~*the never ending story*~ - jetzt mit neuer Überarbeitung!

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  • Guten Tag, liebes BisaBoard!
    Nachdem ich nun sehr lange kein Team mehr gepostet habe, weil ich einfach kaum Zeit finde, neue Teams zu bauen, will ich euch nun doch noch eines vorstellen. Ich habe es nun (wieder) neu überarbeitet, weil ich einige Pokémon unbedingt mal spielen wollte und nach einigen Tests habe ich mich schließlich gegen einige Pokémon und Sets entschieden und andere ausgewählt. Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Team. Zuerst einmal sollt ihr aber einen kurzen Überblick über die Teammitglieder gewinnen:


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/65-male-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/302-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/598-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/121-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/485-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/373-frame1.png]


    Nun zu den Movesets:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/065.png]@Fokusgurt
    Magieschild
    Wesen: Scheu (+Spe / -Atk)
    252 Spe / 252 SAtk / 4 SDef
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Spukball
    Gedankengut


    Simsala ist, wie schon gesagt, der Anti-Starter. Dank Magieschild und Fokusgurt überlebt es zumindest 1 Runde, in der es sich boosten kann. Vor Prio-Moves muss Simsala sich jedoch fürchten. Psychokinese ist der mächtige STAB, Fokusstoß und Spukball dienen der Coverage. Meist kann ich es mir sogar fürs Lategame aufheben, wo es nach ein- bis zweimal Gedankengut fast alles wegsweept.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/302-frame1.png]@Überreste
    Strolch
    Wesen: Still (+SDef / -Atk)
    252 HP / 108 Def / 12 Spe / 136 SDef
    Verhöhner
    Genesung
    Irrlicht
    Nachtnebel


    Zobiris dient als Annoyer, den ich unbedingt mal spielen wollte. Es hält erstaunlich viel aus, vor allem, da es keine Schwächen hat und ist meist sehr hilfreich. Die Kombination aus Strolch, Genesung und Irrlicht finde ich klasse. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]@Überreste
    Eisenstachel
    Wesen: Locker (+Def/-Spe)
    252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Stachler
    Blattgeißel
    Egelsamen
    Gyroball


    Tentantel bringt für mich die Auslegware raus. Gyrobal und Blattgeißel bilden die STABs und Egelsamen nervt den Gegner. Das Set mag ich wirklich gern, es funktioniert sehr gut und ist vor allem gegen Regen-Teams mehr als nützlich.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/121-frame1.png]@Leben-Orb
    Innere Kraft
    Wesen: Scheu (+Spe / -Atk)
    4 HP / 252 Spe / 252 SAtk
    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Turbodreher


    Dieses Biest zerreißt Sandsturm-Teams, was ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet hätte. Eben ein LO-Starmie mit Turbodreher zum Entfernen der Auslegware.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/485-frame1.png]@Luftballon
    Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Spe / -Atk)
    4 HP / 252 Spe / 252 SAtk
    Feuersturm/Flammensturm
    Erdkräfte
    Tarnsteine
    Kraftreserve {Eis}


    Ein toller spezieller Sweeper, der, wenn der Ballon noch nicht geplatzt ist, Stalobors einheizen kann. Mit Tarnsteine habe ich zusätzliche Auslegware, die Kraftreserve ist gegen Skorgro, Demeteros sowie gegen Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/373-frame1.png]@Wahlband
    Bedroher
    Wesen: Naiv (+Spe / -SDef)
    252 Atk / 252 Spe / 4 SAtk
    Wutanfall
    Steinkante
    Erdbeben
    Feuersturm


    Mein wunderschönes Wahlband-Brutalanda, das sich echt super schlägt. Feuersturm ist die große Überraschung für Scherox, Tentantel, Forstellka etc.


    Das ist nun also mein neues, überarbeitetes Team. Na dann sage ich einfach mal: have fun beim Bewerten und vielleicht will es jemand auch selbst mal testen. :)


    Last Look:


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/65-male-back.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/302-back.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/598-back.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/121-back.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/485-back.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/373-back.png]

  • Dein Team ist sowieso brutal schnell, da würde ich bei Tentantel lieber eine andere Statusveränderung als Donnerswelle spielen.


    Und unter welchem Motto steht dein Team ? Nur Tentantel ist ein Tank, wenn du ein Heatran gegen dich kriegst dann siehts aber ganz ganz düster aus. Hast da nur noch Starmie. Starmie spielt man, wenn es mit Turbodreher gespielt wird übrigens meist mit Genesung.


    Gegen Sandsturm Teams bist du übrigens hoffnungslos unterlegen.


    Simsala ist wie Scherox Standart.

