Rαуqυαzα 's 'Bilderbuch'

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallö ^-^


    Diesen Thread will ich nutzen um meine Bilder zu zeigen :)


    Ich zeichne Digital mit dem Zeichenprogramm Photoshop Elements 8 und Paint tool SAI.
    Außerdem habe ich ein GT [Grafiktablett/Zeichenbrett]


    Was ich gern male:
    -Pokemon-Chibis
    -Felidae (Katzenartige)
    -Smiley's
    -Landschaften/ Hintergründe


    Wie viel Zeit ich für ein Bild brauche
    Ich brauche eigendlich relativ viel Zeit, weil ich mir bei jedem Bild mühe gebe (Ich glaube das tut jeder ^-^)
    Desshalb entschuldige ich mich wenn mal für längere Zeit kein Bild kommt, weil ich echt viel zu tun habe. Ich kann ja
    nicht den ganzen Tag nur zeichnen :D


    Was ich nicht soo gut kann/ Worin ich noch Übung brauche
    -Menschenartige
    -Huftiere
    -Manga/ Anime



    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun geht es los ich zeie euch nun ein paar Bildchen ^-^   (:



    Rayquaza-Chibi


    http://img4.fotos-hochladen.ne…s/rayquazaa4ym9jlziqo.png


    Dauer: 2 Stunden
    Programm: Paint tool SAI



    Mystik forest <3


    http://fc07.deviantart.net/fs7…eh_by_kawaiki-d488kjl.png


    Dauer: 6 Stunden mit 2 Pausen
    Programm: Paint tool SAI





    Hoffenlich gefallen sie euch und ihr gebt ein bisschen Kritik und Lob ab ~


    Rαуqυαzα♥



    Bitte schlagt doch ein paar Pokemon vor die ich in Chibi malen könnte mir fallen keine ein ^-^

  • Hallo Rayquaza!
    Ich bin heute auf dein Topic getroffen und musste unbedingt ein Kommentar dalassen.^^


    Zuerst komme ich mal zu deinem Startpost. Der enthält eigentlich schon alle wichtigen Elemente, aber wenn man deine Bilder sieht, möchte man natürlich auch sofort wissen, wie lange du schon malst, b.z.w. zeichnest. Naja, dann komme ich mal zu deinen einzelnen Werken!




    So, das war´s dann von meiner Seite. Bitte nehme meine Kritik nicht zu hart, deine Bilder sind sehr gelungen. Mach weiter so!
    FG, Joll

  • Hallo Rayquaza ^^


    Die Galerie ist ja noch etwas neu und da ist es auch nicht verwunderlich, noch nicht so viel Kritik bekommen zu haben, aber mit meiner wird es dann schon eine mehr. Mal sehen, ob ich zu einem oder zwei Bildern etwas schreibe. Das kann man dann ja spontan entschieden und so. Falls du aber Fragen bezüglich der Kritik hast, kannst du mir die dann gerne auch stellen. Vielleicht kannst du deine Bilder im Startpost ja auch noch in Spoiler packen, damit man nicht die Übersicht verliert? Ansonsten kann man auch noch Textähnliches hinzufügen. Nya, sonst ist das ganz schön und beide deiner bisher veröffentlichten Bilder sind schön :3


    [tabmenu][tab='Blup']Damit das nicht zu lang wird, mache ich das mal in ein Tabmenu.

    [tab='Rayquaza-Chibi']Eigentlich habe ich ja so bisschen was gegen Bilder, die einen eher unkreativen Titel wie in dem Fall den Namen des Pokemons haben, aber durch das Chibi wirkt es dann doch wieder okay. Komisch, aber ich mag den Titel, da du damit das Bild recht gut und doch irgendwie individuell beschreibst. Das Bild ist allgemein eher wärmer gestaltet und passt dem nach zum Titel. Auch im BG sind mehr chibimäßige Farben, was diesen gemütlich wirken lässt. Chibis sind süß, farbig und irgendwo auch gemütlich, da es keine bösen Chibis gibt und wenn doch, dann sind diese dennoch süß. Das Thema hast du jedenfalls sehr gut getroffen und auch bei dem Pokemon dementsprechend umgesetzt. Der Titel passt eben zum Bildthema und deswegen mag ich ihn.


