[News] Worlds Decks, Prime Challenge Boxes, Fall 2011 Starter Evolution Tins und Noble Victories Themendecks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokebeach hat eine Reihe Scans neuer Produnkte veröffentlicht, fangen wir mit den Worlds 2011 Decks an.
    Hierbei werden die Decks von dem Junior-Weltmeister Gustavo Wada (Yanmega/Magnezone/Kingdra Tech)), von dem Senior-Weltmeister Christopher Kan (Reshiram/Typhlosion), von dem Vize-Weltmeister der Masters Ross Cawthon (The Truth aka Donphan/Zekrom/Suicune Entei Legend/Vileplume/Reuniclus) und vom Masters-Weltmeister David Cohen (Magneboar/Reshiram/RDL Tech) ab einem unbestimmten Datum in der nächsten Zeit zum Verkauf bereit stehen.
    Achtung: Diese Karten dürfen nicht auf offiziellen Turnieren benutzt werden.


    Außerdem hat Pokebeach jetzt auch Scans von den Prime Challenge Boxen, welche schon seit ein paar Tagen durch Pokegym bekannt sind.
    Es gibt einmal die HS Triumphant Prime Challenge Box, welche es in zwei verschiedenen Versionen gibt:
    -Yanmega Prime ODER Machomei Prime
    -je 1x Mamutel, Keifel und Quiekel aus Triumphant ODER je 1x Nidoking, Nidorino, Nidoran männlich aus Triumphant
    -das Themendeck Verdant Frost (Mamutel Themendeck) ODER das Themendeck Royal Guard (Nidoking Themendeck)
    -3 Booster der HGSS Booster Serien (in beiden Versionen)
    -einen besonderen Code,durch welchen man alle genannten Karten/Produkte bei Pokemon TCG Online erhält (in beiden Versionen)


    Dann gibt es noch die HS Undaunted Prime Challenge Box, welche es ebenfalls in wei Versionen gibt:
    -Psiana Prime ODER Nachtara Prime
    -je 1x Blubella, Duflor und Myrapla aus Undaunted ODER je 1x Metagross, Metang und Tanhel aus Undaunted
    -das Themendeck Daybreak (Psiana Themendeck) ODER das Themendeck Night Fall (Nachtara Themendeck)
    -3 Booster der HGSS Booster Serien (in beiden Versionen)
    -einen besonderen Code,durch welchen man alle genannten Karten/Produkte bei Pokemon TCG Online erhält (in beiden Versionen)


    Vorallem bemerkenswert ist der Reprint von Yanmega Prime, welcher den Preis wahrscheinlich auf unter 10 Euro drücken wird.


    Ab heute gibt es in den US-amerikanischen Läden wie Target und Wal-Mart die Fall 20011 Starter Evolution Tins, welche je 1 Starter-Endevolution (Serpiroyal, Flambirex, Admurai), 1 passende Figur, 2 Booster Emerging Powers, 1 Booster Black/White, einen Booster Call of Legends und einen Booster Triumphant enthalten. Hierbei sind die Starter-Endevolutionen dieselben wie aus Black/White mit Fähigkeit, aber mit einem anderen Artwork.Kosten werden die Tins je 19,98 $, was umgerechnet 14 Euro und etwa 50 Cent sind. Wann die Tins aber nach Deutschland bzw Europa kommen, ist noch nicht bekannt,vermutlich werden sie aber schon bald in den Läden vorzufinden sein.


    Als letztes gibt es noch Scans von den Noble Victories Theme Decks, außerdem ist der Inhalt der Themendecks bekannt. Besonders interessant hierbei sind Eelektrik (mit Ability 1x pro Runde Elektro-Energie aus dem Ablagestapel an ein Pokemon anlegen), Druddigon (Ability: wird es angegriffen, erhält das gegnerische Pokemon 2 Damage Counter), N (Supporter: beide mischen Hands zurück ins Deck und ziehen soviele Karten, wie sie noch Preise liegen haben, Super Rod (Trainer: 3 Pokemon/Energien aus dem Ablagestapel ins Deck mischen), Accelgor(Stage 1, für 1 Pflanzen-Energie 60 Schaden und der Angriff ist im nächsten Zug nicht einsetzbar) und Leavanny(Stage 2, durch Ability haben eigene Pokemon keine Schwäche).

  • Ich denke mal, die Weltmeisterdecks werden hier, falls überhaupt, nur in ausgewählten Läden bzw. nur in limitierter Stückzahl erscheinen.
    Trotzdem wird der Preis einiger Karten dann wohl sinken, was Leute mit kleinerem Geldbeutel freuen dürfte.
    Wenn solche Karten leichter zu bekommen sind, werden einige Decks auf Turnieren öfter zu sehen sein, also insgesamt standardisiert. Das gibt dem "Ross"-Deck und Rogue-Decks dann auch wiederum bessere Chancen, schätze ich mal.

  • Kenji Icarus
    Die Karten aus den Weltmeisterdecks sind NICHT auf offiziellen Turnieren erlaubt und somit praktisch wertlos, durch die Weltmeisterdecks werde dann auch keine Preise sinken.


    Allerdings wird der der Preis von den Primes in den Prime Challenge Boxes sinken (vorallem von Yanmega, aber ich weiß nicht ob der Preis von Psiana und Nachtara noch weiter sinken kann...).

  • yanmega wird dann wohl ähnlich viel wie die box kosten, da yanmega (englisch) nur noch 20$ geht, wird sich der preis auch nicht zu stark ändern.


    ich finds extrem unnötig, dass sie die prime reprints erst jetzt bringen, ich wär für bw-on promokarten o.ä. gewesen, nicht wieder was was für ne halbe saison reicht (und wenn wieso dann nur 1/4 die spielbar ist?!??!?!)


    der preis von den andern primes wird sich nicht verändern (gut bei machamp kenn ich keinen aktuellen preis, aber ich rechne da auch nicht mit mehr als 8 euro), man muss ja erstmal die box kaufen und die wird vermutlich wieder nen us-only bleiben, wodurch sie +versand wohl auf 20 euro gehen wird ( = minus :) )



    soviel dazu.

  • Ich bin zwar nicht Blaze,aber ich beantworte es trotzdem mal ;) Ja die Karten haben eine andere Rückseite, wo anstatt des Pokeballs dann das worlds zechen ist.Außerdem meine ich bei Pokebeach gesehen zu haben,dass die Karten auch statt einen gelben einen silbernen Rand haben, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Na ja auf jedenfall hast du recht dass sie mit einem anderen rücken gekennzeichnet sind.