Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lower Tier Cup R6


    Omfuga vs Kiyo
    scald vs Chamaeleon
    Drum'n'Bass vs Rowan
    Century Express vs Lasagne
    Natural Talent vs HJAD
    Brick Small. vs Brendannn


    Mit @DnB ist auch ein deutschsprachiger User in R7.


    Ansonsten hat der Lower Tier Experte ein 200 Abonennten-Special auf seinem Kanal, falls wer mitmachen möchte (PS: Er zwingt mich Werbung zu machen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jetzt bitte relevante news


    egal, deutschland ist beim wcop in den semifinals :thumbsup: :


    2.) Spain (0) vs. 3.) Germany (0)


    RBY: FAFUS vs Bedschibaer
    GSC: Colchonero vs Picollo
    ADV: M Dragon vs Fakes
    DPP: Pokebasket vs TV-Rocka
    BW: Lightchu vs Conflict
    ORAS: Axel10 vs Quaggster
    ORAS: reiku vs xray
    ORAS: Malekith vs Steve Angello
    ORAS: SoulWind vs Aurious
    ORAS: [K-12] The Madchine vs cosine180


    abboniert alle cp hunat

  • In welche Tierliste wird Hoopa gefesselt kommen(momentan OU ) 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hoopa wurde am 18.07.2015 von der Smogon University im Overused Tier eingestuft , das heißt es wurde mit Pokemon wie Keldeo , Despotar Demeteros-T gleichgestellt . Doch was kann es eigentlich ? Seine Base Stats von Hoopa-Unbound sind : 80 Kp 160 Angr 60 Def 170 SpAngr 130 SpDef und 80 Init und es besitzt den Typen Psycho und Unlicht . Die gebannte Form besitzt fogende Stats : 80 Kp 110 Angr 60 Def 150 SpAngr 130 SpDef und 70 Initiative . Außerdem hat diese den Typen Psycho/Geist. Die Typenanfälligkeit ist bei beiden alles andere als gut . Die Liste :



    Immunität 4-Fach Resistent Resistent Normal Sehr Effektiv 4-Fach effektiv
    Normal Gift Pflanze Geist
    Kampf Psycho Feuer Unlicht
    Wasser
    Gestein
    Elektro
    Boden
    Eis
    Flug
    Käfer
    Drache
    Stahl
    Fee



    Hoopa entfesselt :



    Immunität 4-Fach Resistenz Resistenz Normal Sehr Effektiv 4-Fach effektiv
    Psycho Normal Fee Käfer
    Pflanze
    Feuer
    Wasser
    Elektro
    Eis
    Boden
    Gestein
    Gift
    Flug
    Geist
    Drache
    Unlicht
    Stahl


    Diese Zeigen das Hoopa gegen kaum einen Typen Resistent ist . Bei so schlechten Defensivwerten ist das natürlich gravierend . Dafür hat es allerdings kaum Schwächen . Diese wenige sind aber die häufig benutzten . Die gebannte Form hat eine 4-Fach Schwäche gegen Abschlag , eine der häufigst benutzten Attacken , während die Entfesselte Form eine 4-Fach Schwäche gegen Kehrtwende hat , auch sehr gravierend . Um das können von Hoopa zu zeigen , sind hier ein paar Beispielmovesets .



    Hoopa-Gefesselt :
    Item : Leben-Orb 252 Kp 252 SpAngr 4 Def Wesen : + SpAngr - Init
    Trick Room
    Dimensionsloch
    Spukball
    Fokusstoß



    Hoopa-Entfesselt
    Item : Leben - Orb EVs : 252 Init 252 SpAngr 4 Kp Wesen : Froh
    Delegator
    Nasty-Plot
    Finsteraura
    Dimensionsloch




    oder



    Item : Wahlschal EVs : 252Init 252SpAngr 4 Angr Wesen : Hastig



    Finsteraura
    Psychokinese
    Spukball
    Donnerblitz



    Da mich interessiert wie ihr denkt in welchem Tier es letzendlich landet kommt hier eine Umfrage








  • ob man das format womöglich so anpassen könnte, dass ich nicht schlagartig strg+w drücken will, während ich den beitrag lese?



    ok lol dark pulse und shadow ball auf einem set nvm das format is eh egal

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • michinteressiert wie ihr denkt in welchem Tier es letzendlich landet

    Hoopa-C: nicht höher als UU
    Hoopa-U: Uber


    Ich persönlich glaube zwar nicht das Hoopa-U zu stark fürs OU ist aber wenn ich mir die allgemeine Stimmung auf PS so ansehe kann ich mir im mom nichts anderes vorstellen, allerdings finde ich die Parallelen die manche Leute dort zwischen Hoopa-U und Greninja/MegaMawile/M-Mence(ernsthaft wtf) zu ziehen versuchen doch schon recht übertrieben.

  • Wo wird Hoopa-U landen ? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich persönlich denke anders . Hoopa-U ist meiner Meinung nach zu schwach fürs OU . 1 Sucker Punch 1 Bullet Punch 1 Aqua Jet oder eine andere Prio-Attacke und das Ding ist tot . Es wird also von fast jedem Offensiven Pokemon gekontert , auch wegen der 4-Fach Schwäche gegen Abschlag . 1 Attacke ist gleichbeteutend mit der Kampfunfähigkeit weshalb ich diesem Pokemon maximal ( wenn überhaupt ) Das OU Tier zutraue . Mehr geht einfach nicht . Hoopa-C wird S Rang im RU und wird immer zwischen diesem und dem UU hin und Her Switchen . Auch da es vom im UU Tier häufig benutztem Bibor gekontert wird durch die 4-Fache U-Turn Schwäche .

  • 252+ Atk Choice Band Huge Power Azumarill Aqua Jet vs. 0 HP / 0 Def Hoopa: 180-213 (59.8 - 70.7%) -- guaranteed 2HKO


    252+ Atk Choice Band Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 0 Def Hoopa: 244-288 (81 - 95.6%) -- guaranteed 2HKO


    252+ Atk Life Orb Bisharp Sucker Punch vs. 0 HP / 0 Def Hoopa: 274-324 (91 - 107.6%) -- 43.8% chance to OHKO



    Des waren jetzt der stärkste AquaJet und Bullet Punch die's unboostet im Tier gibt und die überlebts beide, sogar 'nen LO Sucker von Bisharp kann's zu mehr als 50% überleben, finde deine Aussagen diesbezüglich ziemlich weit hergegriffen, desweiteren jetzt schon etwas darüber aussagen zu wollen in welchem Tier es landet is sowieso viel zu früh, da man einfach mal schauen sollte wie es sich an's Metagame anpasst.
    mMn is es ein ziemlich seltsames Mon, da's Stall und Balance im Alleingang durch seinen extrem hohen Angriffswerten + den Fakt, dass es ein Item tragen kann und auch einen extrem guten Movepool hat ein extrem guter Wallbreaker sein wird. Aber jedes HO Team nimmt's total auseinander. Is bissi so wie Kyurem-B, welches auch 'nen derb guten Angriffswert hat, aber bei weitem ned den Movepool um den auszunutzen. Wie gesagt einfach abwarten irgendwo wird's schon landen. Hab's jetzt gestern und heute mal bissi ausprobiert, aber imo is es ned wirklich "die Bereicherung" die des OU Tier bräuchte.



    und was des normale Hoopa angeht, wird's nie tiefer als im UU oder der BL2 sein, einfach weil 150 SpA + Item für alle niedrigeren Tiers einfach zu viel wäre.