EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal 2 fragen zum EV-Training, da hier neu bin kenn ich mich noch nicht so aus ^.^
    1.Bilden jetzt etwa 10 EV's einen zusatz punkt bei den status werten?
    2.Wann werden denn die EV's dazu gerechnet? Beim nächsten Lvl up oder muss ich das pokemon einfach in die box legen und dann hat es aufeinmal z.b. 60 kp mehr? ?(

  • Du solltest wissen, dass auch Pokemon, die zuerst auf Level 20 beispielsweise sind und bereits alle EVs besitzen (also alle 510), den Maximalwert auf Level 50 erreichen können, insofern die DV auch stimmen.

  • 2.Die werden erst auf Level 100 dazugerechnet.

    Nein, die werden fortlaufend dazugerechnet beim Level-Up. Nur ist es ja logisch, dass man kein Raupy mit 200 Angriff auf Level 20 haben kann, auch wenn es bereits alle 255 EVs auf Angriff gesammelt hätte. Es wird halt immer mehr beim EV-Training, als wenn man nur mit Sonderbonbons leveln würde. Die grossen Unterschiede würden dann auch auf Level 100 mehr herausstechen. In S/W werden die EVs dann auch ohne Level-Up eingerechnet.


    Für weitere Fragen gibt es das Thema: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs