Digimon Frontier - Keimendes Unheil [Update: Das Finale des großen Turniers!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holz und Aura


    „Alles okay?“, erkundigte sich Hiko, die neben Kenji stand, als er wieder zu sich kam. „Schätze schon…“, antwortete dieser leise. „Du solltest besser vom Kampffeld gehen, bevor auch mein Gegner hier ist.“, fuhr sie fort. Dass Kenji ihren besorgen Blick sah vermied sie dabei geschickt, indem sie das Kampffeld musterte. „Wie ist der Kampf zwischen Chiyo und Ankylomon ausgegangen?“, fragte Kenji während er versuchte aufzustehen. „Chiyo hat gewonnen.“, teilte sie wieder knapp mit und half Kenji hoch indem sie ihm ihre Hand reichte, die der Junge dankend annahm, bevor Hiko schließlich ihren D-Tector zückte.
    „Selbstüberschätzung ist eine der größten Sünden, die ein Mensch begehen kann.“, damit war auch Arbormon am Kampffeld angekommen. „Sagst du!“, gab Hiko zurück und ließ D-Codes um ihre Hand entstehen: „Hiko Spiritdigitation zuuuu Taomon!“ Gespannt trat Kenji hinter die Reihe aus Bäumen, die das Kampffeld eingrenzte - Viel Glück brauchte er Hiko nicht zu wünschen. Er wusste auch so, dass sie ihr Bestes geben würde.
    „Der Kampf beginnt!“ Arbormon überließ Taomon mit einer Geste den ersten Schlag. „Gut, dann fange ich eben an! Zauberschrift!“ Taomon nahm seinen Pinsel hervor und zeichnete ein japanisches „Ke“ in die Luft, welches auf seinen Gegner zuflog und dort explodierte. Arbormon wehrte diesen Angriff jedoch mit einem hölzernen Schild ab. „War das alles? Dann bin ich nun dran! Powerpeitsche!“ Mit seinen scheinbar ausfahrbaren Händen, die es auf Taomon schoss, zog es das fuchsähnliche Digimon zu sich auf den Boden und trat es mehrere Male mit seinen Füßen, die ebenfalls ausfahrbar waren und nur durch einen organischen 'Faden' mit dem Körper verbunden waren. Taomon versuchte unter Schmerzen den Würgegriff zu lösen, wurde von Arbormon aber nur fester gepackt.
    "Los, mach schon Hiko... ich weiß, du kannst es schaffen...", grummelte Kenji währenddessen und musterte die Lage auf dem Kampffeld weiter, wo Taomon gerade ein paar Zauberkarten aus dem Ärmel zog und an Arbormons Hand befestigte. "Lass endlich los du überdimensionaler Bleistiftanspitzer!", zischte Taomon leicht sauer und ließ die Karten explodieren, was es zwar verletzte aber auch den Griff löste.
    Volkommen zerschrammt schoss es wieder mehrere Schriftzeichen auf das Holzdigimon, welches die kleineren Explosionen einfach ignorierte und wieder versuchte Taomon mit seinen Händen zu packen.
    „Ommm!“ Letzteres errichtete ein Energieschild. Arbormons Hände prallten an dem kugelförmigen Schild ab und wurden geradewegs zu diesem zurück geworfen. Dann setzte Taomon mit seinen Zauberkarten, die scheinbar endlos in seinen Ärmeln vorhanden waren, nach und drängte Arbormon immer näher zum Fluss.
    "Power Pummel!“ Nun schoss Arbormon einen Strahl aus rosa strahlender Energie ab, der Taomons Schild durchbrach und die gesammelte Energie wieder zerstreute. Sofort folgten wieder die peitschenähnlichen Hände, die Taomon zu Boden und schließlich vor Arbormon zerrten. „Hat dir schon mal jemand gesagt, dass man Frauen nicht schlägt?“, zischte Taomon und versuchte an seine Karten zu kommen, was Arbormon jedoch verhinderte, indem es seine Tritte beschleunigte. „Ich kann so einfach… nicht verlieren… wir brauchen den Preis… um die Digiwelt… zu retten…“, presste Taomon hervor und versuchte seine Hände zu falten. Auch um Kenjis Willsen, der immer noch angespannt den Kampf verfolgte, wollte Hiko gewinnen. Die Schmerzen ignorierend schloss Taomon seine Augen und konzentrierte sich auf die Energie in der Luft. Auch die Aura von Kenji nahm es war und endlich wurde Taomon klar, wieso sein Element als Aura bezeichnet wurde. Um es herum entstand das Schild aus Energie, das Arbormon nach hinten schleuderte und dessen Hände mit ihm.
    Nach Luft schnappend beobachtete Taomon seinen Gegner - Zu einem Angriff wäre es gerade nicht in der Lage gewesen. Als Arbormon wieder auf den Beinen war, war auch Taomon wieder soweit erholt, dass es Schriftzeichen in die Luft zeichnen konnte. Diese wehrte Arbormon jedoch mit dem Holzschild ab und holte mit seiner Powerpeitsche wieder aus. Dieses Mal sah Taomon die Attacke voraus und wich zur Seite aus, dann schleuderte es Arbormon, dass sich kurzzeitig nicht bewegen konnte seine Zauberkarten entgegen. Das hölzerne Digimon hielt den Karten jedoch stand und lenkte seine Peitsche um. Wieder würgte es den Digikrieger der Aura und trat ihn gleichzeitig mit seinen Füßen. Taomon blieb nichts anderes übrig als zu grummeln, denn von Angriff zu Angriff würgte das Holzdigimon immer fester. „Als würde es mich testen…“, setzten sich die Puzzlesteine in Taomons Gedanken zusammen. Auch Kenji konnte aus Arbormons Gestik endlich schließen, dass es nicht seine ganze Kraft nutzte. Es war wie bei Lanamon.
    Mit zusammengekniffenen Augen versuchte der Digikrieger Arbormon zu mustern. Letzteres schien das zu merken und verfrachtete Taomon ins Wasser. Volkommen nass kletterte der fuchsähnliche Digikrieger aus dem Wasser und benutzte sein Energieschild um sich zu trocknen. Gleichzeitig bekam Arbormon das Wasser ab und war sichtlich irritiert. Das nutzte Taomon aus, um Arbormon mit Zauberkarten beschäftigt zu halten und schleuderte gleich ein paar Schriftzeichen hinterher. Arbormon schien jedoch eine verdammt hohe Verteidigung zu haben, denn allzu viel brachten diese Angriffe nichts.
    „Power Peitsche!“ Mittlerweile fiel es Taomon schwerer auszuweichen, weswegen es die Attacken mit seinem Schild abwehrte. „Zauberschrift!“ Jetzt war Arbormon mit seinem hölzernen Schild am Zuge, welches durch die Explosion allerdings zersplitterte.
    "Gut so Hiko!", freute sich Kenji jubelnd.
    Endlich hatte Taomon eine Chance, Arbormon Schach Matt zu setzen und bombardierte es mit Karten und Schriftzeichen. Irgendwann wehrte das Digimon die Angriffe mit seiner Peitsche ab und schleuderte sie gerade Wegs durch die gegnerischen Angriffe auf Taomon zu. „Zauberkarten!“ Noch aus der Luft unternahm Taomon einen Gegenangriff und brachte Arbormon dazu, es loszulassen. „Zauberschrift!“ Direkt setzte es seinen Angriff fort und schmiss das Digimon durch die Explosion in den Fluss. Da es sichtliche Probleme damit hatte, zu schwimmen, erklärte Ikakumon den Kampf als beendet und fischte Arbormon aus dem Wasser.
    „Dann steht ja jetzt nur noch der Kampf zwischen Akari und Rai aus.“, fasste Hiko zusammen und ging zu Kenji, der den Kampf beobachtet hatte. „Hast du auch bemerkt…?“, fing Hiko an. „Dass sie unsere Stärke ausgetestet haben? Lanamon auch… sie hätte mich nach fünf Angriffen besiegen können, weil ich schon etwas angeschlagen war, aber sie hat ihre Angriffe immer so dosiert, dass ich meine Digitation aufrecht erhalten konnte… von der Stärke her würde ich sagen, sie war so stark wie…“ „Grumblemon?“, ergänzte Hiko. Kenji nickte. In der Hütte angekommen sahen sie, dass der Kampf bereits im Gange war.
    Akari schien sichtliche Probleme damit zu haben gegen Rais Donnerelement zu bestehen. Während Aegisdramon darauf verzichtete Kazemon mit seiner Donnerpeitsche zu würgen, schleuderte es der kleinen Digikriegerin eine Salbe von Blitzgeschossen entgegen. „Strumfinger!“ Durch ihre schnelle Reaktion gelang es Kazemon den Sturm aus Geschossen mit gebündelten Windstößen zum Absender zurück zu schicken. „Gewittersturm!“ Aegisdramons Kanonen begannen zu leuchten während das Digimon einen festeren Stand suchte. Dann sendete es einen Blitz empor. Blitzschnell zogen sich dunkle Wolken zusammen und die Erde wurde mit einer Menge Blitze beschossen. Kazemon fiel es schwer den elektrischen Strahlen auszuweichen und so manövrierte sie sich regelrecht durch die Blitze hindurch zu Aegisdramon. „Sturmfinger!“
    Ihre Attacke verstärkte den Wind so stark, dass Aegisdramon in seinen eigenen Blitz geschleudert wurde und in die Knie ging.
    „Mystischer Tornado!“, jetzt war es an Kazemon eine neue Attacke auszuprobieren. Ganz schnell drehte sie sich um sich selbst und erzeugte so einen Wirbelwind, mit dem sie auf Aegisdramon zu flog.
    „Blitzgeschosse!“ Jetzt wirbelten zwar kleine Blitze im Tornado mit, doch schadeten sie Kazemon nicht sichtbar. „Gewitterklinge!“ Aegisdramon ließ in seiner Hand einen Blitz aus elektrisierter Luft entstehen, den es als Klinge nutzte und in den Tornado hineinwarf. Nun explodierten auch die kleinen Geschosse und als Akari landete die Digikriegerin auf dem Boden.
    „Der Kampf ist beendet! Aegisdramon ist weiter!“ Rai, der auch zurück digitierte, half seiner Gegnerin hoch: „Ist alles okay? Tut mir Leid. Ich habe mich wohl vom Kampf mitreißen lassen…“, entschuldigte sich Rai und kratzte sich verlegen am Hinterkopf bevor er seine Fliegerbrille zurecht rückte.
    „Nein, nein, du sollst keine Rücksicht auf mich nehmen. Es ist wichtig, dass wir die Attacken unserer Freunde und Feinde kennen und außerdem war es ein gutes Training.“, antwortete Akari und klopfte den ganzen Schmutz von ihren Kleidern.
    „Teilnehmer, bitte begebt euch bis zur Auslosung zurück in die Hütte!“, rief Seadramon und wies einige Ikakumon an, die Kampffelder wieder herzurichten. In der Hütte berichteten Kenji und Hiko den anderen drei von ihrem Verdacht. „Dann sollten wir sehr gut aufpassen…“, fasste Rai zusammen. „Wenn wir wieder gegeneinander kämpfen müssen, sollten wir uns nicht zu sehr verausgaben. Wer ist der stärkste von uns? Derjenige sollte ins Finale kommen.“, fasste Rai zusammen. „Du.“, antworteten Hiko, Akari und Chiyo synchron und mussten deswegen kichern. Kopfschüttelnd rollte Rai mit den Augen: „Okay, aber beklagt euch nicht, wenn ich die Tickets nicht gewinne.“ Kenji hielt sich weitesgehend raus. Er ärgerte sich über seine Niederlage. Sicher, er war nicht in Höchstform, aber hätte Lanamon ernst gemacht, hätte er seine Spirits verlieren können.
    „Was meinst du, sollen wir uns auf die Zuschauertribüne setzen? Wir könnten Seadramon und die Anderen im Auge behalten.“, schlug Akari vor und sah Kenji mit großen Augen an. „Okay.“, stimmte er schließlich zu und folgte Akari nach draußen.
    Endlich wurden die Paare für das Halbfinale bekannt gegeben: „Aegisdramon wird gegen Grademon antreten. Taomon gegen Lanamon.“ Chiyo und Rai starrten sich fassungslos an. Hiko beobachtete die Situation verbissen: „Das war pure Absicht von Seadramon.“, zischte sie und nahm ihren D-Tector hervor:
    „Nehmt die Sache nicht zu ernst. Nehmt es wie Akari als Training. Ich werde Lanamon besiegen. Soll Seadramon doch denken, dass wir uns gegenseitig verausgaben.“, fügte sie noch hinzu und verließ sichtbar beleidigt die Hütte.
    „Ich will aber nicht gegen dich kämpfen, Onii-sama…“, murmelte Chiyo. „Hey, sie mich nicht als deinen Bruder, sondern als bösen Gegner!“, spaßte Rai und zwinkerte einmal. „Okay, lassen wir es echt aussehen…“, fügte Chiyo leise hinzu und verließ zusammen mit Rai die Hütte.

