Powerplay!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Habe ein neues Deck.
    Wäre froh über bewertungen/Kommenatre


    Pokemon: (19)
    3+ Reshiram
    3+ Monozyto
    2+ Mitodos
    2+ Zytomega
    3+ Mollimorba
    2+ Hypnomorba
    3+ Morbitesse (Fähigkeit)
    1+ Pii


    Energie: (15)
    14+ Psycho
    1+ DCE


    Trainer: (26)
    4+ Pokemonsammler
    4+ Pokemon kommunikation
    4+ Top Trank
    2+ Twins
    3+ PONT
    3+ Prof. Esche
    1+ Tausch
    2+ Befragung
    3+Sonderbonbon


    Freu mich auf kommentare.
    LG
    Triplit

  • Also erstmal würde ich dir dringends empfehlen 4 Gothita zu spielen, sonst kriegst du schon Probleme wenn eins prized ist. Die Reuniclus Line kannst du dafür auf 3-1-2 kürzen, das zweite Duosion wird eigentlich nie gebraucht.
    Reshiram reicht normalerweise eins, wenn du aber mehr als einen Drachen spielen willst, dann 1 Reshiram und 1 Zekrom. Zekrom hilft dir immens gegen Mew, das dein schlechtestes Matchup ist.
    Bei den Pokémon hinzufügen würde ich außerdem ein Jirachi und ein Shaymin. Die beiden können zusammen dein Gothitelle schneller aufladen und haben auch alleine ihren Nutzen.


    Deine Trainerline sollte in etwa so aussehen:
    4 Collector
    4 Communication
    4 Twins (notwendig um konstant rauszukommen)
    4 Candy (siehe Twins)
    4 Pont (der beste Handrefresher in Gothitelle imo, Juniper verschwendet zu viele Ressourcen)
    3 Junk Arm (offensichtlich)
    2 Max Potion (2 sind absolut genug mit Junk Arms)
    3 Catcher (sehr wichtig um gefährliches Zeug loszuwerden, außerdem verlierst du ohne dem jedes Mirror)


    Wenn du noch Platz übrig hast kannst du einen Switch spielen, wirklich nötig ist der aber nicht. Befragung braucht man nicht.


    Energien reichen locker 12, 9 Psychic und 3 DCE ist imo die beste Kombination.

  • Jirachi und Shaymin nehmen viel Platz auf der Bank weg und sind eher für später als Backup geeignet aber weniger für Anfang zum Aufbauen.
    man braucht mind 2 Drachen auf der Bank um den schaden abzufangen.
    ich würde mit 3 oder 4 Drachen Spielen, 2 Zekroms und 1(2) Reshiram(s) und evtl. noch Kyurem (BW3) und Regenbogen Energien.

  • mehr als 2 dce ist selbstmord, ich empfehle eine oder keine
    die dragons sind genauso unnötig, spiel nen max potion und das problem ist gelöst (oder halt seeker, was weiss ich)
    ich steh auf pichu, eins wär nicht schlecht
    1 jirachi und 1 shaymin sind ganz gut, aber nicht unbedingt notwendig (ich würd sie trotzdem spielen)
    ohne switch gehts nicht


    soviel dazu


    PS: rainbow energy im gothitelle WTF

  • man braucht mind 2 Drachen auf der Bank um den schaden abzufangen.
    ich würde mit 3 oder 4 Drachen Spielen, 2 Zekroms und 1(2) Reshiram(s) und evtl. noch Kyurem (BW3) und Regenbogen Energien.

    Ich steh mit Gothitelle 9-1 in Masters und brauchte nie mehr als einen Drachen. Wie gesagt, man könnte 2 spielen (wegen Preisen), das ist aber unnötig.

    mehr als 2 dce ist selbstmord, ich empfehle eine oder keine

    Ich finde 3 (min. 2) schon gut, einerseits zum retreaten, anderseits sind die richtig wichtig im Mirror. Und mehr als 9 Psychics braucht man sowieso nicht.

    die dragons sind genauso unnötig, spiel nen max potion und das problem ist gelöst (oder halt seeker, was weiss ich)

    Ein Drache sollte schon sein, zusammen mit 2 Max Potion oder 1 Max Potion und 1 Seeker reicht das dann zum heilen auch.

    ohne switch gehts nicht

    Wie gesagt, man kann ihn spielen, nötig ist der aber bei weitem nicht.

  • Erstmal das, was IMO falsch läuft:


    3 Gleiche Dragons aber nur 1 DCE für Outrage
    2 Befragung (glaub mir, das bringt´s nicht)
    Viele Trainer, kein Junk Arm
    Teilwiese verbesserungswürdige Pkmn Linien
    3 Prof Esche bei 14 Supportern
    Zu viele Psycho-Energien


    Bei Gothitelle/Reuniclus musst du zuerst überlegen, welche Strategie du spielst (Straight, Mismagius UL, Dragons, Electrode). Wenn du Dragons spielst, nimm verschiedene wegen der Schwäche. Dazu mindestens 3 DCE, sonst hast du nichts um mit ihnen zu attackieren. Shaymin, Pichu und Jirachi wären hilfreich.


    Meine Änderungen:


    23
    1 Reshiram (oder garkeins)
    1 Zekrom
    1 Kyurem (bevor´s rauskommt noch ein Zekrom)
    3-1-2 Reuniclus
    4-2-3 Gothitelle
    2 Pichu
    1 Cleffa
    1 Shaymin
    1 Jirachi


    25
    2 Twins (oder 4 wenn kein Resh und 2 DCE, kannst du aussuchen)
    3 Collector
    2 PONT (oder 3)
    3 Sage´s Training (oder 2)
    2 Cheren
    3 Rare Candy
    3 Communication
    2 Max Po
    1 Switch
    4 Junk Arm


    12
    9 Psycho
    3 DCE (wenn kein Resh, dann 2)


    Hoffe das hilft!