmal, mit Gastrodon bin ich allgemein noch nicht zufrieden. Toxiquaks Set sieht auch nich sot gut aus, ich kenne aber kein besseres ;)

  • Überreste hat schon Zapdos
    ich mach jetz einfach einen Akku auf Quaxo damit überlebt es eine Elektro Attacke das Item kommt unerwartet und der Angriffs-Wert steigt ist nutzlos

  • Gutes Team. Große Schwächen hab ich erstmal nicht gefunden und die Sets sind auch gut, lediglich bei Gastrodon Siedewasser > Surfer, damit du dir nicht selber schadest. Bei Quaxo als Item Prunusbeere. Lediglich Toxiquak will mir nicht gefallen, spiels lieber so:


    Toxiquak
    Toxiquak (M) @ Giftschleim
    Wesen: Hart
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Fähigkeit: Trockenheit
    ~ Schwerttanz / Schutzschild
    ~ Kreuzhieb
    ~ Tiefschlag
    ~ Eishieb
    >>Offensiver SDer. Item, Wesen und EVs sollten klar sein. Schwerttanz zum Boosten, Schutzschild zum Schützen, Kreuzhieb ist STAB, Tiefschlag ist Prio und Eishieb gegen Drachen.<<