Pokeradar-Chaining/Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage wegen dem Pokeradar.Man kann ja Shinys damit fangen und ich weiss auch wie das funktioniert.Ich hatte sogar eine Kette von 51 Bidiza,trotzdem kam kein
    leuchtendes Shiny-Gras.Wisst ihr woran das liegt?

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das Chaining ist ja keine Garantie für das Erscheinen von Shinies. Nach einer 40er-kette steigt die Chance ein Shiny zu Traffen auf ca. 1:200 (weiter steigt sie nicht), was schon ein enormer Unterschied zu der normalen Wahrscheinlichkeit von 1:8192 ist, aber dennoch nicht zu 100% ein Shiny liefert.

  • Außerdem steigt die Chance ab 40 Pokemon nicht weiter, weswegen du den Pokeradar einfach resetten kannst ohne gegen ein Pokemon zu kämpfen, welches die Kette brechen könnte
    Also sobald du eine 40er-Kette hast und kein Shiny-Feld siehst, lädst du einfach den Radar mit der nötigen Schrittzahl auf, ohne einem Pokemon zu begegnen, und wiederholst das so lange, bis du ein Shiny findest
    Und hier ist noch ein Link zu einem guten Guide: [4. Gen] Chaining