  • Wenden wir uns gleich dem ersten Kapitel im neuen Jahr zu :) .
    Als allererstes muss ich sagen, dass die Wörterzahl in diesem Kapitel mit nur ca. 1650 doch recht knapp geworden ist. 2000 sollten es normalerweise schon sein, aber manche Kapitel geben einfach nicht so viel her, das weiß ich aus Erfahrung.
    Befassen wir uns jetzt näher mit dem Kapitelinhalt:
    Selbstüberschätzung ist eine der größten Sünden, die ein Mensch begehen kann.
    Dieser eine Satz war es, der Arbormon für mich megacool werden lies. Das ist kein Aggressivling wie Grumblemon und keine Zicke wie Lanamon. Der Typ ist cool und gelassen. Die Tatsache, dass sein Gesicht nicht zu irgendwelchen Gefühlsregungen fähig zu sein scheint, trägt nur noch zu diesem Gesamtbild bei.
    Das macht ihn auch zum perfekten Gegner für die heißblütige Hiko.
    Nun zum Kampf selbst: Als Arbormon seine "Power-Pummel"-Attacke einsetzt beschreibst du gar nicht, von wo der Strahl herkommt. Es macht erstens durchaus einen Unterschied, welche Größe der Strahl hat wenn er nur aus dem Maul oder vom ganzen Körper ausgestrahlt wird, zweitens würde die Fähigkeit, Laserstrahlen aus dem ganzen Körper abfeuern zu können sich auch erheblich auf den Kampfverlauf auswirken können. Außer die Attacke ist so stark, dass sie zu viel Energie verbraucht um öfter eingesetzt werden zu können. In dem Fall würde sie aber sowieso nur als letzter Ausweg eingesetzt werden und nicht so früh im Kampf.
    Hat dir schon mal jemand gesagt, dass man Frauen nicht schlägt?
    Dieser Satz erscheint mir ein bisschen Out-of-Character für Hiko, findest du nicht? Sie ist eine taffe Fighterin und hat auf der Straße gelebt. Von ihr würde ich sogar eher Schimpfwörter als so einen Satz erwarten, aber was solls.
    Das Ende des Kampfes hat mich auch ein wenig verwirrt, denn Arbormon, der Krieger des Holzes, der auch noch aus Holz besteht, wie soll so einer Probleme mit dem Schwimmen haben? Er kann gar nicht ertrinken und muss nur nach vorne paddeln, oder?
    Beim Kampf ist mir allgemein aufgefallen, dass du ein wenig mit den Angriffen übertreibst, und diese etwas willkürlich verwendest.
    Normalerweise hätte ich ja gesagt, dass Arbormon, der Denker, sich wohl im Voraus eine Strategie gegen Taomon überlegt hätte, aber so etwas würde auch in Richtung Selbstüberschätzung gehen, da er sich dann einbilden würde, den perfekten Kampfplan machen zu können, und er kommt mir eher wie ein anpassungsfähiger Improvisationstyp vor. Außerdem machst du quasi keinen Unterschied zwischen Taomons Zauberkarten und ihrer Zauberschrift. Im Grunde hätte man in dem Kapitel die beiden Attacken fast beliebig austauschen können, ohne einen Untrschied zu bemerken. Da könntest du anfangen. Nur weil die Leute in der Serie so unbedacht vogegangen sind, musst du nicht dein Licht unter den Scheffel stellen. Die Zauberkarten sind unendlich oft vorhanden (es ist ja Zauberei) und blitzschenell zu verschießen. Wieso sollte Taomon sich dann überhaupt die Mühe machen den Pinsel zu ziehen und Okami-mäßig Schriftzeichen in die Luft zu malen? Weil die Attacke einen anderen Vorteil haben muss. Und hier könntest du ansetzen, entweder ist sie stärker, oder hat irgendwelche Zusatzeffekte anstatt einfach nur zu explodieren, du kannst dir ausdenken was du willst!
    Kämpfe allgemein sind eine sehr intime Angelegenheit. Der große Kazuki Takahashi hat einst geschrieben: Im Kampf hält uns der Gegner den Spiegel vor.
    Also geh doch mehr auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Krieger ein. Vor allem durch die Macht der Aura, die in diesem Kapitel zum ersten Mal richtig vorgekommen ist, sollte Hiko sie auch mehr einsetzen. Du hättest den kampf so verlaufen lassen können, dass Hiko erst wie immer mit ihrem magischen Explosionsarsenal angreift, dieses aber gegen das sehr verteidigungsstarke Arbormon nicht wirkt. Als dann schließlich ihre Aura aktiviert wird, kann sie zum ersten Mal richtig spüren, wieso ihr Gegner so viel stärker als sie ist, nämlich weil er sich nur auf den Kampf konzentriert, anstatt Sprüche abzulassen oder emotional zu werden. Hiko konzentriert sich daraufhin und kann sich doch eine Strategie überlegen, die Arbormon außer Gefecht setzt, zum Beispiel in dem sie es dazu bringt, seine Konzentration zu verlieren und selbst emotional zu werden, oder durch etwas Technisches, z.B. dass sie es mit ihren brennenden Schriftzeichen derartig in Bedrängnis bringt, dass es seinen Power-Pummel so oft einsetzt bis es zusammenbricht. Dadurch hättest du der Individualität der Charaktere wieder genügend entsprochen und den Kampf einzigartig gemacht, anstatt nur lauter ähnliche Angriffe abzufeuern.
    Weiter gehts mit dem Kampf von Rai gegen Akari.
    Dass Rai gewinnt war wohl irgendwie logisch, dafür erhalten wir nächstes Kapitel den Kampf der beiden Brüder. Hach, du suchst dir immer die besten Paarungen aus. Hiko und Lanamon sind auch als Gegner wie für einander geschaffen, obwohl das Ergebnis auch schon feststeht, wenn Lanamon ins Finale kommen muss...oder nicht? Ich traue dir alles zu, aber kommen wir noch mal zum Kampf Rai gegen Akari zurück. Dass er noch im Gange ist, als Hiko und Kenji dort ankommen, bedeutet, dass die beiden wohl nicht mit voller Power aufeinander losgegangen sind, was nur logisch ist. Dennoch hättest du vielleicht irgendwo auf die Gefühle der beiden Kämpfer eingehen können, denn das hier war der erste Kampf zwischen zwei "guten" Digikriegern in dieser Geschichte, und das Kapitel ist sowieso nicht gerade übermäßig lang, so etwas Interessantes hättest du ruhig auskosten können. Wenn es eines gibt, das ich weiß, dann dass Gewalt schnell auch aus guten Freunden Rivalen werden lässt. Vielleicht wollte Akari ihren Wert für das Team beweisen, in dem sie einen der älteren Jungs besiegt und hat den Kampf deshalb extra-ernst genommen, und als Rai das bemerkte, wollte er sie nicht beleidigen, indem er sich zurückhält und dann hätten die beiden schließlich doch noch eine verbissene Schlacht hingelegt, anstatt diese abgekürzte Version hier. Du hättest dir für diesen besonderen Kampf durchaus noch einen Aufhänger überlegen können, finde ich.
    Trotzdem war es ein cooles Kapitel, und nächstes Mal werden die Kämpfe noch interessanter. Bei dir schaukelt sich die Spannung immer weiter hoch :thumbup: !

