Hilfe bei einem Zeichen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe erst vor kurzem PKMN von der Rubin in meine Perl rübergezogen. Eines der PKMN hatte eine komische Veränderung im Status die jetzt alle meine PKMN in meiner Tasche haben? Wenn ich auf BERICHT gehe, steht über dem PKMN neben ihrem Lv. eine lilane Anzeige mit den Kürzeln PKRS ? Kann mir jemand sagen was das bedeutet und ob das schlecht oder gut ist? ?(


    Vielen Dank schonmal

  • Der Pokerus ist eine Krankheit, die dein Pokemon stärkt. Du kannst es im Pokemoncenter heilen lassen und dann sagt dir die Krankenschwester, etwas in der Art wie dein Pokemon hatte Pokerus, jetzt ist es geheilt. Die Stärkung deines Pokemons hält nach der Heilung trotzdem noch an und wird mit einem Smiley im Bericht gekennzeichnet, aber du kannst keine anderen Pokemon mehr mit anstecken. Wenn du andere Pokemon damit anstecken willst, musst du nur ein Pokemon mit Pkrs ins Team nehmen und wenn du eine weile mit rumläufst, stecken sich die anderen Pokemon im Team an, aber Pkrs kann nur positive Folgen für dein Team haben.