    Die OLs hast du sehr schön gestaltet und etwas schmälere sind ja immer schon schwerer als dickere. Du hast dir hier also viel Mühe gegeben, doch leider ist es nicht ganz perfekt. Gerade bei Rayquazas Musterung also diesen Kreisdingern da sieht man, dass du dir zwar Mühe gegeben hast und so, aber das doch irgendwie schräg ist. Ich kann mir so in etwa denken wie du das meinst, aber oft kann man die besten Ideen nur schlecht umsetzen und ich gebe auch zu, dass diese Kreise eine Herausforderung darstellen. Da hätte man dann jedoch auch bei der Schattierung bzw Kolorierung detailierter vorgehen sollen und so, aber bei Chibis hättest du das auch viel einfacher machen können. Da darf man ja auch mal "gröber" werden. Allgemein warst du bei solchen Mustern oder eben ähnlichen hier doch recht zaghaft. Mit Gimp oder Photoshop kann man eine gezogene Linie aber auch verschieben und so zurecht biegen. Ist eigentlich ganz gut und das würde dir hier sicher helfen. Die allgemeine Umrandung außen rum hast du ganz gut und geschwungen hinbekommen. Wie vorhin schon erwähnt, hat es mir der Kopf angetan, da du hier auch die Linien am gearadesten gezogen hast. Am Rest des Körpers ist es eben teilweise etwas dicklich oder zu dünn. Ich denke mal, dass du das jedoch gut hinbekommen hättest, wenn du dir mehr Zeit dafür investiert hättest. Genau genommen sehe ich das Problem nicht ganz, aber auch vorskizzieren könnte hier helfen. Na ja, ich finde das auch so schon wirklich gut. Bei dem Herzchen hätte ich die OLs vielleicht auch eher schwarz gemacht, da es ja irgendwie nicht zum BG gehört. Diverse OLs könnten vielleicht auch hier und da ein bisschen dicker sein, aber das kann man ja ausprobieren und je nach Geschmack machen. Wurde sonst eigentlich ganz gut. Bei den Proportionen musst du eben aufpassen, da das bei detailreichen Pokis wie Rayquazi nicht immer so leicht ist. Du hast dir jedoch viel Mühe gegeben, was man auch sieht :3


    Die Farben hast du ganz gut getroffen und du hast auch wirklich einen interessanten Kolostil, um den man dich glatt beneiden kann. Dieses ganz dunkle Grün passt gut zu diesem ganz hellen Grün. Die beiden Farben bekommen zusätzlich von anderen milden weichen Farben noch Kontrast und Licht. Sieht also wirklich schön aus und auch das Gelbliche hast du Grünlich werden lassen. Muss man wirklich zu schätzen wissen. Ich kann jedoch nicht so sagen, wovon das Licht kommt. Wenn man sich den BG so anschaut, müsste das Licht von rechts kommen, es kommt aber mehr von vor und vielleicht etwas linkslich. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm und sieht trotzdem gut aus. Die helleren Grünkreischen sind auch eine gute Idee und passen besonders gut zu Chibis. Auch am BG kann ich nicht wirklich tadeln oder was aussetzen, da er richtig gut wurde. Die Farben heben sich zwar deutlich von denen von Rayquaza ab, doch sie passen untereinander zusammen und haben das gewisse cremige Etwas, das auch Rayquaza hat. Der BG ist fast noch schöner als Rayquaza. Die Kreisstrichchen unten stören mich jedoch etwas, aber sonst hast du auch die Schatten gut gemacht und die warmen Farben sind schön. Mit den Farben kannst du echt gut umgehen![tab='Katze']Ganz ehrlich? Ich mag den Titel nicht wirklich, da er viel zu normal ist. Du hast so einen schönen BG dazu gemacht und allgemein wirkt das Bild doch sehr wie... Wildnis eben und da gibt es so viele schöne und passende Titel. Ich denke mal, dass du dir da noch was anderes ausdenken könntest. Katze ist eigentlich gar nicht mal so blöd als Titel, aber wenn ich mir das Bild so anschaue ist das viel mehr als nur eine Katze. Man könnte den Titel aber auch sehr passend finden, da gerade dieser schlichte Titel im anderen Sinne wieder passen würde. Das wird hier wohl einfach nur auf den Betrachter ankommen. Ich finde das Bild allgemein schöner als dein Rayquazabild. Hier hast du die Dinge völlig anders umgesetzt und das Bild geht in eine völlig andere Richtung. Passt eigentlich vom Bildklima alles ganz gut zusammen und ich finde das Bild richtig schön. Einzig und allein der grelle Luftballon stört mich, aber nya^^


