[Vote] Collab-Battle #11

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • WIllkommen zum Vote für den 11. Collab-Battle der Saison!


    Wenn ihr Fragen zum Voten habt oder sonstige Unsicherheiten auftreten, könnt ihr hier nachsehen. Zur Erinnerung - das waren die Aufgaben:



    Aufgabe 1:


    Aufgabe 2:


    Ihr habt bis Sonntag, den 23. Oktober, 18 Uhr, Zeit, zu voten. Danach werden die Gewinner hier im Topic bekanntgegeben.
    Viel Spaß beim Voten! : )

  • Hier sind dann mal meine Votes ^^"


  • Erst ein Vote? :<


    Erste Aufgabe


    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Sieben.
    Auf Kreativpunkt wird verzichtet.

    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Fünf]Müsste man sich beim Pattern nicht an einen bestimmten Bereich halten, so könnte man die drei Pokemon noch zu richtig guten Reposen umarbeiten. (:D)
    Die Auswahl passt perfekt, es gibt nur ganz kleine Lücken, welche nicht gefüllt werden konnten. Das Shading und die Outlines passen bei allen Pokemon. Übrigens gefällt mir bei diesem Sprite besonders gut die gekonnte Anwendung des Cb-Shadings. Über das zu mikrige Rettan kann man hinwegsehen, weil es spritetechnisch keine Fehler aufweist und den restlichen Platz noch ausfüllt.[tab=Sprite Nummer Drei]Elvis ftw. \o/
    Guter Einfall und geglückte Umsetzung. Unebenheiten sind mir keine untergekommen, der Sprite ist einfach nur super geworden. Eigentlich auf Profi-Niveau. Leider 'nur' eine kurze Begründung und zwei Punkte, da ich nichts zum Kritisieren finde, mich Nummer Fünf jedoch mehr überzeugen konnte. Trotzdem großes Lob für dieses Werk. *_*[tab=Sprite Nummer Sieben]Enton mit der Schmalzlocke, :tlmao:
    Ist zwar nicht ganz so kreativ wie die anderen Abgaben, aber man kann nichts dafür, wenn Enton keine besonderen Details hat. Seit langer Zeit endlich wieder ein Powershading-Sprite unter den Abgaben. Normalerweise passt diese Art der Schattierung nur bei wenigen Sprites, aber hier spricht es mich ausnahmsweise an. Gute Shadingkenntnisse müssen mit wenigstens einem Punkt belohnt werden. ;)[/tabmenu]


    Zweite Aufgabe


    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Sechs.
    Auf Kreativpunkt wird verzichtet.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Fünf]Und auch bei der zweiten Aufgabe kann mich Nummer Fünf ganz klar überzeugen. Die Musterung am Schweif ist nice, Shading und Outlines passen auch. Trotzdem gibt's zwei Kritikpunkte, auch wenn diese für andere Personen vielleicht keine sind. Mir persönlich sind die Augen zu eckig und zu dunkel. Darüber hinaus stört mich ein Pixel auf der oberen Flosse am rechten Rand. Zwei Kleinigkeiten, dennoch ist der Sprite gut genug für die volle Punktzahl(²).[tab=Sprite Nummer Drei]Da kommt schon leichte Weihnachtsstimmung auf. :)  
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ob sich dieser Sprite die volle Punktzahl verdient hat, aber es gibt eine Sache, warum ich diesen Sprite nunmal nicht drei Punkte geben kann. Die Seitenansicht. Diese lässt den Sprite sehr platt wirken, auch wenn man sich beim Shading die größte Mühe gegeben hat. Bis auf die Pose, ist spritetechnisch alles im grünen Bereich.[tab=Sprite Nummer Sechs]Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den Sprite finden soll. Das Shading ist einfach, aber in der Hinsicht, dass der Hals so furchtbar dünn ist und der Kopf allgemein etwas komisch geformt ist. Keine Ahnung. :/ Trotzdem gibt es einen Punkt für die Anstrengung. : )[/tabmenu]