  • „Alles okay?“, erkundigte sich Hiko, die neben Kenji stand, als er wieder zu sich kam. „Schätze schon…“, antwortete dieser leise. „Du solltest besser vom Kampffeld gehen, bevor auch mein Gegner hier ist.“, fuhr sie fort. Dass Kenji ihren besorgen Blick sah vermied sie dabei geschickt, indem sie das Kampffeld musterte. „Wie ist der Kampf zwischen Chiyo und Ankylomon ausgegangen?“, fragte Kenji während er versuchte aufzustehen. „Chiyo hat gewonnen.“, teilte sie wieder knapp mit und half Kenji hoch indem sie ihm ihre Hand reichte, die der Junge dankend annahm, bevor Hiko schließlich ihren D-Tector zückte.
    „Selbstüberschätzung ist eine der größten Sünden, die ein Mensch begehen kann.“, damit war auch Arbormon am Kampffeld angekommen. „Sagst du!“, gab Hiko zurück und ließ D-Codes um ihre Hand entstehen: „Hiko Spiritdigitation zuuuu Taomon!“ Gespannt trat Kenji hinter die Reihe aus Bäumen, die das Kampffeld eingrenzte - Viel Glück brauchte er Hiko nicht zu wünschen. Er wusste auch so, dass sie ihr Bestes geben würde.
    „Der Kampf beginnt!“ Arbormon überließ Taomon mit einer Geste den ersten Schlag. „Gut, dann fange ich eben an! Zauberschrift!“ Taomon nahm seinen Pinsel hervor und zeichnete ein japanisches „Ke“ in die Luft, welches auf seinen Gegner zuflog und dort explodierte. Arbormon wehrte diesen Angriff jedoch mit einem hölzernen Schild ab. „War das alles? Dann bin ich nun dran! Powerpeitsche!“ Mit seinen scheinbar ausfahrbaren Händen, die es auf Taomon schoss, zog es das fuchsähnliche Digimon zu sich auf den Boden und trat es mehrere Male mit seinen Füßen, die ebenfalls ausfahrbar waren und nur durch einen organischen 'Faden' mit dem Körper verbunden waren. Taomon versuchte unter Schmerzen den Würgegriff zu lösen, wurde von Arbormon aber nur fester gepackt.
    "Los, mach schon Hiko... ich weiß, du kannst es schaffen...", grummelte Kenji währenddessen und musterte die Lage auf dem Kampffeld weiter, wo Taomon gerade ein paar Zauberkarten aus dem Ärmel zog und an Arbormons Hand befestigte. "Lass endlich los du überdimensionaler Bleistiftanspitzer!", zischte Taomon leicht sauer und ließ die Karten explodieren, was es zwar verletzte aber auch den Griff löste.
    Volkommen zerschrammt schoss es wieder mehrere Schriftzeichen auf das Holzdigimon, welches die kleineren Explosionen einfach ignorierte und wieder versuchte Taomon mit seinen Händen zu packen.
    „Ommm!“ Letzteres errichtete ein Energieschild. Arbormons Hände prallten an dem kugelförmigen Schild ab und wurden geradewegs zu diesem zurück geworfen. Dann setzte Taomon mit seinen Zauberkarten, die scheinbar endlos in seinen Ärmeln vorhanden waren, nach und drängte Arbormon immer näher zum Fluss.
    Plötzlich begann Arbormons ganzer Körper violett zu glühen und irgendetwas zu absorbieren. "Power Pummel!“, Arbormon schoss die Energie in Form eines Strahl aus seinem Körper ab, der Taomons Schild durchbrach und die gesammelte Energie wieder zerstreute. Sofort folgten wieder die peitschenähnlichen Hände, die Taomon zu Boden und schließlich vor Arbormon zerrten. „Na warte, das wirst du bereuen!“, zischte Taomon und versuchte an seine Karten zu kommen, was Arbormon jedoch verhinderte, indem es seine Tritte beschleunigte. „Ich kann so einfach… nicht verlieren… wir brauchen den Preis… um die Digiwelt… zu retten…“, presste Taomon hervor und versuchte seine Hände zu falten. Auch um Kenjis Willen, der immer noch angespannt den Kampf verfolgte, wollte Hiko gewinnen. Die Schmerzen ignorierend schloss Taomon seine Augen und konzentrierte sich auf die Energie in der Luft. Auch die Aura von Kenji nahm es war und endlich wurde Taomon klar, wieso sein Element als Aura bezeichnet wurde. Um es herum entstand das Schild aus Energie, das Arbormon nach hinten schleuderte und dessen Hände mit ihm.
    Nach Luft schnappend beobachtete Taomon seinen Gegner - Zu einem Angriff wäre es gerade nicht in der Lage gewesen. Als Arbormon wieder auf den Beinen war, war auch Taomon wieder soweit erholt, dass es Schriftzeichen in die Luft zeichnen konnte. Diese wehrte Arbormon jedoch mit dem Holzschild ab und holte mit seiner Powerpeitsche wieder aus. Dieses Mal sah Taomon die Attacke voraus und wich zur Seite aus; dann schleuderte es Arbormon, das sich kurzzeitig nicht bewegen konnte seine Zauberkarten entgegen. Das hölzerne Digimon hielt den Karten jedoch stand und lenkte seine Peitsche um. Wieder würgte es den Digikrieger der Aura und trat ihn gleichzeitig mit seinen Füßen. Taomon blieb nichts anderes übrig als zu grummeln, denn von Angriff zu Angriff würgte das Holzdigimon immer fester. „Als würde es mich testen…“, setzten sich die Puzzlesteine in Taomons Gedanken zusammen. Auch Kenji konnte aus Arbormons Gestik endlich schließen, dass es nicht seine ganze Kraft nutzte. Es war wie bei Lanamon.
    Mit zusammengekniffenen Augen versuchte der Digikrieger Arbormon zu mustern. Letzteres schien das zu merken und verfrachtete Taomon ins Wasser. Dort kam Taomon aber die entscheidende Idee. Das Wasser hatte andere Eigenschaften als das Holz. Es fühlte sich nach einem 'Mi' und einem 'Zu' an. Erst jetzt bemerkte Taomon auch, dass der Pinsel anscheinend dazu fähig war Elemente in Schriftform zu fassen. Volkommen nass kletterte der fuchsähnliche Digikrieger aus dem Wasser und benutzte sein Energieschild um sich zu trocknen. Gleichzeitig bekam Arbormon das Wasser ab und war sichtlich irritiert. Das nutzte Taomon aus, um Arbormon mit Zauberkarten beschäftigt zu halten, deren Explosionen die Sicht des Gegners minderte. Schließlich entschied sich Taomon dazu, die neu entdeckte Kraft zu nutzen. Schnell erschuf es den Pinsel, indem es Energie sammelte und zeichnete ein 'Mi' in die Luft. Bevor es das Zeichen in Arbormons Richtung schleuderte, zeichnete Taomon noch ein 'Zu' Und fügte die beiden zusammen. Die vorher grauen Schriftzeichen wurden nun blau und tropften. Mit sich selbst zufrieden katapultierte Taomon das japanische Wort für Wasser in Arbormons Richtung. Langsam aber sicher begann das Holz aufzuweichen, das Arbormons Rüstung bildete.
    „Power Peitsche!“ Jetzt schlug Arbormon etwas gereizter zurück. Mittlerweile fiel es Taomon schwerer auszuweichen, weswegen es die Attacken mit seinem Schild abwehrte. „Zauberschrift!“ Da Taomon nun wieder weniger Zeit hatte zeichnete es das altbewährte 'Ke' in die Luft, welches bei Kontakt explodierte. Jetzt war Arbormon mit seinem hölzernen Schild, welches durch die Explosion allerdings zersplitterte, am Zuge zu verteidigen.
    "Gut so, Hiko!", freute sich Kenji jubelnd.
    Arbormon schien nun endlich 'wach' zu werden. Sein vorher so ruhiges und gefasstes Verhalten wurde nun aktiver - Logisch, denn es hatte die Oberhand verloren. Während Taomon mit schwächeren Angriffen - seinen Karten - weiter zuschlug, arbeitete sich Arbormon weiter nach vorne. Die 10% der Karten, die nicht abgewehrt wurden schienen dem Digimon nicht viel auszumachen. Als Taomon in Reichweite war, fuhr der 'überdimensionale Bleistiftanspitzer' wieder seine peitschenähnlichen Hände aus und zerrte Taomon nach unten. "Jetzt hab ich dich!", rief Arbormon als es Taomons Kittel gepackt hatte und zog es näher zu sich. Taomon faltete bereits wieder seine Hände und schloss die Augen, um Energie für den Schild zu sammeln. Arbormons Angriff nahm sie in diesem Zustand aber auch wahr - Arbormon sammelte die Energie nicht aus der Umgebung, sondern aus seinem eigenen Körper.
