Blubb und so...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ____________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/479b.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/598.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/485.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/380.gif
    ____________________________________________________________________________


    Dieses Team hatte als Grundprinzip, die Idee Rotox und Jellithorn zu kombinieren.
    Da dies recht gut geklappt hatte, hab ich mich mehr damit beschäftigt dieses Team zu verbessern.
    Da ich 2x mal eine 4fache Feuerweak hatte, und Apoquallyp mal drauf ging, hab ich noch ein Heatran eingebaut.
    Da ich noch einen physischen Drachen brauchte, und Dragoran mir in meinem letzten Team sehr gefiel, kam der auch hier rein.
    So war das Team im Grunde auch schon fertig, ich hab keine allzugroßen Weaks, jetzt musste ich testen.
    Da habe ich gemerkt, dass Wetter wehtut, wobei mir Sandsturm am meisten herrausgestochen ist.
    Regen kann ich mit Rotom, Tentantel, Scherox und Apoquallyp umspielen, Sonne kommt sowieso nicht allzu oft vor.
    Deshalb mach ich ein RMT aus diesem Team, damit ihr mir helfen könnt dieses Team zu verbessern. = )




    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png
    (Rotom-W) @ Wahlschal
    Schwebe
    4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    Scheu
    -Trickbetrug
    -Hydropumpe
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel


    Meistens mein Starter.
    Der Split um schnell und stark angreifen zu können.
    Trickbetrug um Zeugs wie Tentantel zu tricken und sie in Egelsamen oder so festhängen zu lassen.
    Hydropumpe + Donnerblitz als Stab die vieles hart treffen.
    Voltwechsel um zu switchen und dann meistens zu Scherox wechseln.



     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png
    (Scherox) @ Wahlband
    Techniker
    248 HP, 252 Atk, 8 Spd
    Hart
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss
    -Verfolgung


    Das schlichte CB-Set aus Gen4.
    Split hat halt max. Atk und mehr HP, weils der Speed sowieso zu nichts bringt.
    Wenn man dieses Set richtig spielt, kann man den Gegner mit Rotom und dem hier vernichten.
    Patronenhieb zum revengen. Kehrtwende um wieder zu wechseln, was meistens wieder zu Rotom zurückführt.
    Kraftkoloss gegen TTar und so Zeugs. Verfolgung für Psychos oder so Celebimäßiges.



     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_593.png/200px-Sugimori_593.png
    (Apoquallyp) @ Überreste
    H2O-Absorber
    236 HP, 96 Def, 132 SDef, 44 Spd
    Still
    -Irrlicht
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Verhöhner


    Nr. 1 von Jellithorn.
    Den Split hab ich von Achamkala geklaut. ;D
    Irrlicht um physisches Zeugs zu verbrennen. Siedewasser als Stab und hat zusätzlich ne Burn-Chance.
    Genesung als Recovery-Move. Verhöhner gegen anderes Stallzeug.



     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png
    (Tentantel) @ Überreste
    Eisenstachel
    252 HP, 48 Def, 208 SDef
    Locker
    -Stachler
    -Egelsamen
    -Blattgeissel
    -Gyroball


    Nr. 2 von Jellithorn.
    Dieses Stahlufo hat richtig gute Defensivwerte, damit brauch ich den Split wohl nicht zu erklären.
    Es legt Stachler und hat mit Egelsamen und Überreste ne gute Recovery.
    Blattgeißel für Watertanks oder so.
    Gyroball für TTar.



     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png
    (Heatran) @ Leben-Orb
    Feuerfänger
    4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    Scheu
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -HP [Ice]
    -Tarnsteine


    Des hab ich wegen der Feuerweak reingetan, und weils einfach richtig geil ist.
    Split halt zum schnellen Sweepen.
    Flammenwurf trifft vieles hart. Erdkräfte gegen gegnerische Trans und gegen geschwächte TTars.
    HP [Ice] gegen fliegende Sachen und Skorgro.
    Tarnsteine hab ich irgendwie wegen dem Leadset aus Gen4 genommen.



     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/latias.png
    (Latias) @ Überreste
    Schwebe
    252 HP, 4 SAtk, 252 Spd
    Scheu
    -Drachenpuls
    -HP [Fire]
    -Gedankengut
    -Genesung


    Wird über Dragoran gespielt, weil ich keinen Spinner habe.
    Split ist halt um länger boosten zu können und dann schneller draufzuhauen.
    Gedankengut zum boosten weil s auch relativ guten Bulk hat, Genesung zur Recovery.
    Dann mit Drachenpuls alles zerstören was keine Drachenresi hat (
    :evilgrin: ).
    HP [Fire] ist für Steels.




    Also ich weiß nicht was ich hier noch sagen soll...
    Ich habe jetzt keine großen Gefahren oder Weaks entdeckt.
    Deshalb hoffe ich einfach dass ihr (k)eine findet. ^_^
    Ihr könnt Pokemons rausnehmen, aber ich will die Grundidee behalten.
    Falls mir noch irgendetwas einfällt, editier ich dies.
    Rechtschreibfehler können gegessen werden.


