Bisasam/knosp/flor mit Chlorophyll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich habe auf smogon gesehen das man Bisaflor anscheinend am häufigsten mit der Fähigkeit Chlorophyll und dann mit einem Sonnentag-Pokemon zusammen spielt. Die Frage die sich mir stellt ist nur: Wie komme ich an Chlorophyll ran? Es ist ja die Dream World Fähigkeit von den Bisas und soweit ich weiß gibt es die noch nicht in unserer DW...


    Kann ich mir da irgendwie was zurechtzüchten? Das Ei nimmt doch immer das Aussehen und die Fähigkeit der Mutter an oder? Dann hätte ich ja garkeine Chance an so ein Bisaflor zu kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen..

  • Also, ich kenne mich da noch nicht so gut aus, aber ich glaube, dass die gezüchteten Pokemon auch eine andere Fähigkeit annehmen können.Bei den Shinys ist es ja auch so.

  • Alle Starter, die DW-Fähigkeiten besitzen, sind noch nicht in Deutschland oder sonst wo aufgetaucht, nur in Japan (und noch einem Land...).
    Dort waren diese Pokémon ein DW-Event. Klar, kann man sich dir Starter, wenn man Glück, per GTS ertauschen, doch diese kann man nur in männlich erhalten. Da nur weibliche Pokémon ihre DW-Fähigkeit weitervererben können, kann man keinen Starter mit solch einer Fähigkeit zuüchten, man kann sie nur, wie schon gesagt, per GTS in männlich ertauschen.
    Oder man wartet darauf, bis sie hier in Deutschland als Event auftauchen...

  • @ Koga du hast schon recht es ist eine DW Fähigkeit, jedoch gab es dieses Pokemon nur in Japan wo es noch mit Glumanda und Bisasam verteilt wurde.
    Es lässt sich jedoch die Fähigkeit nicht vererben lassen, da es nur in der männlichen Version gibt und alles was weiblich ist mit der DW Ability ist ein Cheat.
    Du hättest höchstens Glück, wenn die Verteilung ebenfalls in Deutschland stattfindet.

  • Danke für die Antworten!
    Aber wie ist das denn mit dem normalen Züchten? Können da auch männliche Pokemon ihre Fähigkeit weitervererben? Oder können das auch nur die weiblichen?


    Ich hatte mir das nämlich so überlegt:


    Ich nehme ein männliches Tangela, welches die Fähigkeit Chlorophyll beherrscht und gebe es zusammen mit einem weiblichen Bisasam in die Pension. Irgendwann sollte dann ein Bisasam mit der Fähigkeit Chlorophyll schlüpfen.


    Ist das so möglich? Wenn nein, wieso?

  • es kann nur die mutter vererbenm und pokemon können DW fähigkeiten nicht an andere pokemon vererben, also das tangela an das bisasam, du musst also einfach warten bis das in deutschland soweit ist, könnte vllt. schon nächstes frühjahr sein, im moment ist ja viel los in der dw :D


  • Beim normalen Züchten kann das pokémon, welches aus dem Ei schlüpft, alle Fähigkeiten haben, die es "normal" erhält (also keine DW-Fähigkeit!). Wenn du beispielsweise ein Kangama, welches immer weiblich ist und in diesem Beispiel die Fähigkeit "Rauflust" besitzt, mit einem Pokémon der Ei-Gruppe Monster paarst, hat das Baby mit höherer Wahrscheinlichkeit die Fähigkeit der Mutter, aber trotzdem kann es auch die Fähigkeit "Frühwecker", wenn auch nicht so oft. Während es die DW-Fähigkeit nicht bekommen kann, insofern die Mutter sie nicht besitzt.


    Es ist zwar eine interessante Theorie, wenn du bsp. ein männl. Tangela mt "Chlorophyll" mit einem weiblichen Bisasam paarst, aber sie funktioniert nicht...

  • Schade, aber danke.


    Ich habe noch eine andere Frage und möchte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen, und zwar: Wie trainiere ich am besten EVs? Von Level 1 an mit EP-Teiler? Das haben mir die Guides irgendwie nicht verraten können...

  • Sorry, wenn ich nerve, aber ich hab NOCH eine Frage ^^


    Wenn ich jetzt EV's mit Medizin pushe, also Eisen, Kalzium etc., ist es da egal auf welchem Level ich die benutze oder sollte ich das erst auf einem hohen Level machen?


    @unter mir: Danke :)

    FREUNDESCODE: 3411-1072-5694
    Schreibt mir eine PN mit Eurem FC für Rück-Registrierung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Koga ()

  • Schade, aber danke.


    Ich habe noch eine andere Frage und möchte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen, und zwar: Wie trainiere ich am besten EVs? Von Level 1 an mit EP-Teiler? Das haben mir die Guides irgendwie nicht verraten können...

    Es gibt verschiedene Varianten ein Pokémon auf EVs zu trainieren und welche dir nun gefällt, musst du selbst wissen.
    Es sollte dir klar sein, dass der Pokerus und das Machoband die Evs, die ein Pokémon bekommt, nachdem es ein anderes besiegt hat, verdoppelt. Also, sprich, wenn du ein Quabbel besiegst und dein Pokémon Pokerus hat und das Machoband trägt, bekommt es 4 Sp.Vert.-EVs, denn 1EV (von Quabbel) x 2 (Pokérus) x 2 (machoband) sind 4.
    Außerdem ist es sehr empfehlenswert dem Pokémon Vitamine, wie Proteine zu geben, weil sie ihm 10 EVs geben (auch wenn es das Machoband oder den Pokérus hat, es bekommt immer 10EVs!), obwohl sie relativ teuer sind...
    Jetzt gibt es da noch andere Machtitems und zwar, die man alle in der Kampfmetro bekommt, wie Machtgurt oder -reif. Sie bringen dir immer 4EVs dazu, egal welches Pokémon du besiegst...


    @über mir: Am besten wäre es, wenn du sie gleich zu Beginn benutzt, denn dann hat das Pokémon noch keine EVs. Wenn es jedoch irgendwelche hat, dann funktionieren die Vitamine nicht (mehr).