    "Es wird immer schwächer werden, je öfter es seinen Power Pummel einsetzt!", wurde Taomon schlagartig bewusst. In dem Moment, in dem es die Augen wieder öffnete entstand das Schild um den Digikrieger und löste Arbormons Griff - Auch der Powerpummel wurde zurückgeschlagen. Noch aus liegender Haltung konzentrierte sich Taomon auf den Fluss. "Das Gegenteil von Wasser... Feuer... ich muss nur die Energieströme umkehren... aber was ist das Gegenteil der Schriftzeichen?"
    Selbstsicher stapfte das bereits wieder erholte Digimon auf Taomon zu: "War das etwa schon alles? Ein Digiritter, der eher für das Zitat 'Angriff ist die beste Verteidigung' steht verbraucht für einen Schild seine ganze Energie?" Arbormon war sichtlich irritiert, doch auch Kenji schien nicht mehr zu wissen, wer nun die Hand oben hatte. Verbissen ballte er seine rechte Hand zu einer Faust - jeder Zeit bereit einzugreifen, sollte Arbormon sich an Hikos Daten vergreifen.
    "Nein... ich habe... nachgedacht...", antwortete Taomon noch mit geschlossenen Augen. Skeptisch musterte Arbormon seinen Gegner. Plötzlich fing Taomon an zu lächeln: "Ich hab's, sieh zu und lerne!" Schnell stand Taomon auf und entfernte sich mit ein paar Rückwärts-Flick-Flacks von Arbormon. "Ich staune doch immer wieder über die Kraft der Digimon... nun gut." Je emotionaler Arbormon zu werden schien desto siegessicherer wurde Taomon. Wieder entstand der braune Pinsel n Taomons Hand. Sicher führte Taomon ihn und zeichnete zuerst ein 'Ka' und danach ein 'ßai' in die Luft. Auf halbem Weg vereinten sich die Schriftzeichen und wurden zu einer großen Feuersbrunst, die sich immer weiter auf Arbormon zubewegte. Ängstlich wich das Digikrieger aus Holz immer weiter zurück. Es warf einen kurzen Blick zum Fluss, der jedoch hinter der Feuersbrunst lag, dann sah es nach hinten. Entweder es verließ das Kampffeld oder es würde verbrennen - Die Antwort war leicht.
    Als der erste Fuß von Arbormon die Grenze überschritt kümmerten sich Ikakumons Helfer - einige Gomamon - mit der Hilfe von kleinen Fischen um das Feuer und löschten es. Erleichtert ging Hiko zu Kenji, der sie nur angrinste: "Das war ein genialer Kampf! Die Fähigkeiten von Taomon sind überragend!" Leicht verlegen lächelte nun auch die erschöpfte Hiko und wandte sich wieder in Arbormons Richtung um. Dieses war jedoch als der Qualm sich verzog schon verschwunden.
    „Dann steht ja jetzt nur noch der Kampf zwischen Akari und Rai aus.“, fasste Hiko zusammen. „Hast du auch bemerkt…?“, fing Hiko an. „Dass sie unsere Stärke ausgetestet haben? Lanamon auch… sie hätte mich nach fünf Angriffen besiegen können, weil ich schon etwas angeschlagen war, aber sie hat ihre Angriffe immer so dosiert, dass ich meine Digitation aufrecht erhalten konnte… von der Stärke her würde ich sagen, sie war so stark wie…“ „Grumblemon?“, ergänzte Hiko. Kenji nickte.
    In der Hütte angekommen sahen sie, dass der Kampf bereits im Gange war. Akari schien sichtliche Probleme damit zu haben gegen Rais Donnerelement zu bestehen. Während Aegisdramon darauf verzichtete Kazemon mit seiner Donnerpeitsche zu würgen, schleuderte es der kleinen Digikriegerin eine Salbe von Blitzgeschossen entgegen.
    „Strumfinger!“ Durch ihre schnelle Reaktion gelang es Kazemon den Sturm aus Geschossen mit gebündelten Windstößen zum Absender zurück zu schicken.
    „Gewittersturm!“ Aegisdramons Kanonen begannen zu leuchten während das Digimon einen festeren Stand suchte. Dann sendete es einen Blitz empor. Blitzschnell zogen sich dunkle Wolken zusammen und die Erde wurde mit einer Menge Blitze beschossen. Kazemon fiel es schwer den elektrischen Strahlen auszuweichen und so manövrierte sie sich regelrecht durch die Blitze hindurch zu Aegisdramon.
    „Sturmfinger!“ Ihre Attacke verstärkte den Wind so stark, dass Aegisdramon in seinen eigenen Blitz geschleudert wurde und in die Knie ging. "Ich werde ihm zeigen, dass auch ich stark sein kann!", motivierte sich die kleine Digikriegerin selbst in Gedanken.
    „Mystischer Tornado!“, jetzt war es an Kazemon eine neue Attacke auszuprobieren. Ganz schnell drehte sie sich um sich selbst und erzeugte so einen Wirbelwind, mit dem sie auf Aegisdramon zu flog.
    „Blitzgeschosse!“ Jetzt wirbelten zwar kleine Blitze im Tornado mit, doch schadeten sie Kazemon nicht sichtbar. "Ich glaube, sie macht ernst.", bemerkte Rai nachdenklich und setzte zur Verteidigung an.
    „Gewitterklinge!“ Aegisdramon ließ in seiner Hand einen Blitz aus elektrisierter Luft entstehen, den es als Klinge nutzte und in den Tornado hineinwarf. Nun explodierten auch die kleinen Geschosse und als Akari landete die Digikriegerin auf dem Boden.
    „Der Kampf ist beendet! Aegisdramon ist weiter!“ Rai, der auch zurück digitierte, half seiner Gegnerin hoch: „Ist alles okay? Tut mir Leid. Ich wollte es beenden, bevor wir zu viel Energie verschwenden...“, entschuldigte sich Rai und kratzte sich verlegen am Hinterkopf bevor er seine Fliegerbrille zurecht rückte.
    „Nein, nein, du sollst keine Rücksicht auf mich nehmen. Es ist wichtig, dass wir die Attacken unserer Freunde und Feinde kennen und außerdem war es ein gutes Training.“, antwortete Akari und klopfte den ganzen Schmutz von ihren Kleidern.
    „Teilnehmer, bitte begebt euch bis zur Auslosung zurück in die Hütte!“, rief Seadramon und wies einige Ikakumon an, die Kampffelder wieder herzurichten. In der Hütte berichteten Kenji und Hiko den anderen drei von ihrem Verdacht. „Dann sollten wir sehr gut aufpassen…“, fasste Rai zusammen. „Wenn wir wieder gegeneinander kämpfen müssen, sollten wir uns nicht zu sehr verausgaben. Wer ist der stärkste von uns? Derjenige sollte ins Finale kommen.“, fasste Rai zusammen. „Du.“, antworteten Hiko, Akari und Chiyo synchron und mussten deswegen kichern. Kopfschüttelnd rollte Rai mit den Augen: „Okay, aber beklagt euch nicht, wenn ich die Tickets nicht gewinne.“ Kenji hielt sich weitestgehend raus. Er ärgerte sich über seine Niederlage. Sicher, er war nicht in Höchstform, aber hätte Lanamon ernst gemacht, hätte er seine Spirits verlieren können.
    „Was meinst du, sollen wir uns auf die Zuschauertribüne setzen? Wir könnten Seadramon und die Anderen im Auge behalten.“, schlug Akari vor und sah Kenji mit großen Augen an. „Okay.“, stimmte er schließlich zu und folgte Akari nach draußen.
    Endlich wurden die Paare für das Halbfinale bekannt gegeben: „Aegisdramon wird gegen Grademon antreten. Taomon gegen Lanamon.“ Chiyo und Rai starrten sich fassungslos an. Hiko beobachtete die Situation verbissen: „Das war pure Absicht von Seadramon.“, zischte sie und nahm ihren D-Tector hervor:
    „Nehmt die Sache nicht zu ernst. Nehmt es wie Akari als Training. Ich werde Lanamon besiegen. Soll Seadramon doch denken, dass wir uns gegenseitig verausgaben.“, fügte sie noch hinzu und verließ sichtbar beleidigt die Hütte.
    „Ich will aber nicht gegen dich kämpfen, Onii-sama…“, murmelte Chiyo. „Hey, sie mich nicht als deinen Bruder, sondern als bösen Gegner!“, spaßte Rai und zwinkerte einmal. „Okay, lassen wir es echt aussehen…“, fügte Chiyo leise hinzu und verließ zusammen mit Rai die Hütte.