  • Zuerst einmal danke für den Rate. Ich hab mir nicht wirklich ein Motto überlegt, sondern einfach versucht, eine bestmögliche Synergie zu schaffen.
    Das mit Tentantel dacht ich mir schon, dann kommt halt Gyroball über Donnerwelle. Gegen Heatran habe ich auch noch Panferno und Simsala, falls es dann noch lebt. Das mit Starmie mag zwar stimmen, aber es bietet mir so nunmal eine riesige Coverage. Über was sollte ich also Genesung spielen? Gegen Stalobor kann ich Scherox mit Kraftkoloss reinschicken und Starmie sollte eigentlich auch was gegen Sandsturm tun können. Aber ich nehme auch sehr gerne Vorschläge entgegen, was ich gegen Sandsturm reintun könnte.

  • Wie gesagt: Vorschläge dafür sind sehr willkommen. :D Ich könnte Libelldra über Dragoran spielen, damit hätte ich gleich noch was extra gegen Heatran, aber das ist laut Smogon nur UU und Garchomp halt Uber. Zudem würde mir halt der Bulk von Dragonite fehlen. Vielleicht irgendwas über Scizor? Aber was? Vielleicht Gliscor mit Toxic Orb? Wäre noch etwas defensiveres, was aber auch gut austeilen kann (mit SD natürlich).

  • Und Push Nummer 2! Dieses Mal mit einem frisch überarbeitetem Team. Bei Tests schlägt es sich eigentlich ganz gut, vor allem Zobiris und Simsala rocken total (obwohl ich Simsala vielleicht mit Spukball über Energieball testen werde. Was meint ihr?), mit Brutalanda und Morlord bin ich noch nicht ganz zufrieden: Vorschläge, bitte!


    Edit: Ich habe nun einige weitere Testkämpfe gemacht und das Team noch einmal ein wenig überarbeitet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

  • Hm...ich finde das team eig. nett. Durch Zobiris kommt bestimmt kein Phy. Sweeper, der kein Adrenalin hat, durch. Nur wie sieht es eig. mit Speziellen Sweeper aus und der Kampf gegen andere Zobiris?
    Ich persönlich benutze auf meinem Zobiris, zumindest auf PO immer diese EV: Verteilung:
    200KP/252SP.Vert/ 58Init +Stilles Wesen
    Die Sp.Vert wird maximiert. So überlebt es manchmal die eine oder andere gefährliche Sp.Attacke. Die 58 Init EVs sind dazu da, um andere Zobiris zu überholen und sie mit Verhöhner ihrem eigenen Schicksal zu hinterlassen. Gegen andere Zobiris schneller zu sein, kann eig. nur Vorteile bringen. Denn dadurch ist der gegner gezwungen zu wechseln. Und wenn der gegner swictht, bekommt der dann auch ne Irrlicht ab.
    Deine EV-Verteilung ist eher einseitig, also eher auf die Phy.Vert spezialisiert, während meine eher "mixed" ist(mixed deshalb weil Irrlicht den gegerischen Angriff senkt, von der EV-verteilung eher speziell). Das Set habe ich auch des öfteren in PO getestet und bin vollkommen zufrieden mit ihm. :>

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  • Hey! Danke für den Rate. :)
    Dein Zobiris-Set finde ich echt toll und ich würde es dir gerne mal probeweise stehlen wollen. :love: Ich finde es sogar sehr sinnvoll, Zobiris so zu spielen, weil Tentantel ja auf der physischen Seite schon fast alles abdeckt. :)

  • 200KP/252SP.Vert/ 58Init +Stilles Wesen
    Die Sp.Vert wird maximiert. So überlebt es manchmal die eine oder andere gefährliche Sp.Attacke. Die 58 Init EVs sind dazu da, um andere Zobiris zu überholen und sie mit Verhöhner ihrem eigenen Schicksal zu hinterlassen. Gegen andere Zobiris schneller zu sein, kann eig. nur Vorteile bringen. Denn dadurch ist der gegner gezwungen zu wechseln.

    Naja, dazu reichen auch schon nur 12 Init-EVs, da ich niemanden kenne, der sein Zobiris mit genau 54 Init-EVs spielt... Das würd's halt auch einfach mal nicht bringen...

  • Das kommt drauf an, ob du insgesamt mehr Bulk auf Zobiris haben willst oder eben grade auf physischer Seite mehr stallen magst... Wenn dir der Split nicht gefällt, kannst du auch den hier nehmen:
    252 HP / 108 Def / 136 SpD+ / 12 Spe
    Ob du -Angr oder -SpAngr machst, ist bei deinem Set ja eh egal... So hast du halt relativ viel Bulk auf der SpDefense, aber auch nicht zu wenig auf der Defense, und mit Irrlicht sind physische Viecher gar kein Problem mehr ;) . Die 12 Speed-EVs wie gesagt, um andere Sableyes zu überholen.

  • Der Split sieht doch mal wirklich ordentlich aus. ;) Danke, den übernehm ich jetzt einfach mal so. ^^ Ich editier die Änderungen dann mal in den Startpost. Bei Heatran kam ich leider noch nicht dazu, Flammensturm mal zu verwenden, weshalb ich da noch unschlüssig bin.