    RATE AND LOVE


    liebe Grüße
    Big Smiley alias FISH




  • Auf den 1. Blick gefällt mir dein team sehr gut.
    Zu Scherox: Ich empfehle dir vllt ein Scherox Set, was auch sehr gut spielbar ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/212.pngLIFE orb
    EVs 248 HP 252 Angriff 8 Ini


    SD
    Bullet Punch
    Superpower/ Brick Break
    Käferbiss/ Kehrtwende/ Verfolgung


    Joa, eigentlich alles wie dein Set. Nur, dass (wenn man zum Boosten gekommen ist) Man mit Life Orb 80% mehr Schaden macht, als Wahlband (richtig so?) und hat dabei noch nicht nur einen Move frei hat. Theoretisch kann man über dem letzten Slot Roost wegen Life Orb und anderem Schaden spielen. Klar eigtl. BP wegen Prio Move, Super Power/ BB gegen Nattogay Bug Bite wegen Technician Boost etc. Dazu hat man halt bessere Coverage und muss nicht so oft switchen, wie bei Choice Band. Wird eigentlich nach einem SD nur noch von Skarm mit Whirlwind oder anderen physischen Walls aufgehalten werden. Alles in allem genau so spielbar wie CB Set.


    Ich würde dir wegen Multi Scale einen Spinner empfehlen, da Multi Scale ja durch Steine nicht mehr nützlich ist. Du könntest zum Beispiel ein Donphan einbauen.
    Ich habe auch schon oft DW Nite gespielt und wurde oft von Stealth Rock oder Spikes aufgehalten.
    Das war schonmal mein rate. Das Team hat auf jeden Fall potenzial und kann richtig gespielt sehr gefährlich werden. ich hoffe dein Team läuft weiter ;)
    MFG Breefun

  • auf den ersten Blick ist dein Team sehr gut, Fehler in der Typenabdeckung habe ich keine gefunden, allerdings habe ich in den Testmatches festgestellt, dass du schnell mal probleme mit Wetter bekommen kannst, Sandsturm war dabei am schlimmsten, vorallem, wenn du Qualle mal besiegt worden ist, hatte Stalobor kaum noch Probleme.
    Außerdem haben Pokes wie Meistagriff auch schnell Probleme gemacht.
    Also, habe ich mal über folgende Änderungen nachgedacht:
    Du könntest über CB-Scherox ein CB Azumarill spielen, das würde dir Sandsturm vom Hals halten:
    Azumarill
    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wasserd�se
    - Eishieb
    - Kaskade
    - Kraftkoloss
    sollte Klar sein, Wasserdüse prio, Kaskade STAB, Kraftkollos gegen tentantel und so, Eishieb gegen Pflanzen und so.


    Desweiteren bräuchtest du für dein Dragoran dringend einen Spinner, könntest, wie Breefun schon gesagt hat, ein Donphan einbauen, oder du könntest Dragoran durch einen anderen, ebenfalls starken, Drachen ersetzen.
    Ich dachte da an sowas wie CM Latias, was ebenfalls viel Bulk und auch viel austeilen kann.
    Latias
    Latias (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Gedankengut
    - Genesung
    Hat relativ viel Bulk und kann mit CM boosten, Drachenpuls STAB, HP Fire gegen Scherox und so, kannst alternativ auch HP Figt spielen, um Despotar ect härter zu treffen, allerdings macht selbst ein+1 HP Fight nicht genug Schaden, Despotar zu OHKoen, da es durch den Sandsturm noch den SDef bost bekommt......


    Zu guter letzt könntest du in betracht ziehen, dein Apoquallyp zu ersetzen, da Meistagriff unter gewissen umständen noch Probleme machen kann.
    Da wäre Skorgro perfekt, hierbei ist Skorgro zwar kein muss, würde dem team aber ein bisschen helfen:
    Skorgro
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schleuder
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    Sollte klar sein, Schutzschild um vom toxic Orb vergiftet zu werden und seine KP damit regnerieren zu können.
    Schleuder schleudert den Toxic orb weg, vergiftet und macht Akrobat zu einem starken STAB.
    Zum Schluss Erdbeben als STAB, kannst aber auch Eiszahn gegen andere Skorgros spielen.


    Bei Tran könntest du über Nitrocharge>Tarnsteine nachdenken und bei Tentantel vllt. Tarnsteine > Stachler spielen.


    wären meine Verbesserungen, wie gesagt nur Vorschläge, die sich in meinen Testmatches so ergeben haben.
    Hoffe, dass dir das helfen konnte.


    mfg

  • So rate ich mal.
    Ich würde über Latias wieder ein Dragoran spielen. Es ist wegen Multischuppe sehr stark in gen5.


    Dragoran:
    252 Hp, 212 Int, 40 Angriff
    Wesen:Froh
    Item:Überreste
    Attacken:
    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Ruheort
    Drachentanz



    Das mit dem Spinner stimmt nicht ganz. Nite ist auch ohne Spinner effektiv. Drachentanz hilft gegen alles was nicht tran oder panzaeron heißt und mit den Attacken hat man fast perfekte Coverage. Empfohlen von Soul Eater




    Sonst würde ich sagen du kannst über apo auch skorgo spielen, thypon liefert dir ja ein set. dann ist dein team echt gut!


    gj

  • So, erstmal danke für die ganzen Rates, ich habe Latias auch schon übernommen, und finde dieses passt besser in mein Team als Nite. :)
    Ich will das Scherox-Set auch lieber so lassen, weil Rotox basiert auf Doubelswitches mit Kehrtwende und Voltwechsel...
    Azumarill will ich lieber nicht einbauen, weil wenn ich dann noch Skorgro einbaue, ist die Grundidee vom Team wieder futsch... :(
    Ich teste gerade intensiv mit Skorgro, und werde dies wahrscheinlich auch noch einbauen. :D
    Falls noch jemand raten will, kann er dies gerne tun, aber ich glaube es wurde jetzt schon alles gesagt.


    lg
    Big Smiley