alte Editionen für den DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag


    Ich weiss nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde (vermutlich schon) jedoch fand ich grad nichts und such da schon seit einer Stunde nach einer aufklärenden Antwort


    Ich habe mir nen Nintendo 3DS gekauft und nun auch mit Pokémon angefangen. Nintendo habe ich es nicht gespielt. Meine Frage ist jetzt, ob man noch zu einem Glumanda/Shiggi/Bisasam kommt? Da es ja Nintendo Gameboy Versionen sind.


    Es ist schade, dass diese Version mit der Zeit in Vergessenheit geraten wurde und mit ihm auch diese Pokémons.


    Was kann man tun, damit man sie bekommt? Oder ist irgendwann ein "Remake" geplant?


    Könnte man beim Gambeboy Glumanda etc holen und dann mit dem Nintendo 3DS tauschen? Oder übertragen?


    Danke für eure Tipps!

  • Es wäre hilfreich zu wissen, welche Edition(en) du spielst.


    Man kann sie beispielsweise von älteren Editionen herüberladen. Auch in Nintendo DS Games kann man diese drei Pokémon noch bekommen. Sonst halt per Zucht, oder du schaust mal im Tauschbasar hier am Board vorbei, sofern du WiFi hast.
    Ein Remake für Rot und Blau ist bisher nicht geplant.

  • Es wäre hilfreich zu wissen, welche Edition(en) du spielst.


    Man kann sie beispielsweise von älteren Editionen herüberladen. Auch in Nintendo DS Games kann man diese drei Pokémon noch bekommen. Sonst halt per Zucht, oder du schaust mal im Tauschbasarhier am Board vorbei, sofern du WiFi hast.
    Ein Remake für Rot und Blau ist bisher nicht geplant

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Ich spiele Platin und mein Freud Perl. In welchen DS Games kann man die bekommen und wie? Man kann sie auch züchten? Hast du mir ein Link, wie das geht oder kannst du es mir erklären?


    Vielen Dank! :)

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Ich spiele Platin und mein Freud Perl. In welchen DS Games kann man die bekommen und wie? Man kann sie auch züchten? Hast du mir ein Link, wie das geht oder kannst du es mir erklären?


    Vielen Dank! :)


    Du kannst sie in Heartgold und Soulsilver bekommen, sobald du Rot besiegt hast. Du bekommst dann eines der drei auf Wunsch von Professor Eich. ;)
    Beim Züchten nimmt man ein Männliches und ein weibliches Pokémon, die in einer Ei-Gruppe sind und tut sie in die Pension. Eines der beiden muss hierbei jedoch ein Turtok, Glurak oder Bisaflor sein. Mehr dazu hier:
    http://www.pokewiki.de/Zucht

  • Ich spiele Platin und mein Freud Perl. In welchen DS Games kann man die bekommen und wie?


    Also die Anfangspokemon der Kanto-Region kann man, wie Ranku schon richtig gesagt hat, in den DS-Editionen SS oder HG bekommen. Aber es geht auch anders.
    Du kannst diese Pokemon auf deine Platin-Edition bekommen, wenn du sie von Blattgrün bzw. Feuerrot herüberwandern lässt. Dazu musst du aber eins dieser Spiele besitzen und natürlich auch darauf die bzw. das entsprechende(n) Pokemon, das du übertragen möchtest. Die Pokemon, die du überträgst (es können maximal 6 pro Tag sein), findest du im Park der Freunde wieder. Sei dir aber bewusst, dass du sie nicht wieder auf die älteren Edition zurück tauschen kannst. Sprich: Nicht mehr auf Blattgrün bzw. Feuerrot.

  • Wobei man auch mit Ditto züchten könnte, da ist es dann egal ob der Starter männlich oder weiblich war. Da noch eine Anleitung: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht