A Better Place, A Better Time

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • And when you wake up
    everything is going to be fine
    I guarantee that you wake up
    in a better place in a better time


    Sou, ja ich hab mich doch nun auch mal entschieden hier so ein paar Fotos von mir zu zeigen. Aber zunächst einmal kommen ein paar Infos zu meiner Person etc.
    Ich fotografiere noch gar nicht so lange, von daher bin ich auch noch ein blutiger Anfänger, aber damit ihr euch dieses "noch gar nicht so lange" besser vorstellen könnt, ich hab so ein wenig vor den Sommerferien angefangen. Warum ich noch nicht eher angefangen habe, bzw. warum ich oftmals nicht durchhalte mag wohl an meiner Kamera liegen .. im vergleich zu anderen ist sie irgendwie doof.
    Es ist eine *schnell mal hinten nachles* Kodak EasyShare C613 .. ich hätte viel lieber eine Spiegelreflex oder so, ich mag die Teile irgendwie :3
    Nunja, was bleibt mir noch zu sagen.
    Auch was die Motiv-Wahl angeht, bin ich noch ein totaler Anfänger. Ich knipse eigentlich einfach nur in der Gegend rum, meist irgendwelche Bäume oder Pflanzen, da die einfach still halten.
    Aber an sich macht mir das fotografieren wirklich sehr viel Spaß, von daher spare ich jetzt auch schon fleißig auf eine bessere .. eventuell kommen dann auch mal Bilder mit einer anderen Kamera, aber die ist dann von meinem Vater und der nimmt die manchmal mit zur Arbeit TT-TT


    Wenn ich meine Fotos bearbeite, was durchaus öfters vorkommt, weil die so einfach total schlecht sind, da einerseits das Licht schlecht ist und ich viel zu wenig Kamera-Einstellungen habe, bzw. weiß ich nicht was ich damit anstellen soll, benutze ich Photoshop CS 4. Ich habe zwar auch Paint, aber ich glaube doch, dass Photoshop die bessere Lösung ist ^-^


    Die meisten Fotos werden wohl alle irgendwie ähnlich sein, denn da ich direkt gegenüber von einem Park wohne, werde ich, wenn ich jetzt öfters mal sowas mache, wohl dahin gehen, außer ihr wollte, Baustellen sehen, die es bei uns in der Stadt jetzt eigentlich überall gibt *hust* .. aber vllt sieht das gar nicht so schlecht aus .o.


    Fotos bearbeitet habe ich so eigentlich auch noch nie, ich hab bis jetzt immer nur mit Photoshop gezeichnet, aber diese Art von Kunst hat mich dann doch auch ein wenig gereizt und dafür ist ja Photoshop auch ganz gut :3
    Ich muss mir auf jeden Fall nochmal ein paar Tutorials anschauen, also erwartet von mir nicht zu viel ^^"



    ps: und was das bearbeiten angeht, da habe ich wirklich keine Ahnung, also wenn ihr eventuell Kritik geben solltet, dann könnt ihr ruhig so richtig extrem hart sein :3

  • Hey Kitsune :3


    Da dein Topic neu ist, möchte ich auch Kritik zu deinem Bild schreiben.


    Startpost...
    Der Startpost hat sehr viel Text, was an sich nicht schlecht ist - im Gegenteil, du zeigst das du dieses Thema sehr ernst nimmst. Leider fehlen die Überschriften, die geben dem Startpost noch eine gewisse Gliederung, das könntest du später mal nachtragen. Sonst ein ziemlich informationsreicher Startpost.

    Bild...
    Dieses Bild ist ganz nett, leider bringt mich das Bild nicht zum nachdenken. ._. Ich erkenn nicht was du mit diesem Bild aussagen wolltest, wenn du nur die Natur für sich hast sprechen lassen, dann find ich das Bild ganz nett. :) An der Technik könntest du arbeiten, vom Platzieren her und so. Eien Digicam macht das Bild nicht automatisch schlechter, btw.

    Ich kann nach diesem einen Bild nicht sagen ob du Potenzial hast oder nicht, aber ich würde mich freuen mehr von dir zu sehen :> Das fotografische Gespür kommt mit der Zeit.


    Schönen Abend noch.
    ~ Lavie

  • Danke, für dein Kommentar ^-^
    Jaa, mit den Startbild .. wenn ich mal eine bessere Kamera habe und bessere Fotos mache, ersetzte ich das auf jeden Fall.
    Da Foto war auch mehr so ein kleiner Knipser .. ich war mit einer Freundin in dem Park und wir hatten recht viel Langeweile und da haben wir einfach irgendwas geknipst .o.
    Also ich befürchte mal irgendwie, dass ich, solange ich keine neue Kamera habe, die Fotos nicht stark bessern werden, zwar werde ich total Spaß daran haben, aber mit meiner momentanen Kamera, mindert das den Spaß eher ._.
    Ich werde mich aber dennoch anstrengen :3
    Werde auch nochmal irgendwann im Winter zu meinem "Privatlehrer" namens Opa fahren, ich hoffe der kann mir dann so ein paar Sachen sagen, die wichtig sind :3


    Hab auch heute nochmal was neues gemacht .. ich hab eh erst um 14 Uhr Schule und keiner ist da, mit dem ich was mache könnte, da habe ich mich einfach mal in unser Badezimmer gestellt und das Wahrzeichen unserer Stadt fotografiert. Vielleicht werde ich am WE nochmal in den Park gehen, wo der Elefant steht und dann nochmal von nahem knipsen :3


