Pokémon Openworld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum eigentlichen Thema will ich sagen, dass es durchaus stimmt, dass Pokemon ein Levelspiel ist und sich eine Openworld nicht dafür eignet. Dafür wäre ich schon, denn eine solche Spielwelt erfordert mehr ein Spielverhalten wie im Anime. Dort trainiert Ash seine Pokemon zwar auch immer stärker, aber Siege und Niederlagen sind nicht mehr so sehr von Leveln abhängig, sondern mehr von der Taktik wärend des Kampfes. Dann könnte man sich teilweise auch gegen stärkere Trainer beweisen oder würde wenigstens nicht 6:0 verlieren.
    Wenn man die Spiele eher in diese Richtung gestalten würde, hätte ich absolut nichts gegen eine offene Spielwelt einzuwenden. Das könnte ja mal als Sonderspiel rauskommen. Ich würde dieses Spielverfahren gerne mal ausprobieren.


    Das fände ich auch interessant. Würde ich kaufen ^^.


    Ich wäre auch mal für OpenWorld. Das mit dem Skalieren wurde schon gesagt und ich kenne es aus Erfahrung von OpenWorld-Spielen, wie z.B. Skyrim, dass man zwar theoretisch überall hin kann, aber man sich auch weiterentwickeln muss und dem Storyverlauf zumindest ab und an mal folgen, um weiterzukommen. Eine detailliertere Spielwelt mit mehr Optionen fände ich interessanter zu spielen und meiner Meinung nach könnte man anpassbare Schwierigkeitsmodi und Anfängerhilfen einfügen, um auch unerfahrenen Spielern viel Spielspaß zu gewährleisten, aber erfahrene Spieler herauszufordern.


    Zu der Thematik "Wann kommt ein Spiel raus?" :
    Ich persönlich bevorzuge das Sprichwort: Was lange währt, wird gut. Was bringt es mir, wenn schneller ein neues Spiel erscheint, in das dann aber umso weniger Arbeit gesteckt wurde? Ich finde mittlerweile hat der Ideenreichtum, der überhaupt da war, stark abgenommen. Und wenn ein Spiel detailreich und herausfordernd gestaltet wird, spiele ich es auch länger, weil ich Spaß habe.
    Deswegen finde ich, dass mehr Entwickleraufwand sich lohnen würde. Wie der Publisher das sieht, ok ... ^^ Mehr Aufwand, mehr Zeit ... wahrscheinlich leider nicht so wie ich.


    Nebenbemerkung: Bei OpenWorld wird beim Breeden rumlaufen interessanter. ;)

  • Ich fände ein Pokémon-Open-World im Sinne von GTA, Skyrim oder anderen Open-Worlds sehr cool.


    Noch cooler wäre es, wenn man dann von ein paar seiner Pokémon begleitet wird, die sich wie in HG/SS außerhalb des Poké-Balls aufhalten.


    Ich hoffe (bete) das das "Routen-Anflug-System" aus OR/AS in die zukünftigen Pokémon-Spiele übernommen wird. Es ist so angenehm, direkt zu einer Route zu fliegen, und nicht erst zur nächstgelegenen Stadt.

  • Gegen ein Open-World Pokemon Spiel habe ich überhaupt nichts.
    Im Gegenteil, ich würde es sogar sehr befürworten. :D


    Ich bin ein riesiger Skyrim & GTA-Fan und wäre sehr begeistert von einem Pokemonspiel, dass eine ähnlich riesige (am besten noch größere) Welt hätte. Natürlich immernoch mit gewissen Einschränkungen z.B. das man bis zu einem bestimmten Level oder Orden nicht in ein bestimmtes Gebiet kommt, aber nicht mehr so schlauchartig wie es jetzt der Fall ist.


    Das Problem wäre aber wohl die richtige Konsole. Ich besitze jetzt schon seit Jahren keine Nintendokonsole mehr (der 3DS ist eigentlich auch nur von meinem Freund geborgt) und wüsste nicht, ob eine aktuelle Wii-U oder die kommende Konsole die benötigte Power besitzt. Würde sie es tun, wäre ich wohl eine der ersten, die sich auf ein Open-World-Pokemonspiel stürzen würde.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.