    Hier passen die OLs auch deutlich besser als bei deinem anderen Bild. Zu den Proportionen kann ich ebenfalls nicht viel sagen, da es doch auch insofern gut gelungen ist. Wie schon bei deinem Rayquazabild haben es mir auch hier die niedlichen Augen angetan. Dafür hast du echt Talent und ich kann nichts sagen. Auch der Mund wurde total süß. Werfen wir aber mal einen Blick auf die Ohren. Du hast richtig erkannt, dass Katzenohren schon recht weit unten beginnen, aber gerade das rechte Ohr ist viel zu riesig. Man zeichnet Ohren gerne mal größer, aber gerade zu deinem eher... natürlichen BG passen dann doch die normalen Katzenohren besser. Auch das linke könnte man also etwas kleiner gestalten. Würde jedoch sagen, dass es auch so gut aussieht. Die Härchen am Kopf sind eigentlich auch total putzig, ebenso wie die an der Brust bzw am Hals. Das linke Vorderbein wurde dicker als das rechte. Die Pfötchen wurden aber doch recht süß, auch wenn hier die OLs etwas verwackelt sind, Was ich hier vermisse, ist das linke Hinterbein. Das ist irgendwie komplett weg und wenn ich mir so die Pose der Katze ansehe, sollte es genau vor dem rechten etwas vorschauen. Das rechte wurde aber ganz gut und es fällt auch nicht so auf. Der Schwanz hat in etwa die richtige Länge, da dieser ja so lang wie die Katze ist, doch er ist etwas dicklich. Katzen haben einen schmalen Schwanz, der nicht so dick wie ihr Kopf beginnt. Man sollte Katzenschwänze auf keinen Fall mit denen eines Kängurus vergleich/verwechseln, aber das ist schon okay xD


    Die grauen Farben der Katze passen sehr gut zum BG, aber wie auch bei deinem letzen Bild ist der BG besser gestaltet. Ich kann dir auch nicht sagen wieso, aber es ist eben so. Du hast hin und wieder über die OLs raus gemalt, aber das ist verständlich, da diese recht schmal sind. Also sehe ich es mal nicht als Problem und bewundere es eher, dass du so genau warst. Die Farben des Auges sind so schön *_* Die Katze ist recht gut schattiert und auch die Fleckchen und die Streifchen am Schwanz sind sehr süß. Du hast mehr Talent für süße Figürchen als für böse. Mir fällt grade auch auf, dass die Katze keine Augenbrauen hat, vergessen? Ansonsten ist da auch am Schwanz unten noch so was gestricheltes an Schatten, das ich nicht ganz blicke, aber ich bin ja auch irgendwie nur ein unterbelichtetes Lebewesen. Den Übergang des Fells zwischen Beinchen und Pfötchen finde ich vielleicht auch etwas zu sehr sichtbar und man könnte etwas verwischen, aber andererseits wirkt es auch ganz gut, da es so ist als hätte die Katze Schühchen an. Okay, mehr kann man zu der kleinen Katze wirklich nicht sagen, aber der BG ist wirklich fantastisch geworden und ich kann mich einfach nicht oft genug wiederholen. Einzig und allein die beiden Lichtstrahlen die von oben rechts kommen sind etwas fehl am Platz, da sie einfach nur über die Katze drüber gehen. Da hättest du das noch irgendwie verbinden können, aber das fällt nicht so auf. Besonders der Wasserfall gefällt mir, da du auch die Steine darunter schön angezeichnet hast und das alles so idyllisch wirkt. Auch das Gras und das alles drumrum wurde gut und ich kann nichts daran aussetzen. Du bist schön ins Detail gegangen. Bei der Katze an den Steinen könnte man vielleicht irgendwie noch durch Schatten mehr Volumen in die Steine bringen, aber auch das ist hier jetzt nicht so wichtig. Links neben dem Wasserfall hast du auch so schöne Steine platziert, die absolut perfekt schattiert wurden, genau wie eigentlich so ziemlich der grüne Rest des BGs. Diesen komischen rahmen hätte ich vielleicht allgemein weg gelassen, aber das ist Geschmackssache. Ich mag das Bild.[/tabmenu]


    Lg Choco

  • Danke euch, eure Kritik ist wirklich klasse ^-^
    Ja bei dem Rayquaza Bild hatte ich etwas wenig Zeit.


    Ich arbeite ja mit Paint tool SAI und ich hab bei den Beiden Bildern verschiedene Arten Outlines probiert.
    Beim Rayquaza Bild mit dem Pfad-tool und bei der Katze mit dem Normalen Pen ^-^



    Habe auch schon ein neues Bild für euch <3
    Ich hab mich mal an Füchsen versucht oO


    Bitte keine zu harte Kritik, das sind meine ersten Füchse ^^
    Außerdem habe ich die Lines 6x kopiert, und verschieden gecolort.
    Ich habe geübt, Musterrungen zu malen ^-^
    Das Bild ist nicht geshaddet und generell sehr einfach gestaltet... Hab einfach ein bisschen rumprobiert ^-^


    Welcher gefällt euch am besten?? x3


    http://fc04.deviantart.net/fs7…es_by_kawaiki-d4cvjuc.png