Bisasam/knosp/flor mit Chlorophyll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich habe auf smogon gesehen das man Bisaflor anscheinend am häufigsten mit der Fähigkeit Chlorophyll und dann mit einem Sonnentag-Pokemon zusammen spielt. Die Frage die sich mir stellt ist nur: Wie komme ich an Chlorophyll ran? Es ist ja die Dream World Fähigkeit von den Bisas und soweit ich weiß gibt es die noch nicht in unserer DW...


    Kann ich mir da irgendwie was zurechtzüchten? Das Ei nimmt doch immer das Aussehen und die Fähigkeit der Mutter an oder? Dann hätte ich ja garkeine Chance an so ein Bisaflor zu kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen..

  • Also, ich kenne mich da noch nicht so gut aus, aber ich glaube, dass die gezüchteten Pokemon auch eine andere Fähigkeit annehmen können.Bei den Shinys ist es ja auch so.

  • Alle Starter, die DW-Fähigkeiten besitzen, sind noch nicht in Deutschland oder sonst wo aufgetaucht, nur in Japan (und noch einem Land...).
    Dort waren diese Pokémon ein DW-Event. Klar, kann man sich dir Starter, wenn man Glück, per GTS ertauschen, doch diese kann man nur in männlich erhalten. Da nur weibliche Pokémon ihre DW-Fähigkeit weitervererben können, kann man keinen Starter mit solch einer Fähigkeit zuüchten, man kann sie nur, wie schon gesagt, per GTS in männlich ertauschen.
    Oder man wartet darauf, bis sie hier in Deutschland als Event auftauchen...

  • @ Koga du hast schon recht es ist eine DW Fähigkeit, jedoch gab es dieses Pokemon nur in Japan wo es noch mit Glumanda und Bisasam verteilt wurde.
    Es lässt sich jedoch die Fähigkeit nicht vererben lassen, da es nur in der männlichen Version gibt und alles was weiblich ist mit der DW Ability ist ein Cheat.
    Du hättest höchstens Glück, wenn die Verteilung ebenfalls in Deutschland stattfindet.

  • Danke für die Antworten!