Was denn, schon wieder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, da draußen. :)


    Ja, mal wieder ein UU-Team. Ja, mal wieder so scheiße, dass es dringend geratet werden muss. Ja, der Kern funktioniert. Ja, ich kenne die Schwächen. (Vor allem Rihornior und schnelle Viecher wie Snibunna, die gerne mal ein Turbotempo von Arkani stehen.)


    Arkani (M) @ Leben-Orb
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Morgengrauen
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Turbotempo


    Gibt ja eigentlich keinen Lead; nichtsdestotrotz spiele ich es bevorzugt vorne, um dann einfach mal, je nach Team Preview, Zapdos oder Rose nach vorne zu setzen. Soll eigentlich revengen, aber das gewisse BOOM fehlt i.-wie. Außerdem komme ich sehr selten zu Morgengrauen.


    Impoleon (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Br�ller
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl


    Legt SR und bildet mit Lepumentas den defensiven Core, der seine Schwächen perfekt abdeckt. Impoleon ist für den speziellen Part und hilft durch Siedewasser sogar noch auf der physischen Seite aus. Brüller gegen Booster wie CroCune.


    Lepumentas @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Spukball
    - Erdkr�fte
    - Toxin
    - Turbodreher


    Spinnt den ganzen Auslegesch*** weg, damit Dose und Arkani besser einwechseln können. Spukball läuft atm besser als Psychokinese, deshalb...


    Zapdos @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort


    Offensiv, sogar noch relativ bulky... Halt offensive Absicherung gegen so Sachen wie Rose, Moltres, bulky Waters usw....


    Deoxys @ Überreste (<-- natürlich das Defensive ^^)
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 132 Def / 124 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Genesung
    - Verh�hner
    - Toxin
    - Nachtnebel


    Zweite Absicherung gegen Stall und so. Wird halt nur leider von Steels und Poisons enorm gedisst, und während Toxin seine Wirkung zeigt, kann es halt gar nichts außer PP verschwenden... außerdem gewinnt es gegen den ärgsten Feind meines Teams, CroCune. Manchmal stallt es ein Team im Alleingang, manchmal verliert es total und bringt mir sogar Nachteile... (v. A. gegen genanntes Rihornior, welches einfach mal upsetten kann...) Nachtnebel ist halt cool, weil ich gegen die meisten Normalviecher trotzdem gewinne wegen Toxin... Beim Split habe ich aber kA, Ideen?


    Roserade (M) @ Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Erholung
    - Bl�ttersturm
    - Schlafpuder
    - Schlammbombe


    Wie Schlafpuder die meisten Gegner halt abfuckt. :D Ich schläfere einfach die wichtigsten Viecher ein, während Matschbombe gegen einwechselnde Arkani witzig ist... :D Hiermit bin ich eigentlich relativ zufrieden...


    Weaks sind (oder ist): Hagel. Da Hagel häufig in Verbindung mit BoltBeam gespielt wird, ist Imp nicht so zuverlässig... Arkani verreckt am passiven Schaden, und der Rest... naja *hust*. Besonders schlimm ist SubFrosdedje, wie ich feststellen musste...
    Joa, wer noch mehr Kommentare und Infos haben will, kann mich ruhig fragen, wer es importieren und testen will, kann es halt entsprechend Copy-Pasten oder mich fragen.


    Bitte helft mir, ich mag das Team, aber naja... ;(


    ~Herzgold

  • Als erstes würde ich ein paar Sets verändern:
    Ich fang mal von hinten an
    Roserade (M) @ Life Orb
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Sludge Bomb
    - Leaf Storm
    - Sleep Powder
    - Rest
    Spiel Roserade offensiver da es super mit Arkani harmoniert denn gegen Arkani wird oft BulkyWater (Wie CroCune), BulkyGestein gespielt die du mit Roserade leicht besiegen kannst.


    Ansonsten könntest du mal Donphan>Lepumptas spielen
    Donphan (M) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 160 Atk / 96 Def
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Rapid Spin
    - Stealth Rock
    - Stone Edge
    Standart nur das es im Gegensatz zu Lepumptas gegen Dinger wie Rihornior gewinnt.
    Gegen deine Forslass-Weak könntest du Arkani gegen Houndoom austauschen.
    Houndoom (M) @ Life Orb


    Trait: Flash Fire
    EVs: 128 Atk / 128 SAtk / 252 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Dark Pulse
    - Fire Blast
    - Nasty Plot
    - Sucker Punch
    Das Set braucht glaub ich nicht viele Erklärungen. 128 Atk um mit Sucker Punch den Ohko auf Digdri zu schaffen.


    Eine andere Möglichkeit wäre es selbst ein Froslass über Deoxys oder Impoleon zu spielen das, das gegnerische Frosslas outspeedet, da diese ja häufig nur mit 176 Spd EVs gespielt werden und wenn du Verhöhner hast nichts tun können.
    Entweder Spikes/Taunt/Leidteiler/Ice Beam oder sowas wie Sub/T-Wave/Ice Beam/Spikes oder Verhöhner.


    Dann könntest du sowas wie Choice Band Rhyperior>Deoxys oder Impoleon zu spielen. Das ergäbe mit Arkani und Roserade ein tolles Offensiv Trio da Rihornier und Roserade gegen alle SwitchIns gewinnen.

    • Arkani:
      Meiner Meinung nnach macht Nahkampf in Verbindung mit Morgengrauen nicht so viel Sinn; ich würde dazu raten, Stromstoß an Stelle von Nahmkampf zu spielen, um außerdem etwas gegen Wasserpokemon in der Hand zu haben.


    • Impoleon:
      Passt so weit, eigentlich sichert das dich auch genug gegen Frosdedje ab, du musst es halt während des Kampfes schonen.


    • Lepumentas:
      Stimmt auch, wenn dir Frosdedje zu gefährlich ist, kannst du Spukball statt Psychokinese spielen und ggf noch genug SAtk für den OHKO investieren, allerdings wäre das evtl. zu viel des Guten.


    • Zappdos:
      Passt auch.


    • Deoxys-D:
      Gefällt mir vom Konzept her nicht wirklich. Spiel es lieber so:


      Deoxys-D @Überreste
      252 KP, so viel Speed, wie du brauchst, um bestimmte Threads zu überholen (k.A. was), Rest Def


      ~Verhöhner
      ~Nachtnebel (gegen Zwirrklop und vor allem Frosdedje, Chansey besiegst du auch so)
      ~Genesung
      ~Toxin


      Das reguliert dein Frosdedje-Problem noch weiter und gewinnt trotzdem gegen Stall (weils dann immernoch fast alles überholt und verhöhnt).


    • Roserade:
      Würde ich entweder wie von Malious vorgeschlagen offensiv spielen, oder gleich ganz defensiv:


      Roserade @Überreste
      252 KP, 120 Def, 136 SDef (Still)


      ~Gigasauger
      ~Matschbombe
      ~Erholung
      ~Stachler / Giftspitzen

  • Wasserpokemon waren eig. noch kein großes Problem dank Rose... ich probiere es trotzdem mal aus.


    Bei Lepumentas nehme ich einfach den smogon-Split (= 252 KP / 144 Def / 112 SAtk) und auch Spukball > Psychokinese.


    Bei Deo soll ich also im Prinzip nur den Split ändern und Nachtnebel > Agilität... Mache ich.


    Rose spiele ich dann doch lieber offensiv, damit sowas wie Arkani nicht "gratis" reinswitchen kann.


    thx. :)