    League of Legends - The Chain Warden
    (Lust auf ne Runde? Beschwörernamen gibts im Profil)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiara-chan ()

  • Am Kampfplatz angekommen, nahmen sowohl Chiyo als auch Rai ihre D-Tectoren in die Hände: „Jetzt kann ich dir endlich zeigen, wer der stärkere ist!“, rief Rai schauspielerisch. Chiyo gab sich wie immer kurz verschüchtert, dann rief auch er zurück: „Nur weil du etwas älter bist, bist du nicht gleich der stärkere!“ Es musste ja nicht jeder wissen, dass sie sich so gut verstanden.


    „Chiyo Spiritdigitation zuuuu Grademon!“
    „Rai Spiritdigitation zuuuu Aegisdramon!“
    „Hiko Spiritdigitation zuuuu Taomon!“


    Auch am Wasserkampffeld begann nun das Halbfinale. Lanamon gab sich recht gelassen und siegessicher. Begleitet wurde sie von Arbormon. Auch Kenji und Akari gaben ihr Bestes und behielten Seadramon im Auge. „Ich hab gehört, du hast im letzten Kampf viel abbekommen.“, rief Taomon Lanamon zu. Kenji hatte ihr erzählt, dass Lanamon leicht reizbar war. Das wollte Hiko nun nutzen. „Da bin ich wohl nicht die einzige!“, zischte Lanamon zurück und sprang auf eine Wassersäule. Endlich ging der Kampf los. Taomon machte eine kurze siegessichere Geste, dann ließ es Karten aus Energie in seinem Ärmel entstehen:
    „Zauberkarten!“ Das war es auch wieder mit der Wassersäule. Lanamons Untergrund brach zusammen. Sauer hetzte sie von unten mehrere Wassersäulen auf Taomon, denen Letzteres spielend leicht auswich.
    Während Taomon noch in Bewegung war lies es seinen Pinsel entstehen und malte ein 'Ke' in die Luft, welches mit einer Wassersäule kollidierte. Das Wasser verteilte sich durch die Explosion auf dem ganzen Untergrund und für Taomon war es nun schwerer sich von diesem abzudrücken. Doch auch Lanamon war auf Zack und nutzte diese Chance, um über Taomon mit einem Fingerschnipsen eine dunkle Regenwolke entstehen zu lassen. „Jetzt bist du platt!“, rief Lanamon als Taomon zu Boden gedrückt wurde.
    „Im wahrsten Sinne des Wortes.“, fügte Mercurymons Stimme hinzu. Als der Regen kurzzeitig schwächer wurde, sprang Taomon auf und warf Lanamon eine Klinge aus Energie entgegen, die es mit der linken Hand formte und der rechten warf: „Magische Klinge!“ Überrascht sprang Lanamon zur Seite: „Na warte!“
    Taomon musste grinsen und begann ein Schriftzeichen in die Luft zu zeichnen. Mit einem Schnipsen ließ Lanamon mehrere Kopien ihrer Hände aus Wasser entstehen, die Taomon in den Bauch piekten. „Hey! Wir sind hier nicht im Kindergarten!“, beschwerte sich Taomon und ließ den Pinsel fallen.
    Bevor es reagieren konnte, wurde Taomon allerdings von einer riesigen Welle erwischt und ins Wasser gezogen. Zuerst hielt Lanamon Taomon mit seiner Wassernadel, dem gigantischen Strudel der Kenji schon Probleme bereitet hatte, fest und ließ eine dunkle Wolke um es herum entstehen, die sich sehr schnell drehte.
    Wehrlos funkelte Taomon seinen Gegner an und versuchte dem Wasser zu entgehen. „Dass du beim Wasserkampffeld kämpfst, ist pure Absicht von Seadramon!“ Lanamon grinste verstohlen und drückte Taomon mit dem Strudel wieder unter Wasser.


    „Stählerner Schild!“ Mit viel Mühe wehrte Grademon Aegisdramons Blitzgeschosse ab. „Du kannst nicht gewinnen!“, rief Aegisdramon provokativ und schleuderte eine Gewitterklinge hinterher, die Grademon nach hinten drückte.
    „Gewittersturm!“, Aegisdramon grub seine beiden Füße etwas in die Erde, um einen besseren Stand zu haben und begann anschließend Energie zu sammeln. Wieder schoss das Digimon einen Blitz in den Himmel, der die ganze Umgebung erhellte. „Kin o hayameru watashi no suteppu no pawā! Strahlende Rüstung!“ Auch Grademon nutzte die Zeit weise und beschleunigte seine Aktionen. So war es für ihn kein Problem den herabstürzenden Blitzen auszuweichen.
    "Ich muss meinem Bruder endlich zeigen, dass auch ich stark bin!", dachte sich Grademon und wich mit einem Schritt nach links dem nächsten Blitz aus. „Wenn du immer nur ausweichst, kannst du nicht gewinnen!“, fuhr Aegisdramon fort und half mit Blitzgeschossen nach. Beiden Angriffen gleichzeitig konnte Grademon nicht entgehen und wurde von den Geschossen getroffen, so dass Aegisdramon Zeit hatte zu Grademon zu rennen.. „Donnerpeitsche!“ In dem 'gespielten' Kampf zeigte Aegisdramon keine Gnade. Nur leider wusste niemand, dass Grademons strahlende Rüstung keine Elektrizität leitete. Trotzdem sank Grademon zum Schein auf die Knie.


    Lanamon hielt Taomon mehrere Minuten unter Wasser, sodass es vor Sauerstoffmangel nicht mehr reagieren konnte, als es wieder an Land geschleudert wurde. „Machst du schon schlapp? Du bist ja noch schwächer als dein Freund!“ „Er … Er… er…“, Taomon keuchte und versuchte das Wasser raus zu husten. „Was er?“, fragte Lanamon provokativ nach. „Er… ist nicht… mein Freund…“ „Du vergeudest deine restliche erbärmliche Kraft beim Sprechen, also lass es lieber!“, fügte das schnippende Lanamon hinzu und drückte Taomon mit dem Prasselnden Regenschauer zu Boden.
    „Na was ist jetzt?“, rief Aegisdramon und schleuderte Grademon mit Hilfe seiner Peitsche weg. „Du warst schon immer erbärmlich! Endlich kann ich dir zeigen, was ich von dir halte! Du hast es nicht verdient, mein Zwillingsbruder zu sein! Du hingst immer wie eine Klette an mir! Elektrische Klette!“, rief Rai schauspielernd und entdeckte eine neue Attacke. Ein stachelförmiger Gegenstand, der unter Strom stand flog auf Grademon zu und verschmolz mit seiner Rüstung. Leider ging Aegisdramons Plan nicht so ganz auf, denn die Rüstung hörte in dem Moment auf zu strahlen. „Aaaargh!“, stieß Grademon aus und krümmte sich am Boden vor Schmerzen. „Verdammt!“, dachte sich Rai und fürchtete, dass ihm die Verzweiflung anzusehen war.
    „Na los! Steh schon auf!“, rief Lanamon und drückte seinen Gegner mit einer Wassersäule nach oben. „Du bist so jämmerlich, dass es keinen Spaß macht gegen dich zu kämpfen! Sie dich doch nur an! Du hängst da schlimmer als ein Regentropfen!“ Immer noch nach Luft schnappend brachte Taomon seine Hände zusammen und verdrängte das Wasser mit seinem Energieschild. Gleichzeitig versetzte es Lanamon einen Schlag. Gekonnt kam Taomon auf beiden Beinen auf und schleuderte einige Karten auf Lanamon. Während das Wasserdigimon noch seine Zeit brauchte um sich zu orientieren, schleuderte Taomon noch ein paar 'Ke'-Schriftzeichen hinterher und war schon wieder dabei eine Energieklinge zu formen, als Lanamon sich wieder hochraffte. „Na warte!“, zischte Lanamon und beschwor eine Wassersäule zur Verteidigung, der einige folgten, die auf Taomon zuflogen. „Zauberschrift!“ Ein Schriftzeichen pro Säule genügte voll und ganz, da sich Lanamon auf die Anzahl und nicht auf die Stabilität konzentrierte. Der Untergrund wich immer weiter auf - das ganze Kampffeld war nass.
    „So wütend wie du bist, hab ich leichtes Spiel!“, rief Taomon und wich den nächsten Säulen aus um näher zu Lanamon zu kommen. „Magische Klinge!“ Nahe bei Lanamon nutzte Taomon seine linke Hand und konzentrierte sich darauf die Energie zu einer Klinge zu formen, die es dann mit der rechten in Lanamons Richtung lenkte.
    Erschrocken hielt Lanamon ihre Arme schützend vor sich und wehrte den Angriff so gut es ging ab. „Prasselnde Regenschauer!“ Dieses Mal auf die Attacke gefasst wich Taomon aus und nutzte die Chance zur Gegenwehr: „Zauberkarten!“ Lanamon bekam einen ordentlichen Treffer ab, worauf gleich ein zweiter mit einem 'Ke'-Schriftzeichen folgte. Taomon verwandelte den Pinsel wieder in Energie und formte diese gleich zu mehreren Klingen. „Magische Klinge!“ Bevor diese Attacke treffen konnte, wurde das unaufmerksame Taomon von einer Säule zurück ins Wasser gezogen. Lanamon ging bei dem Treffer in die Knie, aber die Zeit reichte für Taomon nicht um zurück an Land zu schwimmen, da es von einem Strudel runtergezogen wurde.


    „Donnerpeitsche!“ Endlich hatte Aegisdramon eine gute Idee. Wenn es Elektrizität in den Körper seines Gegners lenken konnte, konnte sie ihm diese auch entziehen. „Tut mir Leid, Chiyo… nutz die Chance um dich zurück zu verwandeln…“, flüsterte Aegisdramon fast unhörbar. „Ist gut…“, gab Grademon enttäuscht zurück und löste seine Digitation auf. Er wollte Rai so gerne zeigen, dass er auch stark war, hatte aber keine Chance.
    „Grademon ist besiegt! Der Sieger ist Aegisdramon! Willkommen im Finale!“ Rai digitierte ebenfalls zurück und musste förmlich dagegen ankämpfen, Chiyo nicht hoch zu helfen, sondern ging einfach vom Platz. Chiyo sah ihm traurig hinterher, was einen echten Eindruck machte. Er meinte es aber auch ernst, da er sich eben dies oft vorgeworfen hatte.


