Mystical

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mystical



    by me


    <<Schließe die Augen und stell dir vor;
    Du fliegst im leichten Sommerwind dem Licht der Sonn' entgegen,
    Bedeutsamkeit der Zeit verrinnt,
    Spürst höchsten Freiheitssegen,
    Und Wärme legt sich zärtlichst sanft,
    Gleich feinste Seide auf dein Herz,
    Bist fern von jedem schlechten Zwang
    Und ferner noch von jedem Schmerz.
    Voll Freude und Zufriedenheit,
    Erfasst dein Blick die herrliche Pracht>>


    Verfasser unbekannt.


    [tabmenu][tab=Willkommen]
    Herzlich Willkommen in meiner kleinen, bescheidenen Fotogalerie!
    Ich bin sehr von der Fotografie begeistert und ich freue mich richtig das dieser Bereich nun vorhanden ist.
    Viel mehr habe ich anfangs gar nicht zu sagen, aber ich freue mich sehr über Feedback zu meinen Bildern. <3

    [tab=Wie bin ich zur Fotografie gekommen?]
    Früher hat mein Vater mir immer gesagt das die Augen die beste Kamera sei um Momente festzuhalten. Das stimmt auch, aber irgendwann verliert man Gedanken und die Momente sind weg...
    Als ich dann älter geworden bin, habe ich mich immer mehr mit dem festhalten wichtiger Momente beschäftigt und so bekam ich dann (auf dringensten Wunsch) eine Fotokamera zum Geburtstag. Von da an ging es mit der Fotografie los. Da müsste ich ungefähr 8 gewesen sein. Die Bilder waren natürlich noch keine Meisterwerke, aber das hat mich nicht davon abgehalten alles festzuhalten. Leider ist mir meine alte Kamera auf einer Klassenfahrt ins Meer gefallen, das hatte mich ziemlich getroffen. Doch ich habe mich wieder gesammelt und von Neuem begonnen. Diese Werke werdet ihr hier vorfinden.

    [tab=Womit arbeite ich?]Ich arbeite nicht mit vielen Dingen. Meine Kamera ist ein wirklich verdammt altes Modell von Konica. Ich müsste nachher noch mal schauen welches Modell es denn ist. Zur Bearbeitung der Bilder benutze ich PhotoScape und Photoshop CS3, je nach dem was ich denn mit dem Bild anstellen möchte. Das war´s dann auch eigentlich schon. :'D[/tabmenu]
    [tabmenu][tab=Bilder]Hier könnt ihr meine Bilder ansehen. Sie sind immer in Monate aufgeteilt, das Jahr steht ebenfalls dort. Viel Spaß!
    [tab=November 2010]




    Weiteres folgt. ~[/tabmenu]

  • Hallo Heaven,


    ich finde deinen Text sehr schön.
    Er hat etwas tiefgründiges und wahres.
    Das Bild von "Ice Blue" find ich sehr schön.
    Dieser Eisglanz auf der Pflanze, ein wahres Wunder der Natur.
    Hoffentlich folgen noch viele weitere Bilder. ;)

  • Hey Heaven :>
    Da dein Topic ziemlich neu ist, möchte ich es mal kommentieren.


    Startpost...
    Der ist noch leer, aber ich denke du wirst ihn mit der Zeit füllen. Ist das Bild ausm Startpost von dir? Das würde mich noch interessieren, da du keine Quelle angegeben hast.


    Ice Blue...
    Echt top Bild! Schöner Fokus, gute Farben, jedoch wirkt das Bild meiner Meinung nach ein bisschen überbearbeitet. Du kannst mir ja mal bei Gelegenheit, mal die unbearbeitete Version des Bildes zeigen. Vielleicht siehts auch echt nur so aus. Ich möchte hier aber jetzt keine Theorien aufstellen. Sonst gefällt mir das Bild eigentlich sehr gut :3


    Ich will weitere Bilder von dir sehen. Ich sehe sehr viel Pozential in diesem Bild. Auf dein nächstes Update freue ich mich, darum hab ich das Thema gleich abonniert o/


    ~ Lavie

  • Huh, schon 2 Kommentare! Das freut mich. :3


    Yami Pokegirl
    Schön das du den Text magst, mir hat er auch sehr gut gefallen. Aber Achtung: Es ist nicht mein Text, mir ist nur leider der Verfasser nicht bekannt. Und danke für die netten Worte an das Bild "Ice Blue".


    @Lavie
    Auch dir vielen lieben Dank. Ja, der Startpost wird sich mit der Zeit bestimmt noch ein bisschen füllen. Und ja, das Bild aus dem Startpost ist von mir, ich habe es jetzt auch druntergesetzt. Und schön das dir mein Werk so gut gefällt. <3 Und ich schicke dir gleich eine PN mit der unbearbeiteten Version.