    Nur doof, dass da jetzt gerade so ein Schornstein war, aber ich bin schon fast i.wie aus dem Fenster gefallen, aber der war immer noch so mitten auf dem Elefanten D: .. und unsere Nachbarschaft [wir i.wie auch] haben doch recht schmutzige Dächer o-o

  • Neues Bild, neuer Kommentar :3


    Aber erstmal zu deiner Kamera & zu deinem alten Bild :>
    Ja, meiner Meinung nach sieht es auch eher aus wie ein Schnappschuss aus, aber wie gesagt, es ist ein nettes Bild. Lass dir wegen dem nicht den Spass am Fotografieren nehmen, man kann alles lernen. Aber eine Spiegelreflex ersetzt kein fotografisches Gespür. Das heisst, man kann mit der Digicam ein super Bild machen. Vielleicht leidet die Quali darunter, aber eben, eine Bearbeitung löst dieses Problem. Aber Achtung, das sollte auch gelernt sein x
    )Übung macht den Meister lautet ein altes Sprichwort.


    Aber jetzt mal zu deinem neuen Bild...
    Die Bearbeitung gibt diesem Bild, das gewisse Etwas. Ich denke, du hast eine Lightexture drüber gesetzt. Das sieht echt toll aus :) Dieses Bild bringt mich irgendwie zum Nachdenken.


    Mach weiter so, dieses Bild ist viel besser als das erste :>


    ~ Lavie.

  • Hallo
    Kitsuuuuu! Du bekommst auf jedenfall auch bisschen was Geschriebenes von mir, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus, da ich das nicht als Hobby mache oder so. Hoffe es freut dich trotzdem :3


    ✂---------------------------------------------


    Irgendwie verstehe ich ja den Sinn der Fotogalerien noch nicht so ganz und so, aber egal. Erst wollte ich auch gerne was zu Kameras sagen und zwar, dass es nicht wichtig ist, ob man nun eine normale Digi Cam oder eine Spiegelreflexkamera hat. Ich finde, dass man auch mit einer normalen vielleicht sogar bessere Bilder machen kann, was jedoch immer auf den Fotografen ankommt. Man sollte also auch Digi Bilder nicht gleich kritisieren, weil diese welche sind. Ich habe selbst lange Zeit mit einer normalen fotografiert und habe durch einen Zufall dann eine bekommen, aber ich kann zB mit der normalen besser umgehen. Bei Fotos geht es in erster Linie darum, Spaß am Fotografieren zu haben und sowas muss man auch als Betrachter zu schätzen wissen. Ich finde, dass nicht nur schöne Fotos "schön" sein können. Alle haben etwas besonderes an sich, dass man zu Schätzen wissen sollte. Soweit so gut. Das war jetzt ja eher bisschen was allgemeines, dann kommen wir mal zu deinen zwei Fotos. Gib deinen Bildern aber bitte nächstes mal Namen, da ich finde, dass sowas dazu gehört und erst wenn ein Bild einen Namen hat, bezeichne ich es wirklich als Kunst. "Die Kreativität eines Künstlers erkennt man nicht nur an den Werken, sondern auch an deren Titeln". (Zitat von i-so nem Bild in der Stuttgarter Galerie v.v)


    Bild 1
    Mir gefällt das Bild wirklich gut und ich denke schon, dass man einen tieferen Sinn finden kann, wenn man genau hinschaut. Das Grün wirkt entspannend und die Farben harmonieren schön. Du hast einen guten Blickwinkel erwischt, doch leider ist die Sonne dann von rechts doch etwas zu stark gekommen. Das könnte man jedoch ein bisschen abdunkeln. Ich denke, dass man hier mit ein paar Effekten die Ruhe der Natur noch mehr zur Geltung bringen könnte. Ich finde, dass der eigentliche Gegenstand des Bildes schön versteckt ist und man könnte verschiedenes als diesen ansehen. Mir gefällt das Bild, da es etwas besonderes an sich hat. Leider wirkt das Bild leicht verwackelt, doch es geht. Der Frühling ist eine sehr schöne Zeit um Fotos zu machen, da das Licht hier warm einfällt und alles schön grün ist. Du hast also einen guten Zeitpunkt erwischt.


    Bild 2
    Ich weiß nicht, was dich zu diesem Foto verleitet hat, da es nach einem Schnapsschuss aus dem Dachboden aussieht. Ist durchaus mal etwas anderes und es hat auch was, doch ich wüsste gerne, wieso da sowas Rotes ist. Ka was du damit darstellen wolltest, doch es passt hier irgendwie nicht hin. Das Bild wirkt nicht wirklich langweilig auf mich, da du eine neue Perspektive entdeckt hast und es theoretisch recht viel darauf zu sehen gibt und gerade die schmutzigen Dächer sind hier besser zu erkennen und schöner als der Glaselefant, der mehr in den Hintergrund gestellt wird. An diesem Bild fehlt mir jedoch dieses Etwas. Du solltest versuchen, eine bessere Tageszeit zu erwischen, da allein anderes Licht viel ausmachen kann.


    ✂---------------------------------------------


    Na mein Dummchen, hat dir das gereicht? xD
    Sry, aber bei Fotos gehen mir immer die Ideen aus und ich weiß nicht was ich schreiben kann T_T

    Lg Choco