    Unter Wasser kniff Taomon zwar seine Augen zusammen und unterdrückte das Verlangen zu atmen, dachte aber trotzdem nach. Es durfte keinesfalls verlieren. Es musste gewinnen. Auch für Kenji. Selbst, wenn Lanamon Unsinn erzählte, Kenji war der erste den sie kennen gelernt hatte und der Verständnis für sie aufbrachte – wenn auch nur ein wenig. Mit ganzer Kraft versuchte Taomon seine Hände zu falten und als es ihm gelang öffnete es seine Augen und verdrängte das sämtliche Wasser mit seiner Energiekugel. Der Strudel löste sich auf und das Wasser floss zurück. Volkommen durchnässt kletterte Taomon aus dem Wasser. Auch Lanamon fügte es indirekt Schaden zu, da sie ja ihre ganze Kraft benutzte um den Strudel entstehen zu lassen. „Was… was… wie hast du…?“, fragte es geschockt und sah auf seine Hände.
    „Ich habe doch gesagt, du bist zu wütend um deine Kräfte richtig zu kontrollieren…“, presste Taomon hervor und richtete sich wieder auf. „Magische Klinge!“, dieses Mal behielt Taomon die magische Klinge bei sich und nutzte sie als Schwert. Ohne Lanamon die Zeit zu lassen, sich zu sammeln verwickelte Taomon es in einen Nahkampf. Immer wieder wurde Lanamon gezwungen auszuweichen und konnte keine Attacke starten. Dabei kam Taomon die entscheidende Idee. Wenn es nur wüsste, wie man Blitze in der magischen Sprache bezeichnete, könnte es das vollkommen durchnässte Kampffeld nutzen, um dem Krieger des Wassers den Rest zu geben.
    „Na wie schmeckt dir deine eigene Medizin?“, fragte Taomon und schoss einige Karten in Lanamons Ausweichbahn. Lanamon stürzte und landete auf ihren Knien. Sauer blickte es zu Taomon hoch. Dann verwandelte sich das entsetzte Gesicht in ein Grinsen. Taomon hatte nicht bemerkt, wie Lanamon eine Hand zur Faust ballte und somit offensichtlich eine Welle entstehen ließ. Wieder wurde der Digikrieger ins Wasser gezerrt, doch dieses Mal fehlte ihm die Kraft ein Schild entstehen zu lassen, das es hätte befreien können.


    "Was macht diese Fischfrau da mit Hiko?" Rai war so eben zu Kenji gekommen und versuchte ein Bild vom Kampf zu bekommen. "Wer hat gewonnen?", erkundigte sich Kenji schnell mit starrem Blick auf den Fluss. "Ich... durch einen Unfall... aber Chiyo geht es gut." "Fischfrau?!" Rai und Kenji erschraken, als Lanamon plötzlich auf sie zu stapfte und sie böse anfunkelte. Rai wusste nicht so Recht, was er von dem Digimon halten sollte, denn er kannte sie nur durch die Zusammenfassung von Hiko und Kenji. Letzterer bekam aber eine blendende Idee: "Ja, Fischfrau!", wiederholte er und verschränkte seine Arme. Mit seinem Blick deutete auf die Linie, die Lanamon nicht überschreiten durfte. "Na warte! Bei unserem nächsten Kampf lasse ich keine Gnade walten!" Der Konter saß, denn hätte Lanamon wirklich Kenjis Tod gewollt, hätte sie dies erreichen können.
    "Lanamon!" Unschlüssig drehte sich der Digikrieger wieder zum Fluss und sah Taomon mit seinem Pinsel. "Während du mit den Jungs diskutiert hast, habe ich die Zeit genutzt um Rais Aura zu analysieren. Oder sollte ich sagen die Aura des Donner-Spirits?"
    Während Taomon zu grinsen begann sah sich Lanamon hektisch um. Es gab keinen Ort, der nicht nass war und 'trockene' Attacken hatte sie keine drauf. "Ein Element zu kontrollieren, für das ein anderer Spirit gebraucht wird, wird mich zwar fast meine ganze Kraft kosten, aber wenn ich dadurch den Kampf beenden kann...", murmelte Taomon vor sich hin und hielt den Pinsel in die Höhe. Schnell malte sie ein 'I' in die Luft. Ein 'Na' folgte, welches doppelt so schnell wie das vorherige in Lanamons Richtung flog. Auf halbem Weg vereinten sich die Schriftzeichen. Ein Blitz flackerte kurz auf, dann wurde eine Kugel aus elektrischer Energie sichtbar. Funken sprühten nach allen Richtungen und der Boden begann sich aufzuladen, wodurch Lanamons Beine taub und bewegungsunfähig wurden. Kurz bevor die geballte Ladung allerdings Lanamon erreichte prallte sie an etwas ab - an etwas Hölzernem.


    „Es ist genug, wir haben getan was wir konnten.“, rief Arbormon, welches sich vor Lanamon stellte. „Ich kann doch nicht einfach so aufgeben!“, zischte Lanamon. „Hast du nicht. Du bist disqualifiziert, weil ich aufs Kampffeld gekommen bin. Man braucht uns noch. Also komm.“ Lanamon schlug Arbormons Hand weg, die es ihr hinhielt und stand ohne Hilfe auf.
    Taomon drehte sich nachdenklich und eingeschnappt weg – sie waren also wirklich ihre Feinde. Als Ikakumon bekannt gab, dass Taomon im Finale gegen Rai kämpfen würde, digitierte auch Taomon zurück. „Ich gehe davon aus, dass wir vorher eine Pause haben?“, fragte Hiko und begab sich nach Ikakumons Einverständnis mit Rai und Kenji zur Hütte, in der sie sich über Lanamon und Seadramon austauschten.
    „Finalisten bitte an den Start!“ „Hey… wir sind noch lange nicht fertig…“, stellte Hiko fest. „Sie müssen was ahnen.“, spekulierte Kenji und blickte nach draußen. Dass er seine Hände in seiner verkrampften Stellung zu Fäusten ballte fiel nicht auf, da er sie in den Hosentaschen behielt. „Dann gehen wir wieder auf die Tribüne?“, fragte Akari und schob ihn vorsichtig raus.
    „Was…?“ „Mach dich nicht selbst fertig. Du bist stärker als Chiyo, Hiko oder ich. Gegen Lanamon zu verlieren ist keine Schande.“ „Hätte ich nicht verloren, hätte Hiko sich das nicht antun müssen.“, widersprach Kenji auf dem Weg zu ihren Sitzen weiter. „Du warst verletzt! Schon vorher! Du konntest nichts dafür! Trotzdem hast du alles gegeben! Das ist bewundernswert!“ Kenji blieb stehen und sah zu Akari runter. Alle Digimon sahen die beiden an. „Upps… ich war zu laut… richtig?“, fragte Akari geschockt nach. „Macht nichts.“, gab Kenji ertappt zurück und setzte sich hin.
    „Chiyo, du musst jetzt auch zu den Zuschauern.“ „Ich will aber bei dir bleiben Onii-sama! Dich von hinten anfeuern!“, widersprach der Junge, als Rai ihn wegschieben wollte. „Dann fliegt doch unsere Tarnung auf. Ich weiß, dass du immer hinter mir stehst. Du vertraust mir immer. Danke dafür. Mir fällt es schwer jemandem zu vertrauen, den ich nicht lange kenne…“ „Aber ich kenne dich doch seit unserer Geburt!“ „Du bist ja auch etwas anderes.“, fügte Rai noch hinzu und wartete bis Chiyo auf der Tribüne saß. „Okay… was machen wir?“, fragte er dann Hiko. „Wenn ich nach dem Kampf gegen Lanamon gewinnen sollte, würde das echt seltsam wirken… Deswegen solltest du gewinnen.“ Nickend stimmte Rai zu. Getrennt liefen sie zum Kampffeld und zückten ihre D-Tectoren.

  • Holz vs Aura [Version 2]

    Was mir hier natürlich als Erstes auffällt ist die Tatsache, dass du dieses Kapitel ein zweites Mal gepostet hast, anstatt den Vorgänger zu überarbeiten.
    Das ist an sich nicht so schlimm, da du das Kapitel derartig verändert hast, dass es für die Leser interessant sein könnte beide Versionen zu lesen. Aber für die Zukunft würde ich so eine Prozedur eher nicht empfehlen. Was du jetzt auf jeden Fall machen solltest, ist das irgendwie in deiner Kapitelliste zu erwähnen und richtig zu verlinken. Am Ende ist da nämlich ein kleiner Fehler, dass zwei Kapitel-Namen in einer Zeile stehen, solche Missgeschicke sollten im Startpost möglichst vermieden werden.
    Wie ich gesehen habe, hat das Kapitel jetzt auch eine angemessene Länge, mit der ich gut leben kann. Texte werden sowieso automatisch länger, je mehr man schreibt, das kommt ganz von Allein.
    Aber ich finde es wirklich toll, wie viel Mühe du dir bei der Überarbeitung des Kapitels gegeben hast, so etwas machen wirklich nicht alle Autoren :thumbup: !
    Der Kampf Taomon gegen Arbormon ist jetzt auf jeden Fall zusammenhängender und aufregender als beim letzten Mal, aber was ein wenig stört sind die ständigen Schutzschilde die Taomon (und gegen Ende auch Arbormon) einsetzt.
    Irgendwie lässt so etwas den Kampfverlauf ein wenig stagnieren, anstatt dass die beiden Kontrahenten mehr aufeinander eingehen und die Spannung noch weiter erhöhen. Nun ja, in echt wäre es wohl auch keine so schlechte Idee sich erst mal zu schützen.
    Die Schlacht zwischen Lanamon und Aegisdramon hat sich aber nicht so sehr verändert. Ich meine, das ist ja nicht schlimm da sie vorher schon ganz in Ordnung war, aber von der Länge her hätte man da durchaus noch was machen können. Aber immerhin bist du mehr auf die Gefühle der Kämpfer eingegangen, bei Kämpfen zwischen Freunden ist das sehr wichtig und doch eine markante Vernesserung gegenüber dem Vorgängerkapitel :) !
    Insgesamt kann ich nur noch sagen, dass mir diese Version wesentlich besser als die alte gefällt, da hast du dich sichtlich verbessert. Aber kommen wir doch zum eigentlichen Thema, dem neuen Kapitel!

