Sesokitz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauch ein hartes Sesokitz.


    Gibts da bei jedem Pokemon etwa so ne liste wo es steht zu wieviel Prozent ein bestimmtes Wesen kommt oder ist das Zufall.Weilich hab schon ne Box voller Sesokitz und noch kein gescheites Wesen. Und kann mir jemand vielleicht noch sagen welche Attacken erlernen sollte(ich trainire es auf angriff und iniative).


    Bitte schnell helfen !Danke im Vorraus :pika:

  • Es ist Zufall, was für ein Wesen das Pokemon hat. Man kann es aber beeinflussen, wenn du ein Pokemon hast, das die Fähigkeit Synchro besitzt und das Wesen Hart hat. Das stellst du dann an der 1. Stelle deines Teams und fängst Sesokitzs. Dadurch hast du dann eine 50% Chance, dass die Sesokitzs das Wesen Hart haben.


    Hier ist übrigens noch ein Moveset von Kronjuwild:

  • Die Wesen sind immer Zufall, und unabhängig von Pokemon (Ausnahmen sind manche Pokemon, die man über ein Event erhält; diese haben z.T. festgelegte Wesen). Somit ist die Chance auf ein bestimmtes Wesen 1:25 bzw. 4%.
    Beeinflussen kannst du das, indem du an die erste Stelle in deinem Team ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro und dem Wunschwesen platzierst. Dann wird jedes wilde Pokemon, das du antriffst, zu 50% ebenfalls dieses Wesen haben.
    Weiterhin kannst du Pokemon mit dem Wunschwesen auch durch Zucht erhalten: Wenn du zwei (paarungskompatible) Pokemon paarst, kannst du einem einen Ewigstein geben, dann vererbt dieser sein Wesen zu 50% an alle Nachkommen. Besonders geeignet ist da natürlich Ditto, da es mit jedem zuchtfähigen Pokemon gepaart werden kann und immer Pokemon von der Art des Partners reproduziert.


    Movesetvorschläge findest du beispielsweise hier:


    Falls du ein spezielleres Moveset willst (zum Beispiel mit einer bestimmten (strategisch brauchbaren) Attacke), was dort nicht aufgeführt ist, kannst du auch hier nachfragen.

  • Tentantel wäre zum Beispiel noch ein gutes Pflanzen Pokemon.
    Hier sind ein paar Movesets davon:

  • Wenn du etwas mit Pflanzen Pokemon macht dann solltest du auch gucken das du ein pokemon hast das nicht dem Typen angehört.
    Am besten wäre ein Wasser pokemon weil die meisten mit Feuer kommen werden und so hast du ein Pokemon das dagegegn ankommen kann z.B.
    Impergator.
    Es ist sehr kraftvoll und kann anderen Pokis schon mit einem schlag den Garaus machen

  • Wenn du etwas mit Pflanzen Pokemon macht dann solltest du auch gucken das du ein pokemon hast das nicht dem Typen angehört.
    Am besten wäre ein Wasser pokemon weil die meisten mit Feuer kommen werden und so hast du ein Pokemon das dagegegn ankommen kann z.B.
    Impergator.
    Es ist sehr kraftvoll und kann anderen Pokis schon mit einem schlag den Garaus machen


    Ja aber ich kann doch kein anderes Pokemon wie Pflanze nehmen sonst werde ich disqualifiziert 8|