    Und ich habe auch ein kleines Update gemacht, die beiden Bilder sind auch noch aus dem November 2010. Ich hoffe sie gefallen euch. o/



  • Heyo Heaven :)
    Auf die PN freu ich mich :> Da ich jetzt dir schon antworte, werde ich gerade mal deine neuen Fotos kommentieren o/


    Moonlight...
    Nettes Bild, die Farben sind auch ganz okay, ich hätt' sie persönlich noch ein bisschen bearbeitet, aber das ist Geschmackssache. Du sagtest, dass Foto wäre nachts entstanden, aber meiner Meinung siehts eher nach Abend aus. Aber im Winter erkennt man ja eh nicht, welche Zeit grad ist. Ich persönlich hätte den Fokus auf den Mond gesetzt, aber auch ohne diesen Fokus sieht das Bild ziemlich nett aus. Ich finde jedoch dieses Bild, kann das erste nicht toppen.


    Darkness...
    Dieses Bild gefällt mir ziemlich gut. Es strahlt irgendetwas Mystisches aus, ich mag das. Die Farben sind sehr gut, obwohl dieses kleine Kreuz stört mich persönlich, irgendwie. Das Bild sieht meiner Meinung nach eher nach Abend aus, aber eben, im Winter die Tageszeit zu bestimmen ist ziemlich schwer. Mir gefällt das Bild auch ganz schön, aber das allererste Bild ist imo besser.


    Diese Fotos sind ganz nett, konnten jedoch nicht das erste Bild toppen. Aber ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
    ~Lavie.

  • Hallo ✒

    Dann mache ich dir eben auch mal einen Kommi, da ich es versprochen habe und das sonst nicht mit meinem Gewissen abmachen könnte, wenn ich dir nichts dazu schreiben würde. Ich hoffe mal, dass ich auch mehr oder weniger konstruktiv bleibe und dir i-was brauchbares schreibe. Meine innere Stimme wehrt sich ja gerade strickt dagegen, doch wir geben nicht auf xD


    ✂---------------------------------------------


    Wenn ich mir deine drei Bilder so anschaue, muss ich sagen, dass sie alle auf einem unterschiedlichen Niveau sind, was ich sehr merkwürdig finde. Ich kann dich so leider schlecht einschätzen, da ich ja noch nicht wirklich was von dir zu sehen bekommen habe. Ich rate dir jetzt mal allgemein dazu, deine Bilder etwas zu bearbeiten, da das helfen kann. Okay, meistens. Na ja, wie es aussieht, sind all die Bilder irgendwie um diese Jahreszeit rum entstanden und damit auch schon etwas älter. Ich denke, dass es wichtig wäre, auch neuere Bilder auszustellen und zwar allein aus dem Grund, weil man sich verändert (das Können). Du solltest dir vielleicht auch eine etwas brauchbarere Kamera zulegen. Nicht dass deine schlecht ist, aber *hust* schon etwas alt.


    Ice Blue
    Das Bild wirkt recht interessant vom Inhalt her, da du (wie du sagtest) etwas äußerst faszinierendes des Winters fotografiert hast. Der Winter wird immer als kalt, weiß und tötend dargestellt. Menschen mögen ihn nicht so sehr, doch er hat auch gute Seiten und eine davon hast du auf dem Foto festgehalten. Der Winter ist mysteriös, genau wie dein Topictitel. Gerade im Winter gibt es so wunderschöne Dinge zu fotografieren, die die meisten Menschen noch nicht mal gesehen haben, da man im Winter in der Wohnung rumhockt, doch das ist wirklich schön. Du hast einen guten Moment festgehalten. Ich finde es immer wieder nett anzusehen, wenn an dünnen Ästchen am Morgen Tau zu sehen ist und in etwa sowas sollte es ja sein. Der Holzzaun dahinter wirkt auch so winterlich und das macht es aus. Das Bild ist wirklich gut gelungen, doch hier fehlt mir die Bearbeitung. Ich denke, dass du da noch bisschen was machen könntest.


    Moonlight
    Ganz ehrlich? Ich mag das Bild nicht sonderlich. Das ist so leer und dumpf und dunkel und... Ich weiß auch nicht so recht, doch hier fehlt mir was. Das wirkt irgendwie random und nicht geplant. Es fehlt ein Bildmittelpunkt auf den man die Augen richtet. Was mich hier jedoch fasziniert ist, dass du es in der Nacht gemacht hast. Solch eine Nacht muss man erst mal finden xD


    Darkness
    Das Bild ist wieder klasse geworden! Das Schöne daran ist, dass der eine Baum mehr heraussticht als die anderen und das Ganze wirkt auch ein wenig gruselig. Du hast eine tolle Atmosphäre für Gruselgeschichten und das Hausdach, das man da noch bisschen sieht passt auch gut. Das erinnert mich alles an so nen Horrorfilm. Was mich hier ein bisschen stört, ist die Lichtquelle, da man dadurch den ganzen Kontrast des vorderen Baumes kaputt macht. Bisschen abdämpfen oder so wäre gut gewesen. Ansonsten ist das wirklich eine gute Überlegung mit fast tadelloser Umsetzung.

    Lg Choco ♥