    Chaotisches Halbfinale

    Hier passt die Länge gleich von Anfang an. Könnte aber einfach daran liegen, dass die Kämpfe in diesem Kapitel noch wichtiger und schwerer sind als beim letzten Mal. Ich ackere das Ganze jetzt einfach absatzweise durch, sonst verliere ich den Überblick XD !

    Auch am Wasserkampffeld begann nun das Halbfinale. Lanamon gab sich recht gelassen und siegessicher. Begleitet wurde sie von Arbormon. Auch Kenji und Akari gaben ihr Bestes und behielten Seadramon im Auge.


    „Im wahrsten Sinne des Wortes.“, fügte Mercurymons Stimme hinzu.


    Mit einem Schnipsen ließ Lanamon mehrere Kopien ihrer Hände aus Wasser entstehen, die Taomon in den Bauch piekten. „Hey! Wir sind hier nicht im Kindergarten!“, beschwerte sich Taomon und ließ den Pinsel fallen.
    Bevor es reagieren konnte, wurde Taomon allerdings von einer riesigen Welle erwischt und ins Wasser gezogen.

    Beim ersten Satz springst du überflüssigerweise von Kampffeld zu Kampffeld. Im ersten Satz sind sie noch am Fluss und im nächsten ohne Vorwarnung bei Kenji und Akari am Hauptfeld. So etwas könnte die Leser verwirren und ist für den Text als solchen sowieso überflüssig.
    Der Satz mit Mercurymon passt auch nicht so ganz rein, denn am Anfang hast du geschrieben, dass Lanamon nur Arborman als Begleitung dabei hatte, Mercurymon wird im ganzen Kapitel bis auf diesen einen Satz gar nicht erwähnt.
    Der dritte Abschnitt verwirrt mich persönlich ein wenig. Da die "Kitzel-Attacke" ziemlich gut funktioniert hat, wieso benutzt Lanamon sie nicht so lange bis sich Taomon eine Gegenstrategie ausgedacht hat? Das wäre doch besser als sich dauernd mit Schriftzeichzen beschießen zu lassen.
    Der Pinsel wird hier weggeschleudert von Taomon, aber später hat es ihn wieder in der Hand als wäre nichts gewesen. Kann Hiko den jetzt herbeizaubern wie es ihr gefällt? Ich habe das noch nicht ganz verstanden.

    Elektrische Klette!“, rief Rai schauspielernd und entdeckte eine neue Attacke.


    Immer noch nach Luft schnappend brachte Taomon seine Hände zusammen und verdrängte das Wasser mit seinem Energieschild. Gleichzeitig versetzte es Lanamon einen Schlag.

    Der Satz ist ein wenig komisch, ich meine wie entdeckt man quasi "aus Versehen" eine neue Attacke? Da hättest du gut beschreiben können, wie Rai sich ein wenig erschreckt, als sich ohne Vorwarnung die elektrische Dorne aus seiner Rüstung löst und abgefeuert wird, etwas in der Art hätte da schön rein gepasst und wäre auch gut gewesen um zu zeigen, dass die Digikrieger erst noch lernen müssen, ihr ganzes Potential auszuschöpfen.
    Beim zweiten Satz verwirrt mich, wie Taomon, welches gerade von einer Wassersäule nach oben geworfen wird, Lanamon, welches wiederum am Boden (und wahrscheinlich auch ein Paar Meter entfernt) rumsteht schlagen kann. So lang sind seine Hände normal nicht. Oder stelle ich mir die Szene falsch vor (kann gut sein)?

    „Donnerpeitsche!“ Endlich hatte Aegisdramon eine gute Idee. Wenn es Elektrizität in den Körper seines Gegners lenken konnte, konnte sie ihm diese auch entziehen. „Tut mir Leid, Chiyo… nutz die Chance um dich zurück zu verwandeln…“, flüsterte Aegisdramon fast unhörbar. „Ist gut…“, gab Grademon enttäuscht zurück und löste seine Digitation auf.

    Hier hättest du wenigstens mit einem Satz erwähnen sollen, dass Aegisdramon auch tatsächlich die Elektrizität absaugt. Das sollte wirklich nicht sehr ausführlich sein, aber erwähnen sollte man es doch, sonst könnte es zu Verwirrungen kommen.


    Abschließend will ich aber allgemein zum aktuellen Kapitel sagen, dass du dich inzwischen wirklich weiterentwickelt hast. Ich muss nur noch kleinere Unstimmigkeiten ansprechen, die Grundlagen beherrscht du inzwischen ziemlich gut :) ! Weiter so, Digikriegerin!

  • Kann Hiko den jetzt herbeizaubern wie es ihr gefällt?


    Ja, der Pinsel besteht aus Energie, kann sein dass das irgendwie untergegangen ist o.o (Ist sinnvoller als die ganze Zeit einen Pinsel um Gewand herumzutragen, ich meine das behindert nur o.o)

    welches wiederum am Boden (und wahrscheinlich auch ein Paar Meter entfernt) rumsteht schlagen kann


    Da muss ich wirklich was ergänzen, es ist gemeint, dass das Schild sich immer weiter ausdehnt und irgendwann wie bei einer 'Supernova' auch Lanamon mit der Energie erwischt.
    Da mach ich mich aber morgen dran (Auch an die anderen Ungereimtheiten) Ich bin von gestern noch so platt, ich geh direkt ins Bett x_X

  • „Rai Spiritdigitation zuuuu Aegisdramon!“
    „Hiko Spiritdigitation zuuuu Taomon!“
    „Der Kampf beginnt! Gebt euer Bestes!“


    Ein letztes Mal schoss Ikakumon eine Harpune ab, die im Licht des Sonnenunterganges explodierte. Das ganze Kampffeld war in ein warmes rot getaucht und alles, was viele Meter entfernt war begann in der Dämmerung zu verschwimmen. Ein frischer Windhauch wehte vom Fluss an durch das kleine Kampffeld und gespannt beobachteten die kleinen Wasserdigimon die Kämpfer.


    Chiyo setzte sich zu Akari und Kenji hinter Seadramon und versuchte Kenji zu mustern, der konzentriert zu Seadramon blickte: „Über was denkst du nach?“, flüsterte er schließlich.
    „Was Seadramon vor hat… was es für Lanamon und Arbormon erledigen muss… Wie es das anstellen will… Wie wir es schaffen die Tickets zu bekommen, sollte Seadramon das Turnier manipuliert haben.“, flüsterte Kenji leise zurück.
    „Kenji?“, fragte jetzt auch Akari leise.
    „Hm?“
    „Tut mir Leid, dass ich so laut war… Seadramon sollte es nicht hören…“
    „Schon okay…“
    „Das sagtest du vorher schon. Aber ich sehe doch, dass dich irgendetwas belastet.“
    „ICH möchte euch nicht belasten, wenn Seadramon mich ins Visier nimmt, weil ich angeschlagen bin.“, erklärte der Junge nun seine Laune und sah ernst zu Chiyo und Akari.

    „Blitzgeschosse!“
    „Zauberkarten!“
    „Gewittersturm!“
    „Energieschild!“


    Es war ein richtiger Sturm als Attacken, als Taomon mit seinen Karten die kleinen Geschosse abwehrte und Aegisdramon mit seinem Sturm nachsetzte, den Taomon mit seinem Schild blockte. Es herrschte kurz eine Kampfpause bis der Sturm abklang. Dann griff Taomon mit seinem Schriftzeichen an.
    „Gewitterklinge!“ Schriftzeichen und Klinge trafen aufeinander und explodierten.
    „Blitzgeschosse!“
    „Magische Klinge!“ Taomons Klingengeschoss neutralisierte alle kleineren Geschosse und sauste dann auf Aegisdramon zu, das nach links auswich und dann die Distanz verkürzte.
    „Donnerpeitsche!“ Taomon wich mit seiner rasanten Geschwindigkeit aus und schoss Aegisdramon Karten entgegen, die dieses abbekam.
    „Donnerpeitsche!“ Wieder versuchte Aegisdramon Taomon zu treffen, doch wehrte sich dieses immer noch mit seinem Energieschild.
    „Zauberschrift!“ Das 'Ke' prallte auf Aegisdramons Rüstung und beschädigte diese durch die entstehende Explosion. „Gewittersturm!“, Aegisdramon riskierte allerdings den Treffer um einen Gegenangriff zu starten - alles natürlich mit halber Kraft. Wieder war Taomon gezwungen auszuweichen. Jubelnd folgten die Gomamon dem Finale. Seadramon verhielt sich ruhig und beobachtete die Kämpfer genau.


    „Aber wir sind Freunde. Wir sind froh, wenn wir dir helfen können…“, wiedersprach Akari etwas lauter.
    „Sind wir das…?“, versicherte sich Kenji nachdenklich.
    Chiyo war der Erste, der Seadramons Bewegung wahrnahm.
    „Kenji… Akari…“, machte er auf sich aufmerksam und deutete auf Seadramon.
    „Der einzige Grund, dass ich euch eure Spirits noch nicht abgenommen habe besteht darin, dass ihr euch gegenseitig vernichten solltet! Ikakumon! Kümmert euch um die bereits digitierten! Ich übernehme diese drei! Sie stellen keine Herausforderung dar!“
    „Keine Herausforderung?“, rief Akari mit einem wiedersprechenden Ton.
    „Ja. Du bist ein kleines Mädchen, er hier ist so unsicher, dass er alles nur mit seinem Bruder machen kann und die einzige richtige Herausforderung ist angeschlagen, wie ihr so schon sagtet. Wenn er gegen Grumblemon gekämpft hat, wie es erzählte und anschließend so lange gegen Lanamon, kann ich mir das sogar vorstellen. Zum Glück habe ich sie nicht als Feinde.“
    Blinzelnd musterte Chiyo Seadramon.
    "Wann hat es das alles rausbekommen? Nur durch beobachten?", fragte er sich in Gedanken.


    Sauer griff Akari nach ihren D-Tector:
    „Das lassen wir uns doch nicht gefallen! Zeigen wir ihm wie stark wir sind! Akari Spiritdigitation zuuuu Kazemon!“
    „G- gut.“, nickte Chiyo und digitierte ebenfalls: „Chiyo Spiritdigitation zuuuu Grademon!“
    Während die beiden digitierten, zögerte Kenji kurz und musterte Umgebung sowie Seadramon.
    Dann digitierte auch er: „Kenji Spiritdigitation zuuuu Lobomon!“
    „Sturmfinger!“, Kazemon schloss für einen Sekundenbruchteil ihre Augen und lenkte die Kraft des Windes in ihre Finger. Ein kleiner Tornado umgab jeden von ihnen, bevor sie schließlich auf die Reise zu Seadramon geschickt wurden.
    „Goldene Klinge!“, das Schwert des Digikriegers wurde hoch in den Himmel gehalten. Immer heller begann es zu leuchten, bevor die gesammelte goldene Energie ebenfalls in Seadramons Richtung geschleudert wurde. Während Kazemons Sturmfinger Grademons Attacke beschleunigte zückte Lobomon seine Lichtschwerter. Es wollte die Distanz für einen Nahkampf verkürzen, knickte allerdings dann ein.


    „Ha! Er kann nicht mal rennen!“, stieß Seadramon lachend aus und wehrte die anderen Attacken mit dem roten Blatt an seinem Schweif ab. Danach spie es einen eiskalten Schneesturm:
    „Eisschleuder!“ Grademon sprang vor Kazemon und Lobomon, um sie mit seinem stählernen, mit Gold überzogenem Schild zu schützen.
    „Eisspule!“, ein weißes Gebilde entsnad in dem Maul von Seadramon. Es wurde immer größer, bis es schließlich seinen Entstehungsort verließ und in Richtung der Digikrieger geschossen wurde. Dem riesigen Eisklumpen konnten die drei nur mit Ausweichen entkommen.


    „Energieschild!“ Während sich Aegisdramon mit dem Gewittersturm und der Gewitterklinge um den Angriff auf die Ikakumon kümmerte, sorgte Taomon für die Verteidigung. Sie konnten von Glück sagen, dass nur die Ikakumon angriffen, während sich die anderen Wasserdigimon in Sicherheit flüchteten.
    Während Lobomon ungeschickt und wackelig wieder aufkam, wurde es bereits von Seadramons Schwanz umwickelt und in die Luft gehoben.


    „Kenji!“, rief Akari besorgt als der Digikrieger zurück digitierte. Verzweifelt unterdrückte eben Gerufener einen Schrei.
    „Was ist? Wollt ihr nicht mehr angreifen? Dann bin dran: Cold Breath!“
    Während Kazemon und Grademon nach einem Weg suchten, dem Angriff zu entkommen, wurden sie von hinten mit einer Harpune überrascht. Beide kamen schmerzgeplagt auf dem Boden auf und wurden von Seadramon nach und nach vereist.
    „Verdammt… ich kann mich nicht mehr bewegen… Kenji…“, presste Grademon hervor. Sein ganzer Körper zitterte und schmerzte. Das gefrorene Eis verhinderte, dass er sich in der Rüstung nur einen Millimeter bewegen konnte. Bei Kazemon sah es allerdings nicht besser aus, denn ihr ganzer Körper begann durch die Kälte taub zu werden.
    „Niemand tut meinem Bruder oder meinen Freunden so etwas an! Gewitterklinge!“ Ein Blitz in Aegisdramons krallenartigen Hand wurde Elektrizität zu einer Klinge geformt. Schnell drehte sich der Digikrieger um sich selbst und ließ genau so los, dass die Gewitterklinge genau Seadramons Kopf traf, zerschellte und dieses kurzzeitig unter Strom stand. Während Aegisdramon den eisigen Atem mit seiner Attacke stoppte und Seadramon dazu brachte loszulassen, fing Taomon Kenji auf.


    „Alles okay?“, versicherte sich Taomon und setzte Kenji behutsam auf dem Boden ab. Dann kümmerte sich Taomon um Kazemon und Grademon, in dem es das Eis mit einer kleineren Flamme schmolz, die es aus einem 'Ha' bildete. Aegisdramon lenkte in der Zwischenzeit Seadramon ab, war aber sichtbar damit überfordert. Zusammen mit Kenji wurde er von Seadramons Schweif in den Fluss gezerrt und digitierte zurück. Während Kenji sich verbissen an Seadramons Flossen festklammerte wurde Rai von dessen Schweif gewürgt.


    „Rai! Kenji!“, schrie Grademon und sprang hinter Seadramon her.
    „Hey!“, rief nun auch Taomon, das damit beschäftigt war Kazemon aus dem Eis zu holen.
    „Folgen wir ihnen!“, rief Kazemon als es gerade den Rest des Eises von sich klopfte. Taomon nickte nur und folgte Kazemon. Endlich ließ Seadramon Rai los, um sich von Kenji zu entledigen. Rai schaffte es gerade aus eigener Kraft aufzutauchen, da sah er wie Kenji in seine Richtung geschleudert wurde. Schnell tauchte er hinterher, um den bewusstlosen Jungen nach oben zu ziehen.


    Endlich hatte Grademon die beiden eingeholt - mit seiner goldenen Rüstung rannte es über das Wasser und sprang auf Seadramons Rücken.
    "Chiyo, pass auf!", wurde er von seinem Bruder gewarnt. Um Grademons Griff zu entgehen tauchte die riesige Wasserschlange unter. Hinter Rai und Kenji kam sie wieder hoch - ohne Chiyo im Gepäck - und griff diese an.
    Während die Strömung die drei weiter fort trug, war Rai damit beschäftigt Kenji über Wasser zu halten, da dieser zu wenig Kraft hatte, sich Seadramons Strudeln zu entziehen. Scheinbar war Seadramon nicht am letzten Schlag interessiert, sondert hielt sie davon ab aus dem Wasser zu kommen - wieso auch immer. Kurz nachdem Kenji wieder zu Bewusstsein kam und sich hektisch umsah zeigte sich die Antwort. Seadramon verschwand wieder im Wasser und tauchte kurze Zeit später mit Chiyo wieder auf, den es ebenfalls zu den Jungs schleuderte. Nach Luft schnappend kam der zurückdigitierte Junge neben Rai und Kenji auf.
    "Ist alles okay?", erkundigte sich Kenji flüchtig. Chiyo nickte, hatte aber keine Zeit zu antworten.


    „Wassernadel!“, scheinbar war auch Lanamon in der Nähe, denn plötzlich türmte sich das Wasser unter der Gruppe auf und sie wurden einige Meter in die Luft geschleudert wo sie gerade Wegs auf einen Felsvorsprung zuflogen. Während Rai schlecht auf dem Boden aufkam, bewerkstelligte es Kenji irgendwie auf einem Fuß und einem Knie aufzukommen.
    „Lanamon!“, stellte er sofort fest und wurde von Rai davon abgehalten auf dieses loszugehen.
    Kenji nickte nur – kämpfen konnte er vergessen.
    Auch Kazemon und Taomon fanden endlich die Anderen und als die Fünf versammelt waren, kamen auch noch weitere Digimon zum Vorschein…


    ___________________


    Und nun möchte ich eure Meinung hören. Was bekommt ein Autor denn auch als Belohnung? Nichts außer Reviews. Ich sehe immer nur, dass Aufrufe dazu kommen. Aber ließt überhaupt jemand die Story auch, statt sie nur aufzurufen? ;)
    Ich würde es gerne mal wissen. Genauso gerne würde ich wissen, ob ihr etwas an meinem Schreibstil auszusetzen habt. Welchen der Charaktere ihr am meisten mögt, wen am wenigsten, ob ihr die Kämpfe in Ordnung findet und ob euch der Plot an sich auch interessiert. Bevorzugt ihr irgendwelche Shippings und seid ihr frh, wenn ich euch sage, dass ich in Zukunft wieder mehr Zeit für die FF habe? Ohne Stammleser macht es nämlich irgendwie nicht so großen Spaß zu schreiben ;)